• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 28. Feb 2003, 13:45

Chellie hat geschrieben:
Hm das du 704 unterm Avatar hast aber 708 angezeigt werden kann höchsten an dem Fehler liegen den wir hier mal mit dem Mailen hatten. Damals wurde die Posts falsch gezählt.

An den kann ich mich gar nicht erinnern. Aber trotzdem danke für die (mögliche) Erklärung. :)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 28. Feb 2003, 13:49

Ja ich nehme sogar stark an dass es daran liegt. Glaubhaft ist in diesem Sinne also mehr die 'Alle Beiträge anzeigen' Anzeige.

cu
Chellie

PS: Zum Beispiel ist der Doc hierher gekommen nachdem der Fehler beseitigt war und bei dem stimmt es. Andere waren selten da und die hatten mitunter Glück. Irgendwann muß ich da die Datenbank mal aktualisieren.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 28. Feb 2003, 17:00

Holla!

Kleine Bemerkung am Rande: SoLo hat sich noch vor mir in diesem Forum angemeldet, er war aber zwischendurch kaum da...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 7. Mär 2003, 18:06

Kein wirkliches Problem, aber es stört trotzdem:

Szenario: Opera 7.02 (per IE ist alles in Ordnung).

Das Aufrufen eines Threads geht zwar schnell, doch dann dauert es unheimlich lange, bis er an die aktuelle Lesestelle springt. Diese Zeit verbringt er damit web.icq.com zu kontaktieren, um die ICQ-Buttons zu aktualisieren.

Frage: gibt's da Abhilfe oder ist diese Online/Offline-Anzeige überhaupt nötig? Hat das jemals einer benutzt, um festzustellen, ob ein anderer online ist? Kann man nicht einen ICQ-Link setzen, ohne daß jedesmal der Status geprüft werden muss?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 7. Mär 2003, 20:46

Also das Forum ist so gestaltet das Browser ein Standardbildchen anzeigen wenn kein java Skript möglich ist oder der Browser es nicht unterstützt. Unterstützt er es wird das Standard Bildchen überlagert (ist aber immernoch deckungsleich dahinter. Es ist also möglich das rauszunehmen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 7. Mär 2003, 22:46

Im Moment geht es auch wieder schneller. Trotdem doof, wenn die Performance des Forums zum Teil vom ICQ-Server abhängig ist...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 12. Mär 2003, 10:53

Im Moment ist der Mailserver der HS aus unbekannten Gründen ausgefallen. Alles was mit Mailversendung zusammenhängt geht also nicht! (Benachrichtigung, E-Mail über Board)

cu
Chellie

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mi, 12. Mär 2003, 17:04

tafkag's Opera Problem kann ich bestätigen, ist bei meinem Opera7b3 genauso.

Achja, der Mailserver geht mal wieder.
. o O (kaum startet das Semester, schon häufen sich die Ausfälle, typisch)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2004, 18:02

fflood hat geschrieben:
Ist zwar kein Problem, aber mir ein Rätsel:

Warum bekommt man, wenn man im Profil eines Users auf "Alle Beiträge von (Username) anzeigen" klickt, meist eine größere Anzahl von Beiträgen angezeigt, als in der Anzahl der Beiträge angegeben (bei mir sind es z.B. immer vier mehr)?

Edit: Ich hab mir den obigen Satz nochmal durchgelesen, deshalb eine Erläuterung anhand eines Beispiels: Bei jedem Posting von mir steht (zum Zeitpunkt da ich dies schreibe) "Beiträge: 704", genau wie auch in meinem Profil. Wenn ich dort aber auf "Alle Beiträge von fflood anzeigen" klicke, steht über der Liste "Die Suche hat 708 Ergebnisse ergeben". Woher kommt diese Differenz?

Ist da irgendwas geändert worden? Seit neuestem scheinen die Zahlen nämlich wieder übereinzustimmen (edit: Was heißt "scheinen"? Sie stimmen überein. ;))

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 8. Nov 2004, 18:18

Ich habe da was installiert, was solche Fehler in der Datenbank korrigieren soll. Anscheinend hat es funktioniert. ;)
Nur die Suchfunktion findet noch nicht alles (worauf mich Cloud aufmerksam gemacht hat). Da gibt es auch eine Option zur Korrektur aber da warnt er davor, dass das Forum dann evtl. mehrere Stunden nicht verfügbar ist. Das muss ich mal in einem geeigneten Moment machen. ;)

cu
Chellie

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2004, 18:24

Chellie hat geschrieben:
Nur die Suchfunktion findet noch nicht alles (worauf mich Cloud aufmerksam gemacht hat).

Hm, zumindest bei mir scheint er alles zu finden. Zumindest wird, wenn ich meinen Usernamen unter "Nach Autor suchen" eingebe und "Ergebnis anzeigen als: Beiträge" auswähle, die richtige Zahl der Beiträge angezeigt...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2004, 18:46

Wenn du nach Begriffen suchst, die zB ein "of" enthalten, liefert die Suche keine Ergebnisse, obwohl definitiv welche existieren. Zb "Moment of Silence" oder "Son of a Bush". Wenn man aber nur noch "Moment Silence" oder "Son a Bush" sucht, werden die korrekten Ergebnisse gefunden.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2004, 19:41

Cloud hat geschrieben:
Wenn du nach Begriffen suchst, die zB ein "of" enthalten, liefert die Suche keine Ergebnisse, obwohl definitiv welche existieren. Zb "Moment of Silence" oder "Son of a Bush". Wenn man aber nur noch "Moment Silence" oder "Son a Bush" sucht, werden die korrekten Ergebnisse gefunden.

Tatsächlich, seltsam...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 8. Nov 2004, 21:18

Vielleicht ist OF irgendein logischer Operator (wie AND und OR)? Wüsste aber nicht was für einer.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 8. Nov 2004, 21:23

Nein es gibt auch Wortkombinationen mit of die er findet. Ist etwas seltsam das Problem aber in so gut wie allen phpBB Foren gleichermaßen vorhanden.

cu
Chellie
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18