• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 72

Schaumschläger
Schaumschläger

So, 13. Jul 2003, 11:32

Hi,

bin ab jetzt auch dabei, dieses Wochenende ist zwar schlecht, aber ab nächste Woche sollten sich Zeiten finden lassen...
Bin zwar noch neu in ET, aber das lässt sich ja hoffentlich noch aufholen. :wink:

Mein Gamespy-Nickname ist FlopTop, wie schon in Crown.

Danke, an Hardbern, Ganon und natürlich tafkag, die mich schon autorisiert haben.

Gruß,

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Jul 2003, 12:02

Top hat geschrieben:

Mein Gamespy-Nickname ist FlopTop, wie schon in Crown.

Danke, an Hardbern, Ganon und natürlich tafkag, die mich schon autorisiert haben.

Gruß,

Ah ja, ich hab mich schon gewundert, wer das ist. Du hast mich übrigens noch nicht zurückauthorisieret.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 13. Jul 2003, 12:33

Sollten wir heute abend tatsächlich mehr Leute werden, dann sollten wir uns imho gleich von vorne herein in zwei Teams aufteilen (also zwei Teamspeak-Channels benutzen). Zu fünft oder sechst werden wir nämlich kaum die Chance haben auf einer Seite zu landen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 13. Jul 2003, 23:32

Hm, so wirklich toll geklappt hat das ja nicht heute mit den sieben Leuten. Wo ward ihr eigentlich auf einmal alle hin?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Jul 2003, 09:37

Hm, so wirklich toll geklappt hat das ja nicht heute mit den sieben Leuten.

Stimmt, wenn man über eine Stunde braucht, bis man mal einen Server gefunden hat, auf den alle problemlos drauf können, ist das nicht so der Hit (erst Recht nicht, wenn man sich dann auch noch mit einem Ping von 200+ rumquälen muss). Bis wir unseren eigenen ET-Server haben, mache ich jetzt wohl erstmal eine Pause...

Wo ward ihr eigentlich auf einmal alle hin?

Wir haben aufgehört? 3 Stunden waren zumindest für mich mehr als genug (auch wenn die reine Spielzeit davon nicht viel mehr als eine Stunde betrug).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 14. Jul 2003, 10:51

Cloud hat geschrieben:
Hm, so wirklich toll geklappt hat das ja nicht heute mit den sieben Leuten.

Stimmt, wenn man über eine Stunde braucht, bis man mal einen Server gefunden hat, auf den alle problemlos drauf können, ist das nicht so der Hit (erst Recht nicht, wenn man sich dann auch noch mit einem Ping von 200+ rumquälen muss). Bis wir unseren eigenen ET-Server haben, mache ich jetzt wohl erstmal eine Pause...

Wo ward ihr eigentlich auf einmal alle hin?

Wir haben aufgehört? 3 Stunden waren zumindest für mich mehr als genug (auch wenn die reine Spielzeit davon nicht viel mehr als eine Stunde betrug).

Naja, so ist das nun manchmal, wenn dieser eine Server uns nicht immer rausgeschmissen hätte (punkbustermäßig) wäre ja auch alles schön gewesen. Geklappt hats ja noch am Ende. Und unser Team ist völlig untergegangen weil Ganon sein Kumpel völlig ausgerastet ist und später über 600 XP Punkte hatte. Nicht schlecht der Junge. Der hat wohl auf dem Game gepennt. :-) Aber wahrscheinlich waren wir auch einfach nur schlecht u. btw. völlig unkoordiniert. :-)

Am schlimmsten war die Map Battery (?) wo das gegnerische Team und sowas von auf´m Strand festgenagelt hat, das war schon nicht mehr lustig. Aber es war eine Erfahrung.
Wenn einem Neuling sowas widerfährt, kann dem schon die Lust auf das Game vergehen. Aber so ist das nun manchmal.

Beim nächsten mal schlage ich vor, das Ganons Kumpel in unserem Team spielt. :-)

Ein eigener Server, den wir Neustarten können und auf dem wir dei Teams frei aufteilen können sowie evtl. Leute kicken :twisted: können muss her. :-)

Wie wir bereits festgestellt haben, liegen die "erbärmlichen" Pings auch an Teamspeak. Wobei ich der Meinung bin, dass man mit 200 noch zocken kann. Darüber wirds aber echt ekelig.

Ich werde nachher mal das Log File (vom letzten Match) auswerten lassen und mal an Cloud schicken.

Edit
Wir müssen nächstes mal ein wenig koordinierter vorgehen. Auf "Battery" hat uns ein Field Op gefehlt und auf einer anderen Map hat der Medic gefehlt. So kann das nichts werden. Wir brauchen Mun-Nachschub und auch jemanden, der die Leute wiederbelebt und heilt. Ich habe dann jeweils die Klasse gewechselt, was zu Lasten meiner XP ging. Das kann es nicht sein. Man sollte sich schon auf eine Klasse festlegen, jedenfalls innerhalb einer Campaign. Wenigstens haben sie nicht alle Maps gewonnen.

Ich spamme wie ein Wilder "i need ammo" bis ich dann feststellt habe, das ich mich hätte tottippen können, weil ja gar kein Field Op in unserem Team war.
:roll:
Edit.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 14. Jul 2003, 11:13

Hardbern hat geschrieben:
Naja, so ist das nun manchmal, wenn dieser eine Server uns nicht immer rausgeschmissen hätte (punkbustermäßig) wäre ja auch alles schön gewesen.

Es war ja nicht nur dieser Server. Alles in allem haben wir ca. 10 verschiedene (erfolglos) getestet.

Wie wir bereits festgestellt haben, liegen die "erbärmlichen" Pings auch an Teamspeak.

Seltsam war es, als ich den TS-Datenstrom von meiner Seite aus auf 6kb/s beschränkt habe: da kam dann nur noch Zerhacktes an (sowohl bei mir als auch bei euch). Lasse ich den TS-Datenstrom unbeschränkt, geht der Ping bei mir sofort über 200, sobald was gesagt wird. Vielleicht würde es was bringen, wenn man wieder den 5.1er-Codec auf unserem Server benutzen würde?

Aber wahrscheinlich waren wir auch einfach nur schlecht u. btw. völlig unkoordiniert. :-)

Das sagt gerade der richtige: Tafkag und ich kämpfen uns zum Panzer vor, ich sage laut und deutlich, dass ich den Panzer repariere. Ich bin auch fast fertig, dann schießt mich plötzlich einer vom stationären Geschütz aus über den Haufen: DU! ;) Außerdem ging das doch auf manchen Maps gar nicht so schlecht: "Tafkag, die haben sicher den Weg zum Panzer total vermint, geh mal bitte voraus!" *bummm* "Super, der Weg ist frei, Danke!" *g*

Ein eigener Server, den wir Neustarten können und auf dem wir dei Teams frei aufteilen können sowie evtl. Leute kicken :twisted: können muss her.:-)

Außerdem wird dann Friendly Fire deaktiviert ;)

Man sollte sich schon auf eine Klasse festlegen, jedenfalls innerhalb einer Campaign.

Natürlich. Ich werde weiterhin beim Engineer bleiben, das klappt ja auch schon ganz gut. Das Problem gestern war, dass Wolfgang ein Medic war, du später hinzugekommen bist und auch den Medic genommen hast.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 14. Jul 2003, 11:30

Das sagt gerade der richtige: Tafkag und ich kämpfen uns zum Panzer vor, ich sage laut und deutlich, dass ich den Panzer repariere. Ich bin auch fast fertig, dann schießt mich plötzlich einer vom stationären Geschütz aus über den Haufen: DU! ;)

Hey, ich wollte doch nur mit dem MG ein Sperrfeuer legen, damit Ihr in "Ruhe" den Panzer klar machen konntet. Die Absicht war gut. Ich war aber so schlecht, das vier oder fünf Leute der Gegner durch das Sperrfeuer gelaufen sind -ohne Kratzer- und ich Dich dann leider erwischt habe. Oh man. :-)

Das Wolfgang Medic war habe ich anfänglich gar nicht so richtig registriert, ich bin eigentlich immer Medic deshalb hattte ich die Klasse gewählt. Dann habe ich gewechstelt zu FieldOp und dann wieder zurück zum Medic. Man, und das obwohl wir Teamspeak laufen hatten, vielleicht sollten wir uns nächstes mal mehr im "Team" ab"speaken".

Nächstes mal müssen wir das unbedingt vorher klären. Und nicht im Eifer des Gefechts.

:-)

Lustig war es trotzdem.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Schaumschläger
Schaumschläger

Mo, 14. Jul 2003, 12:25

Hi,

@Ganon2000: Sorry, hab ich irgendwie verpennt, wird nachher nachgeholt. Versprochen. :oops:

@all:

Wochenende ist überstanden, jetzt kanns losgehen :wink:

Gruß,

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 14. Jul 2003, 15:07

Also, der eine Typ (TK) war nur ein Kumpel von dem andern Kumpel. Den kenne ich selbst noch nciht persönlich. Aber die haben beide schon Erfahrung in dem Game, das stimmt. Auf dem einen Server haben wir übrgiens wunderbar problemlos gespielt, bis Hardbern kam. Da mussten wir wieder ewig suchen, weil der ja voll war. Na ja, schade. jedenfalls hab ich mittlerweile Freude am Engineer-Spielen gefunden. Sachen kaputtmachen und wieder aufbauen macht Spaß. :wink:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 14. Jul 2003, 17:04

Am schlimmsten war die Map Battery (?) wo das gegnerische Team und sowas von auf´m Strand festgenagelt hat, das war schon nicht mehr lustig. Aber es war eine Erfahrung.
Wenn einem Neuling sowas widerfährt, kann dem schon die Lust auf das Game vergehen. Aber so ist das nun manchmal.

Da fallen mir meine ersten RtCW-Duelle auf "mp_beach" wieder ein, das war manchmal ähnlich. Bis wir auf den Trichter kamen, dass man als Allie nicht nen Haufen Panzerfaustsoldaten gegen die MG-Nester braucht, sondern nur einen guten Scharfschützen...

Ansonsten bitte mehr von diesen Diskussionen, ich amüsiere mich köstlich...:green:

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 14. Jul 2003, 22:18

Holla!

Das ist echt lustig, auch wenn die beteiligten Personen das beim Durchleben sicher nicht behauptet haben. Aber der Beweis, dass das Spiel Laune macht, trotz der Anforderungen ist imho erbracht.

Zu Teamspeak: Ihr verwendet doch hoffentlich einen niedrigen Codec, oder? Auf 'ner kleinen LAN lief bei uns Teamspeak in der höchsten (16 und nochetwas?) Einstellung, jedoch haben wir hauptsächlich CS gespielt. Im Internet muss man das wohl reduzieren, da eine Begrenzung der Datenmenge nur zu einem Zerhacken, wie Cloud schon sagte, führen würde.

Zum Spieleserver: Wenn Hetzner die Probleme mit der Performance nicht in den Griff bekommt und eine bessere Anbindung ans Netz garantiert, sieht es im Moment etwas schwarz für einen eigenen Server aus. Beim Forum mag es ja noch gehen, wenn man auf die nächste Seite etwas warten muss...

@SoLo: Der Engineer hat bei der Battery auch ziemlich gute Katren, wenn er halbe Höhe an den Bunker rankommt. Die Granaten per Gewehr zu verschiessen ist jedenfalls sehr praktisch!

@all: Kann man überhaupt bei der Battery mit dem einen aufbaubaren MG-Nest am Strand wirkungsvoll gegenhalten? Habt Ihr überhaupt schon einen CovertOps?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Jul 2003, 22:28

Abdiel hat geschrieben:
Das ist echt lustig, auch wenn die beteiligten Personen das beim Durchleben sicher nicht behauptet haben.

Kann ich nicht bestätigen ;-).

@all: Kann man überhaupt bei der Battery mit dem einen aufbaubaren MG-Nest am Strand wirkungsvoll gegenhalten? Habt Ihr überhaupt schon einen CovertOps?

Das MG-Nest alleine bringt imo nicht viel. Vor allem, da der Schütze von oben anscheinend einfach auszuschalten ist und einem dauernd eigene Männer vor die Flinte hüpfen. Einen CovertOps haben wir leider noch nicht.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 14. Jul 2003, 23:04

Holla!

Hm, kann sich da mal nicht jemand dafür hergeben? Mit dem gedämpften Snipergewehr, machts doch sicher Laune. Aber wie ich das mitbekommen habe ist der FieldOps auch noch nicht permanent besetzt? SoLooo! Morgen ziehen wir gemeinsam in 'ne Bude und lassen uns sogleich 'nen Anschluss legen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Man wird ja wohl noch träumen dürfen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 14. Jul 2003, 23:26

Abdiel hat geschrieben:
Hm, kann sich da mal nicht jemand dafür hergeben? Mit dem gedämpften Snipergewehr, machts doch sicher Laune.

Ich probiere ihn mal aus.

EDIT: Ich habe ihn kurz ausprobiert und werde erstmal dabei bleiben.

Aber wie ich das mitbekommen habe ist der FieldOps auch noch nicht permanent besetzt?

Top hat das ganz gut gemacht - am Schluss konnte man kaum noch durch den Level laufen, ohne aus Versehen auf eine Munitionskiste zu treten ;-).
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 72