Wo sollte die Smalltalk-Rubrik eingeordnet werden?

Umfrage endete am Mi, 16. Okt 2002, 10:37

Ganz oben, ist doch das wichtigste
10 (67%)
Zwischen "Kino,TV&Literatur" und "PC Player forever"
2 (13%)
Ganz am Ende
1 (7%)
Noch woanders (bitte begründen)
Keine Stimmen
Mir doch egal...
2 (13%)
 
Abstimmungen insgesamt: 15
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Wo sollte die Smalltalk-Rubrik eingeordnet werden?

Do, 26. Sep 2002, 10:37

So, Hintergrund der Umfrage ist folgender: Wie woanders schon vermerkt, wurde ja testweise "etwas" umstrukturiert, imho kann's aber auch bleiben, wie's jetzt ist, lediglich eine Sache gefällt mir nicht, wo ich einfach mal wissen möchte, wie ihr das seht.

Kernthema dieses Forums ist für mich nämlich nicht der Smalltalk (zumindest nicht mit der Beschreibung "Alles, was sonst nirgends reinpasst"), weshalb es imho nicht oben stehen sollte. Entweder ganz am Ende (muß aber nicht sein), oder zumindest hinter den einzelnen Themen, die sich noch nicht um PCPf selbst drehen (also eben hinter K,T&L). Was sagt ihr denn dazu?

Wenn alle für die bestehende Ordnung sind, gebe ich mich natürlich gerne gehauen ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 26. Sep 2002, 14:54, insgesamt 3-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Sep 2002, 10:40

Imho sollte der Smalltalk nach oben, da das schon fast der wichtigste Ordner ist. Hier werden interessante, allgemeine Themen besprochen. Die speziellen Unterthemen kommen dann darunter. Die Beschreibung kann man auch ändern, an der soll es ja nun wirklich nicht liegen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 10:43

Ich bin eben der Ansicht, da dies ein PC-Spiele-Forum ist (und PCPf ja auch dafür steht), sollten erstmal die betreffenden Punkte kommen, und dann erst der Smalltalk. Aufrufen kann man ihn ja genausoleicht, egal ob er oben steht oder nicht. Hat imho halt was mit Gewichtigkeit zu tun, wie wichtig uns wasauchimmer scheint.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Sep 2002, 11:02

Mir persönlich fehlt da noch der Punkt "Ist mir egal", aber am logischsten (am logischsten... oje) erscheint sie mir am Ende untergebracht zu sein...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 26. Sep 2002, 11:17

Also ich würde Smalltalk ganz oben lassen. In fast allen Foren sind die allgemeinen Themen meistens an oberster Stelle zu finden und erst dann wird's spezieller. Sei's die Gamestar die PC Games oder sonstwo. Da es die meisten Leute also wohl so gewohnt sind sollten wir es auch so machen. Mir persönlich gefällt's auch am besten.

Fragen zu PC Player würde ich allerdings weiter runterstellen bis PCP Forever. Dann wären die gesamten PC Player-Foren auf einen Fleck zu finden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 13:36

2. Versuch, nachdem vorhin das Forum down war...

Ich hab jetzt noch eine Egal-Antwort zugefügt, falls jemand also seine Stimme dahingehend ändern will, bitte einmal laut HIER schreien!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Sep 2002, 15:04

Eigentlich hat mir der Smalltalk da oben immer ganz gut gefallen. Aber im Grunde ist es mir egal. Meistens benutze ich eh den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Link und achte kaum darauf, zu welchem Unterforum die Threads gehören.
Also: Macht doch was ihr wollt! :|
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: Wo sollte die Smalltalk-Rubrik eingeordnet werden?

Do, 26. Sep 2002, 15:11

Frogo hat geschrieben:
Kernthema dieses Forums ist für mich nämlich nicht der Smalltalk


Ach echt nicht? Das muss man uns doch sagen, dann posten wir nicht mehr soviel unter Smaltalk. :-)
(ist immerhin die Rubrik unter der die meisten Beiträge zu finden sind, also schon der Kern des Forums, imho)

Kann von mir aus oben stehen bleiben, sehe es aber genauso wie Ganon, benutze auch immer den "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"-Link..

Ist im Endeffekt auch völlig uninteressant wo das Teil nun steht.

hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Sep 2002, 16:43

Frogo hat geschrieben:
Ich hab jetzt noch eine Egal-Antwort zugefügt, falls jemand also seine Stimme dahingehend ändern will, bitte einmal laut HIER schreien!

HIER!

Kann man das wirklich nicht direkt ändern, oder bin ich wieder mal leicht erblindet?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 17:36

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich hab jetzt noch eine Egal-Antwort zugefügt, falls jemand also seine Stimme dahingehend ändern will, bitte einmal laut HIER schreien!

HIER!


Hmm, es sind dann also bislang sechs dafür, es oben zu lassen, und sechs nicht, also Unentschieden...

(Hey, das ist meine Umfrage, die interpretiere ich so wie *ich* will! ;))

Es sei denn natürlich, fflood hatte ursprünglich gar nicht "nach oben" gesagt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Sep 2002, 17:46

Meine Güte, du versuchst anscheinend wirklich alles ;) Fflood hat ja geschrieben wofür er ist, im Moment steht's also 7:2:0, die Leute denen es egal ist, kann man ja schlecht als Gegenstimme einstufen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Sep 2002, 18:32

Cloud hat geschrieben:
die Leute denen es egal ist, kann man ja schlecht als Gegenstimme einstufen...

Klar, sie sind offensichtlich nicht dafür, dass Smalltalk oben bleibt...

(ok, auch nicht dagegen, aber wie gesagt, das ist meine Umfrage... ;))
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Sep 2002, 15:41

Holla!

Das Thema ist gar nicht so einfach, wie Ihr es hier abtun wollt. Meiner Meinung nach kann man hier 2 grundlegende Themenbereiche unterscheiden:

AllgemeineThemen
Smalltalk
PC Spiele
Computer & Internet
Kino, TV & Literatur

- diesen Teil findet man in fast allen Foren und beinhaltet Threads, die nicht primär mit unserer HP zu tun haben (spielen kann man auch ohne PCP)
- die Reihenfolge der Unterforen würde ich wie aufgeführt machen, nur müsste dann die Beschreibung für den Smalltalk etwa so klingen: "Allgemeine Diskussionen oder Themen die sonst nirgends so recht passen wollen sind hier am richtigen Platz."

Spezielle Themen
Fragen zur PC Player
PC Player forever
Events
Forum & Chat

- bei der Anordnung habe ich mich auf die Reihenfolge auf unserer Seite gestützt (Thema PCP, Seite PCPf und dann die Community)

Welches der 2 Themengebiete an 1.Stelle stehen sollte,da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich sollte man die speziellen Themen obenan stellen, da sie einen direkten Bezug zu unserer Seite haben. Andererseits sind die allgemeinen Themen von der Anzahl der Beiträge her eindeutig überlegen. Hach, das ist wirklich knifflig...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 27. Sep 2002, 19:52

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das Thema ist gar nicht so einfach, wie Ihr es hier abtun wollt. Meiner Meinung nach kann man hier 2 grundlegende Themenbereiche unterscheiden:

AllgemeineThemen
Smalltalk
PC Spiele
Computer & Internet
Kino, TV & Literatur

- diesen Teil findet man in fast allen Foren und beinhaltet Threads, die nicht primär mit unserer HP zu tun haben (spielen kann man auch ohne PCP)
- die Reihenfolge der Unterforen würde ich wie aufgeführt machen, nur müsste dann die Beschreibung für den Smalltalk etwa so klingen: "Allgemeine Diskussionen oder Themen die sonst nirgends so recht passen wollen sind hier am richtigen Platz."

Spezielle Themen
Fragen zur PC Player
PC Player forever
Events
Forum & Chat

- bei der Anordnung habe ich mich auf die Reihenfolge auf unserer Seite gestützt (Thema PCP, Seite PCPf und dann die Community)

Welches der 2 Themengebiete an 1.Stelle stehen sollte,da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich sollte man die speziellen Themen obenan stellen, da sie einen direkten Bezug zu unserer Seite haben. Andererseits sind die allgemeinen Themen von der Anzahl der Beiträge her eindeutig überlegen. Hach, das ist wirklich knifflig...

mfg
:borg: Abdiel


Sehe ich genauso. Ich würde die allgemeinen Themen an erster Stelle stellen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Sep 2002, 10:40

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das Thema ist gar nicht so einfach, wie Ihr es hier abtun wollt. Meiner Meinung nach kann man hier 2 grundlegende Themenbereiche unterscheiden:

AllgemeineThemen
Smalltalk
PC Spiele
Computer & Internet
Kino, TV & Literatur

- diesen Teil findet man in fast allen Foren und beinhaltet Threads, die nicht primär mit unserer HP zu tun haben (spielen kann man auch ohne PCP)
- die Reihenfolge der Unterforen würde ich wie aufgeführt machen, nur müsste dann die Beschreibung für den Smalltalk etwa so klingen: "Allgemeine Diskussionen oder Themen die sonst nirgends so recht passen wollen sind hier am richtigen Platz."

Spezielle Themen
Fragen zur PC Player
PC Player forever
Events
Forum & Chat

- bei der Anordnung habe ich mich auf die Reihenfolge auf unserer Seite gestützt (Thema PCP, Seite PCPf und dann die Community)

Welches der 2 Themengebiete an 1.Stelle stehen sollte,da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich sollte man die speziellen Themen obenan stellen, da sie einen direkten Bezug zu unserer Seite haben. Andererseits sind die allgemeinen Themen von der Anzahl der Beiträge her eindeutig überlegen. Hach, das ist wirklich knifflig...

mfg
:borg: Abdiel


Sehe ich genauso. Ich würde die allgemeinen Themen an erster Stelle stellen.

Auch ich sehe das absolut genauso! Habe das (F.z.PCP zu PCPf) ja auch schon Frogo vorgeschlagen, aber er will da ja nicht mit sich reden lassen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste