Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Sep 2003, 13:09

Holla!

Wobei Ihr ganz schön aufgeräumt habt, denn wenn ich neu gestartet bin war ich nie alleine und ein ziemliches Gewusel im Gang. ;) Aber die gute verteidigung hat mich auch schon ziemlich gewundert, da ansonsten die Leute recht planlos rumgelaufen sind. Schon als der Panzer das Tor zerschossen hatte und ich ans MG ging, war an dieser Stelle kaum ein durchkommen, obwohl bei Euch ein guter Sniper sass (neben dem ich später auch mal ganz zufällig mit dert FG 42 lag ;)). Später habt Ihr dann nur mit Hilfe des Tunnels etwas näher rangekonnt, spätestens beim Dynamit legen war aber Schluss (lustig, wenn man sich an diesem tickenden Ding versucht :green:).
Die beste Szene war aber Euer Katz und Maus Spiel in dem haus. Wieviele Axis dort an Euch vorbeigerannt sind und sich gewundert haben wieso sie auf einmal tot sind... *lol* Es war übrigens die Karte in der sich Chellie ausgiebig gefreut hat, dass er micgh auch mal getötet hat! :twisted:

mfg
:borg: Abdiel

PS: Ich bestelle schonmal 15 neue Smilies bei Chellie vor!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Sep 2003, 13:14

steuerungsempehlung von mir: ich habe mir gestern auf die zwei daumen-tasten meiner mx500 die spritze & das medipack gelegt, das beschleunigt meine medic-tätigkeit gewaltig. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 21. Sep 2003, 13:28

Mit einem verlässlichen Medic lohnt sich nämlich auch das ausharren, was ich vorher doch so noch nicht erlebt habe.

Klar. Respawnen tue ich eigentlich nur, wenn es absolut aussichtslos ist, dass in absehbarer Zeit mal ein Medic vorbeikommt. Bei uns hat das eigentlich immer sehr gut geklappt, egal wer nun Medic war.

je 2 leute an tor bzw. durchschossener mauer, 2-3 auf dem turm oben (sniper) bzw. auf verschiedenen positionen auf der mauer. dazwischen etwa 3 medics, die wie verrückt herumrannten und heilten / für verstärkung sorgten (nach bedarf). nur der eine fieldop war etwas überlastet...

So ziemlich genau das gleiche haben wir auch schonmal erlebt. Das war das einzige Mal, dass wir vollkommen chancenlos waren. Aber vielleicht lag das auch nur an dieser einen Person, die fast mehr XPs hatte, als alle anderen zusammen ;) Wir haben das vor einiger Zeit selbst schon so ähnlich gespielt: Fuel Depot, ich auf dem Schützenturm, Frogo als Medic liegt hinter mir und heilt mich sofort, wenn ich getroffen bin -> vom Turm aus kommt Dauerfeuer, der Gegner kommt keinen Meter weiter.

Ich empfehle allen die "WASD"-Steuerung und die Verwendung der Waffendirektwahltasten 1-7 (?) . Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das am schnellsten. Es gibt imho nichts schlimmeres als das Mouserad um die Waffen zu wechseln .

Das Mausrad benutze ich in ET auch überhaupt nicht, das dauert viel zu lange. Ich nehme die Pfeiltasten und den 10er-Block. Das geht bei mir sogar noch schneller als die WASD-Variante.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Sep 2003, 13:35

Holla!

Bei mir wars anfangs grad andersrum. ;) Ich hab die Tasten meiner MS Intelli Optical nicht mit den Default-Werten belegt und prompt in ET das Problem, das die dritte Maustaste nicht Sprinten, sondern zum Hocken und nach rechts gehen (also Strg+A, was ich in Windows so gelegt habe) bewirkt hat. Nach Umstellung der Werte für ET auf die ursprüngliche Belegung ist jetzt alles OK...

mfg

PS: Grad fiel mir noch Chellies bester Satz von gestern ein! "Achtung, hier campt einer!" Und lief an mir vorbei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Stift
Obdachloser
Obdachloser

So, 21. Sep 2003, 14:09

Moin,

ich bin heute eventuell auch dabei. Dann aber sicherlich nicht von Anfang an. Hoffe, daß ich so gegen 19 Uhr zu Hause bin.

Würde dann versuchen noch mit einzusteigen.

Mal sehen

Gruß

Stift
-------------------------------------------------------
Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Sep 2003, 14:33

Beim Gold Rush ist es teilweise echt die Hölle: um die Panzersperren wegzusprengen muss man sich alleine nach vorne stürzen und Dynamit legen, während die Gegner einen problemlos beharken können. Dementsprechend braucht man dann auch immer 10 Versuche, bis es dann mal klappt.

klar, und 5 sekunden später muss sich dann der medic alleine nach vorne stürzen, um zu retten, was noch zu retten ist. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar

So, 21. Sep 2003, 14:48

Ihr habt euch wohl gestern spontan getroffen?

@wulfman: Wie du in einer 3-Map-Campaign 900 XP schaffst, das musst du mir erklären. Ich bin schon froh, wenn ich auf 500 komme, gerademal auf einer 6-Map-Campaign habe ich knapp 900 geschafft (mit mehreren Soldier-Klassen).

Ich bin vielleicht doch kurz dabei heute abend. Wird aber wohl nur eine halbe Stunde ab 18 Uhr sein.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 21. Sep 2003, 17:52

thwidra hat geschrieben:
Ihr habt euch wohl gestern spontan getroffen?

@wulfman: Wie du in einer 3-Map-Campaign 900 XP schaffst, das musst du mir erklären. Ich bin schon froh, wenn ich auf 500 komme, gerademal auf einer 6-Map-Campaign habe ich knapp 900 geschafft (mit mehreren Soldier-Klassen).

Ich bin vielleicht doch kurz dabei heute abend. Wird aber wohl nur eine halbe Stunde ab 18 Uhr sein.

Das ist nicht das Problem Thwidra. Ich habe wie gesagt selbst auch schon um die 800 Punkte gehabt (3 Maps). Kommt immer drauf an wie lange die Karten gespielt werden. Wenn Du alle 3 Karten 20-30 Minuten lang spielst (und gut bist) kommst Du auch auf solche Punktzahlen. Wenn man seine Skills in der ersten Map schon erheblich steigern kann ist das schon mal eine gute Voraussetzung. Ist klar, wenn jede Karte nach kurzer Zeit vorbei ist, schafft man das nicht. Schaffst Du aber auch noch. Auf jeden Fall, so wie Du das letzte mal gespielt hast. :-).

Bei einer 6 Map Campaign hatte ich auch schon mal 1200 XP (noch mal ein dickes "RESPEKT" an Wulfi für seine 900 bei der dreier Campaign). War aber wie gesagt noch nie General :motz: . Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die nach einer 6 Map Campaign über 2000 XP hatten. Die Überpro´s imho. Oder solche Leute die einen frisch machen ohne dass man sie ein einziges mal trifft, obwohl man selbst ja auch nicht gerade ein Newbie ist. Die hüpfen einen schwindelig und machen dich mit einer Pistole frisch. Ich könnte dann jedes Mal in meine Tasta beissen vor Ärger.

Auf jeden Fall ist es wie Doc gesagt hat. Man wird immer besser mit der Zeit.

Ich denke mal wir würden alle die Ohren anlegen, wenn wir mal zwei Clans beim spielen beobachten würden. Ich habe auch schon ein paar Trickjumpvideos gesehen. Die Leute kommen fast überall hin. Ist manchmal echt unglaublich wo hin die spiringen können.

Hardbern

Wolfgang
Praktikant
Praktikant
So, 21. Sep 2003, 18:27

Na super. Das Update ist nicht kompatibel zur älteren Version. :-(
Das dauert dann noch etwas, bis ich wieder eine alte Version habe...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Sep 2003, 22:21

Holla!

Nach Auswertung der Logs bin ich auch sagenhafte 170 XP-Punkte in 4 Karten gekommen 8O

Die Waffenstatistiken kann man jedoch ruhig vergessen, wüsste nicht wann ich bei goldrush 'nen Airstrike, Artillery oder gar die Mortar gehabt haben soll (während des disconnects? *kopfkratz*). Ansonsten bin ich aber vom Spiel her mehr als zufrieden. Endlich hab ich auch mal jemanden halbwegs getroffen und sogar getötet! ;)

mfg

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Sep 2003, 09:12

Die mehreren minutenlangen Aussetzer + der komplette Aufhänger am Ende der einen Karte waren wirklich nicht mehr schön. In letzter Zeit scheint der Server ziemlich oft für einige Minuten weg zu sein, ich erlebe das auch im Forum inzwischen schon täglich.

Gestern hatte ich außerdem zum ersten Mal seit dem 32er-Spiel am Anfang wieder Probleme mit den Pings. Könnte daran gelegen haben, dass viele von uns über den PrivateSlot rein sind und wir deswegen über 20 Leute waren und das in Verbinung mit TS einfach zu viel für ISDN ist. Jedenfalls hat's gestern bei mir permanent leicht geruckelt, ein wirklich vernünftiges Zielen war da so gut wie nie möglich.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 10:19

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Nach Auswertung der Logs bin ich auch sagenhafte 170 XP-Punkte in 4 Karten gekommen 8O

Die Waffenstatistiken kann man jedoch ruhig vergessen, wüsste nicht wann ich bei goldrush 'nen Airstrike, Artillery oder gar die Mortar gehabt haben soll (während des disconnects? *kopfkratz*). Ansonsten bin ich aber vom Spiel her mehr als zufrieden. Endlich hab ich auch mal jemanden halbwegs getroffen und sogar getötet! ;)

mfg

Was denktst Du wie Du in ein paar Wochen spielst? Da wirst Du die 170 XP auf einer Map machen. Welches Auswertungsprogramm hast Du denn benutzt ( für das Logfile)?

@Cloud: Du hast recht, dass mit den Aussetzern war schon nicht mehr schön. Irgendwie waren meine Punkte bei der zweiten Campaign auch weg nach dem [Edit]Ausstieg am Ende von "Würzburg Radar"[Edit]. Komisch war auch, dass das gesamte Axenteam nach dem langen Aussetzer auf einmal verschwunden war. Danach haben wir die aber sowas von festgenagelt.

Ansonsten war es imho mal wieder sehr lustig. Ich Idiot vergesse leider immer die Matches aufzunehmen (F12). Wäre gut, wenn nächstes Mal mehrere Leute die Matches aufnehmen. Die 2-3 MB großen Files können wir ja dann mal austauschen, um zu sehen wie die Leute so zocken. Mich würde z. B. mal Wulfis Aufzeichnungen interessieren. :-)

Wulfman der Powermedic hat in der ersten Campaign richtig abgeräumt. Mir hat die erste Campaign sowieso sehr gut gefallen. War lustig obwohl wir einen auf den Deckel bekommen haben. Unkoordinierte Verdeidigung auf "Seawall Battery" (wir müssen zukünftig wie gesagt mind. zwei Leute bei den Guncontrolls abstellen), von der Oasis Map reden wir besser erst gar nicht. wir waren zwar nicht schlech, aber die Antitankguns müssen auch bewacht werden (siehe Sewall Battery). Ich gebe zu ich habe mich auch immer an den Rewspawpunkt der Amis (Old City) begeben. Gelobe aber Besserung. Müssen wir nächstes Mal einfach absprechen wer da wo aufpasst. Auf "Gold Rush" ging es imho aber.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Sep 2003, 11:14

Hardbern hat geschrieben:
Mir hat die erste Campaign sowieso sehr gut gefallen. War lustig obwohl wir einen auf den Deckel bekommen haben. Unkoordinierte Verdeidigung auf "Seawall Battery" (wir müssen zukünftig wie gesagt mind. zwei Leute bei den Guncontrolls abstellen), von der Oasis Map reden wir besser erst gar nicht. wir waren zwar nicht schlech, aber die Antitankguns müssen auch bewacht werden (siehe Sewall Battery). Ich gebe zu ich habe mich auch immer an den Rewspawpunkt der Amis (Old City) begeben. Gelobe aber Besserung. Müssen wir nächstes Mal einfach absprechen wer da wo aufpasst. Auf "Gold Rush" ging es imho aber.

Stimmt. Wobei es bei der Seawall wirklich extrem blöd war. Ich war ja bei der Kanone und konnte zwei der Gegner eliminieren. Der dritte hat mich dann erledigt und das war dummerweise ein Engineer. Genauso blöd ist es ja auch bei der Oase gelaufen: ich versuche das Dynamit zu entschärfen, es fehlt maximal noch eine Sekunde und *bumm* :arg: :green: Wir müssen da aber wirklich mehr auf die Missionsziele achten. Den Gegner am Respawnpunkt zu beharken bringt halt herzlich wenig, wenn zwei, drei von ihnen dann doch durchkommen...

Die zweite Kampagne haben wir dann aber locker gewonnen, nur hatte ich da das Gefühl, dass nach den minutenlangen Server-Ausfällen die besten Spieler der anderen Seite weg waren, die hatten am Ende ja fast alle keine XPs.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 22. Sep 2003, 11:32

Cloud hat geschrieben:
Wir müssen da aber wirklich mehr auf die Missionsziele achten. Den Gegner am Respawnpunkt zu beharken bringt halt herzlich wenig, wenn zwei, drei von ihnen dann doch durchkommen...

Die zweite Kampagne haben wir dann aber locker gewonnen, nur hatte ich da das Gefühl, dass nach den minutenlangen Server-Ausfällen die besten Spieler der anderen Seite weg waren, die hatten am Ende ja fast alle keine XPs.

Es bringt schon was die Leute da zu beharken und möglichst wenige durchkommen zu lassen. Es müssen dann aber zusätzlich welche bei den Antitankguns stehen die die Leute aufhalten die trotzdem noch durchkommen.

Imho sollten wir uns dann in zwei Unterteams aufteilen. Welche stehen bei den Antitankguns. Die anderen versuchen die Leute vorher aufzuhalten.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 22. Sep 2003, 12:12

Hardbern hat geschrieben:
Imho sollten wir uns dann in zwei Unterteams aufteilen. Welche stehen bei den Antitankguns. Die anderen versuchen die Leute vorher aufzuhalten.

Exakt. Den Vorteil mit TS müssen wir einfach besser ausnutzen.

Wie sieht's jetzt eigentlich mit dem Testen von neuen Karten aus? Wenn wir rechtzeitig (d.h. eine Woche) vorher ausmachen, welche maps wir testen, könnte mir die jemand (d.h. Wolfgang ;)) auf CD brennen und ich könnte mitmachen.