• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Jul 2007, 15:05

fflood hat geschrieben:
Was hat dich davon abgehalten, die durch aktuelle KSC-Spieler zu ersetzen? Sind die alle zu schlecht? ;-)

Man darf nur max. drei Spieler von einer Mannschaft nehmen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Jul 2007, 17:07

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was hat dich davon abgehalten, die durch aktuelle KSC-Spieler zu ersetzen? Sind die alle zu schlecht? ;-)

Man darf nur max. drei Spieler von einer Mannschaft nehmen ;)


Ach ja, stimmt... :oops:
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 26. Jul 2007, 20:22

Ist gar nicht mal übel, dieses (Ex-)KSC-Team.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Jul 2007, 20:41

Naja, mal schauen ;) Es ist übrigens das erste Mal, dass ich keinen teuren Spieler dabeihabe, mehr als 3.5Mio hat da keiner gekostet.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 1. Aug 2007, 19:06

Das könnte lustig werden: der kicker wird in der nächsten Saison alle Spieler, die mit einem Handspiel ein Tor erzielen möchten bzw. mit einer Schwalbe betrügen wollen, grundsätzlich mit einer 6 bewerten.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 1. Aug 2007, 20:01

Alex hat geschrieben:
Ist gar nicht mal übel, dieses (Ex-)KSC-Team.


Das hast du letztes Jahr über mein Team auch gesagt. ;-)

Anyway, hier meine lustig zusammengewürfelte Truppe:

Torhüter
Kahn, Oliver Bayern München
(Rensing, Michael Bayern München)

Abwehr
Osorio, Ricardo VfB Stuttgart
Görlitz, Andreas Karlsruher SC
Fahrenhorst, Frank Hannover 96
(Fathi, Malik Hertha BSC)

Mittelfeld
Engelhardt, Marco 1. FC Nürnberg
Huszti, Szabolcs Hannover 96
Inamoto, Junichi Eintracht Frankfurt
Ottl, Andreas Bayern München
Lala, Altin Hannover 96
(Weissenberger, Markus Eintracht Frankfurt)

Sturm
Schindler, Kevin Werder Bremen
Thurk, Michael Eintracht Frankfurt
(Pagenburg, Chhunly 1. FC Nürnberg)

Vor allem der Sturm wird sicher wieder für heftigstes Stirnrunzeln sorgen. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 1. Aug 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 2. Aug 2007, 10:01

Gefällt mir wieder ganz gut. :)

Ohne Preise im Kopf zu haben: Die Kombi Kahn/Rensing ist wahrscheinlich zu teuer im Vergleich zu anderen Keepern. Tja, der Sturm: Thurk für nur 1 Mio hatte ich schon entdeckt, der muss grad nur 2. Wahl sein, aber so weit ich weiß, hat die Eintracht momentan eh nur drei Stürmer. Über Schindler habe ich gelesen, dass er ein großes Talent sein soll, dem der Durchbruch zuzutrauen ist. Wenn er zu Einsätzen kommt, sollte er ja, wie in Bremen üblich, auch Tore schießen. Fahrenhorst und Osorio zusammen in der Abwehr hab ich schon bei einem Kumpel entdeckt. Bunt gemischtes Mittelfeld, können alle einschlagen oder auch nicht.

Aber ich sollte Ruhe geben, bis ich mal mein Team aufgestellt habe, ich bin bisher nicht dazu gekommen, mir die Spielerliste im Detail anzusehen. Ich hab gesehen, dass der alte Wörns relativ günstig ist und der Hüne Reinhardt vom HSV umso mehr, der war letztes Jahr etwas überraschend wieder Stammspieler.

Von meinem Team, der Hertha, würde ich prinzipiell die Finger lassen. Nach elf Abgängen und bisher nur zwei Neuen ist zu befürchten, dass es eine ganz schwere Saison wird. Am ehesten könnte unser Lucio mit 2 Mio das Geld wert sein, ich hab ihn bisher nicht spielen sehen, aber er wird in der Presse hoch gelobt für seine Auftritte in den Testspielen. Dardai war letzte Saison keine schlechte Wahl, er ist jetzt etwas teurer (1 Mio) und durch die Verpflichtung von Mineiro wird er wohl nicht mehr so häufig spielen. Dieser Mineiro kam ja in der Winterpause und gefiel mir bislang gar nicht - aber er hat keine Minute beim Copa America verpasst. Dennoch, die besseren Herthaner sind allesamt viel zu teuer (Mineiro, Gilberto, Simunic, Friedrich, Pantelic). Mein Kumpel Tobi empfiehlt noch Ebert für 1,5 Mio - er wird als rechter Mittelfeldspieler erst mal auflaufen und ist technisch ja ganz ordentlich, darf wenn er spielt auch alle Standards ausführen. Aber Hertha wird ja noch nachkaufen und seine Position im Mittelfeld ist die wackeligste, daher kann ich mich der Empfehlung nicht anschließen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Aug 2007, 10:52

Alex hat geschrieben:
Gefällt mir wieder ganz gut. :)


Oh, Mist! :twisted:

Ohne Preise im Kopf zu haben: Die Kombi Kahn/Rensing ist wahrscheinlich zu teuer im Vergleich zu anderen Keepern.


Ist sie (mit zusammen 6,5 Mio). Aber Kahn in seiner aller Voraussicht nach letzten Saison konnte ich mir als Bayern-Fan dann doch nicht entgehen lassen. ;-)

Außerdem waren bei mir bisher immer (ich glaube, mit Ausnahme meiner allerersten Saison, als ich Makaay in der Mannschaft hatte) die Torhüter mit Abstand die besten Spieler, also wäre es doch nur logisch, dafür auch am meisten Geld auszugeben. :green:

Okay, dass das so war, lag natürlich in erster Linie daran, dass der Rest größtenteils so grausam schlecht war. :arg:


Am ehesten könnte unser Lucio mit 2 Mio das Geld wert sein, ich hab ihn bisher nicht spielen sehen, aber er wird in der Presse hoch gelobt für seine Auftritte in den Testspielen.


Können diese Brasilianer sich nicht mal originellere "Künstlernamen" ausdenken? Als ich das erste Mal gelesen habe, dass Hertha Lucio verpflichtet hat, hab ich mich schwer gewundert (ums mal vorsichtig auszudrücken). ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Do, 2. Aug 2007, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Do, 2. Aug 2007, 12:09

Alex hat geschrieben:
Von meinem Team, der Hertha, würde ich prinzipiell die Finger lassen. Nach elf Abgängen und bisher nur zwei Neuen ist zu befürchten, dass es eine ganz schwere Saison wird.


Das gilt aber nicht nur für Hertha. In der Bundesliga gibts dermaßen viele Wechsel das man meinen könnte die Völkerwanderung findet wieder statt. Da dürften einige Vereine ne Weile brauchen um aus den ganzen Neuen eine Mannschaft zu formen.

Vor allem beim VfL dürfte es lustig werden: 11 Abgänge, 14 Zugänge. Da hätten sie auch gleich nen neuen Verein gründen können. :irre:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Aug 2007, 12:16

Freakkiller hat geschrieben:
Vor allem beim VfL dürfte es lustig werden: 11 Abgänge, 14 Zugänge. Da hätten sie auch gleich nen neuen Verein gründen können. :irre:


Welchen VfL meinst du? Bochum oder Wolfsburg?
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 2. Aug 2007, 12:20

Freakkiller hat geschrieben:
Das gilt aber nicht nur für Hertha. In der Bundesliga gibts dermaßen viele Wechsel das man meinen könnte die Völkerwanderung findet wieder statt. Da dürften einige Vereine ne Weile brauchen um aus den ganzen Neuen eine Mannschaft zu formen.


Das stimmt zwar, aber bei Hertha sind es bislang 11 (wahrscheinlich bald 12, wenn Jerome Boateng zum HSV geht) Abgänge und nur 2 Zugänge, darunter einer im Tor, wo wir keinen Abgang hatten. Und schon letzte Saison, das macht es ja so besorgniserregend, war der Kader zu dünn besetzt. Ok, wir haben noch 3 Rückkehrer, die zuvor ausgeliehen waren, die muss man noch hinzuzählen. Aber beim Auftakt übermorgen (DFB-Pokal in Unterhaching) wird es nur dieses Rumpfteam geben, eine Woche später in Frankfurt zum Bundesligastart wohl auch - und erst dann sollen noch 4 oder 5 Neue kommen, aber die Vorbereitung lief komplett ohne sie ab.

Ist sie (mit zusammen 6,5 Mio). Aber Kahn in seiner aller Voraussicht nach letzten Saison konnte ich mir als Bayern-Fan dann doch nicht entgehen lassen.

Außerdem waren bei mir bisher immer (ich glaube, mit Ausnahme meiner allerersten Saison, als ich Makaay in der Mannschaft hatte) die Torhüter mit Abstand die besten Spieler, also wäre es doch nur logisch, dafür auch am meisten Geld auszugeben.


Klar, auf der Torwartposition sind Pluspunkte quasi garantiert. Nur könnte auch der preiswerteste Stammkeeper (sollte der Neue in Bochum sein, Lastuvka oder wie der heißt, für 1,5 Mio) genauso viele Punkte wie der teuerste einfahren. Aber natürlich verstehe ich das bei Dir als Bayern-Fan.

Können diese Brasilianer sich nicht mal originellere "Künstlernamen" ausdenken?


Ich hätte auch gedacht, dass sich unser Lucio einen neuen Namen aussucht (Lucinho? Lucilinho? Klingt aber auch bescheuert). Aber so weit ich weiß, wird es bei Lucio bleiben.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 3. Aug 2007, 00:28

fflood hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Vor allem beim VfL dürfte es lustig werden: 11 Abgänge, 14 Zugänge. Da hätten sie auch gleich nen neuen Verein gründen können. :irre:


Welchen VfL meinst du? Bochum oder Wolfsburg?


Wolfsburg. Die versuchen doch schon seit ner ganzen Weile ins internationale Geschäft zu kommen. Hat nur bisher nicht geklappt, der VfL hatte sogar öfters in den letzten Jahren mit dem Abstieg zu tun. Dementsprechend häufig wechseln die auch den Trainer. Jetzt wurde Magath als Heilsbringer geholt, der ist beim VfL gleichzeitig Manager, Coach und Geschäftsführer.

@Alex

Wow. Das klingt so als ob Hoeneß & Co die Sommerpause verpennt haben. Die ganzen guten Spieler dürften doch mittlerweile vom Transfermarkt sein, wie wollen die jetzt noch ordentliche (und bezahlbare) Verstärkung holen?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 3. Aug 2007, 09:20

Jaja, Magath in Wolfsburg, was für ne miese Kleinstadt. Ich hatte ja letzte Saison drei Wolfsburger in meinem kicker-Team, weil ich dachte, der Kader ist besser als das Abschneiden in der Vorsaison. Aber der VfL entging dem Abstieg wieder nur knapp. Ob es sich dieses Jahr ändert?

Zur Hertha: Keine Ahnung. Mir gefiel es ja, dass Hertha nicht mit Heine verlängerte, sondern einen völlig neuen Trainer holte. Bei dem fangen alle Spieler bei null an und müssen sich neu beweisen. Aber schon zuvor ist irgendwas schief gelaufen, weil all unsere Talente plötzlich beim Manager antanzten und utopische Gehälter gefordert haben. Jerome Boateng: 10 Einsätze, keiner davon gut und Hertha offerierte ihm eine halbe Mio für seinen ersten richtigen Vertrag - er wollte aber das Doppelte! Und der HSV ist anscheinend bereit, so ein Gehalt zu zahlen. Das nur als Beispiel - und so kommt es nun, dass eine ganze Generation von tollen Talenten, die in der Jugend alles gewannen, Hertha auf einen Schlag verlässt: Dejagah, die beiden Boatengs, Schorch (zu Real Madrid), Jungkeeper Pelletz (Bremen), usw. Als Grund des Übels wurde der Berater dieser jungen Spieler ausgemacht - der Vater unseres ewigen (und loyalen) Abwehrchefs van Burik. Und so wurde van Burik auch gleich gefeuert.

Das Problem, wie mir scheint, vom neuen Trainer Favre ist nun aber: Er steht ausschließlich auf junge Spieler aus der Schweiz oder Österreich. Man liest nur davon, dass unser Manager mit einem 18-Jährigen von Rapid Wien, einem 19-Jährigen vom FC Luzern und einem 20-Jährigen, der auch in der Schweiz spielt, verhandelt. Und Favre will seinen auch jungen Stürmer seines Ex-Vereins unbedingt haben, aber Zürich verlangt 7 Mio oder so an Ablöse. Ob sich diese jungen Spieler in der Bundesliga aber überhaupt durchsetzen können, schließlich ist sie mindestens eine Klasse besser als die Ligen der Alpenländer, ist noch völlig offen. Außerdem gibt Hertha ne Menge Geld (4,5 Mio pro Jahr) für die eigene Jugendarbeit aus, und trotz aller Abgänge sind da immer noch ein paar übrig geblieben. Ich zweifel an, dass die schweizer Talente wirklich besser sind.

Es wäre sicher angenehmer zu hören, dass Hertha mit ein paar halbwegs gestandenen Spielern verhandelt. Aktuell gibt es nur einen echten Stürmer, Pantelic, und vom dem hält Favre auch nicht viel. Dahinter tummeln sich nur unerfahrene Spieler. In der Abwehr darf bloss keiner ausfallen, es gibt quasi keine Ersatzspieler. Simunic ist die ersten beiden Bundesligaspiele noch gesperrt, total offen, wer für ihn spielen soll. Also, momentan muss man sich auf den Abstiegskampf einstellen, schon Frankfurt am 1. Spieltag scheint mir ne Nummer zu groß zu sein...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 3. Aug 2007, 12:09

Habe auf die schnelle auch was zusammengewürfelt - und Sanogo bekommt seine zweite Chance!

Bild
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 3. Aug 2007, 18:01

Alex hat geschrieben:
Das Problem, wie mir scheint, vom neuen Trainer Favre ist nun aber: Er steht ausschließlich auf junge Spieler aus der Schweiz oder Österreich. Man liest nur davon, dass unser Manager mit einem 18-Jährigen von Rapid Wien, einem 19-Jährigen vom FC Luzern und einem 20-Jährigen, der auch in der Schweiz spielt, verhandelt. Und Favre will seinen auch jungen Stürmer seines Ex-Vereins unbedingt haben, aber Zürich verlangt 7 Mio oder so an Ablöse. Ob sich diese jungen Spieler in der Bundesliga aber überhaupt durchsetzen können, schließlich ist sie mindestens eine Klasse besser als die Ligen der Alpenländer, ist noch völlig offen.


Den Herrn Kavlak geben wir sowieso nicht her. Hoeneß hat angeblich nur 1,5 Mio. Euro geboten, was dann doch ein bisschen lächerlich war. Der von Rapid geforderte Betrag belief sich zwischen vier und fünf Mio. Euro. Und selbst bei fünf Mio. würde es wahrscheinlich schwere Fan-Aufstände geben. Hoffe nicht, dass sich das der Rapid-Präsident traut.

Wobei man schon sagen muss, dass Kavlak auf Dauer sicher nicht zu halten sein wird. Zwei, drei Jahre bleibt er aber hoffentlich schon noch in Österreich. Dann ist er 20, 21 und kann dann hoffentlich voll durchstarten. Vom Talent her kann er sich ganz vorne mitspielen - schauen wir mal, ob er auch denn Willen dazu hat.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste