Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Sep 2003, 12:44

Holla!

@Hardbern: Ich lass mir immer einen Screenshot und ein Statslog bei Levelende von ET anfertigen, kann man ja so einstellen. Daraus hab ich dann eben die Punkte addiert. Bis auf ein paar definitiv falsche Waffenstats hat das auch sehr gut geklappt.
Wie Du ansprichst, habt Ihr als Allies den selben Fehler gemacht, den wir immer bei anderen mokieren. Gerade bei der Seawall battery ist es ja nicht weiter schlimm, wenn mal 2 Leute am Hintereingang lauern, so haben es unsere Gegner jedenfalls gestern gemacht. Da bin ich nicht durchgekommen, wobei die 2 flankierenden CovertOps keine allzu grosse Hilfe waren...

@Cloud: Also bis auf die wirklich grossen Aussetzer hab ich weiter keinen Unterschied gemerkt, da es bei mir ja schon standardmässig ruckelt. Laut Fraps war mein höchster Wert so um dfie 18-24 Frames, normal waren aber eher 8-11! Dafür war dann aber mein Ping extremm niedrig, was das Ganze schon wieder etwas ausgeglichen hat, da man wenigstens bei den wenigen Bildern das traf, auf was man auch wirklich gezielt hatte ;)

Mir ist mittlerweile die FG-42 wirklich ans Herz gewachsen. Das ist die iodeale Waffe für, da ich nunmal auf universell einsetzbare Knarren stehe. Ausserdem hat die, wie mir scheint, eine höhere Schussfrequenz. Der Snipermodus ist auch nicht zu verachten und in Verbindung mit der auch dort hohen Schussrate absolut tödlich. Ich bleibe wohl beim CovertOps. :twisted:

Für mich der absolute Brüller war die Sache mit dem gegnerischen CovertOps auf Goldrush. Erst sehe ich, wie er mir die Uniform klaut, nur um gleich nach dem Respawn mir selbst über den Weg zu laufen. Da hab ich doch für einen kleinen Moment an meinen Wahrnehmungsfähigkeiten gezweifelt... *gg*

mfg
:borg: Abdiel

PS: Wie Ihr ja schon gesehen habt, habe ich endlich mal ein paar ordentliche Channels bei TS eingerichtet. Schaut Euch auch mal die Beschreibungen unsd dergleichen an, damit wir Teamspeak auch mal in Zukunft als Zusatz für unseren Server anbieten können. Wäre ja schön, wenn wirklich alle Spieler auf dem Server siuch so schön koordinieren könnten!
Was das Map-Testing angeht, müsste SoLo mal sagen, ob und wie er einen 2. kompletten Server einrichten kann. Ich würde dann den "Älteren" zum Testen missbrauchen und eventuell auf dem Neuren sogar den Patch (wenn bis dahin ein Fix für den Mod raus ist) installieren. Ausserdem würde ich gerne nochmal mit einer frischen ET-Installation den Versuch mit Punkbuster unternehmen. Dieses Rätsel geht mir nämlich mittlerweile tierisch auf den Geist!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 12:57

Abdiel hat geschrieben:
[size=11]Holla!
@Cloud: Also bis auf die wirklich grossen Aussetzer hab ich weiter keinen Unterschied gemerkt, da es bei mir ja schon standardmässig ruckelt. Laut Fraps war mein höchster Wert so um dfie 18-24 Frames, normal waren aber eher 8-11! Dafür war dann aber mein Ping extremm niedrig, was das Ganze schon wieder etwas ausgeglichen hat, da man wenigstens bei den wenigen Bildern das traf, auf was man auch wirklich gezielt hatte ;)

Kannst Du nicht die Auflösung oder irgendwas runterstellen. Du solltest allerwenigstens 30- 40 FPS haben, mehr ist noch besser. Ansonsten ist es imho unspielbar. Irgendwelche Sachen kannst Du bestimmt runterstellen, oder hast Du das bereits gemacht????

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 13:00

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Imho sollten wir uns dann in zwei Unterteams aufteilen. Welche stehen bei den Antitankguns. Die anderen versuchen die Leute vorher aufzuhalten.

Exakt. Den Vorteil mit TS müssen wir einfach besser ausnutzen.

Wie sieht's jetzt eigentlich mit dem Testen von neuen Karten aus? Wenn wir rechtzeitig (d.h. eine Woche) vorher ausmachen, welche maps wir testen, könnte mir die jemand (d.h. Wolfgang ;)) auf CD brennen und ich könnte mitmachen.

Bin jederzeit dazu bereit.Wie wäre es mit nächsten Sonntag????

Ich werde heute abend (wenn ich @home bin) mal die Karten posten die wir imho mal austesten sollten. Auf jeden Fall die Church-Karte, habe die noch nie richtig gezockt.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Sep 2003, 13:09

Holla!

Den einzigen Luxus, den ich mir erlaube ist eine Auflösung von 800x600, alle anderen Einstellungen sind imho entweder ausgeschalten oder auf den niedrigsten Wert gestellt. Da mein PC aber auch nur der Mindestanforderung (und zwar in allen Punkten) entspricht, ist es ja auch nicht verwunderlich. Ich bin Ruckler aber schon mein ganzes PC-Spiele-Leben gewöhnt, weshalb mich das auch nicht direkt stört. Solange ich noch halbwegs treffe und wegen einer Diashow nicht ständig von Gegnern umgemäht werde, ist es doch vollkommen OK. Ich wüsste jedenfalls auf Anhieb nicht, wieso ich einen so grossen nachteil gegen "normale" Spieler habe. Die haben ja dafür einen höheren Ping... ;)

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 22. Sep 2003, 13:16

abdiel: wo genau stellt man die screenshot/log-sache ein?

abdiel: du als covert-op müsstest dir meine "verwirrung-stiften" taktik genauer anschauen ;). hattest du mir eigentlich "über die schulter geschaut", als ich auf oasis in den diversen gängen / häusern über dem gegner herumgewuselt bin? bringt zwar üblicherweise nicht viel XP, aber wenn dann wieder das halbe gegnerische team völlig chaotisch irgendwo in deckung geht / mich sucht - zum totlachen....

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Mo, 22. Sep 2003, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

der Exstudent auf der Insel

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 22. Sep 2003, 13:20

Wulfman der Powermedic hat in der ersten Campaign richtig abgeräumt. Mir hat die erste Campaign sowieso sehr gut gefallen. War lustig obwohl wir einen auf den Deckel bekommen haben. Unkoordinierte Verdeidigung auf "Seawall Battery" (wir müssen zukünftig wie gesagt mind. zwei Leute bei den Guncontrolls abstellen), von der Oasis Map reden wir besser erst gar nicht. wir waren zwar nicht schlech, aber die Antitankguns müssen auch bewacht werden (siehe Sewall Battery). Ich gebe zu ich habe mich auch immer an den Rewspawpunkt der Amis (Old City) begeben. Gelobe aber Besserung. Müssen wir nächstes Mal einfach absprechen wer da wo aufpasst. Auf "Gold Rush" ging es imho aber.

Hardbern

Nachdem die eine Antitankgun zerstört war, habe ich mich ja bei der anderen auf die lauer gelegt und auch ein, zwei hernakommende Gegner erledigt (Sorry für meinen dreckigen Lacher, Cloud. Ich dachte, du wärst aus eigener Blödheit in die Minen gelaufen :) ). Aber dann kamen halt nochmal zwei, die mich einfach über den haufen geschossen ahben und da war's vorbei.
Lustig war's aber auf jeden Fall wieder (O-Ton Abdiel: Die Fähnchen haben was zu bedeuten, wa?). Nur die Aussetzer haben genervt, vor allem weil ich dann meistens bei rausgeflogen bin -> XP weg! :motz:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Sep 2003, 13:24

Holla!

@wulfman: :roll: Options --> Game --> Miscellaneous --> Auto Action

Dort kann man Demo, Screenshot, Stats oder alle erdenklichen Kombis davon wählen. Damit würde auch Hardberns Problem der vergessenen Aufnahmen erledigt. Einfach vor unseren Session einstellen und voila!

@Ganon: 2mal bin ich dran vorbeigerannt, und als ich mit Dir wieder aufgetaucht bin und wir gemeinsam nebeneinander die Strasse runterrennen, latsch ich mitten durch die Dinger. Weiss nicht, was mich da geritten hat...

mfg
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 22. Sep 2003, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 13:26

wulfman hat geschrieben:
abdiel: wo genau stellt man die screenshot/log-sache ein?

mfg
wulfman

Besorg Dir mal den ET-Logfileanalizer (link poste ich nachher, wenn ich @home bin). Muss aber nach dem Ende der Campaign gestartet werden. Der nimmt die gesamte Campaign auseinander und stellt sie statistisch dar.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 22. Sep 2003, 13:27

Holla!

Etwas genaueres als die von ET erstellten Stats kann ich mir gar nicht mehr vorstellen...

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 22. Sep 2003, 13:31

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

@wulfman: :roll: Options --> Game --> Miscellaneous --> Auto Action

Dort kann man Demo, Screenshot, Stats oder alle erdenklichen Kombis davon wählen. Damit würde auch Hardberns Problem der vergessenen Aufnahmen erledigt. Einfach vor unseren Session einstellen und voila!

mfg

sehe ich das erste mal, besten dank. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 14:16

Hi !

ET-Pro 2.0.0 wurde vor kurzem released.

siehe (newseintrag von heute)

http://www.planetwolfenstein.de/

Ich habe jetzt aber keine Ahnung ob das Teil mit dem neuen Patch läuft. Müsste eigentlich.

Wenn ja wären ja alle Probleme gelöst. Wir könnten alle den Patch raufhauen und ET-Pro würde auch laufen.

@Doc oder Abdiel: Könnt Ihr Euch das bitte mal ansehen?

Danke

Edit

Die Neuerungen hören sich imho nicht schlecht an. Sowas wie die Multiviewgeschichte oder das mit den HUD Watermarks (sollten wir uns überlegen ob wir da das PCP-Forever Logo nehmen, ich wäre dafür)

http://bani.anime.net/etpro/playerguide.html#mv

Edit

Hardbern

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 22. Sep 2003, 14:39

vor kurzem released.

Okay, sagen wir, es wurde heute released. :wink: Es basiert auf dem neuen Patch und selbstverständlich bin ich schon dran.

Ciao,

Doc SoLo

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 22. Sep 2003, 16:46

Leider funktioniert nun gar nichts mehr. Die heutige ET-Session muss deshalb ausfallen, ich habe keine Zeit mehr.

Ciao,

Doc SoLo

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Sep 2003, 17:43

Ganon2000 hat geschrieben:
(Sorry für meinen dreckigen Lacher, Cloud. Ich dachte, du wärst aus eigener Blödheit in die Minen gelaufen :) ).

Und ich dachte du hättest mich gekillt, also auch ein Sorry hierfür :) Das war aber auch wirklich blöd: ich lege dort Minen, jemand schießt mir in den Rücken und ich löse dadurch die Minen aus :arg:

Noch härter war's aber beim Fuel Dump, als ich mich alleine durch den Vordergeingang gemogelt habe, der Weg zum Ziel frei war und mir plötzlich jemand in den Rücken schießt und mich umlegt: Wulfman vom Panzer aus :arg:

Aber was wäre ET ohne solche Szenen ;)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 22. Sep 2003, 17:45

Cloud hat geschrieben:
Noch härter war's aber beim Fuel Dump, als ich mich alleine durch den Vordergeingang gemogelt habe, der Weg zum Ziel frei war und mir plötzlich jemand in den Rücken schießt und mich umlegt: Wulfman vom Panzer aus :arg:

durchgemogelt ist gut... du hast nur die feindlichen soldaten nicht gesehen, die gerade neu gestartet und hinter dir die mauer runtergesprungen sind. du hättest vielleicht ein paar sekunden länger gelebt, aber mehr auch nicht. sieh es als gnadenschuss an. ;)

[edit] und es war nicht der panzer, sondern das side-mg. angesichts der entfernung war meine trefferquote erstaunlich hoch. :green:

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute: