Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 21. Jun 2004, 09:36

Wow, gestern war's ja richtig voll (neun Leute)! Und wenn auch noch die übrigen Forumler mit dabeigewesen wären, hätte es sogar schon fast für beide Teams gereicht. Vielleicht sollten wir wirklich mal versuchen, alle zu einem großen Treffen zusammen zu bekommen?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 21. Jun 2004, 11:39

Da fallen mir gleich eine ganze Reihe von Leuten ein, die gestern nicht dabei waren. Ein komplett internes Spiel wäre also durchaus mal angebracht, zumal es mit dem Teamspeak ja einen Heidenspass macht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 21. Jun 2004, 14:15

Abdiel hat geschrieben:
Da fallen mir gleich eine ganze Reihe von Leuten ein, die gestern nicht dabei waren. Ein komplett internes Spiel wäre also durchaus mal angebracht, zumal es mit dem Teamspeak ja einen Heidenspass macht...

Klar, nur muss man halt einen Termin finden, an dem alle Zeit haben (und der nicht ganz so kurzfristig angesetzt ist :wink: ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 22. Jun 2004, 20:32

Hi !

Wer mal ein paar wirklich coole Trickjumps sehen will sollte sich mal das folgende verlinkte Video reinziehen.

Die Jungs machen auf den Standardmaps ein paar unglaubliche Moves (z. B. über die Mauer auf Fuel Dump und auf Batterie ohne Assaultramp rauf).

Wirklich sehenswert aber leider auch ziemlich groß mit knappen 178 MB.

http://www.swertcw.com/default.php?c=download&id=616

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 23. Jun 2004, 15:20

Bei der Arbeit an der server.cfg bin ich auf die Lösung zu ein paar kleinen Problemchen gestossen, die immer wieder auftauchen. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen...

Direkter connect auf einen private slot

Die meisten von uns nutzen den private slot nur, wenn der Server voll ist. Um die normalen slots für Spieler freizuhalten, sollte man folgendermassen vorgehen:

- im Hauptmenü die console aufrufen
- /password xxxx (Ihr wisst schon ;)) eingeben
- /connect 213.133.108.182:27960 eingeben

So gelangt man direkt in einen private slot auf unserem Server. Hat den Vorteil, dass man sich eigentlich kaum Gedanken machen muss, mal keinen Patz zu finden. Ausserdem erspart man sich die PW-Eingabe während der Verbindung zum Server. Wichtig ist, das PW vorher einzugeben und dann erst zu connecten!

Direkter Start von ET Pro

Da ET Pro jetzt auch ein Userinterface innerhalb von ET anbietet, über das man eine ganze Menge an Einstellungen vornehmen kann, empfiehlt es sich gleich damit zu starten. Dazu ruft man die ET.exe mit folgendem Parameter auf:

+set fs_game etpro

So erspart man sich die Einstellungen erst auf einem ET Pro - Server ändern zu können.

Die Sache mit den Einstellungen

Einige von Euch werden immer wieder feststellen, dass die getätigten Einstellungen verlorengegangen sind und ET wieder zu den Standardeinstellungen zurückgekehrt ist. Ausserdem kommt beim Startfenster von ET immer wieder die Meldung "(checkcom crashed)" hinter den pk3-files.
ET legt bei jedem Start im Profilordner (Pfad: etmain/profiles/Abdiel bei mir) eine Datei namens profile.pid an, welche jedoch beim Beenden eigentlich wieder gelöscht wird. Damit erkennt ET, ob das Programm abgestürzt ist oder normal beendet wurde. Wird jetzt mit ET Pro gespielt ändert sich jedoch der Pfad (etpro/profiles/Abdiel bei mir) für die Einstellungen und es wird nur die profile.pid in diesem Ordner gelöscht, nicht jedoch die unter etmain. Damit ist klar, dass ET beim nächsten Start davon ausgeht, das Spiel wäre abgestürzt und automatisch auf die default-Einstellungen zurückwechselt!

Das Problem lässt sich recht einfach lösen, indem man einfach eine bat-Datei anlegt, welche die profile.pid vor dem ET-Start einfach löscht. Erstellt also eine ET.bat im Verzeichnis wo die ET.exe leiugt mit folgendem Inhalt:
del etmain\profiles\Abdiel\profile.pid
del etpro\profiles\Abdiel\profile.pid
start et.exe %*

Denkt daran den Namen entsprechend Eurem Profil zu ändern und auch die Verknüpfung (falls vorhanden) auf die bat umzuändern. Nebenbei kann man so auch gleich mehrere Programme, wie z.B. den ET-minimizer parallel oder auch direkt ET Pro (wie oben beschrieben) starten.
start et.exe %*
start etmin.exe %*
start et.exe +set fs_game etpro %*

Für das Problem gibt es noch mehrere andere Lösungen, inklusive unterschiedlicher Syntax in dem bat-File, ich halte diese hier aber für die einfachste. Hoffe manche können etwas damit anfangen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 23. Jun 2004, 20:32

Hi !

Das Logo ist der Knaller. Imho genau die richtige Größe und mit "pcp-forever.de" .

Wirklich gut Doc.

Edit
Scheisse falscher Thread aber egal
Edit

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 24. Jun 2004, 15:29

Danke!

Etwas Transparenz würde aber trotzdem nicht schaden.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Jun 2004, 23:54

Hach, ich liebe diese Möglichkeit, die Türen jetzt lautlos zu öffnen. Man glaubt gar nicht wie unangenehm man damit den Gegner überraschen kann... :twisted:

Templer
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Sa, 26. Jun 2004, 10:55

Würde gerne mal mitspielen. Habe mich schon auf dem server ein wenig umgeschaut.
Habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Spiel- bräuchte also ne kurze einweisung von eine erfahrenen spieler. Ich bin über das PCP-Forum erst drauf gekommen, es zu installieren.

schöne Grüsse
Templer

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 26. Jun 2004, 13:10

Willkommen im Forum, wir sind uns ja schon in ET "begegnet". Sorry, dass ich Dich Letztens so sang- und klanglos über den Haufen geballert habe, ich wollte nur schnell mal die Karten durchgucken. Wenn Du Lust hast Dich ein wenig in ET einzuarbeiten, können wir uns gerne mal auf dem Server treffen. Einfach eine PN an mich schicken, eine Nachricht hier im Thread posten oder über ICQ melden. Wenn Du ein Headset oder dergleichen hast, können wir sogar gleich noch per Teamspeak nebenher quatschen, das macht die Sache leichter...

An die Anderen stelle ich die Frage nach einer Testsession an diesem WE. Da können wir ein für alle Mal die Sache mit dem XP-System austesten und klären. Ausserdem könnte man das Aufstiegssystem noch etwas ausbalancieren, damit die Medics etwas entschärft werden. Macht also mal bitte ein paar Vorschläge für mögliche Termine!

edit: Mannomann, was für ein Fehlerfeuerwerk! Hab das Ganze jetzt etwas lesbarer gemacht... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 26. Jun 2004, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang
Praktikant
Praktikant
Sa, 26. Jun 2004, 14:38

Abdiel hat geschrieben:
An die Anderen stelle ich die Frage nach einer Testsession an diesem WE.

Samstag abend oder Sonntag nachmittag hätte ich noch etwas Zeit.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 26. Jun 2004, 14:56

falle aus, bin nicht in wien.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Templer
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Sa, 26. Jun 2004, 16:13

Abdiel hat geschrieben:
Willkommen im Forum, wir sind uns ja schon in ET. Sorry, dass ich die Letztens so sang- und klanglos über den Haufen geballert habe, ich wollte nur schnell mal die Karten durchgucken. Wenn Du Lust hast Dich ein in ET einzuarbeiten, können wir uns gerne mal auf Server treffen. Einfach eine PN an mich schicken, eine Nachricht hier im Thread posten oder über ICQ melden. Wenn Du ein Headset oder dergleichen hast, können wir sogar gleich noch per Teamspeak nebenher quatschen, das macht die Sache leichter...

Danke für das angebot. Teamspeak habe ich und ebenfalls ein headset. schickst du mir die zugangsdaten für den server ?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 26. Jun 2004, 16:22

Ich habe Dir eine PN geschickt...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 26. Jun 2004, 18:41

20:30 Uhr wird wohl eine kleine Spontanrunde stattfinden...

evenuell dabei:
- Abdiel
- Chellie
- Doc SoLo
- thwidra