Grafische Signaturen (Egal-Stimmen werden 50/50 aufgeteilt ;o))?

Ja
2 (14%)
Nein
8 (57%)
Egal
4 (29%)
 
Abstimmungen insgesamt: 14
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 6. Apr 2007, 19:57

Nervig, mich nochmal zu dem Kram äußern zu müssen... Zumal wahrscheinlich gar keine Aussicht auf Verständnis besteht.

Early hat geschrieben:
Wenn mich einer dämlich schimpft, dann ist das für mich schon eine Anfeindung.

Ich habe dich nicht dämlich geschimpft. Ich habe deine Aktionen auf einem ganz bestimmten, eng begrenztem Gebiet "dämlich" genannt. Und das war auch nur eine Art Einleitung. Denn anschließend habe ich erläutert, warum ich das so sehe. Dann habe ich einen Lösungsweg erklärt, wie du die Probleme vermeidest, deren Schilderung meiner Äußerung ja überhaupt erst voraus gingen.

Nochmal nachlesen:
Ein Haufen Leute, die erheblich mehr von PCs verstehen als du und die sich im Gegensatz zu dir auch nicht zu fein sind, ein paar Probleme notfalls selbst zu lösen, ersparen sich Vista im Moment noch. Doch ausgerechnet du, der eigentlich nur problemlos zocken will, kann es einfach nicht lassen. Selber Schuld, ehrlich.

Es war überall zu lesen, dass gerade Stalker und Gothic 3 (neben einem Haufen anderer Spiele) nicht korrekt unter Vista laufen. Müssen und können sie auch nicht, denn sie sind ja schon früher erschienen.

Tu dir einen Gefallen und bügel ein WinXP auf den neuen Rechner. Du wirst dich wundern, wie gut und schnell das laufen wird. Denn genau das Gegenteil zu deiner Aussage ist eingetreten: WinXP auf typischer Gamer-Hardware ist in den letzten Jahren zu einem absolut absturzfreien, problemlosen System gereift. Ich bin wahrlich kein MS-Freund, aber an WinXP habe ich wirklich nichts (mehr) zu mäkeln.

Noch besser wäre ein Dual-Boot-Setup: Vista zum arbeiten und zumüllen, wenn du es denn unbedingt brauchst. Ein schlankes Minimal-XP nur zum Zocken, das du auf einer separaten Partition notfalls in Minuten neu aufgesetzt hast. Der einmalige Aufwand lohnt sich.


Dass du das jetzt zweckdienlich eindampfst, um solche plumpen Herablassungen

Oh. Wer kommt denn da schon wieder aus seinem Loch gekrochen?


zu rechtfertigen, ist einfach nur durchsichtig.

Wahrscheinlich sinnlos, aber nochmal in aller Kürze: Meine Posts mögen scharf, teilweise gar aggressiv formuliert sein - aber sie enthalten immer eine sachliche Kernaussage. Erst wenn das nicht der Fall ist, habe ich, gemessen an den eigenen Maßstäben, etwas falsch gemacht. Erst dann. Alles vorher ist mein Stil unter all der bedeutunglosen Beliebigkeit des Internets. Like it or not!

Denk' also bloß nicht, du würdest mit Sprüchen, wie oben zitiert, Gleiches mit Gleichem vergelten. Bei weitem nicht! Wo ist denn deine Aussage? Was willst du mitteilen? - Eben. Du willst gar nichts sagen, sondern nur beleidigen, nur eine ebenso inhaltsleere Gegenreaktion provozieren, nur die Sache eskalieren lassen.

Wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass du diesen Unterschied verstehst, denn er ist dir auch bisher immer entgangen. Einer der Gründe, warum ich dich gewöhnlich ignoriere...

Zu den Signaturen:

Wer hier schon Adblock heranzieht, sollte mal überlegen, wozu dieses Plugin da ist: Sich der nervigen Teile einer Webseite zu entledigen, auf die man anders keinen Einfluß hat. Das hier ist unser Forum, wir zahlen dafür, hier vollen Einfluß auf alles zu haben. Es wäre doch ein Armutszeugnis für uns, Mittel wie Adblock hier als valide Problemlösung anzupreisen.

Wenn es, wie Frogo sagt, nicht möglich ist, bei grafischen Signaturen zu differenzieren, bleibt gar nichts anderes übrig, als sie abzuschalten. Es ist ja dann nur eine Frage der Zeit, bis hier jemand mit wackelnden Comicfiguren auftaucht, in die dynamisch CPU-Temperatur und berechnete SETI-Pakete eingeblendet werden, und das Forum unleserlich macht. Was wollen wir dem dann sagen?

Das mit dem Gamertag ist tatsächlich besonders bitter. Denn das gab es hier nicht, bis ausgerechnet ich die Idee dazu hatte. Ich hielt es für eine witzige Idee, damit die Leute über meinen Fortschritt beim Selbstexperiment zu informieren. Für einen definierten Zeitraum von zwei Monaten. Und nun muss man herumdiskutieren, ob dieser infantile Konsolen-Snobbismus im "PC PLAYER Forum" angebracht ist oder nicht. Doch Stop! Die persönliche Meinung interessiert nicht, wir wollen ja sachlich bleiben...

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Fr, 6. Apr 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Apr 2007, 23:31

Doc SoLo hat geschrieben:
Wahrscheinlich sinnlos, aber nochmal in aller Kürze: Meine Posts mögen scharf, teilweise gar aggressiv formuliert sein - aber sie enthalten immer eine sachliche Kernaussage. Erst wenn das nicht der Fall ist, habe ich, gemessen an den eigenen Maßstäben, etwas falsch gemacht. Erst dann. Alles vorher ist mein Stil unter all der bedeutunglosen Beliebigkeit des Internets. Like it or not!


Tja, ich mag's nicht. Damit wirst du leben müssen. So ein Stil ist mir nämlich einfach zu tief.

Doc SoLo hat geschrieben:
Denk' also bloß nicht, du würdest mit Sprüchen, wie oben zitiert, Gleiches mit Gleichem vergelten. Bei weitem nicht! Wo ist denn deine Aussage? Was willst du mitteilen? - Eben. Du willst gar nichts sagen, sondern nur beleidigen, nur eine ebenso inhaltsleere Gegenreaktion provozieren, nur die Sache eskalieren lassen.


Dann hast du wohl meine Kernaussage mit obigem Spruch nicht verstanden: Du meldest dich immer nur kurz zu Wort, um sinnlose Provokationen in den Raum zu stellen. Dann ziehst du dich wieder etwas zurück, um nach einer Wartezeit wieder blöd draufloszuschreiben.

Was du da bietest ist Kindergarten-Niveau!

Doc SoLo hat geschrieben:
Wie gesagt, ich habe keine Hoffnung, dass du diesen Unterschied verstehst, denn er ist dir auch bisher immer entgangen. Einer der Gründe, warum ich dich gewöhnlich ignoriere...


Bitte mach das in Zukunft doch ausnahmslos.

Doc SoLo hat geschrieben:
Wer hier schon Adblock heranzieht, sollte mal überlegen, wozu dieses Plugin da ist: Sich der nervigen Teile einer Webseite zu entledigen, auf die man anders keinen Einfluß hat. Das hier ist unser Forum, wir zahlen dafür, hier vollen Einfluß auf alles zu haben. Es wäre doch ein Armutszeugnis für uns, Mittel wie Adblock hier als valide Problemlösung anzupreisen.


Und deine Meinung ist dann die einzig Wahre zu diesem Thema? Jetzt hat dich der Größenwahn wohl endgültig gepackt...

Doc SoLo hat geschrieben:
Und nun muss man herumdiskutieren, ob dieser infantile Konsolen-Snobbismus im "PC PLAYER Forum" angebracht ist oder nicht.


Und dann zeig mir bitte mal die Grundaussage bei diesem Satz bzw. warum man ihn nicht als überflüssige Provokation auslegen sollte.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Apr 2007, 08:49

Ich hab die "Diskussion" nur überflogen...

Zum Thema "Grafik in Signatur Ja/Nein": ich war schon immer gegen Grafiken in Signaturen (und auch gegen Signaturen, die länger als zwei, drei Zeilen sind). Für Ersteres gibt's inzwischen Adblock, wenn also keine Mehrheit gegen Grafiken in Signaturen ist, kann ich mit sowas problemlos leben.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 7. Apr 2007, 12:45

Grafiken in Signatur JA/NEIN.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 7. Apr 2007, 16:04

Mich selbst stört Earlys Grafik nicht im geringsten, obwohl ich Adblock habe benutze ich es dafür nicht, da die Grafik dafür zu harmlos ist, und seine Signatur auch nicht größer ist als die von anderen (die größte Signatur verwendet zur Zeit glaube ich Chellie).

Was mir jedoch gerade klar geworden ist und woran ich bei der ganzen Diskussion nicht gedacht habe, und was man mir bitte verzeihen möge (manchmal bin ich halt einfach nur debil), ist, dass es ja gar nicht nur um Earlys Signatur geht. Aber wenn er ein Bild in seine Signatur stellen darf, dürfen das natürlich auch andere. Und andere Bilder, das kenne ich aus anderen Foren, finde ich schon bescheuert anzusehen, auch wenn sie unbewegt sind (die kann man dann ja doch extra ausschließen). Textsignaturen kann man überlesen, bei Bildern geht das nicht so einfach. Klar gibt's für sowas Adblock, aber wenn man Adblock dann wirklich nutzt, um die Grafiken nicht zu sehen, kann man ja eigentlich, wenn man es genau betrachtet, auch gleich dagegen stimmen, wenn andere Gründe nicht doch wieder dafür sprechen. Da letzteres bei mir persönlich nicht der Fall ist, plädiere ich jetzt doch auch dafür, auf Grafiken in Signaturen zu verzichten.

Haben wir eigentlich irgendwo Forenregeln definiert, mit denen man sich z.B. bei Anmeldung einverstanden erklären muss? Sollten wir sonst vielleicht mal machen, und da kann dann ja auch gleich mal schriftlich festgehalten werden, welche Bedingungen wir an Signaturen haben, beispielsweise ein deutlicher Sig-Trenner, eine maximale Größe von vier Zeilen normale Schriftgröße und keine Grafiken (das wäre meine Definition einer erlaubten Signatur).
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 7. Apr 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 7. Apr 2007, 17:08

Hi !

Sorry aber ich finde das ist Schwachsinn. Mit der gleichen Argumentation könnte ich fordern die Avatare abzuschalten.

Warum kann man sich nicht darauf einigen solche Grafiken zuzulassen mit ähnlichen Einschränkungen (bestimmte Größe, kein Blinken/Reizüberflutung usw.) wie es sie auch bei den Avataren gibt?

Der überwiegene Teil der Community hier surft nun mal schnell im Netz. Ist doch irgendwie ärmlich wenn sich alle auf Abdiels Niveau runter anpassen sollen.

Und wenn dann doch bitte gleich richtig. Schaltet mal bitte die Signaturen generell ab, die nerven und ich habe Probleme beim Überlesen. Ausserdem erhöhen auch Textsignaturen meinen Traffic und es dauert eine milliardstel Sekunde länger beim Seitenaufbau. Und warum gibt es hier überhaupt Grafiken als Buttons usw? Und bitte schaltet die animierten Smilies aus -> absolute Reizüberflutung.

Eine reine Textseite wäre sowie so das beste, für Abdiel. :roll:

Die Art und Weise wie Abdiel das Thema hier angeschnitten hat ist sowie so mal wieder unter aller Sau. Nur nochmal zur Erinnerung:

Abdiel hat geschrieben:
ch habe es langsam satt, nur wegen Earlys dämlichem Gamertag erheblich längere Ladezeiten des PCP-Forums erdulden zu müssen! Die Sache wurde schon einmal angemahnt und ich dachte die Sache war vom Tisch. Es ist so schon schwer genug mit dem Modem zu surfen, aber nur wegen so einer unsinnigen Schwanzvergleich-Nummer gleich mal die doppelte Ladezeit aufgebrummt zu bekommen, nervt bis zum Abwinken. Sowas tut doch nun wirklich nicht not, hier hat eh Jeder sein Ego und braucht niemanden zu beeindrucken...


Au Weia, echt. Sowas kann man auch anders mitteilen. Wenn man ihn nochmal höflich gefragt hätte wäre der Tag evtl. schon längst weg. Schwanzvergleichnummer ist sowie so der Lacher. Soll ich mal die Threads zählen in den Events wo Abdiel sich in einer Highscoreliste verewigt hat??

Umfrage?


Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Apr 2007, 17:49

Hardbern hat geschrieben:
Umfrage?

Würd ich auch vorschlagen. Chellie oder Abdiel sollten die ins erste Posting editieren können.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 7. Apr 2007, 18:25

Hardbern hat geschrieben:
Sorry aber ich finde das ist Schwachsinn. Mit der gleichen Argumentation könnte ich fordern die Avatare abzuschalten.

Nicht ganz, denn die stehen nicht im, sondern neben dem Bereich, den man liest. Aber meine obige Aussage sollte sowieso nur eines verdeutlichen: *meine* Meinung, und warum ich sie gewechselt habe. Wenn du anderer Ansicht bist, gut.

Was für einen Bereich gilt, muss nicht automatisch für alle Bereiche gelten. Deshalb sollten wir uns hier auch auf die Signaturen beschränken, unabhängig davon, was woanders gilt oder nicht gilt, denn nur weil einer (wie ich z.B.) animierte Smilies mag, mag er nicht automatisch animierte Signaturen oder Avatare.

Der überwiegene Teil der Community hier surft nun mal schnell im Netz. Ist doch irgendwie ärmlich wenn sich alle auf Abdiels Niveau runter anpassen sollen.

Zumindest mir war Abdiels Argument egal bei meiner Entscheidung, ich hab auch DSL.

Au Weia, echt. Sowas kann man auch anders mitteilen. Wenn man ihn nochmal höflich gefragt hätte wäre der Tag evtl. schon längst weg.

100% Zustimmung. Ist aber leider so geschehen, deshalb diese Diskussion.

Umfrage?

Ist, da es offensichtlich wieder stark von der persönlichen Ansicht abhängt, wo man die Grenze zieht, was man in diesem Fall tolerieren will und was nicht, wohl wirklich die beste Lösung. Müsste aber jemand anders machen, ich kann den Eingangsbeitrag nicht mehr verändern, in den die Umfrage eingefügt werden muss.
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 7. Apr 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 7. Apr 2007, 18:30

Frogo hat geschrieben:
Was für einen Bereich gilt, muss nicht automatisch für alle Bereiche gelten. Deshalb sollten wir uns hier auch auf die Signaturen beschränken, unabhängig davon, was woanders gilt oder nicht gilt, denn nur weil einer (wie ich z.B.) animierte Smilies mag, mag er nicht automatisch animierte Signaturen oder Avatare.


Wobei meine Signatur ja nicht mal animiert ist.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 7. Apr 2007, 19:21

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Umfrage?

Würd ich auch vorschlagen. Chellie oder Abdiel sollten die ins erste Posting editieren können.

Ich war eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass eine Umfrage erstellt wird, wenn die Diskussion einen eigenen Thread bekommt. Ist IMHO das Sinnvollste, wenn man entscheiden will, ob etwas erlaubt/verboten werden soll.

Haben wir eigentlich irgendwo Forenregeln definiert, mit denen man sich z.B. bei Anmeldung einverstanden erklären muss? Sollten wir sonst vielleicht mal machen, und da kann dann ja auch gleich mal schriftlich festgehalten werden, welche Bedingungen wir an Signaturen haben, beispielsweise ein deutlicher Sig-Trenner, eine maximale Größe von vier Zeilen normale Schriftgröße und keine Grafiken (das wäre meine Definition einer erlaubten Signatur).

Finde ich eine tolle Idee. Sobald wir uns bzgl. dieser Sachen geeinigt haben, sollte das gemacht werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 7. Apr 2007, 20:06

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Was für einen Bereich gilt, muss nicht automatisch für alle Bereiche gelten. Deshalb sollten wir uns hier auch auf die Signaturen beschränken, unabhängig davon, was woanders gilt oder nicht gilt, denn nur weil einer (wie ich z.B.) animierte Smilies mag, mag er nicht automatisch animierte Signaturen oder Avatare.


Wobei meine Signatur ja nicht mal animiert ist.

War in dem Fall auch ein allgemeines Beispiel und nicht auf deine Signatur bezogen, das "z.B." hätte außerhalb der Klammer stehen sollen.
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 7. Apr 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 7. Apr 2007, 20:34

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Was für einen Bereich gilt, muss nicht automatisch für alle Bereiche gelten. Deshalb sollten wir uns hier auch auf die Signaturen beschränken, unabhängig davon, was woanders gilt oder nicht gilt, denn nur weil einer (wie ich z.B.) animierte Smilies mag, mag er nicht automatisch animierte Signaturen oder Avatare.


Wobei meine Signatur ja nicht mal animiert ist.

War in dem Fall auch ein allgemeines Beispiel und nicht auf deine Signatur bezogen, das "z.B." hätte außerhalb der Klammer stehen sollen.


Ich meinte nur, dass animierte Smilies wohl - zumindest bei der Übersichts-Diskussion - nicht schlimmer als ein kleines Bild in der Signatur sind. Meiner Meinung nach zumindest.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Apr 2007, 01:53

Frogo hat geschrieben:
Welcher der jeweils letzten Beiträge von dir und Early der sachlichere ist, dürfte wohl jedem klar sein, egal wie oft du das Wort sachlich dabei verwendest (schon allein der Verweis auf Vista spricht Bände).

Dir ist es wenigstens aufgefallen, war der Gag also nicht umsonst. ;)

Hardbern: Es war ja nicht das erste Mal das wir Early drum gebeten haben. Und nachdem ich die Bestätigung der längeren Ladezeiten sowohl von ISDN-, als auch DSL-Nutzern bekommen habe, wollte ich einfach nochmal nachdrücklicher darauf hinweisen. Und stell Dir vor, es gab sogar in der Vergangenheit schon Fälle, wo die Leute im Forum Rücksicht auf geringere Auflösungen genommen haben, obwohl das damals auch eher eine Minderheit betraf. Soll vorkommen, nennt man Toleranz, steht aber hier eh nicht zur Debatte.
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 8. Apr 2007, 02:01, insgesamt 3-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Apr 2007, 02:07

Early hat geschrieben:
Ansonsten kann ich dir auch nur mal eine ADSL-Leitung ans Herz legen.

Es soll Gegenden geben, in denen so etwas nicht möglich ist, aber danke für den netten Hinweis. Hatte mich schon gefragt, wann endlich mal ein durchdachter Ratschlag kommt und überraschenderweise hast Du endlich mal eine wirklich gute Lösung parat. Wer hätte das gedacht, nachdem Du noch nicht einmal SoLos Satz verstanden hattest. Sorry, ich hatte mich in Dir wohl doch getäuscht... :)

Frogo: Ich gelobe Besserungnach diesem Post!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 8. Apr 2007, 10:11

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ansonsten kann ich dir auch nur mal eine ADSL-Leitung ans Herz legen.

Es soll Gegenden geben, in denen so etwas nicht möglich ist, aber danke für den netten Hinweis.


Tja - oft host a Pech. Wie man so schön in Ö sagt.

Aber bitte für den guten Ratschlag. Der mit Adblock ist auch noch aufrecht.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste