Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 20. Sep 2003, 08:36

Wolfgang hat geschrieben:
Sonntag, 18:00 Uhr:

- Hardbern [was auch immer gewünscht wird]
- wulfman [medic]
- wipi [k.A.] (die "weibliche" person vom foto) <-- wie der mit Bart?
- Abdiel [soldier] <-- man will sich ja erst mal umschauen...
- Cloud [Engineer] (wahrscheinlich)
- Ganon [Engineer, vielleicht probier ich aum mal FiledOps aus]
- tafkag[Medic/FieldOp/CovertOp/Engineer/Soldier] (eventuell)
- Wolfgang [Medic/nach Bedarf] Magenta war mir zu eklig

Wenn acht Leute mitmachen, sind ja wohl auf jeden Fall zwei Teams angesagt oder??

Sonst endet es so wie beim letzten Mal und die Maps werden Spaziergänge. :-)

Macht euch mal über die Teamaufteilung Gedanken. Ich hätte da einen Vorschlag:

Wulfman, Tafkag, Cloud und ich gegen den Rest. Nein, war nur ein Scherz. :-) Wird sich schon irgendwie ergeben.

Hardbern

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 20. Sep 2003, 10:31

ich will zu bernie... ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 20. Sep 2003, 10:35

Hardbern hat geschrieben:
Wenn acht Leute mitmachen, sind ja wohl auf jeden Fall zwei Teams angesagt oder??

Würde ich auch sagen. Ich würde das sogar schon bei sechs Leuten machen.

Man könnte dann auch nach einer Kampagne die Seiten swappen (Axis <-> Allies), egal, ob wir uns in zwei Teams verteilen, oder nicht - schau also bitte schonmal nach dem entsprechenden Befehl :)

Macht euch mal über die Teamaufteilung Gedanken.

wulfman hat geschrieben:
ich will zu bernie... ;)

Hier ein Vorschlag:

Team 1:
Wulfman (medic)
Hardbern (field ops)
Ganon (engineer)
Wipi (k.a.)

Team 2:
Tafkag (medic)
Wolfgang (field ops)
Cloud (engineer)
Abdiel (soldier)

Wenn noch jemand mitspielt, sollte er imho in Team 2, damit es (=Abdiel) wieder halbwegs ausgeglichen ist ;)

Kann man natürlich auch beliebig anders machen, aber ich denke mal, dass so jeder eine seiner Lieblingsklassen spielen kann.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 20. Sep 2003, 12:40

Der Befehl müsste "swap_teams" sein. (Hätte man auch von alleine drauf kommen können aber naja.....)

Clouds Teamaufteilung können wir von mir aus so machen.

Schade das Thwidra nicht auch noch dabei ist, der war unserer letzten gemeinsamen Session auch sehr gut. Der müsste dann zu uns ins Team. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Graniten
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Sa, 20. Sep 2003, 13:19

Hmm,
ich weiss noch nicht genau, ob ich mitmache. Momentan bin ich "leicht" gestresst. Falls ich 18:00 ne Pause brauche, gibt's nen [CovertOps, Soldier, FieldOps] mehr...

Cu Graniten

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 20. Sep 2003, 15:04

...
Schade das Thwidra nicht auch noch dabei ist, der war unserer letzten gemeinsamen Session auch sehr gut. Der müsste dann zu uns ins Team. :-)

Hardbern

Ja, sorry, werde es nicht packen. :(

Vor kurzem habe ich es geschafft, vier Skills voll zu bekommen, als Medic und FieldOps. Ein fünfter war angefangen (Engineer). Mein Rang war Oberst bei ca. 850 XP. 8) Leider nur auf einer 6-Map-Campaign.
Auf der 3-Map-Campaign konnte ich als Rekord bisher nur zw. 500 und 600 XP einfahren, geradeso waren die vier Skills voll.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 20. Sep 2003, 18:34

Holla!

Ja, macht mir nur alle deutlich wie unerfahren ich bin, hauotsache ich kann tafkag das leben schwer machen (passt ja, wenn ich nach der Teamaufteilung gehe)... ;)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, müsste Graniten dann bei uns mitmachen, right?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 20. Sep 2003, 19:20

Ich kann (wenn ich es dann schaffe) morgen nur bis ca. 19:45h dabei sein...

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 20. Sep 2003, 22:57

bernie, ich habe jetzt eine steilvorlage für dich: in einer kampagne (radar, fuel depot & rail gun) als medic 951 (neunhunderteinundfünfzig) xp-punkte kassieren.

chellie & abdiel hatten viel zu lachen... :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Sep 2003, 00:12

Holla!

Und das obwohl Ihr auch noch die letzte Map gegen uns verloren hattet! :arg: Aber mit dem lachen hast wohl nur bei Chellie recht, ich hab die meisten Sachen ja nur per Teamspeak erfahren. Während mein Rechner noch lädt, spielen die Anderen ja schonmal 5 min....

Hab grad noch etwas weiter probiert und muss sagen, das der Engineer zwar die wichtigste aber auch billigste Figur ist (imho versteht sich). Da sind der CovertOp (FAST hätte ich eine Uniform gehabt ;)) und der FieldOp (Mann, was fürn Stress) deutlich fordernder! Beispiel Seawall Battery (der Klassiker): Ich komm als Engineer oben rum und lauf in eine Mine, also Wechsel zu CovertOp. Danach die Minen markiert und den Command Post zerstört. Dann wieder Engineer und Command Post aufgebaut und dann endlich mit 'nem anderen Covert Op in die Basis rein. Dynamit gelegt, fertig! :( War schon recht lustig aber irgendwie hat der Engineer den besten Job, während Medic, FieldOp undCovertOp enorme Leistungen vollbringen...

mfg

PS: Die horrenden Ladezeiten und durchschnittlich 25 frames kann man ja nur im Suff ertragen. Prompt bin ich nach dem 5. Bier gleich bester FieldOp geworden. Morgen werd ich wohl noch etwas nachlegen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 21. Sep 2003, 08:47

wulfman hat geschrieben:
bernie, ich habe jetzt eine steilvorlage für dich: in einer kampagne (radar, fuel depot & rail gun) als medic 951 (neunhunderteinundfünfzig) xp-punkte kassieren.

chellie & abdiel hatten viel zu lachen... :)

mfg
wulfman

Das ist sehr gut. Um nicht zu sagen profimäßig.

Mein höchstes waren so um die 800 XP.

Nicht schlecht, nicht schlecht.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 21. Sep 2003, 10:24

Abdiel hat geschrieben:
Hab grad noch etwas weiter probiert und muss sagen, das der Engineer zwar die wichtigste aber auch billigste Figur ist (imho versteht sich). Da sind der CovertOp (FAST hätte ich eine Uniform gehabt ;)) und der FieldOp (Mann, was fürn Stress) deutlich fordernder! Beispiel Seawall Battery (der Klassiker): Ich komm als Engineer oben rum und lauf in eine Mine, also Wechsel zu CovertOp. Danach die Minen markiert und den Command Post zerstört. Dann wieder Engineer und Command Post aufgebaut und dann endlich mit 'nem anderen Covert Op in die Basis rein. Dynamit gelegt, fertig! :( War schon recht lustig aber irgendwie hat der Engineer den besten Job, während Medic, FieldOp undCovertOp enorme Leistungen vollbringen...

Tja, was meinst du, warum ich den Engineer spiele ;) Aber im Ernst, imho hängt es doch sehr von der Karte ab, wie einfach oder schwer sich der Engineer spielt und wie wichtig er ist. Beim Gold Rush ist es teilweise echt die Hölle: um die Panzersperren wegzusprengen muss man sich alleine nach vorne stürzen und Dynamit legen, während die Gegner einen problemlos beharken können. Dementsprechend braucht man dann auch immer 10 Versuche, bis es dann mal klappt. Die anderen bleiben dagegen schön hinten, der FieldOp kann aus einiger Entfernung seine Luftschläge setzen etc. Auf der Karte ist der Engineer echt tierisch stressig. Das gleiche gilt beim Fuel Depot, wenn man dauernd den Panzer reparieren muss, auch da können die anderen erstmal relativ gesichert hinten in Deckung bleiben. Siwa Oasis ist auch nicht lustig, da man hier schön lange übers offene Feld laufen muss, um zu den Kanonen zu kommen. Seawall ist dagegen, wie von dir beschrieben, natürlich ein Kinderspiel. Bleiben noch Rail Gun und Würzburg Radar, hier hat man eigentlich fast nichts zu tun, ist also ein normaler Soldier. Alles in allem hängt es doch stark von der jeweiligen Karte ab, wie leicht zu spielen und wie wichtig der Engineer ist. Manchmal hat man den schwersten Job von allen, manchmal den leichtesten, manchmal hat man fast gar nichts zu tun (in seiner Funktion als Engineer). Am leichtesten von allen hat's imho der Medic: die XPs bekommt man geradezu nachgeschmissen (s. Wulfman ;)), man kann sich selbst heilen etc.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 21. Sep 2003, 12:23

Holla!

Wobei es nach wulfmans Eintsieg faszinierend war, zuzusehen wie ein Soldat zwischen den anderen herumwuselte und alle plötzlich wieder vollkommen gesund waren. Mit einem verlässlichen Medic lohnt sich nämlich auch das ausharren, was ich vorher doch so noch nicht erlebt habe. Unterm Strich sind die Klassen aber sehr ausgewogen und auf den verschiedenen Karten unterschiedlich schwer zu spielen. Ich persönlich hatte eben einen besseren Einstieg in den Engineer als in den FieldOp (*kram* wo ist die Mun *kram* ich brauch den Airstrike *hmpf* jetzt hab ich mir den Ammo selbst hingeworfen...) aber das wird wohl bei Jedem anders sein...

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 21. Sep 2003, 12:57

stichwort ausharren:

gestern beim fueldepot (nach der partie mit chellie/abdiel) hatte ich eine völlig neue taktik gesehen: eine organisierte verteidigung des forts trotz durchbrochener mauern/tore.
je 2 leute an tor bzw. durchschossener mauer, 2-3 auf dem turm oben (sniper) bzw. auf verschiedenen positionen auf der mauer. dazwischen etwa 3 medics, die wie verrückt herumrannten und heilten / für verstärkung sorgten (nach bedarf). nur der eine fieldop war etwas überlastet...

es war extrem faszinierend zu beobachten, wie jeder angegriff fast wirkungslos verpuffte, ein ganz neues spielgefühl. gegenangriffe/ausfälle gab es nicht, waren auch nicht notwendig...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 21. Sep 2003, 13:07

Abdiel hat geschrieben:
. Ich persönlich hatte eben einen besseren Einstieg in den Engineer als in den FieldOp (*kram* wo ist die Mun *kram* ich brauch den Airstrike *hmpf* jetzt hab ich mir den Ammo selbst hingeworfen...) aber das wird wohl bei Jedem anders sein...

mfg

Hi !

Ich empfehle allen die "WASD"-Steuerung und die Verwendung der Waffendirektwahltasten 1-7 (?) . Wenn man sich daran gewöhnt hat geht das am schnellsten. Es gibt imho nichts schlimmeres als das Mouserad um die Waffen zu wechseln .
Das dauert ewig weil man teilw. duch diverse Waffen durchschalten muss. So bewegt man als Bsp. nur den rechten Zeigefinger ein Stück nach oben um die 3 zu erreichen und schon hat man das Maschinengewehr ausgewählt.

Hardbern

Es ist schlimmer.