Wieviel Starteinsatz würdet ihr maximal bezahlen?

Nichts
2 (18%)
1 €
Keine Stimmen
2 €
9 (82%)
 
Abstimmungen insgesamt: 11
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

EM-Tippspiel - eure Meinung zu den Regeln!!!

Do, 6. Mai 2004, 12:59

Hallo,

besteht Interesse, die Ergebnisse der kommenden Euro zu tippen?
Wenn ja, wie soll das Ganze ablaufen? Gleiche Regeln wie beim Bulititpp/modifzierte Regeln? Nur Vorrunde tippen oder dann auch die Achtelfinals etc. evtl. mit höhere Gewichtung? Im Forum tippen oder über die Website per Formular?

Sagt einfach mal, was ihr so für Ideen habt.
Zuletzt geändert von Sallust am Mo, 10. Mai 2004, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Mai 2004, 13:04

Hi !

Bei sowas würde sogar ich mitmachen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 6. Mai 2004, 13:16

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Bei sowas würde sogar ich mitmachen.

Hardbern



Ich auch!
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 13:30

Ich auch, wie ist mir prinzipiell wurscht :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2004, 15:11

Wäre natürlich auch dabei.

Vorschlag: Tipps und Punkte wie beim Buli-Tipp. Dazu noch Punkte für richtig getippte Tabellenplätze, Sieger der Viertelfinalspiele etc, Torschützenkönig und was einem sonst noch so einfällt.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 6. Mai 2004, 15:46

Wir sollten auch überlegen, ob wir nicht einen kleinen Startobulus erheben (vielleicht 1 bis 2 Euro, je nachdem wieviele mitmachen), so daß der Gewinner des Tipspiels auch wirklich etwas gewinnt, z.B. ein Spiel seiner Wahl oder einen Amazon-Gutschein. So eine kleine Summe kann jeder berappen und es würde die ganze Sache spannender machen imho.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 6. Mai 2004, 15:59

Ich würde die Vorrunde und die K.O.-Spiele extra tippen - sonst käme wohl kaum einer auf die richtigen Paarungen - und diese dann zusammenrechnen.

Die Idee mit dem Startobolus finde ich gut.
CU Early
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 6. Mai 2004, 16:18

An Extrapunkte für richtige Tabellenplätze habe ich auch schon gedacht, das merke ich mir schon mal. Torschützenkönig ebenso. Wieviele Punkte es dafür geben soll, müsste halt noch entschieden werden.
Den Vorschlag von Early finde ich auch gut. Es würde also vier Tipprunden geben: Vorrunde, Viertelfinals, Halbfinals und Finale (Spiel um Platz 3 gibt es nicht, oder?). Die Punkte der vier Runden werden dann addiert.
Dann könnte man noch die KO-Spiele stärker gewichten als die Gruppenspiele, da muss ich aber noch eine Rechnung aufstellen. ;) Es sollte so sein, dass man beim Finale die meisten Punkte für ein einzelnes Spiel erhält, die zweitmeisten bei den Halbfinals etc.

Gegen den Startobulus spricht aus meiner Sicht, dass a) einige dann nicht mitmachen und b) irgendwer denjenigen nachrennen muss, die nicht zahlen.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Mai 2004, 16:18

Klar, sollten wir machen. Ich denke auch, dass wir die Regeln vom BuLi-Tipp im Grunde übernehmen können. Bei den Finalrunden wird natürlich erst getippt, wenn die Paarungen bekannt sind. Wir können ja noch separat tippen, in welcher Runde Deutschland rausfliegt. :twisted:
Was die die Sache mit dem Geld betrifft, bin ich mir noch etwas unsicher. Was sagen die Anderen dazu?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Mai 2004, 17:00

Hi !

Ich weiß ich werde wahrscheinlich Gelächter ernten aber der Sieger bekommt gerne meine HDR-"Die zwei Türme" DVD. Die habe ich selber nur 3-4 mal gesehen, da ich mir dann die SEE zugelegt habe. Aber so ganz ohne Anreiz macht das doch keinen Spaß, deshalb mein Angebot. Auch wenn ihr alle bestimmt in Besitz der SSE seid und die normale Version gar nicht haben wollt. Aber mein Gott ein gutes Geschenk gibt das Teil immer ab. Wenn Ihr noch irgendwo alte Games oder DVDs habt die Ihr nicht mehr braucht oder evt. doppelt habt, könnten wir alle in einen Pot "legen" der dann an den Gewinner geht.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 6. Mai 2004, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2004, 17:15

Hardbern hat geschrieben:
Aber so ganz ohne Anreiz macht das doch keinen Spaß.

Also mir machen die Tippspiele auch ohne Anreiz Spaß... Im Gegenteil, ich finde, dass das Ganze durch sowas eher zu Ernst werden würde. Aber ich mache natürlich auch mit, wenn es einen Tippeinsatz von 1-2€ gibt (oder wenn ich am Ende Hardberns HdR-DVD nehmen muss ;)).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 6. Mai 2004, 17:25

Hi !

Zu ernst wird das bestimmt nicht genommen weil der bisherige Einsatz (die DVD) ist ja jetzt nichts Wertvolles. Wenn ich 1000,- € angeboten hätte sähe das anders aus. ;-) Ich z. B. kann das gar nicht so ernst nehmen, weil ich von Fussball ungefair soviel Ahnung habe wie ein Elefant vom Synchronschwimmen. Mich hat Fussball immer nur zu EM und WM-Zeiten interessiert. Ich bin ein EM-WM-Fussballseher.

Deshalb wird es, auch wenn sich der Pott noch durch andere Spenden (hoffentlich)erhöhen sollte, immer nur ein Spaß sein, für mich jedenfalls.

Aber der Anreiz die Sache zu verfolgen erhöht sich mit Sicherheit.

:-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 17:55

Prinzipiell habe ich nix dagegen, 1-2EUR zu verschenken (denn gewinnen werde ich die eh nicht ;)), und ich habe auch noch ein paar Staubfaeng.. aeh Spiele zu Hause, die ich in den Topf werfen kann. Allerdings bin ich der Meinung, nicht unbedingt alles dem sieger zu geben und der Rest geht leer aus, das finde ich etwas zu extrem. Wenn dann lieber gestaffelt einen ersten bis dritten Platz belohnen, also quasi der erste bekommt die HdR-DVD von Hardbern (wobei ich bei der auch so Interesse haette ;)), der zweite Serious Sam von Cloud :green: und der dritte von mir das supermegagenialtolle F1-Rennspiel "Warm Up - GP 2001", und der vierte darf sich freuen, nicht dritter geworden zu sein ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Do, 6. Mai 2004, 20:19

Wer bei sich was daheim rumliegen hat, das er nicht mehr braucht, kann das gerne für das Tippspiel hergeben. Da ist ne super Idee, ich werde auch mal schauen; ich trenne mich nur so ungern von Sachen...

Ich werde jetzt noch bis Samstag/Sonntag Vorschläge aufnehmen, wie das Tippspiel regeltechnisch gestaltet werden kann. Danach bastel ich daraus ein kleines Regelwerk, über das dann noch munter diskutiert werden kann.

Gegen eine Teilnahmegebühr habe ich weiterhin Bedenken, aber wenn sich hier jemand freiwillig als Schatzmeister (Frogo?) meldet, werde ich meine Bedenken vergessen. ;)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 6. Mai 2004, 20:27

Naja, kommt ja drauf an wie's laufen soll. Teilnahmegebühr brauchen wir ja nur, wenn sich nicht genug Spender für andere Preise finden lassen ;)

Davon ab ist es im Moment ein wenig schwierig für mich das nachzuprüfen, wer gezahlt hat. Wir könnten das ja theoretisch problemlos über das PCPf-Konto machen, jedoch habe ich da erst wieder ab dem 22.6. genauer Einblick drauf. von wann bis wann geht noch gleich die EM?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste