Mit einem verlässlichen Medic lohnt sich nämlich auch das ausharren, was ich vorher doch so noch nicht erlebt habe.
Klar. Respawnen tue ich eigentlich nur, wenn es absolut aussichtslos ist, dass in absehbarer Zeit mal ein Medic vorbeikommt. Bei uns hat das eigentlich immer sehr gut geklappt, egal wer nun Medic war.
je 2 leute an tor bzw. durchschossener mauer, 2-3 auf dem turm oben (sniper) bzw. auf verschiedenen positionen auf der mauer. dazwischen etwa 3 medics, die wie verrückt herumrannten und heilten / für verstärkung sorgten (nach bedarf). nur der eine fieldop war etwas überlastet...
So ziemlich genau das gleiche haben wir auch schonmal erlebt. Das war das einzige Mal, dass wir vollkommen chancenlos waren. Aber vielleicht lag das auch nur an dieser einen Person, die fast mehr XPs hatte, als alle anderen zusammen

Wir haben das vor einiger Zeit selbst schon so ähnlich gespielt: Fuel Depot, ich auf dem Schützenturm, Frogo als Medic liegt hinter mir und heilt mich sofort, wenn ich getroffen bin -> vom Turm aus kommt Dauerfeuer, der Gegner kommt keinen Meter weiter.
Ich empfehle allen die "WASD"-Steuerung und die Verwendung der Waffendirektwahltasten 1-7 (?) . Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das am schnellsten. Es gibt imho nichts schlimmeres als das Mouserad um die Waffen zu wechseln .
Das Mausrad benutze ich in ET auch überhaupt nicht, das dauert viel zu lange. Ich nehme die Pfeiltasten und den 10er-Block. Das geht bei mir sogar noch schneller als die WASD-Variante.