• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 13. Aug 2007, 15:27

Cloud hat geschrieben:
Das könnte lustig werden: der kicker wird in der nächsten Saison alle Spieler, die mit einem Handspiel ein Tor erzielen möchten bzw. mit einer Schwalbe betrügen wollen, grundsätzlich mit einer 6 bewerten.


Und schon nach dem ersten Spieltag sieht man, dass das in der Praxis total schwammig umgesetzt wird (zumal die Kicker-Redakteure sich da auch ein riesen Hintertürchen offengelassen haben.)
Kicker hat geschrieben:
Deshalb werden wir jeden Spieler, der mit einem absichtlichen Handspiel ein Tor erzielen will oder per Schwalbe Schiedsrichter und Gegner zu betrügen versucht, unnachgiebig mit einer 6 benoten - wohlgemerkt in allen Fällen, in denen dieser Tatbestand zweifelsfrei zu erkennen und krass sportwidrig zu bewerten ist.


Tja, wie erkennt man jetzt zweifelsfrei so eine krass sportwidrige Tat? Wenn es der Schiri pfeift? Und wieso werden Handspiele im eignen Strafraum zur Torverhinderung nicht bestraft?

In der Praxis sieht es so aus:

- Bruggink von Hannover 96 rettet hinter seinem geschlagenen Torhüter(!) mit nem Handspiel, kriegt dafür vom Schiri nur ne gelbe Karte und ne 4,5 als Note (vermutlich für seine schlechten Leistungen im Spiel)
- auch Werders Borowski nimmt im eignen Strafraum die Hand zur Hilfe, keine Bestrafung, Note 4,5
- Sanago holt imo mit ner erstklassigen Schwalbe einen Elfmeter raus, schießt selber ein Tor, kriegt dafür als Belohnung ne Note 2,5

Kann mir das jemand erklären?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 13. Aug 2007, 15:38

Das hatte ich ja schon wieder ganz vergessen. Tja, genauso wie die Schiris selbst, die auch immer wieder sagen, sie wollen bei Schwalben härter durchgreifen, und dennoch gibt es nur selten überhaupt ne Karte. Ich hab von den drei genannten nur die Szene von Sanogo gesehen und ganz klar, wenn der Schiri schon drauf hereinfällt wäre das schon mal ne schöne Chance, diese neue Regel umzusetzen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Aug 2007, 15:42

Interessant an der Szene mit Sanogo fand ich, dass sich zwar - soweit ich das mitbekommen habe - alle Reporter einige waren, dass das kein Elfer war, sich aber auch keiner dazu hinreißen lassen wollte, Sanogo eine Schwalbe vorzuwerfen. Hm...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 13. Aug 2007, 15:53

Ich kann noch nicht mal so hoch springen, wie Sanogo da "gefallen" ist.
 
Benutzeravatar
Schnippser
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 236
Registriert: Sa, 12. Apr 2003, 11:55
Wohnort: Vallendar

Di, 14. Aug 2007, 13:33

Also von mir aus könnte die Saison zuende sein! :)

1. Spieltag
1. tafkag 7
2. Schnippser 4
3. fflood 0
4. Cloud -4
5. Alex -22
6. Freakkiller -28

Gesamt
1. tafkag 7
2. Schnippser 4
3. fflood 0
4. Cloud -4
5. Alex -22
6. Freakkiller -28
FC forever!!!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 19. Aug 2007, 02:38

Wo ich eh grad eingeloggt bin, will ich mal kurz meine Mannschaft zum Besten geben, die ich nebenbei in den zwei Wochen vor BuLi-Start erstellt habe (und zwischendurch auch nur ca. 1524mal wieder über den Haufen warf). Mache ich beim Tippspiel erstmal nicht mehr mit (meine Tendenz der letzten Jahre gefiel mir irgendwie nicht...), lasse ich mir das hier dann doch nicht entgehen:

Piplica, Tomislav Energie Cottbus 1,4
Tremmel, Gerhard Energie Cottbus 1,0

Görlitz, Andreas Karlsruher SC 1,8
Reinhardt, Bastian Hamburger SV 1,3
Wörns, Christian Borussia Dortmund 2,2
Stoll, Martin Karlsruher SC 0,6

Schweinsteiger, Bastian Bayern München 5,0
Zé Roberto Bayern München 4,5
Schneider, Bernd Bayer Leverkusen 5,5
Özil, Mesut FC Schalke 04 2,5
Meißner, Silvio VfB Stuttgart 0,6
Schuppan, Sebastian Energie Cottbus 0,3

Thurk, Michael Eintracht Frankfurt 1,0
Sanogo, Boubacar Werder Bremen 2,2
Mölders, Sascha MSV Duisburg 0,1

Hab beschlossen, vor allem ein gutes Mittelfeld zu haben, und hoffe bei Abwehr und Sturm nicht zu tief ins Klo gegriffen zu haben (die halbwegs sicheren Jungs sind ja unbezahlbar, ich sag nur Bayern-Abwehr, wo fast alle 8Mio kosten sollen :irre:). Hatte erst lange Ribery drin, mir dann aber gedacht, nee, wenn der mal nicht so gut spielt, bekommt er bestimmt gleich eine 5, und stattdessen Schneider und Schweinsteiger genommen... Nach zwei Spieltagen merke ich, wo der Fehler lag: *wenn* er mal nicht so gut spielt... ;) Dafür muss Schweini im Kampf gegen Altintop (der bei mir im Rennen mit Schweini war, bis ich dachte, nee, der wird nur hochgejubelt, der fällt bestimmt schnell wieder ab, von wegen zweiter Brazzo und so...) um seinen Stammplatz fürchten, da letzterer im Moment doch frischer wirkt, und Schneider brachte prompt (als einziger) Minuspunkte. Naja, egal. In Hinblick auf das Ergebnis des ersten Spieltages verblasst das (vor allem dank des günstigsten Torhüterpaares der Bundesliga :)) nämlich total:

1. Spieltag
1. Frogo 29
2. tafkag 7
3. Schnippser 4
4. fflood 0
5. Cloud -4
6. Alex -22
7. Freakkiller -28

Gesamt
1. Frogo 29
2. tafkag 7
3. Schnippser 4
4. fflood 0
5. Cloud -4
6. Alex -22
7. Freakkiller -28

Gesamtplatzierung 3036, so hoch komme ich da nie wieder! :)

Schnippser hat geschrieben:
Also von mir aus könnte die Saison zuende sein! :)

Recht hast du! :green:
Zuletzt geändert von Frogo am So, 19. Aug 2007, 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Aug 2007, 11:09

2. Spieltag
1. Cloud 7

Gesamt
1. Cloud 3
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 20. Aug 2007, 11:22

Wenn es so weitergeht, hätte ich nichts dagegen. :green:

2. Spieltag
1. Cloud 7
2. fflood 1

Gesamt
1. Cloud 3
2. fflood 1
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 20. Aug 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Aug 2007, 11:35

2. Spieltag
1. Alex 13 (trotz Wörns mit -8 )
2. Cloud 7
3. fflood 1

Gesamt
1. Cloud 3
2. fflood 1
3. Alex -9
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 20. Aug 2007, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 20. Aug 2007, 11:37

Cloud hat geschrieben:
Das könnte lustig werden: der kicker wird in der nächsten Saison alle Spieler, die mit einem Handspiel ein Tor erzielen möchten bzw. mit einer Schwalbe betrügen wollen, grundsätzlich mit einer 6 bewerten.

:roll:

2. Spieltag
1. Alex 13 (trotz Wörns mit -8 )
2. Cloud 7
3. fflood 1
4. tafkag -10

Gesamt
1. Cloud 3
2. fflood 1
3. tafkag -3
4. Alex -9
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Aug 2007, 11:40

:green: Wen hat's denn getroffen?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 20. Aug 2007, 12:01

Cloud hat geschrieben:
:green: Wen hat's denn getroffen?

Schwerkraft : Lucio - 1:0
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 20. Aug 2007, 12:10

Hm, die Fälle von diesem und letztem Wochenende (soweit ich sie mitbekommen habe) könnten jetzt die Vermutung nahelegen, dass der Kicker diese neue Regelung nur dann anwendet, wenn der Schiedsrichter nicht drauf reinfällt. ;-)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 20. Aug 2007, 13:01

2. Spieltag
1. Alex 13
2. Cloud 7
2. Freakkiller 7
4. fflood 1
5. tafkag -10

Gesamt
1. Cloud 3
2. fflood 1
3. tafkag -3
4. Alex -9
5. Freakkiller -21

Alex hat geschrieben:
(trotz Wörns mit -8 )

dito

Was war denn bei Lucio los, ich hab das nicht mitgekriegt?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Aug 2007, 13:24

Der hat tatsächlich ne 6 bekommen für seine Schwalbe (die zum Elfer und dem 1:1 führte). Dabei galt die nicht als 100% sicher in den Diskussionen nach dem Spiel (zB Aktuelles Sportstudio). Aber ich hab die Szene mehrfach gesehen und muss dem kicker zustimmen, das war ne astreine Schwalbe.

P.S.:

der kicker wird in der nächsten Saison alle Spieler, die mit einem Handspiel ein Tor erzielen möchten bzw. mit einer Schwalbe betrügen wollen, grundsätzlich mit einer 6 bewerten.


Da steht nicht, dass sie mit ihrer Schwalbe einen Elfmeter provozieren müssen (wie im Falle von Lucio), eigentlich müsste es ja überall auf dem Platz gelten - und sei es, um eine Gelbe oder gar Rote Kate für einen Gegner rauszuholen. Und das macht die Sache für den kicker ungehuer schwierig. Ich war ja im Stadion und einmal hat sich ein Stuttgarter auch eine klare Schwalbe geleistet, wenn auch außerhalb des Strafraums, aber er regte sich dann hinterher auch noch auf, weil der Schiri nicht pfiff. Der hätte also demnach doch auch ne 6 bekommen müssen, oder? Ganz streng ausgelegt wahrscheinlich eh die Hälfte der Spieler, denn fast jeder lässt sich hier und da fallen...
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 20. Aug 2007, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste