• 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jul 2006, 11:36

Ich wusste gar nicht, dass die den Betrieb einfach so einstellen können. Ich dachte, da gäbe es Verträge. ;-)

Und ich hab das schon für schlimm gehalten, dass die Bäckerei... Verzeihung, der Backshop (was immer da der Unterschied ist), der bei uns die Postagentur betreibt, zweimal die Woche um 12 Uhr dicht macht (und da Vormittag der große Laster von der Post ca. um 10 Uhr vorgefahren kommt, bleibt alles, was nachher abgegeben wird, bis zum nächsten Tag liegen) - und Samstags eine halbe Stunde vor Ladenschluss keine Sendungen mehr entgegen nimmt. :irre:

Wie groß ist denn euer Ort?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jul 2006, 11:40

fflood hat geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass die den Betrieb einfach so einstellen können. Ich dachte, da gäbe es Verträge. ;-)

Das dachte ich auch. Tatsächlich stand es aber dann halt freitags in der Zeitung, dass die Post-Agentur ab Montag nicht mehr öffnet. Was da genau passiert ist, weiß niemand.

Wie groß ist denn euer Ort?

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchhausen_bei_Karlsruhe
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 29. Jul 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jul 2006, 12:08

Cloud hat geschrieben:


Naja, aber ich vermute mal, dass Ettlingen selbst noch andere Postagenturen hat? Wobei ich natürlich keinen blassen Schimmer habe, wie weit sich das erstreckt und wie weit der Weg zur nächsten Postagentur wäre. Bei uns befindet sich selbst "unsere" Postagentur schon im Nachbardorf und die nächste wäre sicher mindestens 10 km entfernt...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Jul 2006, 12:27

Du kennst doch diese ländlichen Städte, wo sich ein Nest mit Stadtrecht und viele umliegende Dörfer zu einer zahlenmäßig "größeren" Stadt zusammengefunden haben. Ich denke mal bei Cloud dürfte das wohl so ähnlich aussehen. Ich hasse solche "Groß"städte regelrecht (keine ordentlichen Ämter, keine richtige Post, Bahnhof sonstwo)...
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 29. Jul 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jul 2006, 13:20

Du kennst doch diese ländlichen Städte, wo sich ein Nest mit Stadtrecht und viele umliegende Dörfer zu einer zahlenmäßig "größeren" Stadt zusammengefunden haben. Ich denke mal bei Cloud dürfte das wohl so ähnlich aussehen. Ich hasse solche "Groß"städte regelrecht (keine ordentlichen Ämter, keine richtige Post, Bahnhof sonstwo)...

Es ist tatsächlich so, dass das früher eigenständige Bruchhausen in Ettlingen eingegliedert wurde. Wobei Ettlingen kein "Nest mit Stadtrecht" ist, sondern alleine auch schon auf ca. 30.000 Einwohner kommt. Ettlingen hat natürlich alles, was eine Stadt braucht und ist überregional sogar ziemlich bekannt (Winfried Schäfer ist zB immer hier geblieben, auch als er Stuttgart trainiert hat. Er ist lieber jeden Tag gependelt, als hier wegzuziehen). Und einen Bahnhof hat sogar Bruchhausen.

Naja, aber ich vermute mal, dass Ettlingen selbst noch andere Postagenturen hat?

Natürlich. Aber Ettlingen liegt halt 3,5km entfernt. Wenn man (wie ich) kein Auto hat, wäre es zB schon sehr aufwändig ein paar kleinere Pakete zur Post zu bringen (weswegen ich in den Monaten ohne Post zB auch keine Sachen mehr bei ebay versteigert habe).
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 29. Jul 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jul 2006, 14:16

Cloud hat geschrieben:
Naja, aber ich vermute mal, dass Ettlingen selbst noch andere Postagenturen hat?

Natürlich. Aber Ettlingen liegt halt 3,5km entfernt. Wenn man (wie ich) kein Auto hat, wäre es zB schon sehr aufwändig ein paar kleinere Pakete zur Post zu bringen (weswegen ich in den Monaten ohne Post zB auch keine Sachen mehr bei ebay versteigert habe).


Stimmt, ohne Auto ist das natürlich unpraktisch.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste