Wo sollte die Smalltalk-Rubrik eingeordnet werden?

Umfrage endete am Mi, 16. Okt 2002, 10:37

Ganz oben, ist doch das wichtigste
10 (67%)
Zwischen "Kino,TV&Literatur" und "PC Player forever"
2 (13%)
Ganz am Ende
1 (7%)
Noch woanders (bitte begründen)
Keine Stimmen
Mir doch egal...
2 (13%)
 
Abstimmungen insgesamt: 15
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 30. Sep 2002, 10:45

Ich bin halt einfach dafür, das mal 'ne Zeit lang auszuprobieren. Wenn es sich als Fehlschlag erweist, können wir's ja immer noch problemlos ändern, oder nicht?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 30. Sep 2002, 16:01

Holla!

Nur bringt die ständige Änderei nicht viel. Und die Stammposter, die Top10 mal ausgeschlossen wird es auch nicht freuen die Rubriken ständig neu suchen zu müssen. Lieber einigen wir uns gleich auf eine Ordnung und etablieren die alsbald. Änderungen in der fernen Zukunft kannst Du ja eh nicht ausschliessen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 30. Sep 2002, 16:52

Im Moment ist die Reihenfolge jedenfalls fürchterlich. Ich kann mich da nur der Auflistung Abdiels mit anschließen, wobei Smalltalk und PC-Spiele ganz oben sein sollten.
Vom neuen Unterforum halte ich immer noch nicht allzu viel, lieber sollten wir die Beschreibungen der Rubriken anpassen.

Edit: Und "Computer & Internet" könnten wir vielleicht in "Technik Treff & Surfbrett" umbenennen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 1. Okt 2002, 13:08

Holla!

Mit dem Rubriknamen spielst Du auf die PCP an, da es sich jedoch um eine allgemeine Rubrik handelt würde ich den Namen ruhig so lassen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 8. Okt 2002, 11:56

So, will die Forumsdiskission noch mal aufwärmen und ein paar Vorschläge für Veränderungen machen, speziell an den Einleitungstexten:

Smalltalk
"Alles allgemeinen Diskussionen, Offtopics Fragen, oder wenn ihr etwas erzählen wollt, sind hier am richtigen Platz. Sei es nun Sport, Politik oder auch nur das Wetter."

PC-Spiele
-Vorschlag: Umbenennung in Spieleforum
-Grund: Imho passt der X-Box-Thread viel besser hier hinein. Da auch schon oft Konsolen-Titel angesprochen worden in anderen Threads, sollten wir meiner Meinung nach das Gebiet nicht außer aucht lassen. Gehört für mich jedenfalls zur Spielewelt dazu. Außerdem finde ich das Thema ziemlich spanneden, weil ich da sogut wie überhaupt nichts kenne. Dementsprechend auch die Anpassung des Textes:
"Die Anlaufstelle für Diskussionen rund um die PC-Spiele-Welt und auch um Konsolenspiele. Speziefische und allgemeine Fragen zu Tipps & Tricks und zur Spielewelt und -industrie sollen hier besprochen werden."

Computer & Internet
Ok.

Kino, TV & Literatur
Ok.

Fragen zur PC Player
Hierfür sollte mal ein Hinweis auf die Startseite.

PC Player forever
Sollte der Erfolg des "Fragen zur PC Player"-Unterforums bis nach dem Jubiläum ausbleiben, plädiere ich für die Eingliederung hier hinein (ohne Schreibrecht für Gäste natürlich) und dementsprechend zur Änderung des Textes zum "PC Player forever"-Unterforums.

Forum & Chat
"Ihr habt Fragen, Probleme oder Anregungen rund um Forum und Chat? Dann ist hier die Stelle um darüber zu reden. Der Link zum Chat befindet sich unweit des Statistik-Links oder bei 'Wer ist Online'. Dort seht ihr auch immer ob gerade jemand chatet und wenn dann wer es ist."
Die zwei Wörter sollten weg.

Ok, was haltet ihr von den Vorschlägen?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 10. Okt 2002, 08:12

thwidra hat geschrieben:
Fragen zur PC Player
Hierfür sollte mal ein Hinweis auf die Startseite.


@Cloud: kannst du ja mal machen. Irgendwie: "Im Forum gibt es jetzt einen Bereich 'Fragen zur PC Player' in welchem sich auch Gäste genauer über die PC Player informieren können."

Vielleicht noch ein Zusatz das man dort auch Wünsche (zB. History Spieletest usw.) vorbringen kann. Aber das nur optional.


Smalltalk und Forum & Chat hab ich jetzt mal etwas anders geschrieben / korrigiert. Das dürfte auch Frogo friedlicher stimmen ;).
Über PC-Spiele und Fragen üzur PC Player darf weiter diskutiert werden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 10. Okt 2002, 08:55

Chellie hat geschrieben:
@Cloud: kannst du ja mal machen. Irgendwie: "Im Forum gibt es jetzt einen Bereich 'Fragen zur PC Player' in welchem sich auch Gäste genauer über die PC Player informieren können."

Vielleicht noch ein Zusatz das man dort auch Wünsche (zB. History Spieletest usw.) vorbringen kann. Aber das nur optional.

Werde ich nächste Woche mal machen. Die Wünsche haben da aber nichts zu suchen, das gehört dann definitiv in die PCPf-Rubrik.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 10. Okt 2002, 14:32

Chellie hat geschrieben:
...
Über PC-Spiele und Fragen üzur PC Player darf weiter diskutiert werden.
...


Ja, wäre nett, wenn da mal ein Feedback zum Vorschlag "PC-Spiele"="Spieleforum" kommen würde. *Nachdruckverleih*
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 10. Okt 2002, 14:40

thwidra hat geschrieben:
Ja, wäre nett, wenn da mal ein Feedback zum Vorschlag "PC-Spiele"="Spieleforum" kommen würde. *Nachdruckverleih*

Meinetwegen gern, ich hab kein Problem damit.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste