Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 16. Feb 2004, 08:01

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Ist die Demo eigentlich Hardwarehungriger als Ut2003?


Dazu kann ich nichts sagen, da ich 2003 damals nur bei einem Kumpel gezockt habe.

Jedenfalls läuft 2004 bei mir unter 1024x768 (fast alles bis Kante) völlig flüssig und wie gesagt es ist imho ziemlich schnell.

Hardbern


Wenn ich jetzt noch wüßte was Du für Hardware hast....
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Feb 2004, 08:58

Hi !

Ich dachte, dass wüsstest Du. Siehe Far Cry Demo Thread.

Aber für Amnesiekanditaten :-) : ich habe einen XP2400, mit ner GeForce 4400Ti und 256 MB Arbeitsspeicher.

Wie schauts denn mal aus mit einer Runde Onslaught Harry???

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 16. Feb 2004, 09:41

Ich habe die Demo noch nicht und bin auch nicht so scharf auf das Spiel, hat mich nur interessiert....
Sollte aber auf meinem Rechenr auch noch einigermaßen passabel laufen, mal sehen, vielleicht leihe ich es mir mal aus der Videothek aus und entscheide mich dann für einen Kauf. Ich bin noch ein bißchen gebranntes Kind von UT2003, das fand ich persönlich nicht so überragend.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Feb 2004, 09:57

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe die Demo noch nicht und bin auch nicht so scharf auf das Spiel, hat mich nur interessiert....
Sollte aber auf meinem Rechenr auch noch einigermaßen passabel laufen, mal sehen, vielleicht leihe ich es mir mal aus der Videothek aus und entscheide mich dann für einen Kauf. Ich bin noch ein bißchen gebranntes Kind von UT2003, das fand ich persönlich nicht so überragend.


Hi !

Ging mir mit 2003 ähnlich. Ums anders auszudrücken: Ich fand 2003 absolute Scheiße. War nichts weltbewegendes, da alte Grütze neu verpackt und aufgewärmt. Dieser Onslaughtmodus (mit den Fahr- und Flugzeugen !!!!) in 2004 ist aber wirklich sehr unterhaltend. Wenn der (und der wiedergekommene Assaultmodus) nicht wäre könnte man auch 2003 auf die Demo schreiben. Und das Teil genauso vergessen.

Aber solche Sachen wie der Onslaughtmodus, die Voicebotsteuerung (habe da was gelsesen aber noch nicht ausprobiert) und das eingebautes "TS" sind schon einige gute und nennenswerte Verbesserungen.

Quietschbunt *aua* ist die Grafik aber immer noch.

Wird bestimmt bei Dir laufen das Teil. Und ich meinte ja ob wir die DEMO mal zusammen zocken, da kannst doch nichts falsch machen um das Teil erstmal anzutesten.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 16. Feb 2004, 10:57

Jaja, ich lade es mal runter, ein Kollege hat mich schon dazu überredet. Geht aber erst morgen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 16. Feb 2004, 15:48

Hardbern hat geschrieben:

Aber für Amnesiekanditaten :-) : ich habe einen XP2400, mit ner GeForce 4400Ti und 256 MB Arbeitsspeicher.


Dann würde ich die Auflösung mal hochschrauben. Ich hab einen XP2600, GF4Ti4800SE (4400 mit AGP 8x), 512 MB und spiele mit allen Details auf 1280x1024. Selbst auf der großen Onslaught-Karte hatte ich keine Ruckler. Läuft sehr schön.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Feb 2004, 15:57

Hi !

Hast Du noch Gamespy installiert Ganon???

Wenn ja, dann halte mal ausschau nach mir beim nächsten Zocken.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 16. Feb 2004, 16:12

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Hast Du noch Gamespy installiert Ganon???


Hab ich. Aber gut dass du es erwähnst, hab es nämlich gestern abend gar nicht verwendet! Das war eh blöd. Zur Eingewöhnung hab ich ein bisschen CTF gespielt. Danach wollte ich Onslaught probieren, aber es kommt auf einmal keine Serverliste. In den News im Menü stand dann "UT2004 Server could not be reached." Blöd...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 16. Feb 2004, 16:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Danach wollte ich Onslaught probieren, aber es kommt auf einmal keine Serverliste. In den News im Menü stand dann "UT2004 Server could not be reached." Blöd...


Hatte ich auch schon. Habe ich ja schon erwähnt, dass ich anfangs erhebliche Probs hatte online zu zocken.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 17. Feb 2004, 17:49

Hi !

Ein paar Onslaughteinsteigertipps (bin erst überhaupt nicht klargekommen):

Ziel ist es den Powercore in der Basis des gegnerischen Teams zu zerstören.
Um den überhaupt zerstören zu können muss der zur gegnerischen Basis nächstgelegene Powernode eingenommen werden. Ist dieser nicht eingenommen, ist um den Powercore ein Schutzschild und er kann nicht beschädigt werden.

Die Powernodes sind auf der Karte verteilt, ich glaube es gibt in der Demomap sieben Powernodes, nein es gibt fünf und die zwei Powercores. Man kann einen Powernode auch nur einnehmen, sofern er an einem vom eigenen Team eingenommenen Powernode direkt angrenzt. Am Ende muss eine direkte Verbindung zwischen eigener Basis und dem zur gegnerischen Basis nächstgelegenen Powernode bestehen um wie gesagt überhaupt den Powercore des Gegners beschädigen zu können.

Sofern ein eigener Powernode oder ein eigenes Fahrzeug beschädigt ist, kann man ihn/es mit dem Alternativfeuer (rechte Maustaste) der Linkgun (Taste 5) reparieren !

Um die großen Distanzen zwischen den Nodes zu überbrücken gibt es Fahrzeuge.

Mit dem Scorpion (kleines Fahrzeug) lässt man u. a. über den alternativen Feuermodus Köpfe rollen. Fetzt im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

Mit dem Manta (Gleiter) kann man, wenn man die rechte Maustaste drückt wunderbar (am besten mit vollem Tempo) Gegner zerfetzen bzw. überrollen, da man den Manta dadurch ein Stück absenkt. (Roadrage nennt sich das glaube ich und das macht richtig Laune, glaubt es mir :twisted: )

Die Rakteten des Raptors (Flieger) erfassen automatisch gegnerische Mantas oder Raptors sofern in Sichtweite. Fire-and-forget -mäßig. Bodenfahrzeuge können meines Wissens nicht gelockt werden.

Um die normalen Raketen des Raketenwerfers muss man sich schon mehr kümmern, man feuert sie ab und muss dann das Ziel mit der rechten Maustaste anvisiert lassen, damit die Raketen treffen. Dafür kann man auch Bodenfahrzeuge damit erfassen.

Es macht einfach nur Spaß und ich freue mich darauf die Demo mal mit euch zusammen zu zocken.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Feb 2004, 01:16

Der grundsätzliche Ablauf von Onslaught ist eigentlich schnell verständlich. Aber die Fahrzeugtipps sind gut. Vor allem wie das mit den Raketen funktioniert, war mir noch nicht ganz klar. Jetzt kapier ich nur immer noch nicht was das Primärfeuer des Buggys (Scorpion?) macht. Ist 'ne merkwürdige Angelegenheit. Erwähnenswert ist auch dieses jeepähnliche Gefährt, das kann nämlich von bis zu drei Leuten bemannt werden. Einer fährt und die andern beiden schießen. Außerdem kann man damit auch prima Leute überfahren. Die Kommentare dabei sind immer wieder lustig :twisted:
Übrigens ist so ein Match nach Ablauf des Zeitlimits noch nicht zu Ende. Danach nimmt allerdings die Energie der Powercores unaufhaltsam ab, je mehr Nodes man kontroliiert, desto langsamer, glaube ich. Erst wenn ein Team die Null erreicht, hat es verloren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 18. Feb 2004, 07:53

Hi !

Das Primärfeuer des Scorpions verschießt so einen komischen grünen "Blitz". Der sich um das getroffene Ziel "wickelt" und ihm je nach stärke (je länger man links drückt bevor man die Taste losläst) Energie abzieht solange er besteht. Oder so ähnllich. :-)

Mit dem großen ´Jeep´ (3 Mann Besatzung, keine Ahnung wie das Teil heisst) kann man auf der Fahrerposition nur fahren und hupen. :-) Auf eine der anderen Positionen verschießt das Teil -wie diese eine Handfeuerwaffe- große Energiekugeln die man mit dem Alternativfeuer zur Explosion bringen kann. Wenn man mehrere Kugeln hintereinander abschießt und dann das Alternativfeuer reinjagt macht es schon mächtig Bumm.

Das mit der Powercorenergie während der "Verlängerung" wusste ich auch noch nicht.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 21. Feb 2004, 15:12

Hi!

Ganon und ich haben gestern ne Runde zusammengezockt und u. a. festgestellt, dass TS einwandfrei mit UT2004 funktioniert.

Jedenfalls wollen wir uns am Sonntag um 14.00 Uhr nochmal treffen. In der Hoffnung nicht schon wieder andauernd mit dieser komischen Geheimsprache (Französich) genervt zu werden. :green:

Wer ist noch dabei???

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 22. Feb 2004, 12:32

Hi !

@Ganon: Ich kann leider doch erst später, ich melde mich dann über icq.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Feb 2004, 20:04

Jtzt, wo die Demo auf verschiedenen Zeitschriften-DVDs erschienen ist, wollen wir uns mal mit ein paar mehr Leuten treffen? Wie wäre es morgen abend, 20 Uhr?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste