• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

EM-Tippspiel

Di, 27. Mai 2008, 23:27

Da findet ja demnächst so ein komisches Fußballturnier statt. Wie wäre es denn mit einem Tippspiel? ;-)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 27. Mai 2008, 23:28

Bin ich natürlich immer dabei! :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 28. Mai 2008, 08:51

Dito :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Mai 2008, 09:06

Aber immer doch :)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 28. Mai 2008, 11:07

Ich bin auch dabei.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Mai 2008, 17:57

Ok, ich versuch's auch noch mal... :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Mai 2008, 20:22

Los geht's...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 29. Mai 2008, 07:36

Logisch und falls man faul ist kann man ja sogar was existierendes dafür verwenden. zBsp das: http://www4.mdr.de/scripts/tippspiel/em2008/index.cfm


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Mai 2008, 12:14

Danke, ich bin zwar extrem faul, aber ich denke, wir nehmen trotzdem lieber was eigenes. ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 29. Mai 2008, 12:46

Bleibt nur noch die Frage: Was ist dieses ominöse EM eigentlich... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 31. Mai 2008, 11:52

Hier schon mal die provisorischen Regeln für das Tippspiel. Wollen wir auch wieder Punkte für das Land des Torschützenkönigs vergeben? Mir persönlich würde sich ja der Sinn nicht so ganz erschließen. ;-)

edit: Okay, bisher haben sich zwei Leute zu Wort gemeldet, von denen nur einer wirklich eine Meinung zu dem Thema abgegeben hat. Daher wird diese Meinung hiermit auf wundersame Weise Realität. :green:

Allerdings weigere ich mich, wieder insgesamt 15 Punkte für den richtigen Torschützenkönig zu vergeben. 10 tun's auch...

- Wie im BuLi-Tippspiel pro Spiel 1 Punkt für die richtige Tendenz, 2 für die richtige Tordifferenz, 3 für das exakte Ergebnis.
- Für das Finale gibt es die doppelte Punktzahl
- Getippt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)

Zusätzlich tippt jeder vor Beginn des Turniers:
- die Platzierung jedes Teams; für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt
- den Torschützenkönig; für den richtigen Namen gibt es 10 Punkte, stimmt wenigstens das Land, gibt's noch 5. Achtung: Name und Land MÜSSEN zusammen passen. Bitte keine griechischen Tonis, türkischen Ronaldos oder ähnliche Scherze!
- das Abschneiden der deutschen Mannschaft, dafür gibt es nochmal 5 Punkte
- sowie den Europameister, der nochmal 10 Punkte bringt

edit: Nachtrag, weil sonst bestimmt wieder irgendein Witzbold auf dumme Gedanken kommt: Wer unter "Abschneiden Deutschland" auf den EM-Sieg für die deutsche Mannschaft tippt, muss logischerweise auch unter "Europameister" Deutschland angeben. ;-)

Phase          Spiele   Multiplikator   max. Pkt./Spiel   max. Gesamtpunkte
-----------------------------------------------------------------------------------
Vorrunde          24        1                 3              72
Viertelfinale      4        1                 3              12
Halbfinale         2        1                 3               6
Finale             1        2                 6               6
-----------------------------------------------------------------------------------
Alle Spiele       31                                         96


Extras
Bezeichnung                                     Punkte
--------------------------------------------------------
richtiger Tabellenplatz nach Vorrunde (*)       16*1
Europameister                                     10
Torschützenkönig (Name (Land))                     5 (Name) + 5 (Land)
Abschneiden Deutschland (**)                       5
--------------------------------------------------------
Gesamt                                            41

Maximale erreichbare Punktzahl: 137


* unabhängig von eigentlichen Ergebnis-Tipps
** Vorrunde/Viertelfinale/Halbfinale/Finale/Europameister


Ich hoffe, ich habe keine Fehler bei der Übertragung von den WM-Regeln gemacht. ;-)

@Abdiel: Elektronenmikroskop
Zuletzt geändert von fflood am So, 1. Jun 2008, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 31. Mai 2008, 12:50

fflood hat geschrieben:
Wollen wir auch wieder Punkte für das Land des Torschützenkönigs vergeben? Mir persönlich würde sich ja der Sinn nicht so ganz erschließen. ;-)

War das nicht so, dass man dann 5 Punkte bekommt, wenn jemand anderes aus dem Land Torschützenkönig wird? Finde das eigentlich ok.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 31. Mai 2008, 13:30

Ich glaube mein geteilter Tipp hatte damals ein paar Kontroversen ausgelöst... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 31. Mai 2008, 14:05

Stimmt, ich erinnere mich. Sowas sollte man dieses Mal natürlich von vorne herein ausschließen ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 31. Mai 2008, 17:07

:arg: Warum war ich nur wieder so ehrlich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste