Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Need for Speed: Porsche

Mo, 10. Mai 2004, 22:19

Da ich es mir heute endlich mal zugelegt habe, eröffne ich gleich den passenden Thread, in der Hoffnung, dass Cloud irgendwann ordentliche GraKa-Treiber installiert, um es auch online testen zu können.

Die ersten paar Evolutionsrennen waren recht einschläfernd, was wohl an den lahmen Autos und den noch lahmeren Gegnern gelegen hat.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 10. Mai 2004, 22:28

Das Spiel habe ich auch noch rumliegen, aber wohl keine Savegames mehr. Was gibt es denn da für Onlinemodi? Da konnte man auch seine Karre in den Rennen verlieren, oder?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 10. Mai 2004, 23:32

Sallust hat geschrieben:
Das Spiel habe ich auch noch rumliegen, aber wohl keine Savegames mehr. Was gibt es denn da für Onlinemodi? Da konnte man auch seine Karre in den Rennen verlieren, oder?


Ich habe nicht die geringste Ahnung. Cloud?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 11. Mai 2004, 07:50

Hm bei mir leigt das auch noch rum bin aber skeptisch in Bezug auf den Onlinegenuß. Hab da die Ahnung dass ein kleiner Drängler oder ein Fehler die Sache meist entscheiden wird und dass es dann eher langweilig wird...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mai 2004, 09:28

tafkag hat geschrieben:
Die ersten paar Evolutionsrennen waren recht einschläfernd, was wohl an den lahmen Autos und den noch lahmeren Gegnern gelegen hat.

Die ersten Rennen sind in der Tat sehr langweilig. Aber wie schonmal gesagt: am Ende kann man einen voll ausgebauten Turbo auf den meisten Strecken nichtmal mehr richtig ausfahren, so schnell sind die Karren dann. NFSP war jedenfalls das erste Rennspiel überhaupt, bei dem ich nicht permanent auf der Bremse gestanden und sogar freiweillig die Bremse benutzt habe ;)

Sallust hat geschrieben:
Das Spiel habe ich auch noch rumliegen, aber wohl keine Savegames mehr. Was gibt es denn da für Onlinemodi? Da konnte man auch seine Karre in den Rennen verlieren, oder?

Nach Udos Test der deutschen Version, ist der Online-Modus unabhängig von dem Offline-Erfolg, d.h. es sind jederzeit alle Wagen auswählbar.

Chellie hat geschrieben:
Hab da die Ahnung dass ein kleiner Drängler oder ein Fehler die Sache meist entscheiden wird und dass es dann eher langweilig wird...

... aber nur, wenn die Leute in der Lage wären, fehlerfrei zu fahren... Gerade mit den richtig schnellen Wagen bezweifle ich aber stark, dass das jemand, der das Spiel nicht perfekt beherrscht, schafft (jedenfalls ist es mir nicht gelungen und ich war immerhin so gut, dass die Computergegner und die Rekorde für mich kein Problem waren).

Ihr könntet es ja einfach mal online testen. Wenn der Aufdruck auf der Verpackung stimmt, können eh nur 2 Leute gegeneinander antreten... Ich würde dann bei Gelegenheit wieder ältere Treiber installieren.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 11. Mai 2004, 11:45

Multiplayer -> Internetspiel -> Update runterladen -> ich fliege aus dem Spiel und es passiert nichts.

Geht das nur mir so? Gibt es irgendeine andere Quelle für das Update (habe spontan nichts finden können)?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mai 2004, 12:50

Ist bei mir auch so. Ich denke aber, dass das schon die aktuellste Version ist, jedenfalls habe ich nirgendwo einen neueren Patch für die deutsche Version gefunden.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 11. Mai 2004, 13:14

Na gut, dann muss ich gar nicht erst installieren, wenn ihr nicht online spielen könnt.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 11. Mai 2004, 13:50

Das Update habe ich nun drauf, aber da die Multiplayer-Onlineplattform von EA (natürlich) abgeschaltet wurde, führt der Weg ins Leere.

Wenn man ein Spiel unter "Peer to peer - IP" aufmacht, sieht es aber so aus, als ob sich da auch bis zu acht Spieler versammeln könnten. Müsste man mal testen...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mai 2004, 14:13

Was für ein Update?

Gute Nachrichten: nach der win-Neuinstallation scheint es auch mit den neuen Treibern zu gehen! Bin also jederzeit zu einem Rennen bereit :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 11. Mai 2004, 15:35

Cloud hat geschrieben:
Was für ein Update?


Das Update, welches er sich automatisch ziehen will, wenn man unter Multiplayer auf Internet klickt.
Ich habe mir hier den Patch auf 3.5 gezogen (installiert war 3.4), das Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet (anders wollte es nicht mehr) und das Update durchgeführt. Dann den Kompatibilitätsmodus wieder abschalten, denn sonst startet das Spiel nicht.

Gute Nachrichten: nach der win-Neuinstallation scheint es auch mit den neuen Treibern zu gehen! Bin also jederzeit zu einem Rennen bereit :)


Donnerstag?
Läuft auf PS wieder flüssig?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Mai 2004, 17:02

Sicher, dass der Patch für die deutsche Version ist? "Porsche Unleashed" bzw. "Porsche 2000" hat es nämlich nur im Ausland geheißen. Außerdem sind die Patch-Dateien älter als die existierenden (z.B. 26.6.00 <-> 11.7.00 bei porsche.exe). Ich werde erstmal nicht patchen.

Donnerstag Abend würde gehen.

PS läuft nicht flüssig, das hatte ich schon getestet.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 11. Mai 2004, 17:21

Wenn P2P geht, mache ich in Zukunft auch mal mit, Donnerstag Abend kann ich allerdings nicht.
Den Patch habe ich auch draufgezogen mit tafkags "Anweisungen". Bei mir waren sämtliche Patch-Dateien neuer als die ursprünglichen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Mai 2004, 19:15

Cloud hat geschrieben:
Sicher, dass der Patch für die deutsche Version ist?


Nö, irgendwo habe ich gelesen, dass der Patch für alle Versionen gilt, aber sicher kann ich mir nicht sein.
Das Spiel läuft zumindest ohne Probleme und deutsch ist es auch noch :-).

Ich werde erstmal nicht patchen.


Hoffentlich meckert er nicht bei einem Verbindungsversuch.

Donnerstag Abend würde gehen.


21h?

PS läuft nicht flüssig, das hatte ich schon getestet.


:-(



Sallust hat geschrieben:
Wenn P2P geht, mache ich in Zukunft auch mal mit, Donnerstag Abend kann ich allerdings nicht.


Montag abend könnte ich eventuell noch...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 12. Mai 2004, 19:51

tafkag hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
Wenn P2P geht, mache ich in Zukunft auch mal mit, Donnerstag Abend kann ich allerdings nicht.


Montag abend könnte ich eventuell noch...

Problem ist, ich kann im Rhythmus Mo-Mi-Fr-Di-Do nicht. Diese Woche Di-Do nicht, nächste Woche Mo-Mi-Fr nicht. Aber es findet sich hoffentlich noch mal ein Termin.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste