Grafische Signaturen (Egal-Stimmen werden 50/50 aufgeteilt ;o))?

Ja
2 (14%)
Nein
8 (57%)
Egal
4 (29%)
 
Abstimmungen insgesamt: 14
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Signaturdiskussion

Mi, 4. Apr 2007, 23:23

Sorry fürs OT, aber: Ich habe es langsam satt, nur wegen Earlys dämlichem Gamertag erheblich längere Ladezeiten des PCP-Forums erdulden zu müssen! Die Sache wurde schon einmal angemahnt und ich dachte die Sache war vom Tisch. Es ist so schon schwer genug mit dem Modem zu surfen, aber nur wegen so einer unsinnigen Schwanzvergleich-Nummer gleich mal die doppelte Ladezeit aufgebrummt zu bekommen, nervt bis zum Abwinken. Sowas tut doch nun wirklich nicht not, hier hat eh Jeder sein Ego und braucht niemanden zu beeindrucken...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 6. Apr 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 5. Apr 2007, 08:18

Abdiel hat geschrieben:
Sorry fürs OT, aber: Ich habe es langsam satt, nur wegen Eatrlys dämlichem Gamertag erheblich längere Ladezeiten des PCP-Forums erdulden zu müssen! Die Sache wurde schon einmal angemahnt und ich dachte die Sache war vom Tisch. Es ist so schon schwer genug mit dem Modem zu surfen, aber nur wegen so einer unsinnigen Schwanzvergleich-Nummer gleich mal die doppelte Ladezeit aufgebrummt zu bekommen, nervt bis zum Abwinken. Sowas tut doch nun wirklich nicht not, hier hat eh Jeder sein Ego und braucht niemanden zu beeindrucken...


Adblock?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Apr 2007, 00:23

Alex hat geschrieben:
Adblock?

Klar, extra für einen einzigen Anwendungsfall lad ich mir zusätzlich was runter, konfigurier eventuel noch rum, nur damit der Rest weiterhin mit grottenhässlichen "Stats" genervt wird. :roll: Aber Du hast ja recht, die Zeiten wo wir die Signaturen noch verändert haben, weil Manche Probleme mit dem Zeilenumbruch bekamen, sind schon länger vorbei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 6. Apr 2007, 09:36

Abdiel hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Adblock?

Klar, extra für einen einzigen Anwendungsfall lad ich mir zusätzlich was runter, konfigurier eventuel noch rum, nur damit der Rest weiterhin mit grottenhässlichen "Stats" genervt wird. :roll: Aber Du hast ja recht, die Zeiten wo wir die Signaturen noch verändert haben, weil Manche Probleme mit dem Zeilenumbruch bekamen, sind schon länger vorbei...


"Einzigen Anwendungsfall"? Surfst Du sonst gar nicht? (Wäre ja nicht verwunderlich, wenn Du noch mit einem Modem unterwegs bist ;)). Adblock find ich echt einen Segen, unterdrückt ne Menge Werbung - sollte grad für Dich Pflicht sein. Installation ist auch kinderleicht, vorgefertigte Filter findest Du auch schnell... Und Earlys Tag wirst Du mit zwei Mausklicks los (Rechtsklick auf den Tag, "Adblock image" und dann auf OK - oder noch abändern auf *mygamercard*, dann kann Dich niemand mehr mit so was nerven).

So schlimm find ich den Tag übrigens auch wieder nicht. In "meinem" KO2-Forum benutze ich etwas ähnliches, speziell für die Kick-Off-2-Weltrangliste natürlich... (funktioniert aber grad nicht richtig)

http://www.lutek.it/ksig/banner/Alex%20B.gif
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 6. Apr 2007, 13:03

Abdiel hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Adblock?

Klar, extra für einen einzigen Anwendungsfall lad ich mir zusätzlich was runter, konfigurier eventuel noch rum, nur damit der Rest weiterhin mit grottenhässlichen "Stats" genervt wird. :roll: Aber Du hast ja recht, die Zeiten wo wir die Signaturen noch verändert haben, weil Manche Probleme mit dem Zeilenumbruch bekamen, sind schon länger vorbei...


Abdiel installiere Dir doch dieses Adblock, scheint doch ganz einfach zu handhaben sein. Du bist doch auch der einzige den der Tag großartig stört.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 6. Apr 2007, 13:33

Hardbern hat geschrieben:
Du bist doch auch der einzige den der Tag großartig stört.

NEIN. Ist er nicht.

Eigentlich wollte ich noch ein Abschlußpost schreiben in meinem 360-Test-Thread und dabei dezent bemerken, dass die Testphase vorbei ist und die Tags nun wieder entfernt werden. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen.

Ich habe diese Gamertag-Geschichte ursprünglich angefangen, ich habe erklärt, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, ich habe meinen Tag bereits entfernt. Early, jetzt entferne bitte auch deinen!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Apr 2007, 13:41

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Du bist doch auch der einzige den der Tag großartig stört.

NEIN. Ist er nicht.

Eigentlich wollte ich noch ein Abschlußpost schreiben in meinem 360-Test-Thread und dabei dezent bemerken, dass die Testphase vorbei ist und die Tags nun wieder entfernt werden. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen.

Ich habe diese Gamertag-Geschichte ursprünglich angefangen, ich habe erklärt, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, ich habe meinen Tag bereits entfernt. Early, jetzt entferne bitte auch deinen!

Ciao,

Doc SoLo


Oh. Wer kommt denn da schon wieder aus seinem Loch gekrochen? Hätte mich gewundert, wenn du dich da nicht auch gleich dazugesellst... :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 6. Apr 2007, 14:22

Alex hat geschrieben:
So schlimm find ich den Tag übrigens auch wieder nicht. In "meinem" KO2-Forum benutze ich etwas ähnliches, speziell für die Kick-Off-2-Weltrangliste natürlich... (funktioniert aber grad nicht richtig)

http://www.lutek.it/ksig/banner/Alex%20B.gif

Ich kann mir schon vorstellen, dass er stört, wenn man mit Modem unterwegs ist. Ich merke immer, dass er etwas länger zum Laden braucht, stört mich aber nicht, da das den Rest der Seite nicht behindert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Apr 2007, 14:29

Early hat geschrieben:
Oh. Wer kommt denn da schon wieder aus seinem Loch gekrochen? Hätte mich gewundert, wenn du dich da nicht auch gleich dazugesellst... :roll:

Early, diese Einstellung hilft uns leider auch nicht wirklich weiter.

Wir sollten uns lieber mal auf wirklich verbindliche Regeln für die Signatur einigen, und dann auch ohne, dass jemand einfach mal für zwei, drei Monate eine Ausnahme macht. Da der Knackpunkt sein wird, ob Grafiken in der Sig erlaubt sind oder nicht (und nicht welche Grafiken, das wäre albern da zu differenzieren), einfach mal eine Frage, die vieles Vereinfachen kann: Brauchst du diesen Tag in diesem Forum, Early?

Mich persönlich stört der Tag nicht, das als Info. Aber wenn er weg wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Wir müssen uns wie gesagt nur auf etwas verbindliches einigen, dass dann auch ohne Kompromisse für alle gilt.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 6. Apr 2007, 14:42

Das bitte dann in einem eigenen Thread. :)

Falls es zu einer Abspaltung kommen sollte: Ich habe schon sehr viel nervigeres als dieses Tag gesehen, der mit 20 kb auch von der Größe her noch akzeptabel ist. Mich stört er daher nicht.

Aber ich bin dafür, dass wir verbindliche Regeln festlegen. Wenn die Mehrheit dafür ist, keine Bilddateien in die Signatur zu nehmen, dann sollten sich alle daran halten.

Und ganz generell empfehle ich allen den Adblock für Firefox. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne den zu surfen. Werbelastige Seiten wie zB kicker.de sehen so viel besser aus dank Adblock - es ist ja nicht nur die Werbung an sich, sondern Animationen, grelle Farben, blöde Pop-Ups, Unterbrechungen im Text... Und ganz nebenbei kann man auch solche kleinen Ärgerlichkeiten schnell beseitigen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Apr 2007, 14:44

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Oh. Wer kommt denn da schon wieder aus seinem Loch gekrochen? Hätte mich gewundert, wenn du dich da nicht auch gleich dazugesellst... :roll:

Early, diese Einstellung hilft uns leider auch nicht wirklich weiter.

Wir sollten uns lieber mal auf wirklich verbindliche Regeln für die Signatur einigen, und dann auch ohne, dass jemand einfach mal für zwei, drei Monate eine Ausnahme macht. Da der Knackpunkt sein wird, ob Grafiken in der Sig erlaubt sind oder nicht (und nicht welche Grafiken, das wäre albern da zu differenzieren), einfach mal eine Frage, die vieles Vereinfachen kann: Brauchst du diesen Tag in diesem Forum, Early?

Mich persönlich stört der Tag nicht, das als Info. Aber wenn er weg wäre, hätte ich auch kein Problem damit. Wir müssen uns wie gesagt nur auf etwas verbindliches einigen, dass dann auch ohne Kompromisse für alle gilt.


Naja, gut. Um mal guten Willen zu beweisen, ignoriere ich Docs ständige Anfeindungen und bleibe sachlich.

Ich finde den Tag auf jeden Fall eine echt witzige Idee und er gefällt mir einfach gut. Außerdem habe ich ja jetzt eh einen relativ kleinen, der aber trotzdem auf einen Blick eine Menge Infos hergibt.

Da ich die Gründe von Abdiel und Doc zudem ziemlich lächerlich finde (wobei Doc ja nicht mal einen Grund genannt hat), sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum wir solche kleinen (die Betonung liegt auf klein) grafischen Spielereien nicht im Forum haben wollen.

Alex hat ja schon geschrieben, dass so ein Adblocker keine Hexerei ist. Wenn Abdiel die Zeit, in der er zig Postings gegen diese Tags geschrieben hätte, genützt hätte, um Adblock zu installieren, wäre der zeitliche Aufwand für ihn wahrscheinlich geringer gewesen.

Mal abgesehen davon, dass dann auch ein jeder glücklich gewesen wäre.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Apr 2007, 16:58

Ich hier keine Anfeindungen von SoLo (Deine sind dagegen ein "bemitleidenswerter Versuch" und nicht der Rede wert), vermisse dagegen Deinen sogenannten "guten Willen", was zumindest mit der beschworenen Sachlichkeit abgetan gewesen wäre (hätte, wenn und aber).

Es hat niemand gesagt, dass die Größe an der Grafik stört, sondern dass sich die Ladezeiten der Seite dadurch verzögern. Wenn Du mal kurz sachlich nachdenkst, leuchtet der Grund dafür auch sofort ein. Da ich, sachlich betrachtet, auch weit weniger Posts als Du habe, zieht das Zeitargument auch nicht, zumal beim Surfen mit Modem eh schon alles langsamer vonstatten geht und "mal eben" was runterladen und installieren ein Wunschtraum ist. In der Zeit hättest Du die Signatur schon hundertmal geändert, aber sachlich betrachtet ist Dir sowas wirklich nicht zuzumuten (wer weiss schon, ob Dein dann Vista überhaupt noch läuft). Ich könnte jetzt noch sachlich fragen: Wer braucht überhaupt die Infos aus Deiner Signatur und was ist eigentlich das Witzige daran? Manche finden es auch witzig, die Laufzeit ihres Rechners in die Signatur zu stellen; zum Totlachen...

Alex: Ich hab echt nur eine Handvoll Stammseiten, die ich aufrufe und wenn ich mal "frei" surfe, bin ich an der Hochschule und die haben noch nichtmal den Firefox (von fehlenden Benutzerrechten mal ganz abgesehen). ;)

So, jetzt sollten wir das aber wirklich langsam bbspalten und verschieben. Hab SoLo damals schon gewarnt, dass es eine blöde Idee gewesen sein könnte. Die Wette hätte ich damit gewonnen, weshalb ich halt jetzt generell für Signaturen ohne Grafik oder halt den Ausschluss von generierten Statistik-Grafiken o.Ä., egal welcher Art, bin...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 6. Apr 2007, 17:30

Welcher der jeweils letzten Beiträge von dir und Early der sachlichere ist, dürfte wohl jedem klar sein, egal wie oft du das Wort sachlich dabei verwendest (schon allein der Verweis auf Vista spricht Bände). Und anscheinend verstehst du unter gutem Willen auch was anderes als ich, aber egal.

Um mal wirklich sachlich zu bleiben, und jetzt unabhängig von der Vergangenheit und was da war (gibt eh nur Streit):

Abdiel geht es nicht um die Grafikgröße selbst, sondern dass sie bei jedem Aufruf online generiert wird. Das dauert nunmal länger als eine simple Standardgrafik.
Adblock ist eines der sinnvollsten Addons für Firefox überhaupt und ist keine 250kb groß. Runterladen, installieren, fertig. Man kann dann bei jeder Grafik durch ein simplen Rechtsklick auswählen, ob sie in Zukunft blockiert werden soll, zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, vorgefertigte Listen zu abonnieren. Eine Überlegung ist es sicherlich wert.
Über den Sinn des Inhalts egal wessen Signatur darf hier nicht gestritten werden. Das ist jedem selbst überlassen, solange es nicht gegen geltende Gesetze verstösst. Wenn einem der "Schwanzvergleich" nicht passt ist das pauschal schon mal egal. Ich finde auch manche Zitate, die in den Signaturen verwendet werden, doof, aber das ist wie gesagt dann mein Pech.

Um auf den Punkt zu kommen: Bringt es jemanden um, wenn Grafiken da sind? Nein. Bringt es jemanden um, wenn sie wegkommen? Nein. Es ist sicher am einfachsten, Grafiken pauschal einfach zu verbieten. Aber ist das auch nötig? Es geht also darum, sich sinnvoll zu einigen, und das bitte ohne Polemik, völlig egal von welcher Seite. Das schließt sämtliche herablassenden Kommentare gleich welcher Art mit ein.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 6. Apr 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Apr 2007, 17:32

Abdiel hat geschrieben:
Ich hier keine Anfeindungen von SoLo (Deine sind dagegen ein "bemitleidenswerter Versuch" und nicht der Rede wert), vermisse dagegen Deinen sogenannten "guten Willen", was zumindest mit der beschworenen Sachlichkeit abgetan gewesen wäre (hätte, wenn und aber).


Wenn mich einer dämlich schimpft, dann ist das für mich schon eine Anfeindung.

Abdiel hat geschrieben:
Es hat niemand gesagt, dass die Größe an der Grafik stört, sondern dass sich die Ladezeiten der Seite dadurch verzögern. Wenn Du mal kurz sachlich nachdenkst, leuchtet der Grund dafür auch sofort ein. Da ich, sachlich betrachtet, auch weit weniger Posts als Du habe, zieht das Zeitargument auch nicht, zumal beim Surfen mit Modem eh schon alles langsamer vonstatten geht und "mal eben" was runterladen und installieren ein Wunschtraum ist. In der Zeit hättest Du die Signatur schon hundertmal geändert, aber sachlich betrachtet ist Dir sowas wirklich nicht zuzumuten (wer weiss schon, ob Dein dann Vista überhaupt noch läuft). Ich könnte jetzt noch sachlich fragen: Wer braucht überhaupt die Infos aus Deiner Signatur und was ist eigentlich das Witzige daran? Manche finden es auch witzig, die Laufzeit ihres Rechners in die Signatur zu stellen; zum Totlachen...


Was hat das mit Post-Anzahl zu tun? Und warum sollte ich die Signatur ändern, wenn sie mir gefällt und außer dir und Solo keiner was dagegen hat? Stell dir vor: Die Welt dreht sich nicht um dich (und Solo)! Ansonsten kann ich dir auch nur mal eine ADSL-Leitung ans Herz legen.

Zur Signatur-Info: Immerhin sind wir hier in einem Spiele-Forum. In einem Forum für drogensüchtige Hausfrauen, wäre die Sig vielleicht nicht passend, aber hier passt sie doch ganz perfekt rein (Und wenn nicht hier, wo sonst?).
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 6. Apr 2007, 18:03

Abdiel hat geschrieben:
Ich hier keine Anfeindungen von SoLo (Deine sind dagegen ein "bemitleidenswerter Versuch" und nicht der Rede wert), vermisse dagegen Deinen sogenannten "guten Willen", was zumindest mit der beschworenen Sachlichkeit abgetan gewesen wäre (hätte, wenn und aber).

Es hat niemand gesagt, dass die Größe an der Grafik stört, sondern dass sich die Ladezeiten der Seite dadurch verzögern. Wenn Du mal kurz sachlich nachdenkst, leuchtet der Grund dafür auch sofort ein. Da ich, sachlich betrachtet, auch weit weniger Posts als Du habe, zieht das Zeitargument auch nicht, zumal beim Surfen mit Modem eh schon alles langsamer vonstatten geht und "mal eben" was runterladen und installieren ein Wunschtraum ist. In der Zeit hättest Du die Signatur schon hundertmal geändert, aber sachlich betrachtet ist Dir sowas wirklich nicht zuzumuten (wer weiss schon, ob Dein dann Vista überhaupt noch läuft). Ich könnte jetzt noch sachlich fragen: Wer braucht überhaupt die Infos aus Deiner Signatur und was ist eigentlich das Witzige daran? Manche finden es auch witzig, die Laufzeit ihres Rechners in die Signatur zu stellen; zum Totlachen...

Alex: Ich hab echt nur eine Handvoll Stammseiten, die ich aufrufe und wenn ich mal "frei" surfe, bin ich an der Hochschule und die haben noch nichtmal den Firefox (von fehlenden Benutzerrechten mal ganz abgesehen). ;)

So, jetzt sollten wir das aber wirklich langsam bbspalten und verschieben. Hab SoLo damals schon gewarnt, dass es eine blöde Idee gewesen sein könnte. Die Wette hätte ich damit gewonnen, weshalb ich halt jetzt generell für Signaturen ohne Grafik oder halt den Ausschluss von generierten Statistik-Grafiken o.Ä., egal welcher Art, bin...


In der Zeit die Du gebraucht hast um dieses Megaposting zu schreiben hättest Du fünf mal Adblock installieren können, mit deinem Modem. Also wenn die Größe nicht stört und es nur an den Ladezeiten liegt ist das die einfachste Lösung.

Mich stört das Tag nicht. Und wenn es mich irgendwann mal stören wird oder ich aus irgendwelchen Gründen mit einer Technik aus der Computersteinzeit ins Internet gehen muss werde ich es einfach mit Adblock ausblenden.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste