Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 23. Sep 2003, 22:11

Ich werde übrigens (vorerst) nicht mehr an ET teilnehmen können, ich komme an dem ortsansässigen Server hier nicht vorbei. Kriege keine Verbindung zum PCPf-Server, bei TS übrigens genausowenig. Naja, dann wünsche ich euch halt einfach weiter viel Spaß, ich selbst beschränke mich dann jetzt erstmal auf Singleplayerspiele :)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 24. Sep 2003, 14:51

Frogo hat geschrieben:
Ich werde übrigens (vorerst) nicht mehr an ET teilnehmen können, ich komme an dem ortsansässigen Server hier nicht vorbei. Kriege keine Verbindung zum PCPf-Server, bei TS übrigens genausowenig. Naja, dann wünsche ich euch halt einfach weiter viel Spaß, ich selbst beschränke mich dann jetzt erstmal auf Singleplayerspiele :)

Wir haben doch jetzt unseren eigenen Server, da gibts Möglichkeiten, sowas zu umgehen. Du musst aber herausfinden, welche Ports an deinem Proxy offen sind.

Ciao,

Doc SoLo

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 24. Sep 2003, 18:33

Und wie? Wohl aus ähnlichem Grund bekomme ich ja auch keinen Zugriff auf die PCPf-Mails mehr.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 24. Sep 2003, 21:00

Frogo hat geschrieben:
Und wie? Wohl aus ähnlichem Grund bekomme ich ja auch keinen Zugriff auf die PCPf-Mails mehr.

Ja, ist derselbe Grund, Port 993 ist also auch mit gesperrt, idiotisch sowas! Das ist dann ein schlagendes Argument, endlich den Webmailer einzurichten. Wollte ich irgendwann später mal machen, werd ich nun wohl vorziehen.

Wegen den Ports musst du dem Admin von dem Proxy mal ne Mail schicken und nachfragen, oder mal in den FAQs der Uni (du gehst doch über eine Uni ins Internet?) stöbern oder einen Portscanner benutzen. Oder einfach mal schreiben, welche Dienste noch gehen. Geht ICQ? Geht FTP? Wenn ja, könnten wir diese Ports umleiten, die sind auf unserem Server noch frei.

Ciao,

Doc SoLo

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 25. Sep 2003, 22:32

ICQ geht, jedoch kann ich darüber keine Dateien verschicken. FTP habe ich noch nicht getestet, habe ich derzeit nicht das passende Programm zu. Ich gehe nicht wirklich über die Uni ins Netz, das ist hier das eigene Netz der Queen Margaret Residences, meiner Unterbringung. Inwiefern ich da jemanden finde, der mich über die Ports informiert, weiß ich nicht, muß ich mal rausfinden. Mir persönlich ist das alles aber derzeit nicht so wichtig (nein, es liegt nicht am Whiskey ;)), insofern eilt das nicht. Hab hier genug andere interessante Dinge zu tun, trotzdem danke für deine Hilfe! :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 5. Okt 2003, 21:54

Naja war ja heute gar nicht übel (obwohl es sicher noch 2-3 Sessions braucht bis ich in jeder Karte weis was zu tun ist *gg*). Vor allem als sich wulfman in den feindlichen Truck eingeschlossen hatte. Ich glaube da war die Stimmung auf dem Höhepunkt, vor allem da ich da gerade tot war und die Sache aus seiner Sicht beobachtet haben =).
Schade das er zu dem Zeitpunkt kein Engeneer war (glaube ich). Er hätte ein definitiv unentschärfbares Stück Dynamit legen können =)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 5. Okt 2003, 22:00

Der Teamspeak-Server war übrigens tatsächlich auf 8 Teilnehmer beschränkt. Tut mir leid wenns deshalb Probleme gab, scheint aber die Standardeinstellung zu sein. In Zukunft existiert diese kleine "Beschränkung" jedenfalls nicht mehr (jetzt 32).

Ciao,

Doc SoLo

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 5. Okt 2003, 22:15

Chellie hat geschrieben:
Naja war ja heute gar nicht übel (obwohl es sicher noch 2-3 Sessions braucht bis ich in jeder Karte weis was zu tun ist *gg*). Vor allem als sich wulfman in den feindlichen Truck eingeschlossen hatte. Ich glaube da war die Stimmung auf dem Höhepunkt, vor allem da ich da gerade tot war und die Sache aus seiner Sicht beobachtet haben =).
Schade das er zu dem Zeitpunkt kein Engeneer war (glaube ich). Er hätte ein definitiv unentschärfbares Stück Dynamit legen können =)

cu
Chellie

MOMENT! ich habe mich NICHT in den truck eingeschlossen. das war jemand anderes...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 5. Okt 2003, 23:59

Holla!

Ja, das kann ich bestätigen. Die Stimme, die nach dem Match (kann man das so nennen?) von den klaustrophobischen Erfahrungen sprach war definitiv kein Ösi. Ich tippe da eher auf Morris oder so, wobei derjenige doch von uns eingeschlossen wurde, oder? So viel Spass hab ich aber bis jetzt noch nicht erlebt, wobei wohl die Wenigsten von uns auf jeder Karte gezielt vorgegangen sind. Ich jedenfalls habe mich nur auf reinen Support beschränkt, werde mir die Karten wohl alle mal offline zu Gemüte führen müssen...

Meine Favoriten nach der ersten Sichtung sind auf jeden Fall Carnage Canyon (schönes Terrain) und Apennines Resaerch (zwar sehr offen aber da geht auch die Post ab). Fliegerhorst ist auch nicht ganz schlecht, Church ist halt mehr ein Spass und Atlantic Wall sagt mir irgendwie nicht so zu (weiss aber jetzt auch nicht warum).

Wann kommt der nächste Testtermin? Und wer hat denn jetzt überhaupt die meisten tafkags geschossen? :green: Das war mir den Teamkill wert...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Beim durchschauen meiner Statslogs (habe leider nicht alle, kann mir wer weiterhelnen?) hab ich übrigens eine Runde ausgemacht, in der Cloud 708 Teamdamage verursacht hat! Er selber hat insgesamt nur 612 kassiert und insgesamt hat das fast die Hälfte des von Ihm verursachten Schadens ausgemacht! *lol*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 6. Okt 2003, 09:39

Hi !

Das mit dem Teamspeak ist schon mal schön, danke. Ich fand es gar nicht lustig, dass ich nicht auf den Teamspeakserver kam. Gerade dann wenn wir neue Karten austesten.

Ich gestehe: Ich weiss noch bei keiner der Karten, was so genau zu tun ist. Beim Fliegerhorst weiss ich immer noch nicht wo das Gas sein soll.

Ansonsten kommt bisher imho keine der Karten an eine der sechs Grundmaps ran. Aber die habe ich alle schon 7000 mal gezockt und kenne sie im Schlaf.

Spassig fand ich die Matches auf: Appenines Research und Fliegerhorst.

Auch das Panzerfausten in der Kirche fand ich sehr funny.

Welche Karte hattet Ihr denn noch gezockt, als ich noch nicht da war? Oder waren nur dies vier Maps (Appenines Research, Atlantic Wall, Fliegerhorst und Church)angesagt?

Waren nicht eigentlich 5 Karten geplant??

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 6. Okt 2003, 10:07

Bitte benutzt den Maps-Thread, wenn es um die Karten geht! Sonst geht wieder alles durcheinander und zwischen zwei Postings, in denen die Maps besprochen werden, kommen wieder 20 Postings, in denen wir darüber diskutieren wer wie oft Tafkag gekillt hat ;)

Abdiel hat geschrieben:
Beim durchschauen meiner Statslogs (habe leider nicht alle, kann mir wer weiterhelnen?) hab ich übrigens eine Runde ausgemacht, in der Cloud 708 Teamdamage verursacht hat! Er selber hat insgesamt nur 612 kassiert und insgesamt hat das fast die Hälfte des von Ihm verursachten Schadens ausgemacht! *lol*

Das muss Church gewesen sein, als die Teamkameraden immer durch meine Minen gelaufen sind (alleine Wolfgang gleich 3mal, obwohl ich es laut und deutlich gesagt habe). Dort habe ich dann auch noch zuerst Chellie erledigt und gleich darauf Tafkag, der ihn wiederbeleben wollte. Aber wieso sind die auch in einem derart dunklen Eck, in dem die Uniformen einfach nur noch schwarz sind? *gg* Jetzt hatte ich wenigstens auch mal den "I ain't got no Friends"-Award ;)

Abdiel hat geschrieben:
Und wer hat denn jetzt überhaupt die meisten tafkags geschossen? :green:

Definitiv ich :green:

Abdiel hat geschrieben:
Die Stimme, die nach dem Match (kann man das so nennen?) von den klaustrophobischen Erfahrungen sprach war definitiv kein Ösi.

Das war Graniten.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 6. Okt 2003, 15:46

Hardbern hat geschrieben:
...
Ich gestehe: Ich weiss noch bei keiner der Karten, was so genau zu tun ist. Beim Fliegerhorst weiss ich immer noch nicht wo das Gas sein soll.

Das ist im Lastwagen in der Nähe des Allies-Respawn-Punkt.

...
Welche Karte hattet Ihr denn noch gezockt, als ich noch nicht da war? Oder waren nur dies vier Maps (Appenines Research, Atlantic Wall, Fliegerhorst und Church)angesagt?

Waren nicht eigentlich 5 Karten geplant??

Hardbern

Anfangs nur diese vier. Fünf wären besser gewesen, dann hätte der Seitenwechels sinnvoller funktioniert. So haben wir in den ersten beiden Stunden, zweimal dieselben Karten auf derselben Seite gespielt.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 6. Okt 2003, 18:59

Ja, weil diese sch**** verkackte Readme einen falschen Namen angegeben hatte. :motz: Es hätte ja auch mal jemand früher erwähnen können, dass man beim Voting eine Liste der Karten mit deren "richtigen" Namen serviert bekommt... :motz:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wolfgang
Praktikant
Praktikant
Mo, 6. Okt 2003, 22:34

Cloud hat geschrieben:
Das muss Church gewesen sein, als die Teamkameraden immer durch meine Minen gelaufen sind (alleine Wolfgang gleich 3mal, obwohl ich es laut und deutlich gesagt habe).

In Church hab ich mich ständig verlaufen. Durch das Mienenfeld ging es glaube ich
zu den Feinden. Und ich dachte ich passe da locker zwischen den Fähnchen durch.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Okt 2003, 07:37

Wolfgang hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Das muss Church gewesen sein, als die Teamkameraden immer durch meine Minen gelaufen sind (alleine Wolfgang gleich 3mal, obwohl ich es laut und deutlich gesagt habe).

In Church hab ich mich ständig verlaufen. Durch das Mienenfeld ging es glaube ich
zu den Feinden. Und ich dachte ich passe da locker zwischen den Fähnchen durch.

Ja man sah das deine Frontpartie immer schmaler wurde. Irgendwannwar dann zuviel Auftrieb da und dann bist du abgehoben ... hab ich recht :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.