• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

WM-Tippspiel

Di, 30. Mai 2006, 11:27

Da die WM immer näher rückt, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob wir auch wieder ein Tippspiel veranstalten wollen. Auswertung würde ich dann übernehmen (wenn ich schon damit anfange ;-)).
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 3. Jun 2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Mai 2006, 12:11

Jepp, bin dabei! Will nicht bis nächstes Jahr warten, um wieder letzter zu werden ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: WM-Tippspiel?

Di, 30. Mai 2006, 12:23

fflood hat geschrieben:
Da die WM immer näher rückt, wollte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob wir auch wieder ein Tippspiel veranstalten wollen.


Ja, bitte. Bei WM und EM bin ich immer dabei. Mal sehen was mein DVD Regal sagt. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: WM-Tippspiel?

Di, 30. Mai 2006, 14:58

Bin natürlich auch mit dabei.


Hardbern hat geschrieben:
Mal sehen was mein DVD Regal sagt. :-)

Ich würde dieses Mal auch eine DVD stiften. Wir können es dann ja so machen, dass der Sieger sich unter allen Preisen als Erster etwas aussuchen kann, dann der Zweite etc. (d.h. nicht nur der Erste bekommt etwas).

Ich würde drei DVDs zur Auswahl geben (Akte X - Der Film, Apocalypse Now Redux, Die Truman Show) sowie zwei PC-Spiele (Enter the Matrix, GTA3). Abgeben tu ich davon natürlich nur eines ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 30. Mai 2006, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Mai 2006, 15:36

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich stifte ebenfalls, und zwar Jackie Chans "Mr. Niceguy".
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Mai 2006, 17:26

Frogo hat geschrieben:
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich stifte ebenfalls, und zwar Jackie Chans "Mr. Niceguy".

Gut, der fehlt noch in meiner Sammlung. :green:
Nicht, dass ich mir große Chancen ausrechne, aber mitmachen tu ich.
Ich würde einen der folgenden Filme stiften: Fluch der Karibik, Die Bourne-Identität
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 30. Mai 2006, 18:07

Hi !

Ich habe "Roger and me" bzw. "Die Wiege der Sonne" im Angebot für das Tippspiel. Sind jetzt nicht so die Knaller aber immer noch besser als "Oxygen" (welcher nicht mehr so den guten Eindruck macht von der Hülle her, vom Inhalt mal ganz zu schweigen) bzw. "Surviving the Game" (ein wirklich ganz schlechter Film mit Ice T), die ich auch noch anzubieten hätte.

:-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 30. Mai 2006, 20:06

Bin natürlich auch dabei!
Und ich Biete den Überraschungsfilm :green:. Da wäre dann sozusagen alles drin von Top bis Flop ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Mai 2006, 22:05

Ich spiel natürlich auch mit. Müsste mal schauen, ob ich auch eine DVD übrig habe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 30. Mai 2006, 22:20

Also bei den Massen an DVDs, mach ich doch gerne mit. :green: Ich muss sagen, dass mir bisher alle Preise zusagen würden, hihihi. Gewinnen werde ich jedoch keinen davon, dass dürfte ebenso klar sein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Mai 2006, 23:41

Nicht wenn weiterhin fast jeder Teilnehmer eine spendiert :green:

Dann bekomme nämlich nur ich keine... ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 31. Mai 2006, 07:10

ich würde auch mitspielen, auch wenn ich beim anpfiff der ersten spiele nur begrenzt verfügbar sein werde, falsche seite des atlantiks sozusagen.
als preis... ließe sich vermutlich irgendwas exotisch-lokales finden. bongo-flavour cds, zb? ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 31. Mai 2006, 10:28

Du kannst doch wieder eins Deiner bedruckten Tücher spenden, die scheinst Du doch eh auf Vorrat zu halten... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 31. Mai 2006, 11:17

Gut, ich schau dann mal, ob ich auch noch irgendwas finde. Bezüglich DVDs sieht's bei mir schlecht aus; das wenige, was ich habe, möchte ich auch behalten. ;-) Vielleicht ein Spiel, aber da fällt mir im Moment auch nix ein, das ich hergeben möchte und das man guten Gewissens als Preis vergeben kann. Schließlich soll das ja eine Belohnung sein und keine Bestrafung. Wer würde schon sowas wie Project Eden oder Devastation freiwillig haben wollen? :twisted:

Bliebe die Frage nach den Regeln: Was das betrifft, würde ich dann vorschlagen, dass wir einfach die Regeln des EM-Tippspiels übernehmen, die - zur Erinnerung - grob überrissen etwa so aussahen:

- Wie im BuLi-Tippspiel pro Spiel 1 Punkt für die richtige Tendenz, 2 für die richtige Tordifferenz, 3 für das genaue Ergebnis.
- Für das Finale gibt es die doppelte Punktzahl
- Getippt wird immer das Ergebnis nach 90 Minuten (also ohne Verlängerung/Elfmeterschießen)

Zusätzlich tippt jeder vor Beginn des Turniers:
- die Platzierung jedes Teams; für jede richtige Platzierung gibt es einen Punkt
- den Torschützenkönig; für den richtigen Namen gibt es 10 Punkte, stimmt wenigstens das Land, gibt's noch 5
- das Abschneiden der deutschen Mannschaft, dafür gibt es nochmal 5 Punkte

Gegenvorschläge?

@Abdiel: Bedruckte Tücher?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 1. Jun 2006, 09:07

fflood hat geschrieben:
@Abdiel: Bedruckte Tücher?


"kangas" - bekleidung für frauen (wickelrock, kopftuch) bzw. für frauen & männer, wenn man etwas passendes (hemd/rock/hose) daraus schneidern lässt.

http://www.rikkyo.ne.jp/~z5000002/tanza ... 005-WM.jpg

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste