• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 7. Okt 2003, 14:47

Ich fände Kampagnen mit 4 oder 5 Maps am Besten. Wenn wir genung Karten zusammenkriegen, können es ja auch zwei solche Kampagnen werden (oder manche besonders beliebte Maps kommen eben in beiden vor).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 7. Okt 2003, 15:18

Abdiel hat geschrieben:
...
3.) Die gesamte Kampagne imho viel zu lange dauert, was dem Spielspass sehr abträglich ist

Daran sieht man, dass du noch nicht sonderlich oft ET gespielt hast. Denn dass man die Maps über die volle, oder annähernd, Länge spielt, ist auf keinen Fall die Regel. Manchmal trifft eher das Gegenteil zu. In unserem letzten Match sind wir die 6 Karten je zweimal innerhalb von zweieinhalb bis drei Stunden durch gegangen.
Ich wüßte auch nicht, wieso ein forderndes Spiel, wie dieses, mit der Zeit langweilig werden sollte. Doch bestimmt nicht weil man es lange spielt oder spielen muss.

Bei 2 Kampagnen zu je 5 Karten wäre übrigens auch die engültiogwe Entscheidung nicht mehr möglich, ebenso bei 3x4! Daran hat von Euch wohl auch niemand mehr gedacht.

Was denn für eine Entscheidung? In der Regel herrscht das größte Kommen und vor allen Dingen Gehen, wenn eine Kampagne vorüber ist. Mit den gleichen Teams wird man also praktisch nie länger als eine volle Kampagne spielen.

Imho bietet 3x3 die besten Chancen auf hohe XPs

Eben gerade nicht. Drei Karten sind zu wenig, fünf macht mehr Sinn und Spaß (oder auch sieben).

...
Imho geht es mehr um den schnellen Spass
...

Wenn es nur um den schnellen Spaß geht, dann sind ja viele XP für so einen Spieler eher irrelevant.

Cloud hat geschrieben:
...
Thwidra hat geschrieben:
Desert Temple (habe ich schonmal offline gespielt, ist zwar riesig inklusive Gangsystem unter dem Tempel, aber die kurze Strecke mit dem Panzer ist bestimmt lustig)

Kurze Strecke? Du fährst über die komplette Karte und das noch in Serpentinen. Selbst ohne Gegner dauert die Fahrt 10-15 Minuten!

8 Minuten ohne Feindeinwirkung dauert die Panzerfahrt. Schlimmer ist aber wieder das Gangsystem im Tempel. Ansonsten ist die Karte aber auch für eine größere Masse an Spieler ausgelegt.

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich fände Kampagnen mit 4 oder 5 Maps am Besten. Wenn wir genung Karten zusammenkriegen, können es ja auch zwei solche Kampagnen werden (oder manche besonders beliebte Maps kommen eben in beiden vor).

Sehe ich eigentlich auch so. Eine 5-Map-Kampagne und wenn wir genug Karten zusammen bekommen, eine zweite. Vielleicht reichen bei der zweiten ja auch drei Karten, wenn wir nicht genug zusammen bekommen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 7. Okt 2003, 16:02

Hi !

Meine Zustimmung für Ganon und Thwidra.

Am besten wären imho zwei Kampagnen mit je 5 Karten.

Und wenn teilw. die gleichen Karten in beiden Kampagnen sind dürfte das auch niemanden stören.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Okt 2003, 17:56

Holla!

thwidra: :roll: Du hast anscheinend mein letztes Posting galant überlesen, was? Naja macht ja nichts, extra für Dich kann ichs ja nochmal wiederholen... ;)

Die Sache mit den 5 Karten ist geritzt, ich denke nach dem zweiten Test werden wir uns auch recht schnell einigen. Mit einer 2. Kampagne müssen wir eben mal schauen, wie aussieht.

@Cloud: Also ich komm immer noch nicht drüber weg, dass Du Seawall Battery überhaupt nicht magst. Die ist doch genau so actionreich wie Apennines Research, nur mit dem Unterschied, dass es eben noch den 2. Weg gibt. Ich hab mich ja meistens hinten gekümmert und muss sagen, dass auch das äusserst interessant war. Gerade als dann ein CovertOps eindrang und ich mutterseelenallein im Gebäude nach Ihm gesucht habe. Also die Karte kommt bei mir gleich nach den 2 Panzerfahrten!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 7. Okt 2003, 19:35

Hardbern hat geschrieben:
Hardberns herzzerreißende Rechtfertigungen

Okay, da du ehrliche Reue zeigst, lass ich das nochmal durchgehen - aber nur noch.... :green::wink:

Oh gott, seid froh, dass ich nicht mitspiele. Ich wäre der Hüter des Ehrenkodex, das Apostel der Moral, der Anwalt der Gefraggten, der Peiniger der Dauerfeuer-am-MG-Teufel (okay, das hat sich ja in ET durch die Überhitzung erledigt)...

Ciao,

Doc SoLo :wink:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 7. Okt 2003, 19:37

doc solo hat geschrieben:
der Dauerfeuer-am-MG-Teufel

wer hat mich gerufen?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Okt 2003, 20:04

Hey, also ich nenne meine MG-Bilanz auf Apennines "ausgeglichen", so auf die Entfernung ist es ja auch schwierig die Leute an der Fahne zu unterscheiden... ;)

@SoLo: Ich wusste doch, dass Du mehr auf der Console rumhämmern, denn spielen würdest. Aber man kann auch zuviel reglementieren und damit den natürlichen Spielfluss zu sehr einengen. Manchmal nimmt es eben auch mal so einen Verlauf, ist doch nicht weiter tragisch (vor allem bei 2-4h Spiel). Das Spawnpunktkilling ist aber weitgehend nicht auf Dauer möglich, habe bisher nur 2 wirkliche Ausnahmen erlebt.
Zum Einen war das gegen ein recht schwaches Team auf Railgun, wo wir aber nichts dafür konnten, man kann sich ja nicht zurückziehen und warten bis alle wieder da sind. Ausserdem hatten die mehrfach den 2. Spawnpunkt unter Kontrolle (auch längere zeit) sind aber nicht sofort drauf umgeschwenkt (dann hätten wir die nämlich im Rücken gehabt).
Das andere war eine Runde Apennines Research am Sonntag, wo wir doch für eine ganze Weile die Allies an Ihrem Punkt festgenagelt haben, selbst als schon das Tor gesprengt war. Weiss auch nicht wie das passiert ist, jedenfalls ist das nur einmal vorgekommen. Trotz allem kann man sagen, dass der Spawnpunkt eigentlich recht gut plaziert ist...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Okt 2003, 20:11

Auch bei Goldrush kann man die Axis festnageln. Der Spawnpunkt bei der 2. Panzersperre liegt total blöd. Wenn die Allies es einmal schaffen sich davor auf der Treppe oder der Brücke einzunisten ist es vorbei. Dann hat man nur noch die Chance auszubrechen wenn der Panzer gerade unten vorbeifährt. Hab ich selber mal erlebt. Es war einfach nichts zu machen. Kaum trat man vor die Tür wurde man von ner Panzerfaust weggeputzt und erwischte man mal den Schützen dabei besorgte ein andere den Rest und beim nächsten Versuch war der Ursprüngliche wieder da. Voll uncool das... :(
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Okt 2003, 20:27

Holla!

Ja, weil Du immer vorne rausgerannt bist! Es gibt aber mindestens noch 2 oder 3 weitere Durchgänge. ich bin zum Beispiel immer hinten rum, hab mich ans MG geschwungen und die ausschwärmenden Allies beharkt. Dann hat die erstmal in der Zange und die können sich nicht mehr auf den einen Ausgang konzentrieren! Wenn man dagegen immer gleich stupide den "kurzen" Weg nimmt, ist auch nur recht kurz am Leben...

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Okt 2003, 21:21

Natürlich meine ich das da beide Seiten perfekt abzudecken sind. Das liegt einfach daran dass der Spawnpunkt so enge Ausgänge hat. Bei Goldrush haben allerdings beide Seiten diese Möglichkeit nur hab ich es selber nur bei der Axis je erlebt dass eine aussichtslose Situation eingetreten ist.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 9. Okt 2003, 12:17

Wolfgang hat mir 300 MB an ET-Maps mitgegeben (dürften ca. 30 neue sein). Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir mal ein paar davon an.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Hardbern auf jeden Fall noch Monte Cassino testen, oder?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 9. Okt 2003, 13:36

Cloud hat geschrieben:
Wolfgang hat mir 300 MB an ET-Maps mitgegeben (dürften ca. 30 neue sein). Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir mal ein paar davon an.

Wenn ich mich recht erinnere, wollte Hardbern auf jeden Fall noch Monte Cassino testen, oder?

Hi !

Woher hat denn Wolfgang bitte 30 (!) neue Maps?? Ich habe auch von ein bis zwei neuen gehört aber 30 ???

Kannste mal bitte die Namen posten??

Und die Monte Cassino Map wollte ich testen, ist richtig.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 9. Okt 2003, 18:58

Mit "neu" meine ich "Karten, die ich noch nicht hatte".

Ich liste mal alle Maps auf, die ich jetzt habe: Ware, Fliegerhorst, Rhineland Bridge, Urban Territory, Transmitter BETA, Trainyard, Tower and Slider, The dust alpha 2, Desert Temple, TC Base, Carnage Canyon 2, Rhine Bridge 2, Resurrection, river war, Password2, Panzer Fight (Theta), Normandy Beach Invasion, Night Crawlers, Nazi Bunker, Silly ctf, MML Church, Monte Cassino, maiden_beta4, Koth v2.0, Flughafen, Flak Cannon beta 3, Duel, DS Bunkers beta 2, deathmatch Duel, Desert Fortress, D-Day Assault, cherbourg_beta, Beach, Base Tourney, The Atlantic Wall, Apennines Research.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 13. Okt 2003, 18:21

Was ich schon lange fragen wollte:

Als wir die Karten ausgetestet haben, hatte ich aus irgenwelchen Gründen eine der Karten nicht. Der Download hat Ewigkeiten gedauert (nur 10 KB/s) . Ist das irgendwie begrenzt worden?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 13. Okt 2003, 18:26

ja.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute: