• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Kicker-Managerspiel 06/07

Fr, 28. Jul 2006, 18:20

Da die kicker-Seite mir keine Fehlermeldung mehr um die Ohren schmeißt, kann ich endlich den Thread zur neuen Saison eröffnen.

Also, Classic-Team aufstellen, Klose kaufen und die Hälfte des Budgets los sein. :)

www.kicker.de
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 28. Jul 2006, 19:40

Argh... Jetzt weiß ich wieder was ich mir heute kaufen wollte, aber auf dem Weg vom RZ zur Straba vergessen habe... :arg:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jul 2006, 22:03

Auch wenn es mich ja reizt, jetzt schon meine Losertrupper zusammenzustellen, warte ich diesmal noch ein wenig ab... ;)

@Cloud: Du kaufst dir das Kicker-Sonderheft? Ich bin jedesmal lange am grübeln, ob ich die Sportbild-Version oder die Kicker-Variante nehme, und entscheide mich mal so, mal so. Diesmal hat die Sportbild gewonnen ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 28. Jul 2006, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jul 2006, 08:20

Frogo hat geschrieben:
@Cloud: Du kaufst dir das Kicker-Sonderheft?

Yup. Seit, hm, 15 oder 16 Jahren.

Frogo hat geschrieben:
Ich bin jedesmal lange am grübeln, ob ich die Sportbild-Version oder die Kicker-Variante nehme, und entscheide mich mal so, mal so. Diesmal hat die Sportbild gewonnen ;)

Sportbild? SportBILD? Bist du verrückt?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Jul 2006, 10:59

Da tun sich ja Abgründe auf...

Nein Frogo, tue es nicht!!! :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jul 2006, 11:02

Abdiel hat geschrieben:
Nein Frogo, tue es nicht!!! :green:


Dem kann ich mich nur eindringlich anschließen. Wie kannst du nur dein junges, vielversprechendes Leben einfach so wegschleudern?!

Äh, oder so...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 30. Jul 2006, 00:52

Also ja, jeden das seine ;)

Früher habe ich auch immer den Kicker gekauft, schon seit er nur 6DM kostete (ich glaube 1988 oder 1989 war das, weil ich mal einen in Spanien gekauft habe, welches nicht mein erster war, und ich seit 1990 nicht mehr da war). Irgendwann kam dann auch von Sportbild so was, da habe ich mir dann testweise mal beide zugelegt, und (für mich) festgestellt, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Da es mir aber zu blöd ist, immer beide zu kaufen, kaufe ich seitdem mal den, mal den, und manchmal auch keinen, wie's halt grad kommt. Diesmal hat die DVD den Auschlag gegeben, da sie bei Sportbild nicht nur wie beim Kicker eine Vorschau auf die neue, sondern auch einen Rückblick auf die alte Saison bietet.

Es geht mir hier auch ausschließlich um die BL-Sonderhefte, bei denen ich keinen klaren Sieger ausmachen kann. Denn auch wenn ich die regelmäßigen Ausgaben nur selten lese, finde ich dort den Kicker klar besser, und ich hole mir meine täglichen Sportnews auch immer nur von kicker.de.
Zuletzt geändert von Frogo am So, 30. Jul 2006, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 31. Jul 2006, 14:54

Da ich die Spieler inzwischen gar nicht mehr kenne (ich habe die Buli jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr im TV verfolgt), habe ich einfach mal alle ehemaligen KSC-Spieler reingepackt und mit ein paar bekannten Namen aufgefüllt...

Jentzsch Wolfsburg 1,5
Lenz Wolfsburg 0,3

C. Metzelder Dortmund 4,0
da Silva Cottbus 1,2
Tarnat Hannover 0,5
Hillenbrand Dortmund 0,1

Bastürk Hertha 6,0
Borowski Bremen 5,0
B. Schneider Leverkusen 3,5
Bajramovic Schalke 2,5
Feilhaber HSV 0,1
Ben-Hatira HSV 0,1

Auer Bochum 2,0
Saenko Nürnberg 2,0
Schroth Nürnberg 1,2
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 31. Jul 2006, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 31. Jul 2006, 18:26

Wenn ich zu Deinem Team was sagen darf (da Du es ja noch ändern kannst)...

Bastürk ist ein Superspieler und ich bin sehr glücklich, dass wir ihn haben. Aber man muss davon ausgehen, dass Hertha keine gute Saison spielt und daher wird wahrscheinlich sein Preis/Leistungsverhältnis nicht so doll sein.

Tarnat ist hingegen ein echtes Schnäppchen - ich weiß jetzt nicht, ob Hannover auf der Position (LV) einen Neuen gekauft hat, glaub ich aber nicht. Halte ich daher für gut.

Im Sturm lautet ja die Managerspiel-Weisheit: Nur ein gutes Dutzend bringt am Ende Pluspunkte. Mein Kumpel Christian hat sich im letzten Jahr Elber für 1,5 Mio geholt - er machte kein Spiel. Aber in der Nachbetrachtung sagte ich zu ihm: "War doch kein schlechter Kauf. Du hättest viel mehr Geld ausgeben können und es hätte nur Minuspunkte gebracht. Selbst Kuranyi (und der hätte 4 oder 5 Mio gekostet) schnitt negativ ab. Nichts gegen Auer und Saenko, aber ich würde Dir da fast raten - stell zwei Stürmer vorn rein, die nix kosten und nie spielen und geb das Geld woanders aus. Ich überleg das in diesem Jahr ernsthaft so zu machen. Einen Vittek zu erwischen, einen preiswerten Mann der am Ende zig Tore schießt, ist kaum möglich, die Wahrscheinlichkeit spricht klar dagegen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 31. Jul 2006, 18:39

Wie ich schon geschrieben habe: ich habe erstmal ehemalige KSC-Spieler reingepackt und den Rest dann aufgefüllt. Dummerweise gab es da gerade im Sturm ein Überangebot (Masmanidis und Casey wären auch noch möglich gewesen). Wobei ich mit meiner Wahl eigentlich ganz zufrieden bin: Von Saenko bzw. Schroth wird immer nur einer spielen, d.h. die Chance ist wohl gar nicht so schlecht, dass einer von ihnen einigermaßen gut ist.

Bastürk lass ich auch drin. Ich rechne damit, dass Hertha überraschend gut abschneidet. Dass du als Hertha-Fan das Gegenteil annimmst spricht ja eigentlich schon fast wieder für meine Vermutung - Fans schätzen die Leistung ihrer Mannschaft schließlich immer am schlechtesten ein ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 31. Jul 2006, 19:37

Cloud hat geschrieben:
Bastürk lass ich auch drin. Ich rechne damit, dass Hertha überraschend gut abschneidet. Dass du als Hertha-Fan das Gegenteil annimmst spricht ja eigentlich schon fast wieder für meine Vermutung - Fans schätzen die Leistung ihrer Mannschaft schließlich immer am schlechtesten ein ;)


Ich weiß nicht. Ich hatte mal darüber sinniert, dass die Sommerpause die glücklichste Zeit im Leben eines Fußballfans ist. Die Idee kam mir auch durch Nick Hornby, der ja ganz richtig gesagt hat, dass der typische Gemütszustand eines Fans im Stadion alles andere als gut ist - solange es Unentschieden steht oder man gar zurückliegt, ist man frustriert und wenn man führt, hat man große Angst, die Punkte doch noch zu verlieren. Jedenfalls darf man in der Sommerpause davon träumen, wie viel besser das Team in der nächsten Saison spielt. Wie die Neuen einschlagen werden, wie die anderen besser zusammenspielen, wie man nicht wieder leichtfertig Punkte herschenken wird... und sobald die Saison am Laufen ist, macht sich Ernüchterung breit.

Meist habe ich vor einer Saison daher auch ein gutes Gefühl (klar, das muss auch nichts heißen). Aber diesmal? Das Wegjagen von Marcelinho wird uns Tore und Punkte kosten. Nico Kovac war zwar alt, aber sehr abgebrüht und auch nicht leicht zu ersetzen. Wir können wirklich grad so 11 Profis aufbieten, die schon mal gezeigt haben, dass sie es können. Fällt einer aus, muss ein blutjunger Mann nachrücken. Grad in der IV hab ich da Sorgen, erster Ersatz ist Samba, und der hat bisher immer schlecht ausgesehen. Im DM wird wohl Dardai nach langer Zeit mal wieder Stammspieler werden, mal schauen, was der kann. Und wer im RM spielen soll/kann, ist noch offen. Cairo hat da jedenfalls nicht überzeugen können. So oder so oder so, gut ist nur, dass das Management diesmal kein Saisonziel ausgegeben hat und das vielleicht viele Spieler aus der eigenen Jugend mal zum Einsatz kommen, so was ist natürlich auch erfreulich.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 3. Aug 2006, 11:40

Hab mir diesmal keinen einzigen von meinen Bayern leisten können. Hoffentlich wird das was.


Butt Leverkusen 1,5
R. Adler Leverkusen 0,6

Krstajic Schalke 3,0
Wörns Dortmund 2,5
Owomoyela Bremen 2,0
Touré Leverkusen 0,2

Jarolim HSV 3,0
Galasek Nürnberg 2,5
Hamit Altintop Schalke 2,0
Hitzlsperger Stuttgart 2,0
Wicky HSV 1,3
Weissenberger Frankfurt 0,7

Kuranyi Schalke 4,5
Guerrero HSV 2,8
Buckley Dortmund 1,0
CU Early
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 5. Aug 2006, 15:54

Ich mache diese Saison auch beim Kicker-Managerspiel mit. Hab mir auch schon nen Kader gebastelt, habe aber noch eine Frage. Gehen die Spieler von der Reservebank immer in die Wertung ein oder nur wenn jemand von der Stammelf nicht spielt?

Bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 5. Aug 2006, 16:09

Freakkiller hat geschrieben:
Ich mache diese Saison auch beim Kicker-Managerspiel mit. Hab mir auch schon nen Kader gebastelt, habe aber noch eine Frage. Gehen die Spieler von der Reservebank immer in die Wertung ein oder nur wenn jemand von der Stammelf nicht spielt?

Nur wenn aus der Stammelf jemand ausfällt, zählen die Reservespieler.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 5. Aug 2006, 18:46

Danke für die schnelle Antwort.

Das bedeutet ja das man als Reservetorwart ne totale Niete reinstellen kann (es sei denn der richtige Torwart wechselt während der Saison den Verein bzw. bricht sich die Wirbelsäule). Bei den andren Positionen wäre halbwegs anständiger Ersatz gut.

Hm, knifflig.

Bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste