Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Mär 2005, 12:31

Stimmt, jetzt wo Dus sagst... Hat mich selber auch schon gewundert, dass die Beiträge scheinbar recht komisch sortiert wurden.

Was sind denn da nun die besten Einstellungen? Oder anders gefragt: Wer hat welche Einstellungen gesetzt, damit es wieder wie gewohnt funktioniert?

Edit: Sehe gerade das es ja gar icht von den Einstellungen abhängt, sondern das Forum die Anordnung allgemein so handhabt. *grml* Ist natürlich ärgerlich, da es weder logisch noch übersichtlich ist...
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 20. Mär 2005, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 20. Mär 2005, 14:05

Im Moment kämpfe ich mit der Tatsache dass ich nur eine Session lang Zeit habe um entsprechende Daten zu analysieren.
Ich könnte mir immer in den Arsch treten wenn ich den aus Versehen den Falschen Browser geschlossen habe und der Suchzustand nicht mehr stimmt :motz:.


Also los weiterposten!!!!1111 :oops:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 20. Mär 2005, 14:14

So ganz unsinnig ist die Sortierung dann doch nicht, wie sie auf den ersten Blick aussieht. Schließlich müssen die Threads, in denen etwas editiert wurde, ja irgendwie einsortiert werden.

Das kann man dann natürlich so machen wie derzeit, d.h. es wird ein seperater Block erschaffen.

Oder man sortiert die editierten Threads nach dem Editier-Datum ein (sofern möglich und sofern in dem Thread kein neueres Posting existiert), was aber dann oberflächlich ebenfalls unsortiert aussieht.

Oder man sortiert die Threads einfach normal nach dem zuletzt erstellten Posting ein (wobei es dann natürlich vorkommen kann, dass die Editierung neuer ist, als es die Sortierung suggeriert).

Optimal ist keine der drei Möglichkeiten. Wenn man es so einstellt, dass vor entsprechende Threads ein "editiert:" gehängt wird, kann man auch mit Variante 1 leben, wobei ich persönlich Variante 3 bevorzugen würde.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Mär 2005, 14:49

Also mir gefiel es einfach so, wie es bisher gehandhabt wurde: Die Thread wurden nach der letzten Änderung sortiert. Also nicht blockweise in "neues Posting, "editiertes Posting" und "keine Veränderung", sondern einfach nach dem Datum der letzten Aktion, egal ob editiert oder neu, in dem Thread. Imho war das am übersichtlichsten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 20. Mär 2005, 15:21

Allgemein denke ich auch das Cloud mit seiner Theorie da vollkommen richtig liegt. Ich denke nicht dass das ein Fehler ist, sonst wäre das mit Sicherheit schonmal jemandem aufgefallen. In den einschlägigen Foren kann ich da aber nichts finden.
Ich werde trotzdem mal sehn ob man da was tun kann. Ist aber möglich, dass unterschiedliche Konfigurationsvarianten dann nicht mehr wie vorgesehen funktionieren sondern übersteuert werden.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Jun 2007, 14:08

Hm, dieser Thread is wohl am geeignetsten für meine Frage/Kommentar.
Wenn man sich im Profil eines Users alle seine Beiträge anzeigen lässt, werden dabei Zitate als normaler Text angezeigt. Ich nehme mal an, alle Tags werden ignoriert. Ist das so gewollt, kann man das ändern?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Jun 2007, 14:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, dieser Thread is wohl am geeignetsten für meine Frage/Kommentar.
Wenn man sich im Profil eines Users alle seine Beiträge anzeigen lässt, werden dabei Zitate als normaler Text angezeigt. Ich nehme mal an, alle Tags werden ignoriert. Ist das so gewollt, kann man das ändern?


Das ist bei mir genauso. Ich denke mal, ändern könnte man das nur, wenn man die Forensoftware entsprechend umschreibt. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Jun 2007, 15:47

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, dieser Thread is wohl am geeignetsten für meine Frage/Kommentar.
Wenn man sich im Profil eines Users alle seine Beiträge anzeigen lässt, werden dabei Zitate als normaler Text angezeigt. Ich nehme mal an, alle Tags werden ignoriert. Ist das so gewollt, kann man das ändern?


Das ist bei mir genauso. Ich denke mal, ändern könnte man das nur, wenn man die Forensoftware entsprechend umschreibt. ;-)

Es könnte ja sein, dass es dieses Feature für unser Forensystem schon gibt, es nur nicht installiert ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 15. Jun 2007, 17:25

Das Problem hierbei ist sicherlich das ein Zitat beliebig lang sein kann und Textmarkierungen in der Datenbank codiert abgelegt werden.

Für die Anzeige im Profil wurde aber festgelegt das nur ein paar Zeilen angezeigt werden sollen. Im HTML kann man nun nicht einfach sagen - zeig nur ein paar Zeilen an - sondern das zeigt alles oder gar nichts.
Also muss man hier sagen wieviele Zeichen man sehen will.

Da beispielsweise ein Quote aber nur korrekt angezeigt werden wenn es vollständig ist hat man nun das Problem das man evtl. schließende Markierungen weggeschnitten hat oder vielleicht gerade eine Markierung direkt geteilt hat.
Man müßte also bei einer "Zwangskürzung" den Text auf alle im Forum möglichen Textformatierungen hin prüfen und gegebenenfalls die schließenden Markierungen ergänzen falls sie fehlen.
Und was noch schwieriger ist man müßte zersäbelte markierungen aufspüren können und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass das Ergebnis plausibel ist (Am Ende ein Quote dann weggeschnitten also Quote gleich wieder schließen? ....hm).

Ich schätze mal diesen Aufwand haben sie nicht betrieben und so einfach alle Markierungen entfernt.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 15. Jun 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Jun 2007, 17:40

Ok, das versteh ich. Es ist halt nur blöd, wenn man nachgucken will, was jemand so geschrieben hat und dann bestehen die Nachrichtenausschnitte größtenteils aus Qotes von anderen Leuten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Jun 2007, 18:18

Könnte man nicht einfach Quotes an sich aus der Ansicht entfernen? Also quasi die Beiträge auf das kürzen, was man selber geschrieben hat?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 15. Jun 2007, 19:13

Da schau ich mal :).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 16. Jun 2007, 13:12

Also wo man da was drehen kann wüßte ich jetzt.
Und es hat auch schonmal wer versucht da was zu drehen.
Leider geht das nich so wie der das versucht hat.
Und ich weis auch warum es nich geht.
Und dass das eigentlich ganz normal ist.
Und das ist das Problem.
Aber ich denk noch drüber nach .... :green:


Nebenbei hab ich auch gleich eine kleine Verbesserung eingebaut.

Beim Posten wird jetzt ein BBCode oder ein Smilie dorthin gesetzt wo der Cursor steht und nicht immer an's Ende des Textes. Man kann also jetzt problemlos Texte noch "nachschmücken" ohne sich verrenken zu müssen :).


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 16. Jun 2007, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Jun 2007, 13:27

Chellie hat geschrieben:
Beim Posten wird jetzt ein BBCode oder ein Smilie dorthin gesetzt wo der Cursor steht und nicht immer an's Ende des Textes. Man kann also jetzt problemlos Texte noch "nachschmücken" ohne sich verrenken zu müssen :).

Ah, sehr schön :) Das fand ich hier immer etwas störend.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 16. Jun 2007, 13:42

Das ist in der Tat schön, hat mich doch öfters gestört :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste