Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7492
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 15:15

Der Link soll doch sowieso auf die Homepage, oder nicht? Ich dachte zumindest bislang immer, dass der Chat eigentlich völlig unabhängig vom Forum existieren soll, wie's einst bei der PCP ja auch war. Im Forum hat ein Link zum Chat also eigentlich sowieso nix verloren, wenn überhaupt, nur als Beigabe.

Am besten wäre es übrigens, den Chat in das PCPf-Layout mit einzubauen, so dass man auch nicht das Gefühl hat, die Seite zu verlassen, wenn man den Chat aufruft. das muß aber nicht unbedingt sein, hauptsache ist, dass er vom Forum unabhängig ist.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8571
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Jul 2002, 19:28

Holla!

Skins? Nichts davon gesehen...

Ansonsten finde ich den Chat nicht schlecht, 'ne sehr gute Grundlage jedenfalls. Vom Funtkionsumfang isser auch besser als der alte PCP-Chat! Und die Save-Funktion ist ja wohl richtig geil :D

Dumme Frage: Können wir den Chat überhaupt in die HP integrieren? Noch 'ne kleine Skalierung, eine passende Skin und schon passts doch ideal!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 19:46

Also noch mal was wichtiges bevor wir weitermachen. Welche Skins lassen wir nun und welche kann ich wieder rausnehmen. SubSilver und DarkEQ bleiben sicher.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11463
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Jul 2002, 19:48

Mach doch einfach mal eine Umfrage. Alle skins, die von weniger als 2 Leuten benutzt werden fliegen raus oder so...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8077
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Jul 2002, 19:58

Ich benutze SubSilver. Aber das bleibt ja anscheinend eh sowieso. :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7492
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 7. Jul 2002, 14:46

Kurze Frage zum chat: Wann haben wir eigentlich vor, den auch auf unserer HP zu verlinken? Funktionieren tut er ja schon, und auch wenn er noch nicht ausgereift ist, ist ein Link auf den neuen Chat sicher besser als der derzeitige auf den alten Delphi-Chat, oder?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11463
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 7. Jul 2002, 18:37

Frogo hat geschrieben:
Kurze Frage zum chat: Wann haben wir eigentlich vor, den auch auf unserer HP zu verlinken? Funktionieren tut er ja schon, und auch wenn er noch nicht ausgereift ist, ist ein Link auf den neuen Chat sicher besser als der derzeitige auf den alten Delphi-Chat, oder?


Wenn jemand mal einen kurzen Text schreibt (ähmlich wie zum Forum) aktualisiere ich die Rubrik.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mo, 8. Jul 2002, 18:33

Hier mal ein probe Text:

Früher ist der Chat eine fester Bestandteil der Community gewesen und auch auf unserer HP darf er deshalb nicht fehlen.
Unser Chat wird oft zum Ausmachen von Terminen für Onlinespiele und ähnliches genutzt. Es gibt aber immer wieder Chattreffen, bei denen bis zu 20 Leute online sind, die sich über interessante Themen austauschen, für die im Forum kein Platz ist.
Also schaut immer mal wieder herein und mit etwas Glück findet Ihr jemand für eine nette Unterhaltung.

Auch wenn die Meinungen manchmal weit auseinander liegen werden, sollten doch die Regelen der Netiquette eingehalten werden. Spam, Warez und radikale politische Ansichten sind unerwünscht und werden zur Verbannung der Personen durch die Moderatoren führen.

Um in den Chat zu gelangen müsst Ihr einfach auf den Link klicken und bei "your username" euren Benutzernamen eingeben. Danach klickt Ihr auf "chat" und Ihr seit mittem im Geschehen!

Hier gelangt Ihr zum Chat (Link)!

Viel Spaß im Chat!
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11463
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 22. Jul 2002, 21:15

@chellie: es ist doch bestimmt möglich die "There are currently x users in the chat"-Angabe auch anderswo anzuzeigen, oder? Ich würde das sowohl auf der Homepage, als auch im Forum bringen, damit man es bemerkt, wenn mal ein paar Leute im Chat sind. Auf der Homepage könnte man das vielleicht sogar irgendwo auf der Startseite anbringen. Da wohl niemand auf Verdacht jeden Tag x-mal in den Chat reinschaut, wäre sowas vielleicht ganz praktisch.

Wie sieht es eigentlich mit einem allgemeinen Chat-Treffen aus?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 22. Jul 2002, 21:25

Ich hatte schon mal gegen verschiedene Leute von ner Chat Einweihungsparty gesprochen aber Terminvorschläge sind noch nicht gekommen und das müßte ja auch auf die Page :)

"es ist doch bestimmt möglich die "There are currently x users in the chat"-Angabe auch anderswo anzuzeigen, oder?"

Hm muß mal nach der Funktion schaun, mal sehen ob ich es finde. Ich weis aber nicht ob das ständig wie der Chat selbst aktualisiert wird oder nur bei einem Reload.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 23. Jul 2002, 12:10

Als Uhrzeit für ein Chattreffen bin ich wieder für 18.00h; wer daheim sein will, wird wohl daheim sein. Und wer von der Arbeit oder Uni ins Netz will, kann das um diese Zeit auch schaffen.
Da im Moment Semesterferien sind, könnte ich mir auch 16.00h vorstellen, aber das würde wahrscheinlich mehr Leuten nicht passen.

Ein Termin? Vielleicht irgendwann in 2 Wochen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 23. Jul 2002, 21:49

HIHO

So! unter dem Statistik Link wird jetzt immer angezeigt wie viele Leute im Chat sind (die Statistik verschiebe ich noch unter den Chattext).
Das ganze wird bei jedem Sprung durch die Threads (also bei jeder Seitenwechselfunktion) aktualisiert oder bei reload.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11463
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 24. Jul 2002, 09:52

Sehr schön. Wie wäre es, wenn man bei "Zur Zeit ist kein Benutzer im Chat!" das "Chat" als Link zu eben diesem machen würde? Dann könnte man sich auch den Link in der Forum&Chat-Beschreibung sparen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7492
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 10:58

Du bist wohl nie zufrieden, wie? ;)

Aber recht hast du schon, wenn ich das auch noch nicht beurteilen kann, da dieser Service bei DarkEQ noch nicht implementiert ist... aber kommt sicher noch, oder Chellie (sag nix falsches ;))?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 24. Jul 2002, 11:01

Jaja kommt gleich in 5 Minuten ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste