Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Geburtstagserweiterung, Chaterweiterung und Designänderungen

Fr, 20. Sep 2002, 14:20

So ich mach jetzt mal den Thread auf. Weil Cloud einige Sachen vorgeschlagen hat und eine davon jetzt schon drin ist.

Alle die SubSilver verwenden sehen jetzt eine Geburtstagsanzeige im Statusbereich auf der Indexseite.
Im Profil ist dazu jetzt ne Einstellungsmöglichkeit vorhanden (auf die Syntax achten).
Unter dem Avatar steht nun das Alter der jeweiligen Person (ist in diesem ziemlich großen Hack irgendwo eingebaut und krieg ich jetzt so ohne weiteres nicht raus. Will erstmal testen ob alles funktioniert und finde es eigentlich nicht so schlimm ;)) Zur Not kann ich später wal die Stelle suchen (glaube kenne sie schon denn da muß ich sowieso wieder was ändern. Da sind einstellungen bei alten Modifikationen einstweilen wieder überschrieben worden.)
Zum jeweiligen Geburtstag werden eigentlich automatisch Private Nachrichten zur Gratulation versendet was allerding wegen dem Personal-Message-Mail-Problem (das wo auch das Abbonieren nicht geht) wohl nicht klappen wir.

So ähnlich wird das ganze Jetzt noch mit dem Chat gemacht. Der steht dann auch wieder auf der Indexseite unten mit den Leuten die gerade drin sind usw. (Dauert auber noch! Muss ich erstmal etwas rumprobieren.)

Und drittens werd ich demnächst mal ne Kopie von Subsilver erstellen (als Skin) worin wir dann (sicher alle zusammen) ein eigenes Design aufbauen wollen. (Dazu komm ich aber erst nach dem Chatproblem)

So nun tragt alle schön euer Geburtsdatum ein und dann wolln mir mal sehen was geht und was nicht (Aber ich hoffe es geht ;))

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 20. Sep 2002, 14:41

Erkläre mir mal bitte die Syntax

"D M d, Y g:i a"

Ich komme damit irgendwie nicht klar.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Geburtstagserweiterung, Chaterweiterung und Designänderu

Fr, 20. Sep 2002, 14:53

Chellie hat geschrieben:
Zum jeweiligen Geburtstag werden eigentlich automatisch Private Nachrichten zur Gratulation versendet was allerding wegen dem Personal-Message-Mail-Problem (das wo auch das Abbonieren nicht geht) wohl nicht klappen wir.


Das Personal-Messaging hat auch in letzter Zeit bei mir tadellos funktioniert...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 20. Sep 2002, 14:54

Da steht ja ein Beispiel davor.
Muß also 01-05-1999 oder so angegeben werden. Auf die Bindestriche ist zu achten.
Was geht denn nicht?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 20. Sep 2002, 14:56

Ich glaube er hat an der falschen Stelle geschaut, denn unten ist nochmal ein Datumsfeld mit der etwas verwirrenden Syntax und ohne Beipspiel. Die Eingabe beim Geburtstag klappt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 20. Sep 2002, 15:01

Dazu muss man noch sagen, dass das Feld "Geburtstag" nur unter SubSilver vorhanden ist. Unter DarkEQ fehlt es einfach. Das ist Diskriminierung!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 20. Sep 2002, 15:09

Richtig so! Nieder mit den Minderheiten!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 20. Sep 2002, 15:23

Völlig überraschend halt ich diese Alters- und Geburtstagsanzeige für eine wirklich nette Sache ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 20. Sep 2002, 15:30

Ich hab doch geschrieben das es erstmal nur im Sub Silver vorhanden ist.
Wenn die DarkEq'er sich gut benehmen (sagen wir im nächsten Jahr) dann ... ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 20. Sep 2002, 19:40

als desert storm fan werde ich natürlich auch nicht berücksichtigt, oder?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 20. Sep 2002, 22:21

Holla!

Chellie hat geschrieben:
Ich hab doch geschrieben das es erstmal nur im Sub Silver vorhanden ist.
Wenn die DarkEq'er sich gut benehmen (sagen wir im nächsten Jahr) dann ...

Na Gott sei Dank, erfährt also so bald niemand etwas über mein wahres Alter...

edit: OK, hab kurz auf subsilver gewechselt und es doch eingetragen. Immerhin hab ich hier im DarkEQ nicht ständig die Altersanzeige unterm Avatar...

@Chellie: Die "private message"-Funktion hat nix mit der Mail-Notification zu tun! Die pn sind ja Forumsintern, müssten also einwandfrei funktionieren...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 20. Sep 2002, 23:52

@Abdiel: Ja hast recht war ja die Mail die nicht ging! Habs gerade an dir mal getestet :)

@wulfman: Speziell für dich werd ich's auch bei Desert Storm noch reinmachen ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Sa, 21. Sep 2002, 08:51

Ich bin heute in Genuss des Glückwunsches gekommen und wollte fragen, ob man es nicht wie folgt schreiben kann: Das PCPf(mit Logo)-Team wünscht dir alles Gute zu deinem XX Geburtstag?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 21. Sep 2002, 11:33

war das jetzt ein subtiler hinweis, dass man dir zum XXten geburtstag gratulieren soll?

alles gute! :)

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 21. Sep 2002, 12:32

Sebhe hat geschrieben:
Ich bin heute in Genuss des Glückwunsches gekommen und wollte fragen, ob man es nicht wie folgt schreiben kann: Das PCPf(mit Logo)-Team wünscht dir alles Gute zu deinem XX Geburtstag?


Ich werd mal versuchen ob man da auch Bilder reinhängen kann ;)

Alles Gute auch von mir!!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste