• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2008, 09:32

Early hat geschrieben:
Ihr gönnt mir auch gar nichts. Ist immerhin unsere erste EM-Teilnahme.

Da Österreich jedoch für lange Zeit nicht wieder Ausrichter sein wird, wird es entsprechend auch für lange Zeit die einzige bleiben :green:

Hey, wenn sogar die Österreicher selbst der Ansicht sind, sie hätten bei dem Turnier nichts verloren...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Jun 2008, 10:39

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ihr gönnt mir auch gar nichts. Ist immerhin unsere erste EM-Teilnahme.

Da Österreich jedoch für lange Zeit nicht wieder Ausrichter sein wird, wird es entsprechend auch für lange Zeit die einzige bleiben :green:

Hey, wenn sogar die Österreicher selbst der Ansicht sind, sie hätten bei dem Turnier nichts verloren...


Ach, das wird schon. Warum sollte uns nicht eine Überraschung gelingen. So schlecht haben wir zuletzt gar nicht gespielt. Und den Heimvorteil haben wir ja auch.

Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig auf die EURO. Besonders auf Sonntag - da habe ich nämlich eine Karte für das Kroatien-Match! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Jun 2008, 13:06

Schweiz 4
Tschechien 2
Portugal 1
Türkei 3

Österreich 4
Kroatien 2
Deutschland 1
Polen 3

Niederlande 3
Italien 1
Rumänien 4
Frankreich 2

Griechenland 2
Schweden 3
Spanien 1
Russland 4

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Luca Toni (Italien)
Europameister: Italien

Schweiz - Tschechien 1:3
Portugal - Türkei 2:0
Österreich - Kroatien 0:2
Deutschland - Polen 2:0
Rumänien - Frankreich 1:2
Niederlande - Italien 1:2
Spanien - Russland 2:0
Griechenland - Schweden 2:1
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2008, 16:03

Was mir gerade einfällt, wo wir doch so schon über Schlupflöcher diskutiert haben: Ist es eigentlich möglich, zu tippen, dass Deutschland ins Finale kommt, aber Portugal Europameister wird? :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2008, 16:16

Schweiz 2
Tschechien 3
Portugal 1
Türkei 4

Österreich 4
Kroatien 2
Deutschland 1
Polen 3

Niederlande 3
Italien 2
Rumänien 4
Frankreich 1

Griechenland 2
Schweden 4
Spanien 1
Russland 3

Abschneiden Deutschland: Europameister
Torschützenkönig: Miroslav Klose (Deutschland)
Europameister: Deutschland

Schweiz - Tschechien 2:1
Portugal - Türkei 2:0
Österreich - Kroatien 1:3
Deutschland - Polen 3:1
Rumänien - Frankreich 0:2
Niederlande - Italien 1:2
Spanien - Russland 3:2
Griechenland - Schweden 2:1
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2008, 18:07

Frogo hat geschrieben:
Was mir gerade einfällt, wo wir doch so schon über Schlupflöcher diskutiert haben: Ist es eigentlich möglich, zu tippen, dass Deutschland ins Finale kommt, aber Portugal Europameister wird? :green:

Wo ist da das Schlupfloch?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Jun 2008, 19:16

Abdiel hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Was mir gerade einfällt, wo wir doch so schon über Schlupflöcher diskutiert haben: Ist es eigentlich möglich, zu tippen, dass Deutschland ins Finale kommt, aber Portugal Europameister wird? :green:

Wo ist da das Schlupfloch?


Das geht nicht, da sie entweder im Viertel- oder im Halbfinale aufeinandertreffen würden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2008, 20:51

Na und? Tipp ist Tipp...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 4. Jun 2008, 22:09

Einen solchen Fall würde ich auch nicht einschränken. Bei anderen offiziellen Tippspielen bei denen ich mitmache kann man das auch tippen.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 4. Jun 2008, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 4. Jun 2008, 22:49

Wozu auch? Das bringt ja schließlich keinen Vorteil.

Aber das die Frage von Frogo kommt, kommt mir durchaus sinnvoll vor. Schließlich hat er, wie ich kürzlich beim nochmaligen Überfliegen des WM-Tippspiels zufällig festgestellt habe, damals auch einen unmöglichen Tipp abgegeben. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 4. Jun 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 4. Jun 2008, 23:36

Und über mich aufregen... *schnäuz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Jun 2008, 00:19

fflood hat geschrieben:
Wozu auch? Das bringt ja schließlich keinen Vorteil.


Würde ich auch nicht verbieten, ich wollte es nur erklären, was gemeint war.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 5. Jun 2008, 08:41

fflood hat geschrieben:
Aber das die Frage von Frogo kommt, kommt mir durchaus sinnvoll vor. Schließlich hat er, wie ich kürzlich beim nochmaligen Überfliegen des WM-Tippspiels zufällig festgestellt habe, damals auch einen unmöglichen Tipp abgegeben. :green:

Hey, wenn ich mich nicht vertan hab, hätte Argentinien in ihrer Gruppe nur zweiter werden müssen, dann wäre es möglich gewesen ;). Ok, ich gebe zu, dass sich das trotzdem mit meinem Gruppentipps widersprach, aber hey...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 5. Jun 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 5. Jun 2008, 14:06

Ich tippe ungern, weil ich glaube, dass viel Glück dabei ist. Rein mathematisch, wie ich gern rangehe, würde ich so was sagen wie: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland die Vorrunde übersteht, liegt m.E. bei 80%." Aber gut...

Schweiz 3
Tschechien 2
Portugal 1
Türkei 4

Österreich 4
Kroatien 1
Deutschland 2
Polen 3

Niederlande 2
Italien 1
Rumänien 3
Frankreich 4

Griechenland 4
Schweden 3
Spanien 1
Russland 2

Abschneiden Deutschland: Halbfinale
Torschützenkönig: Ronaldo (Portugal)
Europameister: Italien

Schweiz - Tschechien 1:2
Portugal - Türkei 1:0
Österreich - Kroatien 0:2
Deutschland - Polen 1:1
Rumänien - Frankreich 1:1
Niederlande - Italien 1:2
Spanien - Russland 1:1
Griechenland - Schweden 0:0
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 5. Jun 2008, 14:29

Alex hat geschrieben:
Ich tippe ungern, weil ich glaube, dass viel Glück dabei ist. Rein mathematisch, wie ich gern rangehe, würde ich so was sagen wie: "Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland die Vorrunde übersteht, liegt m.E. bei 80%." Aber gut...


Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich mir die Paarungen so ansehe fällt es mir bei der Mehrzahl von Spielen schwer eine Tendenz zu erkennen. Die Mannschaften bei denen ich eindeutige Vorteile sehe, verdanken das ausschließlich der Einschätzung, dass diese über 90 Minuten mit 120% gehen können ... nicht nur wollen.

Selbst in der Deutschen Gruppe mag ich mich nicht aus dem Fenster hängen obwohl ich abgeneigt bin da von Spielen auf Augenhöhe zu sprechen (wie die Polen zum Beispiel ja meinen).
Hier wird uns mit Sicherheit eine auf Konter wartenden Mauer erwarten was sich ja jederzeit durch dumme Fehler auszahlen kann ... und dann verwandelt sich das schnell in Stahlbeton.
Wird also ein qualvolles Anrennen werden, wovor uns wohl sicher nur ein frühes Führungstor erlösen können wird. Das gilt für das Kroaten- und das Polenspiel und bei solchen Spielen mag ich die fußballerische Wertigkeit trotz Legitimität ungern gleichsetzen.
Für Österreich (nichts für ungut ;)) sehe ich da eher das Heil in der Flucht. Da dürfte ein offensiv geführtes Spiel mit dem 12. Mann im Rücken die weit gefährlichere Lösung sein.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 5. Jun 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste