Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 19. Jan 2004, 21:56

Hört sich praktisch an! :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Jan 2004, 14:23

Early hat geschrieben:
Ich hoffe, die Sound-Probleme lagen nicht an mir. Ich hatte nämlich auch die Boxen aufgedreht - hatte gar nicht daran gedacht, das die schuld sein könnten. Allerdings so laut waren die bei mir auch nicht eingestellt und die voice activation hatte ich ja auch ziemlich hoch eingestellt.

Nein, das war eindeutig Tom. ich war am Ende mit ihm alleine in TS und habe immer noch alles von ihm mitgehört. Dabei ist mir aufgefallen, dass die "Cheers"-Rufe anscheinend nicht bei jedem die selben sind. Manchmal hatte ich ein "Wunderbar!" und dann kam dumpf ein "Sehr gut!" hinterher. Interessant...

Auf alle Fälle hat es mir gestern doch gut gefallen. Auch wenn ich bei den meisten Karten noch selten den Durchblick hatte und ich noch bei weitem nicht den ganzen Funktion-Überblick bei den einzelnen Soldaten hatte. Wenn's vom Termin her passt, bin ich das nächste Mal sicher wieder mit dabei! :)

Schön, dass es dir gefällt. Das mit dem Durchblick geht jedem am Anfang so. Selbst ich entdecke gelegentlich noch neue Ecken auf manchen Maps...

Hardbern hat geschrieben:
Übrigens, für alle die ihn noch nicht haben (Thwidra?) hänge ich den praktischen ET-Minimizer an dieses Posting.

Dankeschön, werd ich nutzen (auch wenn ich nicht thwidra bin).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2004, 16:09

Nochmal: Die Ursache für eine eventuelle Rückkopplung war TomTurbo, da die Voice Activation praktisch nicht vorhanden war. Für das dumpfe Brummen, also die eigentliche Rückkopplung, war aber höchstwahrscheinlich ich verantwortlich! Scheinbar habe ich die Voice Activation die letzten Male etwas zu weit heruntergenommen, wodurch auch Ihr in den "Genuss" des Brummens gekommen seid.
Derselbe Fall trat auch bei Hardbern auf, nur dank seiner ausreichend hohen Einstellung blieb der Rest davon verschont. Ich vermute mal, dass er sich selber auch über die Boxen hört, das Mikro also in der Wiedergabesteuerung aktiviert ist.

Sollte sowas wieder einmal auftreten, werde ich den jeweiligen Spieler doch kicken, da ich nicht von jedem verlangen kann den Verursacher zu muten, um Ihm trotzdem eine Mithörmöglichkeit zu geben. Sollten solche Probleme vorher aber bekannt sein (und das war es in diesem falle ja eigentlich auch) hilft es einfach im Teamspeak sein Mikro zu deaktivieren. Nach dieser "Belehrung" hoffe ich mal, dass sowas nicht wieder auftritt. Als Admin in TS kann ich leider auch nicht anders eingreifen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 20. Jan 2004, 16:46

Abdiel hat geschrieben:
Derselbe Fall trat auch bei Hardbern auf, nur dank seiner ausreichend hohen Einstellung blieb der Rest davon verschont. Ich vermute mal, dass er sich selber auch über die Boxen hört, das Mikro also in der Wiedergabesteuerung aktiviert ist.

Hi !

Nochmal zum mitschreiben: Ich benutze Kopfhörer, wenn ich Teamspeak an habe. Wie es sich verdammt noch mal gehört.

Und sorry, das erwarte ich einfach von jedem der mitzockt. Ich wundere mich warum ich mich oft als Echo bei diversen Leuten höre. Ist ja kein Wunder, wenn Leute wie Du (Abdiel) keine Kopfhörer benutzen.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2004, 16:50

Extra wegen Dir krieche ich nicht unter den PC-Tisch verrenke mir den Arm, um am 2. PC vorbei an die Soundkarte des 1. PCs zu kommen und dort im Blindflug Stecker umzustöpseln! Und komischerweise habe ich das Brummen bei Dir jedesmal im Hintergrund gehört, als Du was gesagt hast. Dann müssen die Kopfhörer ja ganz schön weit aufgerissen gewesen sein. ;) Achja, ich mag auch echten Surroundsound, wenn ich schon entsprechendes Equipment habe...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 20. Jan 2004, 16:57

das mit dem echo habe bei mir auch noch nicht ganz verstanden. ich habe zwar üblicherweise einen surround-verstärker angehängt, für teamspeak konfiguriere ich einen ausgang aber um (versajack sei dank, gepriesen sei turtle beach).

trotzdem gibt es bei mir anscheinend eine art wechselwirkung zwischen kopfhörer und mikro, die ich mir nicht erklären kann. gibt es da irgendwo kriechströme oder induktionseffekte, die von einem kanal auf einen anderen einwirken können? reichlich seltsam, imho.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 20. Jan 2004, 17:01

Abdiel hat geschrieben:
Extra wegen Dir krieche ich nicht unter den PC-Tisch verrenke mir den Arm, um am 2. PC vorbei an die Soundkarte des 1. PCs zu kommen und dort im Blindflug Stecker umzustöpseln! Und komischerweise habe ich das Brummen bei Dir jedesmal im Hintergrund gehört, als Du was gesagt hast. Dann müssen die Kopfhörer ja ganz schön weit aufgerissen gewesen sein. ;) Achja, ich mag auch echten Surroundsound, wenn ich schon entsprechendes Equipment habe...

Hi !

Du kannst mir wirklich glauben, dass ich immer Kopfhörer an habe, schon seit den Insanezeiten. :-) Weiss also nicht was Du da gehört hast. Kann es sein, dass es irgendwelche anderen Hintergrundgeräusche bei mir waren? Wobei ich jetzt nicht wüsste was das gewesen sein kann.

Jedenfalls ist ja sehr schön für Dich, dass Du ein Surroundsystem hast. Aber ET lässt sich auch hervorragend mit Stereosound zocken.

Aber ist ja auch egal...

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Jan 2004, 17:15

Abdiel hat geschrieben:

Schon mal von der Existenz von Y-Steckern gehoert? Kostet fast nix und haengt bei mir an meinem Rechner dran, weshalb ich ohne Verrenkungen einfach die Lautsprecher leise drehen und auf Kopfhoerer umsteigen kann :) (und komm mir nicht mit Signalverlust, ich zumindest hoere absolut keine Unterschiede, und ich bezweifle, dass das bei dir der Fall sein wird). Und bei Multiplayerspielen, bei denen exzessiv TS genutzt wird, ist der Surroundsound sowas von egal, dass ich gut auf ihn verzichten kann in diesem Fall. Das heisst ja nicht, dass ich ihn sonst (Singleplayer) auch nicht nutzen darf, oder? Ok, solange ich in Glasgow sitze, habe ich natuerlich eh kein Surround, aber sonst nutze ich ihn, wenn ich kann, aber nicht, wenn ich das Mikro nutze. So einfach ist das :)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 20. Jan 2004, 17:19

Frogo hat geschrieben:
Schon mal von der Existenz von Y-Steckern gehoert? Kostet fast nix und haengt bei mir an meinem Rechner dran, weshalb ich ohne Verrenkungen einfach die Lautsprecher leise drehen und auf Kopfhoerer umsteigen kann :) (und komm mir nicht mit Signalverlust, ich zumindest hoere absolut keine Unterschiede, und ich bezweifle, dass das bei dir der Fall sein wird). Und bei Multiplayerspielen, bei denen exzessiv TS genutzt wird, ist der Surroundsound sowas von egal, dass ich gut auf ihn verzichten kann in diesem Fall. Das heisst ja nicht, dass ich ihn sonst (Singleplayer) auch nicht nutzen darf, oder? Ok, solange ich in Glasgow sitze, habe ich natuerlich eh kein Surround, aber sonst nutze ich ihn, wenn ich kann, aber nicht, wenn ich das Mikro nutze. So einfach ist das :)

Danke.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 20. Jan 2004, 17:20

abdiel: hat dein surroundsystem keine möglichkeit, einen kopfhörer einzustöpseln?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 20. Jan 2004, 17:29

Also ich weis nicht so recht was die Disskussion um Kopfhörer oder nicht hier soll. Seit wann ist das grundsätzlich egal? Ich zumindest kann mich noch gut daran erinnern, dass man mich bekniet hat das schnellstmöglich zu ändern, als ich noch mit Boxen gespielt habe.
Ich zumindest bin eindeutig für Kopfhörer und wenn jemand keine hat dann doch bitte die Lautstärke so einstellen, dass die Voice Activation nicht bei jedem Wort eines anderen auch gleich anspringt. Und das mit dem "Ich will aber echten Surroundsound" ist Schwachsinn. Das geht nunmal nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Jan 2004, 17:51

Frogo hat geschrieben:

Genau!

Chellie hat geschrieben:
Also ich weis nicht so recht was die Disskussion um Kopfhörer oder nicht hier soll. Seit wann ist das grundsätzlich egal? Ich zumindest kann mich noch gut daran erinnern, dass man mich bekniet hat das schnellstmöglich zu ändern, als ich noch mit Boxen gespielt habe.
Ich zumindest bin eindeutig für Kopfhörer und wenn jemand keine hat dann doch bitte die Lautstärke so einstellen, dass die Voice Activation nicht bei jedem Wort eines anderen auch gleich anspringt. Und das mit dem "Ich will aber echten Surroundsound" ist Schwachsinn. Das geht nunmal nicht.

Genau!!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2004, 23:26

*rofl* An dem Y-Stecker hängt meine Anlage, mein altes Surroundsystem hat leider keinen Extra-Kopfhöreranschluß und ich finde den Surroundsound sehr wohl hilfreich (werde den auf 'ner LAN vermissen), basta! Es hat bisher niemanden gestört, das nächste mal werde ich meine Voice Activation nochmal nachjustieren und wer Probleme mit dem Mikro hat wird es deaktivieren, wo ist da ein Problem? Bauscht nicht immer die Sachen so auf, wenn ich hier eine detaillierte Ursachenbeschreibung, mitsamt Lösung wohlgemerkt, poste...

Hardbern; Jaja, ist ja nicht das Einzige was ich zu machen habe! Und ich hoffe Du verzeihst mir, wenn ich mich auch vorher mal informiere, ok?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 20. Jan 2004, 23:29

Abdiel hat geschrieben:
Es hat bisher niemanden gestört

Dann kommt das nervige Echo also immer von Dir?

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 20. Jan 2004, 23:35

Definitiv nicht, schliesslich hab ichs ja auch gehört!