Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mo, 16. Jun 2008, 23:22

Die Portugiesen werden euch rächen. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Jun 2008, 00:27

ray hat geschrieben:
Die Portugiesen werden euch rächen. ;)


Alles andere wäre für mich eine Überraschung - und eine Enttäuschung, schließlich habe ich vor der EURO 5 Euro auf Ronaldo & Co. gesetzt. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Jun 2008, 13:20

Early hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Die Portugiesen werden euch rächen. ;)


Alles andere wäre für mich eine Überraschung - und eine Enttäuschung, schließlich habe ich vor der EURO 5 Euro auf Ronaldo & Co. gesetzt. :green:

Uiuiui, du gehst ja volles Risiko!
Aber Kopf hoch, beim nächsten mal könnte mit der Mannschaft deutlich mehr drin sein, die sind ja noch jung.
Schade. Aber Deutschland hat vor allem zu Beginn viel besser gespielt als gegen Kroatien. Blöd nur, dass so ein Tausend-Gulden-Schuss das Match entschieden hat. Unter dem Strich fällt uns einfach ein Klasse-Stürmer. Dann wäre da sicher mehr drin gewesen.

Der Treffer von Ballack war natürlich traumhaft, aber ein 0:0 hätte uns ja auch gereicht. So lange ihr es nicht schafft, die rausgespielten Chancen auch reinzumachen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Jun 2008, 14:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Uiuiui, du gehst ja volles Risiko!


Tja, da kenn ich nichts! :)

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber Kopf hoch, beim nächsten mal könnte mit der Mannschaft deutlich mehr drin sein, die sind ja noch jung.


Das hoffen wir alle. Hoffentlich lernen die Jungs (Prödl, Korkmaz, Säumel, etc.) in Deutschland was Vernünftiges!

Es ist halt ein Wahnsinn, dass uns eine gesamte Generation von Spielern abgeht (Jahrgänge 78- 82) - da gibt es einfach nichts! Aber das ändert sich ja hoffentlich bald.

Ganon2000 hat geschrieben:
Der Treffer von Ballack war natürlich traumhaft, aber ein 0:0 hätte uns ja auch gereicht. So lange ihr es nicht schafft, die rausgespielten Chancen auch reinzumachen...


Bei 0:0 ist halt der Vorteil, dass es da vielleicht schon noch enger geworden wäre. Mit einem Tor hätte sich dann alles umdrehen können.

Gestern war's halt leider auch so, dass wir bis auf diesen Hoffer-Schuss nicht wirklich viele Chancen hatten. Überhaupt würde ich sagen, dass besonders die deutsche Abwehr extrem stark war. Metzelder und Mertesacker räumen in der Mitte alles weg und Lahm war auch offensiv sehr stark. Nicht schlecht, viel besseres habe ich bislang nicht im Turnier gesehen.

Dafür sind Klose und Gomez völlig außer Form. So wie Gomez die erste Chance versemmelt hat, hätte der auch bei uns spielen können (ich denke da ans Polen-Spiel).
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Jun 2008, 17:16

Early hat geschrieben:
Gestern war's halt leider auch so, dass wir bis auf diesen Hoffer-Schuss nicht wirklich viele Chancen hatten. Überhaupt würde ich sagen, dass besonders die deutsche Abwehr extrem stark war. Metzelder und Mertesacker räumen in der Mitte alles weg und Lahm war auch offensiv sehr stark. Nicht schlecht, viel besseres habe ich bislang nicht im Turnier gesehen.

Stimmt, ich fand unsere oft kritisierte Abwehr gstern auch sehr gut. Lehmann hat ebenfalls wieder Weltklasse-Niveau gezeigt.

Dafür sind Klose und Gomez völlig außer Form. So wie Gomez die erste Chance versemmelt hat, hätte der auch bei uns spielen können (ich denke da ans Polen-Spiel).

Dass Gomez wieder von Anfang an spielen durfte, ist mir unerklärlich. In dieser EM hat der bisher nur versagt. Vielleicht darf im Viertelfinale Schweinsteiger wieder auf seine Stammposition und Podolski nach vorne. Fände ich eine bessere Lösung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Jun 2008, 19:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Dass Gomez wieder von Anfang an spielen durfte, ist mir unerklärlich. In dieser EM hat der bisher nur versagt. Vielleicht darf im Viertelfinale Schweinsteiger wieder auf seine Stammposition und Podolski nach vorne. Fände ich eine bessere Lösung.


Wobei ich Podolski als hängende Spitze im Mittelfeld auch ganz gut finde. Ich würde eher Kuranyi einmal bringen - der hätte sich einen Einsatz mal verdient!
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Jun 2008, 23:11

Tja, ich sach mal: Adieu, les Bleu!
Das war aber auch hart: Erst Ribery verletzt, dann rote Karte, da hat man es gegen eine sonst gleichwertige Mannschaft natürlich äußerst schwer. Jetzt gegen Spanien, das dürfte sehenswert werden.

@Early: Wer mag denn schon Kuranyi... :P
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 18. Jun 2008, 00:57

Ganon2000 hat geschrieben:
Tja, ich sach mal: Adieu, les Bleu!
Das war aber auch hart: Erst Ribery verletzt, dann rote Karte, da hat man es gegen eine sonst gleichwertige Mannschaft natürlich äußerst schwer. Jetzt gegen Spanien, das dürfte sehenswert werden.


Sind wir wenigstens in guter Gesellschaft. Ribery ist halt schon bitter. DIe Italiener haben mich nach den zwei schwachen Auftaktkspielen aber schon überrascht, hätte Frankreich klar stärker eingeschätzt. Bei so einem Spielverlauf ist es aber natürlich schwer.

Grundsätzlich ist im VF aber trotzdem Spanien der klare Favorit. Auch wenn man den Italienern natürlich immer alles zu trauen muss. Wird auf alle Fälle eine geile Partie. Freut mich vor allem, dass die am Sonntag in Wien steigt. Da werde ich sicher mal wieder auf die Fanmeile schauen!

Ganon2000 hat geschrieben:
@Early: Wer mag denn schon Kuranyi... :P


Ich finde den cool - obwohl er kein Bayer ist! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 18. Jun 2008, 07:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Tja, ich sach mal: Adieu, les Bleu!
Das war aber auch hart: Erst Ribery verletzt, dann rote Karte, da hat man es gegen eine sonst gleichwertige Mannschaft natürlich äußerst schwer. Jetzt gegen Spanien, das dürfte sehenswert werden.


Ich fand die Regelung im Bezug auf die rote Karte schon immer etwas hart. War immer für:
Notbremse außerhalb des 16ers -> rote Karte
Notbremse innerhalb des 16ers -> gelbe Karte + Elfmeter (allenfalls bei Tätlichkeit oder brutalen Foul rot)

Fände ich insgesamt besser aber ist wohl Ansichtssache.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Jun 2008, 12:05

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
@Early: Wer mag denn schon Kuranyi... :P


Ich finde den cool - obwohl er kein Bayer ist! :)

Tja, ist halt nicht gut genug. :twisted:
Dem ZDF-Beitrag gestern Abend zufolge ist er für Löw als Stürmer nur an fünfter, also letzter, Stelle. Im VF wird wohl doch wieder Gomez spielen und links Schweini, weil Poldi angeschlagen ist. Und Frings wird auch fehlen. Bleibt zu hoffen, dass Klose mal wieder loslegt und zusätzlich die Abwehr hält, sonst wird das sehr schwer...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 18. Jun 2008, 13:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Bleibt zu hoffen, dass Klose mal wieder loslegt und zusätzlich die Abwehr hält, sonst wird das sehr schwer...


Naja, wenn das nicht zuviel verlangt ist. :twisted:

Jetzt mal im Ernst: Unsre Abwehr ist im Moment alles andere als sattelfest. Wenn die Österreicher nicht so unfähig beim Abschluß wären hätten wir am Montag das Spiel verlieren können. Gegen Ronaldo, Nuno Gomes und Almeida werden unsre Jungs ziemlich schlecht aussehen.

Zum Glück scheint der Lehmann langsam in Form zu kommen, aber ob das reicht?

Und der Sturm: Klose und Gomez sind so außer Form, dass es schon weh tut. :motz:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 18. Jun 2008, 20:32

Obwohl ich wohl patriotisch für Deutschland tippen werde denke ich ins Halbfinale werden Portugal, Niederlande, Italien und ein Freilos (bei Türkei gegen Kroatien kann man nicht wirklich was sagen obwohl ich eher zu Kroatien tendiere) kommen.
Die Gefahr ist dort dann immens groß dass Italien dann auch ins Finale kommt, denn obwohl sie es nicht verdient haben, lassen die sich bestimmt nicht 2 x von NL überfahren. Und das Spiel gegen Frankreich wird die jetzt genug aufgebaut haben, so dass sie gegen Spanien bestehen.
Der 2. Endspielkanditat ist dann wohl Portugal. Wie bei Finalen üblich ist da eine Prognose schwierig.

Auf jeden Fall halte ich das für die logische Abfolge ... aber bei diesen Veranstaltungen ist ja meist das Unmögliche möglich. :green:


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 18. Jun 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Jun 2008, 00:33

Erstmal die Vorlage fürs Viertelfinale:

Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien

Abgabeschluss ist, wenn der Schiedsrichter der ersten Partie in die Pfeife hustet, also heute abend um 20.45 Uhr.

edit: Und nochmal der Hinweis: Es gilt das Ergebnis nach 90 Minuten (plus Nachspielzeit logischerweise).
Zuletzt geändert von fflood am Do, 19. Jun 2008, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Jun 2008, 01:17

Zwischenstand nach der Vorrunde:
1. Abdiel 27
1. Alex 27
3. Freakkiller 26
4. Ganon2000 25
5. Early 24
6. Hardbern 23
7. ray 21
8. Chellie 20
8. fflood 20
10. Frogo 19
11. Cloud 13

1. Spieltag:
1. Abdiel 9
1. Freakkiller 9
1. Ganon2000 9
1. Hardbern 9
5. Early 8
6. Frogo 7
7. Chellie 6
7. Cloud 6
9. Alex 5
9. fflood 5
9. ray 5

2. Spieltag
1. Ganon2000 8
2. Alex 7
2. Freakkiller 7
4. Abdiel 6
5. fflood 5
6. ray 4
7. Chellie 3
7. Early 3
7. Frogo 3
10. Cloud 2
10. Hardbern 2

3. Spieltag
1. Abdiel 9
2. Hardbern 8
3. Freakkiller 7
4. Alex 6
4. Chellie 6
4. Early 6
4. ray 6
8. fflood 5
8. Frogo 5
10. Ganon2000 4
11. Cloud 3

Platzierungen
1. Alex 9
2. Early 7
3. ray 6
4. Chellie 5
4. fflood 5
6. Frogo 4
6. Ganon2000 4
6. Hardbern 4
9. Abdiel 3
9. Freakkiller 3
11. Cloud 2

Da wird sich jetzt bestimmt wieder jemand ganz doll freuen...

Und weil's beim letzten Mal so gut funktioniert hat: Für die Richtigkeit dieser Ergebnisse übernehme ich wieder keinerlei Gewähr...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 19. Jun 2008, 01:23

Portugal - Deutschland 1:1
Kroatien - Türkei 2:0
Niederlande - Russland 3:1
Spanien - Italien 1:2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste