Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 24. Apr 2004, 15:32

Chellie hat geschrieben:
Gestern war jemand auf dem Server der dauernd gecheated hat.

Gestern?! Da sind dauernd Cheater drauf. Am besten war der Typ neulich, der, als ich auf Seawall als Allie an einer sehr unüblichen Stelle am Hintereingang auf nem Felsen hockte, mit bereits auf mich gerichteter Knarre um die Ecke sprang - wohlgemerkt erst 30 Sekunden nachdem er selbst mit lautem Quietschen durch die Axis-Tür gekommen war. Solange brauchte er, um sicher zu gehen, dass ich wirklich nur da hinter dem Felsen hocke und nicht etwa selbst um die Ecke stürme. Ich hatte nur das Quietschen der Tür gehört und war deshalb sitzen geblieben, woher er jetzt aber wissen konnte, dass da jemand auf ihn lauert und auch noch genau wo.... :roll:

Das Spiel hat das zum Glück erkannt und blendete eine Warnung ein dass gecheated wird jedoch das automatische kicken von Cheatern deaktiviert sei. Wenns sowas gibt könnte man das durchaus aktivieren...
Ich weiß nicht wovon du da redest. Kannst du das etwas präzisieren?

Ciao,

Doc SoLo

Wolfgang
Praktikant
Praktikant
Sa, 24. Apr 2004, 17:01

Hardbern hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:
Respawn ging schon immer, sobald der Command-Post gebaut war.

Bei mir hat das noch nie geklappt.

War auch Blödsinn, ich hab das Fuel Dump übersehen und war noch bei Seawall... :arg:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 24. Apr 2004, 17:37

Ich weiß nicht wovon du da redest. Kannst du das etwas präzisieren?

Naja den genaue Wortlaut der Meldung weis ich nicht mehr. Wir hatten aber mal eine ähnliche Warnung als wir punkbuster ausprobiert haben.

Wir haben den Typen dann drauf aufmerksam gemacht und er hat es geleugnet. Da er die Meldung selber nicht gesehen hat glaubte er auch wir würden das nur sagen weil er jeden spielend umgelegt hat.
Einer der oft auf dem Server ist und einer der Top-ETler zu sein scheint (D-Code -> zumindest hat er mich 10 mal gekillt wärend ich ihn einmal gekillt habe :)) sagte dann nur, dass der der Cheatet die Meldung selbst nicht sieht.
Als wir dann mit kicken gedroht haben ist der Typ kurz aus dem Spiel gegangen und hat wohl irgendeinen externen Bot ausgeschalten. Danach war er dann ein typischer Mittelklssespieler und ist auch später abgehauen da er keinen Stich mehr gesehen hat.

Die Meldung scheint definitiv neu in ET pro 3.0.1 es sei denn es waren noch nie Cheater da oder es handelt sich um ein spezielles Cheaten was noch nie aufgetachtist. Allerdings scheint ein aimbot nicht erkannt zu werden denn einer der immer mit einem Spielt wurde regulär behandelt (Der Typ nennt sich Checker (Statistik Platz 1 natürlich) und ist auch öfter da. Und wer jetzt sagt der ist so gut dem sag ich: "sorry aber das ist Schwachsinn. 95 Kills bei 10 mal selbst tod auf einer Karte die auch noch durch ihn relativ kurz war da er = Alli und von den 10 waren villeicht 5 von meiner Panzerfaust weil ich die Schnauze voll hatte -> das ist nicht drin selbst wenn der nen spitzen Ping hat.")

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 24. Apr 2004, 19:18

Chellie hat geschrieben:
Wir haben den Typen dann drauf aufmerksam gemacht und er hat es geleugnet. Da er die Meldung selber nicht gesehen hat glaubte er auch wir würden das nur sagen weil er jeden spielend umgelegt hat.

Normalerweise sollte es ja so sein, dass PB solche Leute automatisch kickt, oder?

Und bei uns ist PB nicht angeschalten. Jedenfalls habe ich davon noch nichts mitbekommen.

D-Code ist wirklich nicht schlecht und einer der Stammspieler auf dem Server.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 24. Apr 2004, 20:13

Doch anscheinend funktioniert auch Punkbuster. Zumindest war ich gerade nur mal auf den Server schaun. War niemand da aber da connectete einer der sofort via punkbuster (zumindest kam ne Punkbustermeldung) gekickt wurde.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 24. Apr 2004, 23:07

Da heulen doch tatsächlich die beiden Server-Admins über Cheater auf ihrem eigenen Server rum...:irre: :green:

Bevor uns noch jemand auslacht, hab ich mich heute um das PB-Setup gekümmert. Ich habe die Restriktionen die uns beim ersten Test immer selber runtergeworfen haben entfernt und die ganze Config mit diesen Infos abgeglichen. Waren wieder 3h Arbeit die ich eigentlich nicht machen wollte und die mich wieder von anderen Dingen abgehalten haben... :roll:

Jetzt scheints korrekt zu funktionieren, zumindest konnte ich vorhin ganz gut mitspielen, ohne eigenartige Zwischenfälle. Ob das jeden Cheat unterbindet, weiss ich nicht, aber zumindest der ganze einfache Kiddie-Kram sollte uns nun erspart bleiben - und wohl auch einige Stammspieler, die sich jetzt einen neuen PB-freien Server für ihre Ego-Trips suchen müssen. :twisted:

Beim Kontrollieren der Log-Dateien war ich dann doch etwas erstaunt:
[04.24.2004 20:06:34] Kick Command Issued (General PB Client Authentication Failure - Reinstall PB if problem persists) for (9) [PCPf]Doc SoLo
8O
Naja, war nur einmal drin und ich kann mich gar nicht erinnern, vom Server geflogen zu sein.

PB erstellt jetzt auch Screenshots, um Wallhacks etc. manuell erkennen zu können. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, erstell ich ein Skript, das diese Bilder online stellt. Die bisher erzeugten hab ich zur Ansicht mal hierhin kopiert, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.

Zu guter letzt funktioniert jetzt auch Antilag und ist auf dem PCPf-Server aktiviert. Man muss damit beim Zielen nicht mehr vorhalten, da die Übertragungsverzögerungen serverseitig rechnerisch ausgeglichen werden. Insbesondere Spieler mit schlechten Pings werden sich umgewöhnen müssen, letztlich aber am meisten davon profitieren.

Ciao,

Doc SoLo

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 25. Apr 2004, 00:47

Doc SoLo hat geschrieben:
Zu guter letzt funktioniert jetzt auch Antilag und ist auf dem PCPf-Server aktiviert. Man muss damit beim Zielen nicht mehr vorhalten, da die Übertragungsverzögerungen serverseitig rechnerisch ausgeglichen werden. Insbesondere Spieler mit schlechten Pings werden sich umgewöhnen müssen, letztlich aber am meisten davon profitieren.

verdammt. ;)

heißt das, dass wenn jetzt jemand mit 500-600ms ping spielt, ich erst nach einer halben sekunde merke, dass ich eigentlich schon tot sein müsste?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 25. Apr 2004, 14:55

wulfman hat geschrieben:
heißt das, dass wenn jetzt jemand mit 500-600ms ping spielt, ich erst nach einer halben sekunde merke, dass ich eigentlich schon tot sein müsste?

So ungefähr. Allerdings wirst du wegen minRate 5000 keine Spieler mit so hohen Pings bei uns auf dem Server treffen.

Ciao,

Doc SoLo

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 25. Apr 2004, 14:59

och, die trifft man ganz leicht, springen halt etwas in der gegend herum. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 25. Apr 2004, 15:17

wulfman hat geschrieben:

*lol*

Ich meinte, wegen dem restriktive PB-Setup fliegen Leute mit geringerem MaxRate-Wert wieder vom Server. Modem-Spieler können also auf PCPf gar nicht mitspielen.

Ciao,

Doc SoLo

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 25. Apr 2004, 16:14

Doc SoLo hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:

Ich meinte, wegen dem restriktive PB-Setup fliegen Leute mit geringerem MaxRate-Wert wieder vom Server. Modem-Spieler können also auf PCPf gar nicht mitspielen.

und was ist mit breitbandnutzern vom anderen ende der welt? ich hatte jedenfalls immer wieder schon 400-600ms pings gesehen, wenn sogar ich selbst ab und zu mit 120er pings "kämpfe".

ist aber egal, wir werden ja sehen, wie gut es funktioniert.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 25. Apr 2004, 18:44

Ich habe heute den Referee-Modus getestet, sehr nützlich das Teil. Um Referee zu werden tippt man auf der Konsole "/ref xxxxx" - aber bitte darauf achten, dass das Ganze in weißer Schrift erscheint. Erscheint es gelb oder sonstwie, kann das Passwort im Chat landen. In diesem Fall einfach irgendeinen Müll schreiben, Enter drücken und wenn die Schrift dann hoffentlich weiß ist, nochmal versuchen. Dieses blöde Verhalten kapier ich irgendwie nicht, wenn mir das jemand erklären kann, nur zu! Bis jetzt habe ich nur rausgefunden, dass in weißer Schrift nichts schiefgehen kann. Das Passwort schicke ich an alle PCPf-ETler. PM, ICQ oder Mail an mich genügt.

wulfman hat geschrieben:
und was ist mit breitbandnutzern vom anderen ende der welt? ich hatte jedenfalls immer wieder schon 400-600ms pings gesehen, wenn sogar ich selbst ab und zu mit 120er pings "kämpfe".

Ist theoretisch denkbar, aber bei so miesen Pings eine konstant hohe Datenrate für einen guten Rate-Wert zu haben ist wohl dann doch unwahrscheinlich. Und selbst dagegen gibt es ein Mittelchen in ETPros reichhaltiger Apotheke: Antiwarp. Das
ist aber egal, wir werden ja sehen, wie gut es funktioniert.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 25. Apr 2004, 19:18

Ich hätte das Refereepasswort gerne per PM.

Danke

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 25. Apr 2004, 19:19

Kann man damit auch Hardbern kicken? :green:

cu
Chellie

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 25. Apr 2004, 19:41

Chellie hat geschrieben:
Kann man damit auch Hardbern kicken? :green:

Das wollte ich vorhin auch wissen. Der praktische Versuch bewies: Ja, Hardbern kann man damit kicken! :P

Ciao,

Doc SoLo