Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 21. Jan 2004, 11:18

Abdiel hat geschrieben:
Bauscht nicht immer die Sachen so auf, ...

:roll: Jetzt hast du wohl endgültig den Überblick verloren!?

Und hör bitte auf, hier auf arrogant-patzige Art den Schulmeister zu spielen - ich halt das nicht mehr aus. Deine "Ursachenbeschreibung mitsamt Lösungsvorschlag" ist auch nicht richtiger oder falscher als die Kommentare der anderen. Du schreibst hier anderen vor, wie sie etwas gefälligst zu machen HABEN und reagierst selbst auf Kritik an dir (wo du selbst zugegeben hast, auch ein Problem gehabt zu haben) wieder mal mit ausufernder Rumheulerei über Gekrieche unterm Schreibtisch, deinen verrenkten Arm und was weiß ich nicht noch alles. Diese Masche ziehst du jedes Mal ab, zum Kotzen ist das!

Gottseidank schau diesmal ICH mit der Tüte Popcorn in der Hand zu und muss mich ausnahmsweise mal nicht mit dir hier im Forum auseinandersetzen. Allerdings tun mir die anderen dermaßen leid, dass ich mich trotzdem habe hinreißen lassen, diesen Kommentar zu schreiben..

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 21. Jan 2004, 13:11

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern; Jaja, ist ja nicht das Einzige was ich zu machen habe! Und ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich mich auch vorher mal informiere, ok?

Was meinst Du bitte??

Und

Nochmal: Bitte benutze zukünftig Kopfhörer.

Oder ich lass beim nächsten mal ganz laut Heintje oder Heino laufen. Hey, ich spiele besser bzw. finde das hilfreich wenn Heintje oder Heino im Hintergrund laufen.

..wenn ich hier eine detaillierte Ursachenbeschreibung, mitsamt Lösung wohlgemerkt, poste...

Deine Lösungsvorschläge btw. waren nicht richtig, ich hatte wie gesagt nie die Boxen an sondern immer Kopfhörer auf.

Aber was rede ich? Lies nochmal Docs Posting.

Hardbern

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 21. Jan 2004, 14:05

Kann nur allen Kopfhöhrer-Spielern beipflichten, besondes dann, wenn man ein älteres Mikro hat, was eher schlecht als recht funktioniert ...

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Es hat bisher niemanden gestört

Dann kommt das nervige Echo also immer von Dir?

Nein, das kommt von wulfman und ist höchst unangenehm. wulfman's VAL ist auch so eingestellt, dass es alle Lautsprecher wiedergibt, oder er hat das Mikro sonstwo liegen... ;)
Naja, das am Sonntag war aber dann wirklich weit entfernt vom Erträglichen und ich werde das in Zukunft wieder so machen, wie an diesem Tag: Teamspeak ganz schnell ausschalten (auch bei wulfmans Spiel-Echo, wo ich seine Stimme sowieso kaum raushöre).
TS zerrt teilweise auch extrem an Trafic und Ping, wobei mir ersteres kaum stört, letzteres bei ET aber schon. Und das Kommunikations-System im Spiel reicht normalerweise vollkommen aus, um sich bestens zu koordinieren.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 21. Jan 2004, 14:18

nochmal: ich habe kopfhörer (geschlossene), die noch dazu nicht so eingestellt sind, dass ich einen hörschaden bekomme. das mikro steht vor mir auf dem tisch, weit weg von den kopfhörern (kein headset).

das echo, das gerüchteweise von mir kommt, kann ich mir also nicht erklären - vor allem, weil ich es auch hören konnte...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 21. Jan 2004, 14:27

Da du (zumindest bei mir) der einzige bist, bei dem die grüne Lampe in TS beständig leuchtet und ich das dauerhafte Spiel-Echo habe, kannst nur du es sein. Hast du deine Lautsprecher auch wirklich leise gedreht oder abgestellt?
Bei allen anderen springt VAL nur dann an, wenn sie wirklich etwas sagen.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 21. Jan 2004, 14:35

Abdiel hat geschrieben:
*rofl* An dem Y-Stecker hängt meine Anlage, ...

...die ebenfalls keinen Kopfhoereranschluss hat? Naja, mir ist's gleich, hoere ich von dir ein Echo, schalte ich dich einfach stumm, wenn du kein Problem damit hast. Wunder dich dann aber nicht, wenn keiner mehr auf dich reagiert...

Man muss halt Prioritaeten setzen: Ich hoere lieber euch beim spielen zu und gebe selbst ab und an meinen Senf dazu, du moechtest eben lieber Surround-Sound haben. Mir ist's gleich.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Jan 2004, 14:43

Sorry, in Sachen Sound habe ich Kompetenz. Von daher waren meine Posts indiskutabel, weil sie die Situation, Ursachen und die Lösung beschrieben haben. Wenn Ihr das anders seht, kann man halt nix machen, Ihr wisst es eben besser. Dann macht das das nächste Mal auch lieber jemand, der mehr Ahnung als ich hat (und auf den vor allem gehört wird, wenn er sagt: "mute den!!!") und ich werde gemütlich weiterspielen können...

--> edit: das war mehr auf SoLos Post und eine ausufernde ICQ-Diskussion bezogen, also bitte nicht wundern!

Hardbern: Ich meinte die Referee-Sache ;)

wulfman: Die laute Zwischenmusik bei früheren Sessions kam auch von Dir.

Frogo: Damit habe ich kein Problem, es war aber auch das erste und letzte mal, das ich sowas mitverursache und das lag nicht an meinen Lautsprechern. Ausserdem war ich die meiste zeit gar nicht in TS drin. Nachdem ich die Rückkopplung gekillt habe (ausser bei Hardbern, dem ich expilzit gesagt habe was er machen soll), bin ich rausgegangen. Auch aus diesem grund finde ich hier keinen Grund für eine Diskussion, habe also auch keine geführt...

SoLo: Einschätzungen waren schon immer Deine grosse Stärke, nur wird es hier leider nichts mehr geben. Sorry für das verschwendete Popcorn...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 21. Jan 2004, 14:50

Frogo hat geschrieben:
Naja, mir ist's gleich, hoere ich von dir ein Echo, schalte ich dich einfach stumm, wenn du kein Problem damit hast.

Das hilft eben auch nicht unbedingt, wenn da einer mit Boxen dabei ist, kriegst du den Mist möglicherweise über den wieder rein, obwohl du den vermeintlichen Echo-Produzenten gemutet hast. Vielleicht hast du deshalb auch gleich den Falschen erwischt.

Ciao,

Doc SoLo

PS:
--> edit: das war mehr auf SoLos Post und eine ausufernde ICQ-Diskussion bezogen, also bitte nicht wundern!

Och, ausgeufert ist da nix. Du hast behauptet, wegen deiner Musikerfahrung den Stein der Weisen zu haben und deshalb nicht vernünftig mt den anderen diskutieren zu müssen, sondern widerspruchslos kommandieren zu können. Darauf hab ich dann nicht mehr geantwortet.
Hardbern: Ich meinte die Referee-Sache

Häh?! Das liegt 2 Seiten zurück und du hast seit dem x-mal gepostet. Da kann man sich schon fragen, ob noch alles....

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 21. Jan 2004, 15:52

wulfman hat geschrieben:
echo, das gerüchteweise von mir kommt

Sorry Wulfman, aber wir hatten das doch schonmal getestet und du warst definitiv die Quelle des Echos (was anhand der grünen TS-Leuchte eindeutig zu sehen war). Das "gerüchteweise" kannst du also streichen...

Eine andere Sache ist, wenn jemand Boxen + Mikro benutzt, dann werden (unabhängig von der Voice Activation) auch immer die Spielgeräusche aufgenommen, wenn ins Mikro gesprochen wird. Auch dies nervt.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Jan 2004, 16:34

SoLo: Ja, da frage ich mich wirklich! Aber schau Dir ruhig nochmal das betreffende Post an, ich empfehle besonders das Datum des letzten Edits (wenns dann immer noch nicht klingelt helf ich gern weiter). Sehr interessant, wie Du das darstellst übrigens, es war aber nunmal so wie ich es gesagt habe, da brauch ich auch nicht zu diskutieren. Daran werden auch Deine lächerlichen Kommentare (Stein der Weisen, kommandieren) nichts ändern, aber was solls...

Cloud: Das Mithören von Spielgeräuschen stört mich zwar nicht so, aufgefallen ist es mir aber auch schon. Da ich das bei mir ja nicht nachprüfen kann, es jedoch auch Auftreten sollte, sagt einfach mal Bescheid.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 21. Jan 2004, 17:20

Abdiel hat geschrieben:
SoLo: Ja, da frage ich mich wirklich! Aber schau Dir ruhig nochmal das betreffende Post an, ich empfehle besonders das Datum des letzten Edits (wenns dann immer noch nicht klingelt helf ich gern weiter).

Hi !

Das Posting habe ich deshalb editiert, weil sich der Link zu dem Scriptgenerator geändert hat.

Ich wollte also nicht nerven wegen dem Refereepasswort.

Obwohl: *nerv*

Nur wusste ich erst nicht, was Abdiel in dem einen unten aufgeführten Posting meinte.

der, der keine Kopfhörer benutzt hat geschrieben:
Hardbern; Jaja, ist ja nicht das Einzige was ich zu machen habe! Und ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich mich auch vorher mal informiere, ok?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 21. Jan 2004, 18:44

Deswegen hab ichs ja erklärt, weil ich dachte Du wolltest einen subtilen Hinweis geben. ;) Aber ich merks ja eh nicht...

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 21. Jan 2004, 21:06

thwidra hat geschrieben:
Da du (zumindest bei mir) der einzige bist, bei dem die grüne Lampe in TS beständig leuchtet und ich das dauerhafte Spiel-Echo habe, kannst nur du es sein. Hast du deine Lautsprecher auch wirklich leise gedreht oder abgestellt?
Bei allen anderen springt VAL nur dann an, wenn sie wirklich etwas sagen.

Sorry Wulfman, aber wir hatten das doch schonmal getestet und du warst definitiv die Quelle des Echos (was anhand der grünen TS-Leuchte eindeutig zu sehen war). Das "gerüchteweise" kannst du also streichen..

das "gerüchteweise" war nicht ganz ernst gemeint, nur habe ich imho bei mir jede mir bekannte fehlerquelle eliminiert. ich werde dann wohl die voice-activation deaktivieren und jedesmal per tastenkombination aufnehmen...

meine lautsprecher hängen an einem verstärker, der 100%ig abgedreht ist/war.

wulfman: Die laute Zwischenmusik bei früheren Sessions kam auch von Dir.

ich möchte hier festhalten, dass ich das genau 1x für geschätze 15 sekunden gemacht habe und damals das mikro an den laptop-lautsprecher gehängt habe.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 22. Jan 2004, 18:10

Abdiel hat geschrieben:
...es war aber nunmal so wie ich es gesagt habe, da brauch ich auch nicht zu diskutieren.

*lol* Na, wenigstens waren meine Kommentare dann nicht nur lächerlich, sondern auch zutreffend. :P

Eine andere Sache ist, wenn jemand Boxen + Mikro benutzt, dann werden (unabhängig von der Voice Activation) auch immer die Spielgeräusche aufgenommen, wenn ins Mikro gesprochen wird. Auch dies nervt.
Ja, das stört mich auch. Ist ein weiterer Grund für Kopfhörer, unabhängig von der Echo-Sache.

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 25. Jan 2004, 00:06

Das mit dem ETMinimizer klappt bei mir nicht. Das Minimieren sollte doch funktionieren mit Strg+x, wobei x der Buchstabe ist, der in der minkey.cfg steht. Geht bei mir aber nicht. Könnte das daran liegen, dass Strg bei mir mit einer Funktion im Spiel belegt ist?
Die Autoconnect-Geschichte klappt aber wunderbar. Das ist echt praktisch.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200