Early hat geschrieben:Ich hoffe, die Sound-Probleme lagen nicht an mir. Ich hatte nämlich auch die Boxen aufgedreht - hatte gar nicht daran gedacht, das die schuld sein könnten. Allerdings so laut waren die bei mir auch nicht eingestellt und die voice activation hatte ich ja auch ziemlich hoch eingestellt.
Auf alle Fälle hat es mir gestern doch gut gefallen. Auch wenn ich bei den meisten Karten noch selten den Durchblick hatte und ich noch bei weitem nicht den ganzen Funktion-Überblick bei den einzelnen Soldaten hatte. Wenn's vom Termin her passt, bin ich das nächste Mal sicher wieder mit dabei!
Hardbern hat geschrieben:Übrigens, für alle die ihn noch nicht haben (Thwidra?) hänge ich den praktischen ET-Minimizer an dieses Posting.
Abdiel hat geschrieben:Derselbe Fall trat auch bei Hardbern auf, nur dank seiner ausreichend hohen Einstellung blieb der Rest davon verschont. Ich vermute mal, dass er sich selber auch über die Boxen hört, das Mikro also in der Wiedergabesteuerung aktiviert ist.
Abdiel hat geschrieben:Extra wegen Dir krieche ich nicht unter den PC-Tisch verrenke mir den Arm, um am 2. PC vorbei an die Soundkarte des 1. PCs zu kommen und dort im Blindflug Stecker umzustöpseln! Und komischerweise habe ich das Brummen bei Dir jedesmal im Hintergrund gehört, als Du was gesagt hast. Dann müssen die Kopfhörer ja ganz schön weit aufgerissen gewesen sein.Achja, ich mag auch echten Surroundsound, wenn ich schon entsprechendes Equipment habe...
Abdiel hat geschrieben:Extra wegen Dir krieche ich nicht unter den PC-Tisch verrenke mir den Arm, um am 2. PC vorbei an die Soundkarte des 1. PCs zu kommen und dort im Blindflug Stecker umzustöpseln! Und komischerweise habe ich das Brummen bei Dir jedesmal im Hintergrund gehört, als Du was gesagt hast. Dann müssen die Kopfhörer ja ganz schön weit aufgerissen gewesen sein.Achja, ich mag auch echten Surroundsound, wenn ich schon entsprechendes Equipment habe...
Frogo hat geschrieben:Schon mal von der Existenz von Y-Steckern gehoert? Kostet fast nix und haengt bei mir an meinem Rechner dran, weshalb ich ohne Verrenkungen einfach die Lautsprecher leise drehen und auf Kopfhoerer umsteigen kann(und komm mir nicht mit Signalverlust, ich zumindest hoere absolut keine Unterschiede, und ich bezweifle, dass das bei dir der Fall sein wird). Und bei Multiplayerspielen, bei denen exzessiv TS genutzt wird, ist der Surroundsound sowas von egal, dass ich gut auf ihn verzichten kann in diesem Fall. Das heisst ja nicht, dass ich ihn sonst (Singleplayer) auch nicht nutzen darf, oder? Ok, solange ich in Glasgow sitze, habe ich natuerlich eh kein Surround, aber sonst nutze ich ihn, wenn ich kann, aber nicht, wenn ich das Mikro nutze. So einfach ist das
Frogo hat geschrieben:Schon mal von der Existenz von Y-Steckern gehoert? Kostet fast nix und haengt bei mir an meinem Rechner dran, weshalb ich ohne Verrenkungen einfach die Lautsprecher leise drehen und auf Kopfhoerer umsteigen kann(und komm mir nicht mit Signalverlust, ich zumindest hoere absolut keine Unterschiede, und ich bezweifle, dass das bei dir der Fall sein wird). Und bei Multiplayerspielen, bei denen exzessiv TS genutzt wird, ist der Surroundsound sowas von egal, dass ich gut auf ihn verzichten kann in diesem Fall. Das heisst ja nicht, dass ich ihn sonst (Singleplayer) auch nicht nutzen darf, oder? Ok, solange ich in Glasgow sitze, habe ich natuerlich eh kein Surround, aber sonst nutze ich ihn, wenn ich kann, aber nicht, wenn ich das Mikro nutze. So einfach ist das
Chellie hat geschrieben:Also ich weis nicht so recht was die Disskussion um Kopfhörer oder nicht hier soll. Seit wann ist das grundsätzlich egal? Ich zumindest kann mich noch gut daran erinnern, dass man mich bekniet hat das schnellstmöglich zu ändern, als ich noch mit Boxen gespielt habe.
Ich zumindest bin eindeutig für Kopfhörer und wenn jemand keine hat dann doch bitte die Lautstärke so einstellen, dass die Voice Activation nicht bei jedem Wort eines anderen auch gleich anspringt. Und das mit dem "Ich will aber echten Surroundsound" ist Schwachsinn. Das geht nunmal nicht.