Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Apr 2002, 10:45

Also ich finde die grafischen smilies ganz gut. Ein bißchen Farbe tut imho jedem Forum gut - solange man es nicht übertreibt. Wer sie nicht will, kann sie in seinen Beiträgen ja deaktivieren.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Apr 2002, 10:59

Nur noch ein kleiner Hinweis zum Testen. Unter Profil kann jeder seinen eigenen Board-Style einstellen. Sind aber im Moment nur 2 verfügbar.

TM
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Apr 2002, 11:20

Sind jetzt noch ein paar Styles verfügbar.

TM
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 8. Apr 2002, 11:32

ah... icicle ist wunderbar.

wenn jetzt noch die smilies weniger farbenfroh wären... ;)

mfg
wulfman
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Apr 2002, 11:34

Also ich bleibe beim alten Design, das gefällt mir wirklich am besten. :)

Aber es ist doch schön, wenn es sich jeder selbst aussuchen kann.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Glückwunsch!

Mo, 8. Apr 2002, 11:36

Glückwunsch zum Forum!
Scheint ja alles wesentliche da zu sein. Die Grafik kann man sicher noch anpassen. Musste ich bei meinem iB3 auch machen. Aber Perl gibts ja nicht bei allen WebSpace-Providern. Deshalb ist es schon besser, auf ein php-Board zu setzen, auch wenn iB3 mehr Optionen bietet.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Apr 2002, 11:38

wulfman hat geschrieben:
wenn jetzt noch die smilies weniger farbenfroh wären... ;)


Smilie-Sets gibts auch zum Downloaden auf der Homepage von phpBB aber da sind noch keine verfügbar.

TM
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 8. Apr 2002, 13:41

Ich finde das subsilver mit am Besten. Auch nicht schlecht ist imho DarkEQ.

Wobei Redice bei mir, na sagen wir mal, sehr homosexuell :wink: aussieht(rosa bis kante). Liegt aber warscheinlich an diesem dummen Lotus-Notes Browser bei mir auf Arbeit.

Werde es mir mal nachher zuhause nochmal reinziehen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 8. Apr 2002, 15:37

So, wie fast immer, wenn irgendwas neues passiert, hab ich das natürlich erst mit einiger Verspätung mitgekriegt (wieso passiert das eigentlich immer am Wochenende?), aber das sieht doch gar nicht schlecht aus...

Die grafischen Smilies stören mich auch nicht sonderlich, solange es nicht so aussieht, wie bereits von Cloud demonstriert - oder noch schlimmer (nicht zu vergessen Postings die nur aus "+++++++++++++++" oder ähnlich reichhaltigen Kommentaren bestehen, gefolgt von 25 Seiten Signatur...). Außerdem verbietet einem ja niemand, trotzdem "traditionelle" Smilies zu verwenden, oder?

@Hardbern:
Ich glaube nicht, dass das an deinem Browser liegt - das sieht bei mir nämlich auch ziemlich... rosa aus (is' allerdings auch nur Netscape 4.7...). Übrigens sehen einige der Styles zumindest unter NS4 ziemlich kaputt aus.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass man unter dem Antwort-Formular noch die letzten soundsoviel Nachrichten angezeigt bekommt und dafür nicht extra ein neues Browser-Fenster öffnen muss.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Für'n Anfang gar nicht schlecht...

Mo, 8. Apr 2002, 16:02

Holla!

Ich als notorischer Nörgler (wenn man auch so verwöhnt von Delphi ist) hab mir's echt schlimmer vorgestellt.
Bevor wir aber Foren einrichten und die Mod-Rechte ausfechten, würde ich mir Gedanken um die Gestaltung des Boards machen!

Die Auswahl des Stiles für jeden User mag sehr komfortable sein, ein einheitliches Bild für unser Forum kommt dadurch aber nicht zustande.

8O Mir läuft die Zeit grade weg. Ich muss los...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Apr 2002, 16:34

Also ein einheitliches Design würde ich wirklich nicht zwingend anbieten. Jeder sollte die Möglichkeit haben, das selbst aussuchen zu dürfen. Man kann ja was empfehlen, aber halt ohne Zwang. Ich persönlich finde z.b. das delphie-weiß-auf-schwarz wirklich nicht gut...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 8. Apr 2002, 16:37

Was mir gerade noch so aufgefallen ist: Ich weiß nicht wie aufwändig das zu realisieren wäre, aber ich fände es praktisch, wenn sich das (Autoren-)Profil in einem eigenen Fenster öffnen würde.

Und noch was: Bei der Registrierung hab ich irgendwas von Cookies gelesen. Weiß jemand, was genau darin gespeichert wird? Gibt es irgendeine Möglichkeit, anhand der Cookies meinen Namen hier zu benutzen, ohne mein Passwort zu kennen? Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich mich ordnungsgemäß ausgeloggt habe.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 8. Apr 2002, 16:52

>Ich weiß nicht wie aufwändig das zu realisieren wäre, aber ich fände es praktisch, wenn sich das (Autoren-)Profil in einem eigenen Fenster öffnen würde. <

Naja dann wären wir aber wieder bei PopUps was ja einige sowieso nicht mögen. Und wenn es ein neues Browserfenster sein soll dann mach ich da sowieso immer einen Rechtsclick mit der Mouse und wähle 'open in new Window. Sogesehen wäre es dann mehr Aufwand als nutzen denn die Stelle im Quelltext zu finden dürfte ein weilchen dauern.


>Gibt es irgendeine Möglichkeit, anhand der Cookies meinen Namen hier zu benutzen, ohne mein Passwort zu kennen? Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich mich ordnungsgemäß ausgeloggt habe.<

Was willst du damit eigentlich genau bezwecken. Versteh ich jetzt nicht ganz. Soviel ich weis wird im Cookie die Zeit gespeicher wann du zuletzt auf dem Board warst. Falls du vorhast ohne die Angabe des Passwortes unter deinem Namen zu Posten so geht das nicht da man ohne eingabe des Passwortes nur als Gast gilt welcher durch meine Einstellung nicht Posten darf.

TM
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 8. Apr 2002, 16:57

Man, wenn ich zu hause unter redice-einstellungen das Forum zu laufen habe, ist es noch schlimmer als auf Arbeit.

8O

Mal abgesehen davon, dass wir vereinbart haben uns über das Forum erst dann zu unterhalten, wenn die Seite steht. Würde ich einen einheitlichen Look vorziehen. Sozusagen ein eigener PCP-Forever-Look (skin wie auch immer) wäre imho gar nicht schlecht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Apr 2002, 17:03

Hardbern hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass wir vereinbart haben uns über das Forum erst dann zu unterhalten, wenn die Seite steht. Würde ich einen einheitlichen Look vorziehen. Sozusagen ein eigener PCP-Forever-Look (skin wie auch immer) wäre imho gar nicht schlecht.


Wenn es "SubSilver" ist gerne, ansonsten eher nicht... :?

Ich habe wirklich keine Bock mir ein schlechtes Design antun zu müssen, wenn es sich eigentlich vermeiden lassen würde...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste