• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 72

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 15. Jul 2003, 08:48

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das ist echt lustig, auch wenn die beteiligten Personen das beim Durchleben sicher nicht behauptet haben. Aber der Beweis, dass das Spiel Laune macht, trotz der Anforderungen ist imho erbracht.

....

...
@SoLo: Der Engineer hat bei der Battery auch ziemlich gute Katren, wenn er halbe Höhe an den Bunker rankommt. Die Granaten per Gewehr zu verschiessen ist jedenfalls sehr praktisch!

@all: Kann man überhaupt bei der Battery mit dem einen aufbaubaren MG-Nest am Strand wirkungsvoll gegenhalten? Habt Ihr überhaupt schon einen CovertOps?

mfg
:borg: Abdiel

Hi !

WENN der Engineer an die aufzubauende Assault Ramp (und somit auch an den Bunker) rankommt ist auch alles schön. Wenn aber das halbe gegnerische Team auch auf´m Strand hängt und uns bereits von allen Seiten beschiesst (am hinterhältigisten waren die Typen die links standen :-) ) und wir schon im Wasser draufgehen, wirds bzw. wurde es echt unlustig. Aber war wie gesagt eine Erfahrung. :-)

Die Geschichte mit dem Stand MG (Goldrush) war wirklich lustig, ich musste jedenfalls gut lachen.

FlopTop hat den FieldOp gestern imho hervorragend gespielt, ich hatte fast nie Mun-Probleme und das ganze Level war voller Mun-Pakete(jedenfalls hatt ich den Eindruck). War echt gut.

@Abdiel: Das StandMG auf Battery ist imho eher ein Huhn-auf-der-Stange-Ort, wo man leicht getroffen wird. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich dort schnell das Zeitliche segne. Außerdem wurde mir mit dem MG auch schon so manches Mal in den virtuellen Rücken geschossen. :wink:

Oder manchmal muss ich mich über solche Hirnies (ein gewisser Razer) von gestern aufregen: Er war ein FieldOp. Ich hatte mal ausnahmsweise keine Mun. Ich nerve bis zum Umfallen mit "I need ammo", er schaut mich nur blöd an. "I need Ammo". Ich gebe ihm ein Medizinpaket. Er steht doof rum. "I need Ammo". Er läuft weg, ich renne hinterher. Ich drücke dann mindestens noch 20 mal "i need ammo". Er läuft weiterhin weg. Es tut mir ja leid aber auf das Ding hin musste ich ihn einfach (mit der Pistolse) umlegen und ihm über den Chat mitteilen, dass er ein Eierkopf ist. :-) Sowas regt mich echt auf. Aber wer weiss ob der mich überhaupt verstanden hat. Naja egal.

Hier noch ein kleiner Tipp: Auf manchen Karten kann man sich über das Limbo-Menue ("L") den Respawnpunkt aussuchen (einfach Anklicken). Das vergessen viele, ich vergesse es auch immer. Auf Battery z. B. kann man auch woanders am Strand Respawnen wie ich leider erst vorgestern festgestellt habe(mehr links, dort wo das andere MG aufgebaut werden kann). Leider konnte ich aber den eingenommenen Westbunker nicht als Respawnpunkt anwählen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Di, 15. Jul 2003, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 15. Jul 2003, 09:14

Hi,

Danke tafkag und Hardbern für die Blumen. :oops:
Und das, wo ich das Spiel gestern das erste mal gespielt habe.

Der Field-Ops hat mir viel Spass gemacht und wenn ihr so zufrieden seid spiele ich ihn natürlich weiter...

Das ein Sniper gefehlt hat habe ich gestern auch gemerkt, wäre oft sicher gut, wenn jemand die MG Stände aus der Ferne gezielt ausschalten könnte. oder gewisse Balkone freihalten, etc. ...
Aber wenn tafkag jetzt Covert-Ops spielt ist diese Lücke ja auch geschlossen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Partie.

Gruß,

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 15. Jul 2003, 12:46

Top hat geschrieben:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Partie.

Ich wollte nachher so ab ca. 17.00 Uhr auf jeden Fall ´ne Runde zocken.

Ist jemand dabei?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 15. Jul 2003, 12:50

Hardbern hat geschrieben:
Ich wollte nachher so ab ca. 17.00 Uhr auf jeden Fall ´ne Runde zocken.

Ist jemand dabei?

Hätte heute leider nur bis 17h Zeit.

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 15. Jul 2003, 13:01

Hätte schon Lust, mal sehen, wie ich von der Arbeit wegkomme und wie es zuhause aussieht...
Erst die Arbeit, dann das Zocken... :(

Gruß,

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 15. Jul 2003, 13:32

@Tafkag: Hmm schade ich kann erst ab 17.00 Uhr, mir geht es da ähnlich wie (Flop)Top.

@Top: Gute Einstellung, weiter so. :-)
Falls Du Zeit hast: Ich bin so um 17.00 Uhr im PCPF-Chat. Ansonsten (wenn Du später kommst) findest Du mich ja über Gamespy. Du musst Dich dann nur irgendwie (GameChat?) bemerkbar machen. Dann gehe ich raus und mache Teamspeak an.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 15. Jul 2003, 13:55

Holla!

Wegen dem Sniper, ginge auch ein einfacher Soldat, nur hat der CovertOp noch ein paar Sachen mehr auf Lager, die ziemlich nützlich sind (Gegner- und Minenmarkierung auf der Karte mittels Fernglas usw.). Das Tafkag natürlich dieser Posten gefallen würde habe ich ja schon geahnt *gg* und wenn FlopTop so einen schönen FieldOp abgibt bleiben ja kaum Wünsche offen. Werft aber nicht zu viele Ammo Packs in die Gergend, der Gegner wird sich freuen. ;)

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 15. Jul 2003, 14:29

Hi,

Ja denke auch, das der CovertOps tafkag auf den Leib geschneidert ist, wird sicher eine Verstärkung sein.

Hab schon versucht die Ammo Packs so zu platzieren, dass sie zwar für unsere Seite jederzeit greifbar waren, aber nicht unbedingt auf den Routen der Gegner lagen. :wink:

Gruß,

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 15. Jul 2003, 14:43

Top hat geschrieben:
Ja denke auch, das der CovertOps tafkag auf den Leib geschneidert ist, wird sicher eine Verstärkung sein.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass er als einfacher Soldat eigentlich eine absolute Niete ist. Es grenzt ja eher an Zufall, wenn er tatsächlich mal einen Gegner erwischt. Allenfalls als Minen-Detektor ist er wirklich zu gebrauchen. :green: ;)

Zum Spieleserver: Wenn Hetzner die Probleme mit der Performance nicht in den Griff bekommt und eine bessere Anbindung ans Netz garantiert, sieht es im Moment etwas schwarz für einen eigenen Server aus.

Dann sieht es auch schwarz für mich aus. Für mich ist jedenfalls eine Serversuchzeit, die genauso hoch ist, wie die folgende Spielzeit, nicht tragbar. Einzige Möglichkeit wäre, dass ich in Zukunft einfach erst ne Stunde später einsteige, wenn ihr was vernünftiges gefunden habt, dann allerdings wieder mit dem Risiko, dass der Server schon voll ist.

Zu Teamspeak: Ihr verwendet doch hoffentlich einen niedrigen Codec, oder? Auf 'ner kleinen LAN lief bei uns Teamspeak in der höchsten (16 und nochetwas?) Einstellung, jedoch haben wir hauptsächlich CS gespielt. Im Internet muss man das wohl reduzieren, da eine Begrenzung der Datenmenge nur zu einem Zerhacken, wie Cloud schon sagte, führen würde.

Es wird ein 16er-Codec verwendet. Nach meinen Erfahrungen müssen wir da wirklich wieder auf den 5.1er umsteigen, wenn ich mitspiele (man kann ja einfach einen entsprechenden Channel öffnen).

Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 15. Jul 2003, 14:55

Naja, einen CovertOps nur zum Markieren zu nutzen ist aber auch Verschwendung... :wink:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 15. Jul 2003, 14:58

Holla!

Minendetektor? Dann ist der CovertOp ja die ideale Besetzung!!! Dann kann tafkag die Minen mittels des Fernglases aufspüren und markieren und muss nicht immer "nachschauen" gehen. *lol*

Schade Cloud aber Du merkst ja selber, wie das hier manchmal lahmt (das ist nicht immer SoLo ;)). Unter diesen Umständen dürfte ein Spieleserver schwierig zu betreiben sein, SoLo hat mir erzählt das sich viele genau deswegen bei Hetzner beschwert hätten. Probieren können wir es jedoch sicherlich...

mfg

PS: Aber FriendlyFire bleibt immer an! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 15. Jul 2003, 14:59

Cloud hat geschrieben:
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass er als einfacher Soldat eigentlich eine absolute Niete ist. Es grenzt ja eher an Zufall, wenn er tatsächlich mal einen Gegner erwischt. Allenfalls als Minen-Detektor ist er wirklich zu gebrauchen. :green: ;)

Ich werde beim nächsten Spiel Deinem Rücken klarmachen, was ich davon halte *harharhar* ;-).

Dann sieht es auch schwarz für mich aus. Für mich ist jedenfalls eine Serversuchzeit, die genauso hoch ist, wie die folgende Spielzeit, nicht tragbar. Einzige Möglichkeit wäre, dass ich in Zukunft einfach erst ne Stunde später einsteige, wenn ihr was vernünftiges gefunden habt, dann allerdings wieder mit dem Risiko, dass der Server schon voll ist.

Ich denke, daß das letzte Mal einfach ein Extremfall war - und sonderlich geschickt haben wir uns auch nicht angestellt (2-3 Mal auf den gleichen, unbrauchbaren Server).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 15. Jul 2003, 15:09

Cloud hat geschrieben:

Hi!

Das war doch nur bei dem einen Mal so krass mit den Servern weil auch soviele Leute mitgemacht haben. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass wir oft mit so vielen Leuten zocken. (siehe Insane) Leider.

Bsp. Gestern, 3 Leute, Flop Top musste nur am Anfang ein wenig (paar Minuten) warten, bis er in unser Team kam und danach war alles klar. Und wir haben es glaube ich nur auf einem Server versucht . Der ging dann gleich. Es kann auch sein, dass es erst der zweite Server war der geklappt hat aber das geht ja noch. Also überhaupt kein Problem bei wenigen Leuten.

Zum Thema eigenen Server: Können wir (bzw. Ihr) es nicht einfach mal versuchen?

Hardbern

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 15. Jul 2003, 15:18

Das war doch nur bei dem einen Mal so krass mit den Servern weil auch soviele Leute mitgemacht haben. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass wir oft mit so vielen Leuten zocken. (siehe Insane) Leider.

Naja, ich werde ja nur dann mitspielen, wenn auch richtig viele Leute zusammenkommen. Immer dabeisein geht einfach nicht, da warte ich doch eher auf mehr als auf weniger Teilnehmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 15. Jul 2003, 15:55

Cloud hat geschrieben:

Naja, ich werde ja nur dann mitspielen, wenn auch richtig viele Leute zusammenkommen. Immer dabeisein geht einfach nicht, da warte ich doch eher auf mehr als auf weniger Teilnehmer.

Hi !

Ist klar, dass Du nicht immer dabei sein kannst.

Aber das andere verstehe ich nicht.

Wenn "nur " vier Leute zusammen kommen anstatt z. B. acht, wo ist da bitte der Unterschied?

Vom gegnerischen Team bekommt man sowieso nichts mit, da Teamspeak sinnvollerweise mit zwei Channels läuft. Also ist es doch völlig egal, ob da nun als Bsp. Ganon im gegnerischen Team ist oder Hans Meiser. Hauptsache wir spielen zusammen, da ist der Gegner doch echt egal. Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls haben mir auch die Matches Spass gemacht, wo wir nur drei Leute waren.

Hardbern

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 72