Wieviel Starteinsatz würdet ihr maximal bezahlen?

Nichts
2 (18%)
1 €
Keine Stimmen
2 €
9 (82%)
 
Abstimmungen insgesamt: 11
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Mai 2004, 20:40

Also ich bin eher für ein, zwei Euro "Startgebühr". Alte DVDs oder Spiele hab ich nämlich erstens nicht wirklich herzugeben und zweitens würde das Porto von Ö schon mehr als die zwei Euro "Gebühr" kosten - und ich glaube der Gewinner hätte mit einem 20 Euro-Amazon-Gutschein wohl mehr davon. Denn zB die HdR-DVD hat wohl wirklich fast jeder daheim - ohne Hardberns eigentlich großzügiges Angebot schmälern zu wollen. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2004, 21:02

Ich denke auch, dass die 1-2€ besser wären, als Sachpreise. Wobei man hier aber auch auf Frogos Vorschlag zurückgreifen könnte, dass die drei Erstplatzierten belohnt werden sollen (also zB 15-10-5€).
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 21:14

Ich lese immer "1-2€". Lass uns das doch jetzmal festhalten:

Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo

Vom Ergebnis können wir dann ableiten, wieviel überhaupt in der Kasse wäre, das man dem Gewinner und evtl. den folgenden Plätzen geben kann. Cloud's Vorschlag (15-10-5) setzt schließlich 15 Teilnehmer à 2€ voraus...

Ach ja, und von wann bis wann geht die EM doch jetzt gleich? Hat immer noch keiner gesagt...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 6. Mai 2004, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2004, 21:17

Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud

Und extra für dich habe ich jetzt noch auf www.kicker.de nachgeschaut, wann die EM stattfindet: 12.06.04-04.07.04
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 6. Mai 2004, 21:20

Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud
- Sallust (obwohl ich immer noch kritisch eingestellt bin)


12. Juni bis 4. Juli.
Edit: Ich habe auf www.euro2004.com nachgeschaut, nur zu langsam. ;)
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 6. Mai 2004, 21:31

Cloud hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die 1-2? besser wären, als Sachpreise. Wobei man hier aber auch auf Frogos Vorschlag zurückgreifen könnte, dass die drei Erstplatzierten belohnt werden sollen (also zB 15-10-5?).


Also daß hier jemand beim tippen Geld gewinnt, war gerade nicht meine Idee. Wenn man sowas aufziehen wollte, müsste man auch mit höheren Startgeldern anfangen, damit sich die Sache überhaupt lohnt, zumal wenn die drei Erstplazierten etwas gewinnen sollen. Denn wenn der Erste 10 Euro, der Zweite 5 etc. gewinnt, ist das ja witzlos.

Da erscheint es mir eher sinnvoll, wir nehmen Hardberns ehrenvolles Angebot an und/oder aber wir denken uns einen schönen Preis aus, z.B. ein Amazon-Gutschein im Wert von 25 Euro und schauen, ob das Geld dafür zusammenkommt mit einem Tipeinsatz, der in keinem Portmonnaie auffällt. Am Ende hat halt einer Glück und den richtigen Riecher gehabt und kann sich ein paar schöne Bücher oder eine DVD zulegen. Darüber hinaus sollte es imho nicht gehen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 21:32

Danke für eure Hinweise, mir fiel es halt immer erst wieder beim Tippen der Postings ein, und war dann zu faul selber nachzusehen ;).

Aber dann können wir ja notfalls einfach mit dem Tippen anfangen, und ich hole die Überprüfung des Kontos dann nach, sobald ich in Deutschland bin. Ist dann ja immer noch Zeit genug bis zum Ende der EM, notfalls werden säumige Tipper von mir ermahnt ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2004, 21:42

Wahrscheinlich ist es doch besser, auf Geldeinsätze zu verzichten, wir werden es eh nicht fertig bekommen, uns auf irgendwas zu einigen ;)

Bei mir bleibt es jedenfalls dabei: 1-2€ sind ok, unter der Vorraussetzung, dass die drei Erstplatzierten etwas bekommen (ob das dann Amazon-Gutscheine oder sonstwas sind, ist imho Wurscht). Oder um es so zu formulieren: mir wäre es am liebsten, wenn wir ohne Einsätze spielen würden, ich mache aber auch mit, wenn der Einsatz 1-2€ beträgt. Aber das hatte ich ja schonmal gesagt, also schalte ich mich jetzt einfach aus dieser Diskussion raus und schaue in einem Monat nach, auf was ihr euch geeinigt habt ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 6. Mai 2004, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Mai 2004, 21:47

Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud
- Sallust (obwohl ich immer noch kritisch eingestellt bin)
- Ganon (obwohl ich Sachpreisspenden lustiger fände, ich hätte Spiele anzubieten)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Mai 2004, 23:14

Also ich würde den gesammelten Einsatz als Amazon-Gutschein nur dem Sieger geben. Zweiter und Dritter können bei Beträgen in dieser Größenordnung ruhig leer ausgehen.


Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud
- Sallust (obwohl ich immer noch kritisch eingestellt bin)
- Ganon (obwohl ich Sachpreisspenden lustiger fände, ich hätte Spiele anzubieten)
- Early
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 6. Mai 2004, 23:37

Wer macht sogar bei 2? Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud
- Sallust (obwohl ich immer noch kritisch eingestellt bin)
- Ganon (obwohl ich Sachpreisspenden lustiger fände, ich hätte Spiele anzubieten)
- Early
- ray

Natürlich mache ich auch mit, ist ja auf meinem Mist gewachsen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 23:38

Early hat geschrieben:
Also ich würde den gesammelten Einsatz als Amazon-Gutschein nur dem Sieger geben. Zweiter und Dritter können bei Beträgen in dieser Größenordnung ruhig leer ausgehen.

Das ist ja einer der Gründe, warum ich diese Umfrage gestartet habe. Wieviele Personen am Ende wirklich was bekommen, und wieviel das im Einzelnen ist, hängt natürlich davon ab, wie viele überhaupt mitmachen wollen und bereit sind, auch was zu zahlen. Wollen mehrere mitmachen ohne was zahlen zu wollen, verzichten wir darauf (es sei denn, Hardbern möchte den Film unbedingt loswerden :)), und wir machen es einfach aus dem Spaß an der Sache, womit ich auch kein Problem habe.

Also, es sollen sich bitte nach wie vor alle, die an einem EM-Tippspiel generell Interesse haben, hier melden (und in die Liste eintragen), schließlich ist noch gar nix beschlossen worden :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 7. Mai 2004, 02:09

Wer macht nur ohne Starteinsatz mit?
- tafkag

Wer macht bei 1€ Starteinsatz mit?
- niemand bislang

Wer macht sogar bei 2€ Starteinsatz mit?
- Frogo
- Cloud
- Sallust (obwohl ich immer noch kritisch eingestellt bin)
- Ganon (obwohl ich Sachpreisspenden lustiger fände, ich hätte Spiele anzubieten)
- Early
 
taikonaut
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 147
Registriert: Mi, 31. Jul 2002, 14:29

Fr, 7. Mai 2004, 09:11

Ich mache auch bei einem Einsatz von 2€ mit. Der Anreiz macht die Sache spannender. Hauptsache die Zahlungsmoral der Teilnehmer ist in Ordnung, sonst geht der Schuss nach hinten los.
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Fr, 7. Mai 2004, 10:17

Stimmt bitte nochmal kurz bei der Umfrage mit, hier wird das langsam etwas unübersichtlich mit der Liste.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste