Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Neue Features

So, 26. Dez 2004, 00:46

Da ja Chellie neben dem Schliessen diverser *hust* Inkonsistenzen des phpbb-Systems anscheinend ein paar neue Mods gefunden hat, hier mal ein Thread dazu (vielleicht erbrarmt er sich ja auch uns Unwissende noch aufzuklären *gg*).

Die Anzeige der Art der Veränderung des Threads gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn es zu Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Immerhin scheint es dadurch jetzt auch reaktivierte Threads an der richtigen Position anzuzeigen. Vielleicht können wir den Vorsatz noch irgendwie abkürzen, damit die Angabe nicht gleich soviel Platz beansprucht ("Neu und Editiert:" beansprucht schon etwas Raum).

Was mir derzeit nicht gefällt ist, dass auch in letzten Posts eines Threads angezeigt wurde, wenn sie schon editiert wurden. Bisher war das für eine schnelle Nachkorrektur immer rcht hilfreich, jetzt hat es eher den Anschein, dass man etwas verbergen wollte... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Neue Features

So, 26. Dez 2004, 12:25

Abdiel hat geschrieben:
Vielleicht können wir den Vorsatz noch irgendwie abkürzen, damit die Angabe nicht gleich soviel Platz beansprucht ("Neu und Editiert:" beansprucht schon etwas Raum).


Fand ich auch sofort und bin dann zu meinem Profil gewandert und hab gluecklicherweise festgestellt, dass sich das "Neu und Editiert:" auch abschalten laesst.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 26. Dez 2004, 13:02

Irgendwie find ich das nicht... :oops:

Hab dafür aber noch ein anderes Feature entdeckt, dass mich schon jetzt frohlocken lässt!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Dez 2004, 13:51

Abdiel hat geschrieben:
Irgendwie find ich das nicht... :oops:

Hab dafür aber noch ein anderes Feature entdeckt, dass mich schon jetzt frohlocken lässt!


Und lässt du uns an deiner Freude teilhaben oder müssen wir raten?
Ich konnte jedenfalls nichts Neues im Profil entdecken. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 26. Dez 2004, 13:54

Schaltet mal kurz auf Subsilver um. Da ist im Profil noch was extra drin was es hier noch nich gibt (mach ich noch rein). Ich schätze mal das meint Alex.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 26. Dez 2004, 14:49

Ich verstehe echt nicht, wie jemand subsilver dem pcpf-theme vorziehen kann...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 26. Dez 2004, 19:20

Chellie hat geschrieben:
Schaltet mal kurz auf Subsilver um. Da ist im Profil noch was extra drin was es hier noch nich gibt (mach ich noch rein). Ich schätze mal das meint Alex.

"Thementitel bei neuem Post farbig hinterlegen" - meinst du das? Ist zumindest das einzige, das ich gefunden habe...

Cloud hat geschrieben:
Ich verstehe echt nicht, wie jemand subsilver dem pcpf-theme vorziehen kann...


Das sowieso...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 27. Dez 2004, 17:37

Seit ich im Profil nach den (noch) nicht vorhandenen Features gesucht habe, wird das "Neu" bzw. "Editiert" bei mir nicht mehr angezeigt. Ich hab dann mal testweise auf SubSilver umgestellt und da gibt es ja tatsächlich entsprechende Optionen, die alle auf "Nein" standen. Dabei hab ich das ja nie umgestellt. Konnte ich ja gar nicht. Ist ja alles sehr kurios.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 27. Dez 2004, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 27. Dez 2004, 19:15

Oops, verdammt, damit hab ich mich also als Subsilver-Surfer geoutet! :) Um ehrlich zu sein hab ich nie den PCPf-Style auch nur ausprobiert...

Uebrigens scheinen die Aenderungen Probleme mit den Avatar-Unterschriften zu verursachen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 27. Dez 2004, 19:40

Alex hat geschrieben:
Uebrigens scheinen die Aenderungen Probleme mit den Avatar-Unterschriften zu verursachen.


Avatar-Unterschriften?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 28. Dez 2004, 09:16

Alex hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein hab ich nie den PCPf-Style auch nur ausprobiert...

Das ist nicht dein Ernst...

Man kann die neuen Einstellungen übrigens in subsilver vornehmen und sie gelten dann auch für das pcpf-Theme.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 28. Dez 2004, 16:40

fflood hat geschrieben:
Avatar-Unterschriften?


Schau dir mal links die Avatare von zB Cloud oder Ganon an. Bei mir hier jedenfalls sehen die anders aus als vorher...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 28. Dez 2004, 16:42

Alex hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Avatar-Unterschriften?


Schau dir mal links die Avatare von zB Cloud oder Ganon an. Bei mir hier jedenfalls sehen die anders aus als vorher...


Du meinst die "Spiezial-Titel"? Dann schalt endlich auf PCPf-Theme um, da werden sie problemlos angezeigt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 28. Dez 2004, 16:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Avatar-Unterschriften?


Schau dir mal links die Avatare von zB Cloud oder Ganon an. Bei mir hier jedenfalls sehen die anders aus als vorher...


Du meinst die "Spiezial-Titel"? Dann schalt endlich auf PCPf-Theme um, da werden sie problemlos angezeigt.


Ich hab mal kurz auf SubSilver umgeschaltet, das sieht wirklich nicht sehr schön aus - aber da ich das PCPf-Theme benutze, seit es zur Verfügung steht, weiß ich auch nicht wie das vorher aussah. ;)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 28. Dez 2004, 17:27

In der Subsilver Ansicht sind nicht alle Modifikationen drin wie in dem PCPf Layout. Irgendwann hab ich da aufgehört all die Feinheiten auch einzubauen, weil es einfach dort ganz anders ist :green:. Dort ist nur alles Funktionale drin und nicht alles Optische.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 28. Dez 2004, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste