• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Feb 2003, 15:58

Holla!

So, um der sinnlosen Diskussion und anderen Mutmaßungen ein Ende zu setzen, habe ich Chellie gebeten meinen Account zurückzusetzen! Mir ist es ehrlich gesagt Scheissegal (die Wortwahl ist schon richtig so) wieviele Postings ich bei mir aufm Konto habe. Es wissen eigentlich viele von Euch, das mein Postingverhalten höchst unregelmässig ist, die Gründe dafür sind ebenso bekannt. Ich lass mir jedenfalls solche Vorwürfe nicht gefallen, da mach ich doch lieber Nägel mit Köpfen...

mfg
:borg: Abdiel

PS: *lol* Wie passend, es ist das 1111. Posting *rofl*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 3. Feb 2003, 19:09

Sorry, aber das ist jetzt wirklich albern... (zumal ich froh war, in nächster Zeit vielleicht endlich mal von Platz 3 verdrängt zu werden ;)).

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 3. Feb 2003, 19:09

Was für Vorwürfe? Und was bringt es dir oder uns, deine Postingstatistik zurückzusetzen? Deine Postings bleiben ja doch in der Datenbank und werden weiterhin für jeden zu lesen sein. Wird damit das Problem gelöst? Und worin besteht eigentlich der Zusammenhang zwischen Anzahl an Postings, Postingverhalten und Sinngehalt von Postings?

[edit]
Mein Posting bezieht sich direkt auf das von Abdiel. Frogo und ich haben gleichzeitig geantwortet.
[/edit]

Abdiel

Di, 4. Feb 2003, 14:23

Holla!

Kindisch ist es schon, ich lasse mir aber eben nicht alles gefallen. Mir ist es ebenso schleierhaft eine Zusammenhang zwischen den angesprochenen Punkten zu sehen, jedoch wurde das alles in einen Topf geworfen und mir angekreidet! Ist ja auch uninteressant, da für mich die Sache gegessen ist und ich sehr gut mit der Lösung leben kann. Hoffe das bringt erstmal wieder etwas Ruhe in den Bau...

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 4. Feb 2003, 14:29

*Arg* was ist denn das nun wieder fürn Schwachsinn. Nu steht über 1111 Posts in dem Forum "to be removed...". Soll das so bleiben?
Ach ich sag nichts mehr...
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel

Di, 4. Feb 2003, 14:35

Jetzt besser?

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 4. Feb 2003, 15:11

Nein
So dein alter Account ist wieder aktiv.
Persönliche Einstellungen mußt du nochmal einstellen...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Di, 4. Feb 2003, 20:19

Also ich verstehe dieses kindliche Getue einfach nicht. Solche Dinge verleiden mir jedenfalls den Spaß am Forum und an PCPf. Ich will keine unsinnigen Streitereien, pseudo-dämliche Anspielungen und unterschwellig-drohende Postings von schlecht-gelaunten Schreibern lesen. Chellie hat mich gestern um meine Meinung zum "Smalltalk"-Thread gebeten, den ich bis Seite 3 gelesen habe. Mich interessiert nicht, was weiter drin stand, was dabei herauskam oder nicht. Ich vermute, dass da nur ein Waffenstillstand raus gekommen ist. Aber das Forum ist kein Kampfplatz! Ich habe zwar nichts dagegegen, wenn sich *werauchimmer* mit *wemauchimmer* und *nocheinpaardrauf* die Köpfe einschlagen wollen. Wo ich aber etwas dagegen habe, ist wenn sich aus vernünftigen Unterhaltungen oben genannte Folgen (sinnlose Streiteren) ergeben. Leider betrifft das ja nicht nur den Smalltalk, wie sich in letzter Zeit gezeigt hat. Und da sich das vermutlich weiter ausdehnt, und früher oder später das sinnlose Gespamme (dazu zählen für mich solche sinnlosen Streiterein) das Spielforum erreicht, mag ich hier vorläufig nicht mehr posten. Klärt eure Probleme ein für alle mal und richtig, dann überlege ich mir, ob ich wieder komme. Denn vorläufig bin ich weg.

Vielleicht schaue ich in ein paar Tagen, eher Wochen, wieder vorbei. Vorrausgesetzt ich bekomme wieder Lust.

Achja, falls ihr jetzt denkt: "Der hat aber schlechte Laune.", dann seid ihr im Irrtum. Ich habe heute relativ erfolgreich eine heikle Prüfung hinter mich gebracht, und bin deswegen in ziemlich guter Stimmung. Das heißt, war ich.

Auf Wiedersehen.

[logout]

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 4. Feb 2003, 22:11

thwidra hat geschrieben:
Also ich verstehe dieses kindliche Getue einfach nicht.

Hm, einfach so wegen solchen Kleinigkeiten (?) einen groß angekündigten Abgang zu machen, kommt mir auch nicht unbedingt "erwachsen" vor :-P.

Und les gefälligst noch Seite vier vom Smalltalk - da kommt nämlich mein Posting :-).

Na ja, schön ist es nicht, da hast Du schon recht, aber eigentlich gehen wir hier doch die meiste Zeit ziemlich zivilisiert miteinander um (für ein Internetforum) und so kann ich nur sagen:
KOMM GEFÄLLIGST SOFORT ZURÜCK!!!

:-(

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 6. Feb 2003, 21:43

HIHO

So mal große Neuigkeiten :)

Obwohl da ganz unten auf der Seite noch 2.0.2 steht hab ich das Forum jetzt auf 2.0.4 umgestellt (muß ich noch in der DB ändern ;)).
In der neuen Version gab es einige größere Unterschiede, so dass ich es mal wieder ganz neu machen mußte.

Der Geburtstags-Hack war dabei das größte Problem. Der ursprüngliche geht unter 2.0.4 nicht mehr. Ich habe aber eine andere Version gefunden. Leider konnte ich dabei nicht verhindern, dass die eingestellten Geburtstage wieder verändert wurden. Ihr müßt das also nochmal einstellen.

Einige andere Neuigkeiten gibts auch bei denen aber überall noch Kleinigkeiten zu korrigieren sind.

Bei der Statistik kommen nach ein paar sachen demnächst dazu. Online sind sie schon.

Wen's interessiert: www.htwm.de/mspeck/PCPFE/phpBB2/site_hist.php

ACHTUNG: Neues ist bisher nur in subSilver (jetzt auch mit deutschen Grafiken) enthalten. Da es auch einige neue Grafiken gibt wird es in den anderen Skins noch etwas damit dauern. Die Optik ist deshalb dort noch die alte.

cu
Chellie

PS: Ach ja und der Trennstrich der Sig stimmt auch noch nicht im subSilver :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Feb 2003, 21:54

Holla!

Das mit der Signatur hab ich grad festgestellt, erschreck mich nicht immer so. Ich schau mir mal die Neuigkeiten an...

mfg

[edit]Ich kenn mich auf subsilver zwar nicht aus, aber folgendes ist mir aufgefallen:

- In jedem Unterforum stehen jetzt unter der Überschrift 2 Zeilen mit Infos über die gerade Anwensenden, eine würde vollauf genügen

- Recht unten steht "alle Zeiten sind GMT+ 2 Stunden", sind wir nicht GMT+1?

- Die Sternzeichenangabe im Profil/Thread muss nicht unbedingt sein und ist zudem im Thread derzeit falsch

- in der Statistik hab ich jetzt nichts Neues entdeckt, das kommt sicher noch

- Ich bin mir nicht sicher, ob die Anzeige aller Besucher des Tages etwas bringt, da sollten sich vielleicht ein paar mehr äussern

- die Funktion zur Anzeige der Thread-Besucher ist zwar recht lustig, dürfte aber in den wenigsten Fällen von Nutzen sein. Gerade bei frequentierten oder älteren Themen dürfte sie nichts bringen

so dass wars erst mal!

Nachtrag: Mir fällt grad auf, dass die Gruppenanzeige im DarkEQ ja gar nicht funktioniert![/edit]
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 6. Feb 2003, 23:00

Abdiel hat geschrieben:

[edit]Ich kenn mich auf subsilver zwar nicht aus, aber folgendes ist mir aufgefallen:

1 In jedem Unterforum stehen jetzt unter der Überschrift 2 Zeilen mit Infos über die gerade Anwensenden, eine würde vollauf genügen

2 Recht unten steht "alle Zeiten sind GMT+ 2 Stunden", sind wir nicht GMT+1?

3 Die Sternzeichenangabe im Profil/Thread muss nicht unbedingt sein und ist zudem im Thread derzeit falsch

4 in der Statistik hab ich jetzt nichts Neues entdeckt, das kommt sicher noch

5 Ich bin mir nicht sicher, ob die Anzeige aller Besucher des Tages etwas bringt, da sollten sich vielleicht ein paar mehr äussern

6 die Funktion zur Anzeige der Thread-Besucher ist zwar recht lustig, dürfte aber in den wenigsten Fällen von Nutzen sein. Gerade bei frequentierten oder älteren Themen dürfte sie nichts bringen

7 Nachtrag: Mir fällt grad auf, dass die Gruppenanzeige im DarkEQ ja gar nicht funktioniert![/edit]

zu 1. Was meinst du jetzt genau. Habs noch nicht so recht mitbekommen.

zu 2. Bei mir steht da GMT + 1 Stunde aber das liegt sicher am Hochschulserver und der Winterzeit. Ich schau mal.

zu 3. Ok dachte ich mir. Laß es nur solange drin bis ich da den Fheler gefunden habe. Der Hack soll ja wenigstens korrekt integriert sein.

zu 4. Über den normalen Statistik-Link gibts auch 'noch' nichts neues. Da mußt schon über den Link in meinem Post gehen. Da sieht man auch gleich wer diese Woche tüchtig gespamt hat ;).

zu 5. Ja das ganze gibt eben einen etwas besseren überblick darüber wer denn so alles vorbeischaut. Da läßt sich auch mal gut sehn welche Wenigposter denn noch kommen. Bei delphie konnte man da ja auch nachsehn und da das bei nem anderen Hack integriert war hab ichs nicht weggelassen. Mich stört es jetzt nicht unbedingt aber wie gesagt ...

zu 6. Naja da ihr schon keine IPs einsehen könnt ;). Der kleine Button ist ja nicht wirklich störend und wertet sowieso nur die Admin IP Daten anders aus.

zu 7. Hm ... Ich schau mal.

cu
Chellie

[edit] PS: Äh sehe gerade der Spoiler-Hack fehlt auch noch! Wer hat den Spoiler geklaut?! :evil: ;) [/edit]

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 6. Feb 2003, 23:17

In welchem Format muss man das Geburtsdatum denn eingeben? Ich hab nach der Eingabe von 27.08.1981 folgende Meldung bekommen:
We would like to give you a belated congratulatons for becoming 33 years old on the 28.01..

The Management

:lol:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 6. Feb 2003, 23:20

Stell mal auf subSilver deutsch.
Das geht jetzt dort mit drop down leichter. Der alte Hack geht wie gesagt nicht mehr so richtig und in den andern Themes ist noch das alte html drin.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Feb 2003, 23:24

Holla!

Ah!!! Jetzt wird einiges klarer:

zu 1.: Es stehen dort in 2 Zeilen, einmal generelle Infos zum Unterforum und dann welcher registrierte Nutzer grad drin ist. Das meinte ich!

zu 2.: Durch die Forenumstellung hat sich das GMT+2 bei mir ins Profil gemogelt, der Fehler lag also an mir.

zu 3.: Im Profil kommt es nicht schlecht, im Thread würde ich es weglassen. Wäre sonst schon die 4. Zeile.

zu 4.: *lol* Da hab ich was falsch aufgefasst. Ich würde trotzdem nur die Top-Poster des Monats aufnehmen, der Rest (pro Woche) übertreibts etwas. Der Nutzen der 3 Tabellen bleibt mir bisher verborgen oder kommen da noch konkrete Infos hinzu? Ich merke grade, das die Überschriften der Tabellen wohl falsch übersetzt sind und ich deshalb eine andere Deutung vornehme.

zu 5.: In Delphi war es aber eher eine Kombination aus den 3 Tabellen der Stats mit den Benutzernamen! So hat man dann immer gesehen, wann derjenige das letzte Mal im Forum war. Sowas wäre wiederum nicht schlecht...

zu 6.: Ich hatte nur Befürchtungen hinsichtlich Platzbedarf und Leistungseinbusse, schliesslich handelt es sich ja um ein zusätzliches Log, oder?

zu 7.: Es ging auch vor der Umstellung nicht, war also bisher nur in subsilver integriert. Deswegen hätte ich es gerne auf Deiner To-Do-List...

mfg

PS: Spammen schreibt man trotzdem mit zwei "m". Das ich diese Info nicht in ein extra Posting gepackt habe, beweist hinreichend meine Unschuld...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11