Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Pariah Multiplayer-Demo

Mi, 20. Apr 2005, 17:11

Als neuer Shooter von den Digital Extremes (UT2004) hat Pariah ja schon einige Presse bekommen. Ich hab jetzt die MP-Demo schon etwas ausprobiet und finde sie ganz spaßig. Es gibt Team-Deathmatch, CTF und "Frontangriff" mit jeweils einer Map. Interessant ist, dass man zu Beginn eines Matches eine Klasse wählen muss, die bestimmt, mit welcher Zwei-Waffen-Kombination man loslegt. Weitere Waffen kann man nicht aufsammeln, aber getötete Gegner hinterlassen macnhmal Munitions-Rucksäcke, die man aufsammeln kann, sofern man die selben Waffen hat. Sie können aber auch rote Symbole hinterlassen, mit denen man seine Schießprügel und das Heilgerät (statt Medipacks) aufrüsten kann. Jedes Gerät hat drei Aufrüststufen, die immer einen Punkt mehr kosten (die letzte Stufe also drei). Wovon es abhängt, ob ein Gegner solche Punkte hinterlässt oder Munition, hab ich noch nicht kapiert. Manchmal ist es echt ärgerlich, wenn man ewig keinen Punkt bekommt. Die beste Waffe ist übrigens erstaunlicherweise der Granatwerfer. Mit der ersten Aufrüstung kriegt der einen Fernzünder, der sehr praktisch ist. Dagegen hab ich mit dem Scharfschützengewehr noch nicht viel Erfolg gehabt. Generell scheint das Waffenbalancing noch etwas unausgewogen zu sein. Die Kombo Granatwerfer/Bulldog (ein MG) ist sehr gut, während andere Waffen ziemlich nutzlos wirken.
Die Grafik (U2-Engine) ist übrigens hübsch, das Spieltempo deutlich niedriger als UT2003/04. Leicht störend finde ich, dass man auch bei geringen Stürzen ordentlich Schaden nimmt. Fahrzeuge gibt's auch, die Steuerung ist irritierenderweise anders als bei UT2004, geht aber auch. Das ganze Spiel ist noch nicht so ganz ausgereift, technisch wie spielerisch. Ich hoffe, DE arbeitet da noch dran und packt auch eine ordentliche Singleplayer-Kampagne dran (so eine Art wahrer Nachfolger zu Unreal 1).
Trotz allen Mängeln macht das Ganze Spaß und ich werde die Demo auf jeden Fall noch ein bisschen weiterspielen. Falls jemand Interesse hat (und kein Problem damit, mal eben 300 MB rutnerzuladen), können wir uns gern mal zu einer Partie verabreden.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 21. Apr 2005, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 25. Apr 2005, 18:22

Hi!

Habe mir aufgrund Deiner Empfehlung die Demo mal gezogen. Gut ich habe jetzt noch nicht so oft gezockt und auch nur zwei Karten bisher angespielt aber was ich gesehen habe, hat mich jetzt nicht soo sehr vom Hocker gerissen. Ich weiß nicht, ich hatte in letzter Zeit auch ein bissel um die Ohren in meinem mit Kumpels selbstgegründeteten ET Clan (unsere ersten drei Wars gegen andere Clans), deshalb konnte ich mich bisher nicht so intensiv damit beschäftigen. Aber der Funke ist bei mir sozusagen noch nicht übergesprungen. Es fehlte auch ein wenig die Lust, aufgrund des nicht vorhandenen Knallereffekts beim ersten Zocken. Vielleicht zocken wir mal eine Runde zusammen??

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 25. Apr 2005, 21:43

Ja, gerne, können wir mal machen. Beim ersten Anspielen wr ich auch nicht so begeistert, aber wenn man sich etwas eingespielt hat, macht es schon Bock. Am besten, wir sprechen uns bei Gelegenheit im ICQ ab...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste