Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 12619
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Chat?

So, 30. Jun 2002, 17:16

Jetzt haben wir also die Rubrik "Forum & Chat". Aber eigentlich haben wir doch gar keinen Chat. Es gibt noch den in Delphi, aber wissen wir, wie lange noch? In diesem Forum konnte ich ncoh keinen Chat entdecken. Ist da was in Planung?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11360
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 30. Jun 2002, 19:18

Unsere letzten Überlegungen gingen dahin, dass wir irc als Chat-Basis benutzen. Sobald alles mit dem neuen Forum geklärt ist, können wir uns darum kümmern.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8571
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen (Mittweida)

Mo, 1. Jul 2002, 18:55

Holla!

Bezüglich des Chats könnte man sich ja auch noch an Oskar D. (eh ichs noch verwurschtel) wenden. Vielleicht hat er noch das Applet des damaligen originalen Chats herumliegen? Mit wenig Mühe hätten wir dann wieder eine gemütliche Basis für ungezwungene Plaudereien. Hat jemand 'ne aktuelle E-Mail-Adresse von Ihm, meine ist doch schon etwas älter...

mfg
Abdiel

PS: IRC finde ich ehrlich gesagt völlig ungeeignet für einen PCPf-Chat. Alle meine Eindrücke von diesem Systems waren immer enttäuschend...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7479
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 00:52

Hat jemand 'ne aktuelle E-Mail-Adresse von Ihm, meine ist doch schon etwas älter...

Ich hab nochirgendwo seine Privatadresse, aber die ist auch schon von vor 2 oder 3 Jahren... aber vielleicht gilt sie noch. Ich kann sie morgen mal raussuchen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 12:23

Cloud hat geschrieben:
Unsere letzten Überlegungen gingen dahin, dass wir irc als Chat-Basis benutzen. Sobald alles mit dem neuen Forum geklärt ist, können wir uns darum kümmern.


Habe kein irc und icq!
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 22:45

HIHO

Also ich hab mich mal im Forum bei phpBB umdesehen und die Möglichkeit gefunden dass hier ein Chat integriert werden kann.
Es ist aber ein IRC Chat und es gibt ihn unter
http://www.jpilot.com/java/irc/intro.html
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon soviele englische Posts durchgesehen dass mir die Lust auf der Seite verging. Wenn jemand diese Lust wieder verspürt :wink: kann er sich das ganze dort mal durchlesen und beleuchten ob er eine Möglichkeit darstellt oder nicht.
In wieweit sich der Hack für einen anderen Chat modifizieren läßt weis ich jetzt nicht und ob das überhaupt drin ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11360
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Jul 2002, 09:44

Den chat habe ich schon mal vor zwei Wochen auf unserer Seite installiert und getestet. Funktioniert problemlos, es kommt aber nach jeder Nachricht eine "please register"-Meldung. Kann mal also vergessen...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7479
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 10:22

Außerdem muß dafür ein Java-Applet installiert werden. Wenn man das nicht will, ist man ebenfalls draussen :(
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11360
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Jul 2002, 10:29

Ich habe vielleicht was gefunden:

http://www.phpheaven.net/projects/phpMyChat/

Der Chat basiert (wie das Forum auch) auf php&mysql, es wäre also kein Java o.ä. notwendig.

Bin jetzt allerdings an der Uni und kanns nicht gleich testen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7479
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 10:35

Dank deines Links bin ich auf folgenden gestoßen:
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_a ... t_Scripts/
Da sollten wir auf jeden Fall fündig werden, denke ich.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 11:24

HIHO

So einen Chat haben wir jetzt also! Im Moment ist der Link dorthin im Beschreibungstext der Rubrik Forum & Chat enthalten. Der ist erstmal in jedem Style an der selben Stelle und ich muß nur eine Änderung vornehmen :wink: . Ob er dort bleiben kann oder wo er besser hin sollte können wir ja noch klären.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
im Goldrausch
im Goldrausch
Beiträge: 7479
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 12:44

Hab ihn grad mal getestet... Prinzipiell gar nicht mal schlecht, ich habe aber prompt eine Leiche hinterlassen (Freddy), da ich mich nicht richtig wieder abgemeldet hatte... aber der wird wohl wieder verschwinden, oder?

Gut finde ich, dass man Spam zumindest so vorbeugt, dass man nicht zweimal direkt hintereinander das gleiche schreiben kann. Der Rest wird sich zeigen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 13:28

der chat ist sehr gut. auch schön ist, dass man auch texte von früheren benutzern lesen kann und damitsieht wann sie gechattet haben!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6453
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Jul 2002, 14:17

Also deine Leiche dürfte nach 5 Minuten gelöscht werden da es die Möglichkeit gibt ne Zeit einzustellen nachdem Nutzer kurzerhand rausgeschmissen werden. Die liegt im moment bei 5 Minuten (immerhin ist ein Chat zum Chaten da und nicht zum Fernsehen oder?).

Über Möglichkeiten der Abschaltung/Einstellung werd ich nochmal lesen.


@Sebhe
Einträge die ein Alter von (im Moment) 96 Tagen haben werden aber dann gelöscht um die Datenbank nicht total vollzumüllen.
Diesen Wert müssen wir auch noch je nach intensität der Nutzung anpassen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 11360
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Jul 2002, 14:39

chellie hat geschrieben:
Im Moment ist der Link dorthin im Beschreibungstext der Rubrik Forum & Chat enthalten. Der ist erstmal in jedem Style an der selben Stelle und ich muß nur eine Änderung vornehmen :wink: . Ob er dort bleiben kann oder wo er besser hin sollte können wir ja noch klären.


Nun ja, der Link wäre imho an einer anderen Stelle besser aufgehoben. Vielleicht sollte man halt doch nich 20 Skins anbieten, sondern nur zwei oder drei ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast