Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 6. Sep 2003, 12:46

Samstag, 16.00 Uhr
-Hardbern [Medic/FieldOp]
-thwidra [egal, eventuell Engineer, wenn ich der einzige bin]
-Cloud [Engineer]
-Wolfgang[Medic/was wir gerade brauchen]
-Paul[CovertOp/HeavyWeapons/whatever]
-Frogo[CovertOp]
-tafkag [Medic/...]
-Chellie [mir egal]

Ok der Server startet kurz vor 16 Uhr. Hab es so eingestellt. Vielleicht schau ich auch mal rein. So langsam müssen wir ja schon gegeneinander spielen wenn ich das so sehe :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 6. Sep 2003, 13:17

Chellie hat geschrieben:
Samstag, 16.00 Uhr
-Hardbern [Medic/FieldOp]
-thwidra [egal, eventuell Engineer, wenn ich der einzige bin]
-Cloud [Engineer]
-Wolfgang[Medic/was wir gerade brauchen]
-Paul[CovertOp/HeavyWeapons/whatever]
-Frogo[CovertOp]
-tafkag [Medic/...]
-Chellie [mir egal]

Ok der Server startet kurz vor 16 Uhr. Hab es so eingestellt. Vielleicht schau ich auch mal rein. So langsam müssen wir ja schon gegeneinander spielen wenn ich das so sehe :)

cu
Chellie

Ist ja geil, dass soviele Leute am Start sind.

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 6. Sep 2003, 13:31

Hi !

Für RTCW ist eine frühe Version von Wolfbot erschienen. Der Name ist Programm, nämlich (endlich) Bots für Return to Castle Wolfenstein. Da ich leider RTCW nicht hier habe, kann ich leider noch nichts dazu sagen.

http://www.planetwolfenstein.com/wolfbot/

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 7. Sep 2003, 18:39

Nachdem ich gestern eingestiegen bin, war ja gleich dieses richtig geniale Spiel auf der Seawall Battery, wo zum Glück die Teams auch recht gleichstark waren. Aber endlich war das mal ein Spiel, wo es geklappt hat, vorne herein zu gehen und den West Bunker zu erobern. Ich finde, wir sollten bei den nächsten Spielen nur noch vorne rein gehen, weil das einfach viel mehr Spaß macht, als den Weg durch den Hintereingang zu nehmen. Dann ist das Spiel nämlich immer zu leicht gewonnen.
Außerdem hätte das weitere Vorteile, wie mehr Fraggs und mehr XP, da das Spiel ja deutlich länger dauert. ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Sep 2003, 09:18

thwidra hat geschrieben:
Nachdem ich gestern eingestiegen bin, war ja gleich dieses richtig geniale Spiel auf der Seawall Battery, wo zum Glück die Teams auch recht gleichstark waren.

Gleichstark??? So unausgewogen wie am Samstag war's eigentlich noch nie! 9 Karten gespielt, 9 Karten gewonnen und dafür gerade mal 2h gebraucht (10min im Schnitt für die Eroberungskarten).

thwidra hat geschrieben:
Aber endlich war das mal ein Spiel, wo es geklappt hat, vorne herein zu gehen und den West Bunker zu erobern.

Den Westbunker bekommen wir eigentlich jedesmal erobert. Ist schon sehr lange her, seit dem letzten Mal, an dem das nicht geklappt hat.

thwidra hat geschrieben:
Ich finde, wir sollten bei den nächsten Spielen nur noch vorne rein gehen, weil das einfach viel mehr Spaß macht, als den Weg durch den Hintereingang zu nehmen. Dann ist das Spiel nämlich immer zu leicht gewonnen.
Außerdem hätte das weitere Vorteile, wie mehr Fraggs und mehr XP, da das Spiel ja deutlich länger dauert. ;)

Nix da. Jede Minute kostet mich Geld, also wird auch in Zukunft hinten reingegangen, damit das nicht länger als nötig dauert ;) Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß hinten reinzugehen, ich sehe keinen Grund, warum man das nicht machen sollte.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 8. Sep 2003, 10:47

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Nachdem ich gestern eingestiegen bin, war ja gleich dieses richtig geniale Spiel auf der Seawall Battery, wo zum Glück die Teams auch recht gleichstark waren.

Gleichstark??? So unausgewogen wie am Samstag war's eigentlich noch nie! 9 Karten gespielt, 9 Karten gewonnen und dafür gerade mal 2h gebraucht (10min im Schnitt für die Eroberungskarten).

thwidra hat geschrieben:
Aber endlich war das mal ein Spiel, wo es geklappt hat, vorne herein zu gehen und den West Bunker zu erobern.

Den Westbunker bekommen wir eigentlich jedesmal erobert. Ist schon sehr lange her, seit dem letzten Mal, an dem das nicht geklappt hat.

thwidra hat geschrieben:
Ich finde, wir sollten bei den nächsten Spielen nur noch vorne rein gehen, weil das einfach viel mehr Spaß macht, als den Weg durch den Hintereingang zu nehmen. Dann ist das Spiel nämlich immer zu leicht gewonnen.

Nix da. Jede Minute kostet mich Geld, also wird auch in Zukunft hinten reingegangen, damit das nicht länger als nötig dauert ;) Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß hinten reinzugehen, ich sehe keinen Grund, warum man das nicht machen sollte.

Hi !

Ich habe schon vor Wochen erzählt, dass ich es besser finde vorne reinzugehen. Somit steht es 2 zu 1 gegen Dich Cloud. :wink: Ich kann Thwidra da nur zustimmen. Aber einigen sollten wir uns schon, es bringt bei beiden Varianten nichts, wenn die Hälfte des Teams am anderen Eingang hängt. Wir schwächen uns damit nur selbst, aber das habe ich auch schon mal erzählt.

Außerdem waren die Teams größtenteils ausgeglichen. Du hast es drei oder viermal selbst gesagt. Es kann keine was dafür, wenn auf der Gegenseite die Leute abhauen.

Die Lücken haben sich aber immer schnell gefüllt. Die ersten beiden Karten der ersten Campaign zählen imho sowieso nicht , da wir da noch genug mit uns selbst zu tun hatten. (Leute kicken/Leute in unser Team holen usw.)

Hardbern

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 8. Sep 2003, 11:23

Hardbern hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ich habe schon vor Wochen erzählt, dass ich es besser finde vorne reinzugehen. Somit steht es 2 zu 1 gegen Dich Cloud. :wink: Ich kann Thwidra da nur zustimmen. Aber einigen sollten wir uns schon, es bringt bei beiden Varianten nichts, wenn die Hälfte des Teams am anderen Eingang hängt. Wir schwächen uns damit nur selbst, aber das habe ich auch schon mal erzählt.
[/quote]

Eigentlich versuchen wir doch immer beides. Hauptsächlich vorne rein und wenn dann eine Uniform geklaut ist, setzen sich 2 oder 3 nach hinten ab...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Sep 2003, 12:15

tafkag hat geschrieben:
Eigentlich versuchen wir doch immer beides. Hauptsächlich vorne rein und wenn dann eine Uniform geklaut ist, setzen sich 2 oder 3 nach hinten ab...

Haargenau so ist es. Solange wir keine Uniform haben, sind alle vorne, sobald wir eine haben ist, gehen zwei Leute nach hinten und die Karte ist in drei Minuten gewonnen. Von "wir schwächen uns da nur selbst" und "Hälfte des Teams hängt am anderen Eingang" kann imho überhaupt keine Rede sein.

Hardbern hat geschrieben:
Außerdem waren die Teams größtenteils ausgeglichen. Du hast es drei oder viermal selbst gesagt.

Damit habe ich die Anzahl der Spieler gemeint, nicht die Spielstärke. Und bzgl. letzterem war die Sache nunmal sehr eindeutig: jede Karte haben wir in Rekordzeit gewonnen.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 8. Sep 2003, 12:25

Vielleicht sind wir mitlerweile einfach an dem Punkt, an dem wir Kontakt zu anderen "Fun-Clans" aufnehmen sollten. Ist bestimmt lustiger als gegen wehrlose Einzelkämpder, die auch noch meist in der Unterzahl sind, zu spielen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Sep 2003, 12:34

Oder wir teilen uns nächstes Mal einfach in zwei Teams auf (wurde letztes Mal ja auch vorgeschlagen).

Langsam wird's nämlich wirklich ein bißchen langweilig. Wenn man mal vom vorletzten Mal absieht, als ein einziger uns alle alleine erledigt hat, haben wir die letzten Male eigentlich immer ganz locker gewonnen. Das ist einmal lustig, aber mit der Zeit macht sowas zumindest mir nicht mehr übermäßig viel Spaß. Vor allem, wenn es so wie vorgestern ist und man wirklich jede Karte absolut mühelos in nullkommanix gewinnt.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 8. Sep 2003, 13:16

Wenn wir wieder mehr als 6 Leute sind, sollten wir tatsächlich zwei Teams machen. Die ständige Gewinnerei gegen lasche Gegner finde ich nun auch langweilig. Dann kann ich endlich auch mal den Engineer richtig spielen, denn wenn man da einen erfahrenen Engineer dabei hat, ist das für einen unerfahreneren, wie mich, ebenfalls recht langweilig.

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Ich bezog das "Gleichstark" nur auf die Seawall Battery, denn da haben die uns ständig den West Bunker wieder weg genommen. Ok, wir waren da vorne ja auch nur ein halbes Team, Frogo war in der Gegnermannschaft und die andere Hälfte musste ja den feigen Weg durch die Hintertür nehmen. ;)

thwidra hat geschrieben:

Bei den letzten Spielen, die ich mitgemacht habe (ok, das ist schon ein paar Wochen her), haben wir es vorne ja eher selten mal geschafft, die Assault-Rampe aufzubauen. Wir sind bislang immer hinten rein gegangen.

thwidra hat geschrieben:

Und ich finde, wir sollten jede Karte so lange, wie nur möglich spielen. Das bringt Frags und XP-Punkte und steigert die Möglichkeiten bei den nächsten Maps. Alles andere ist langweilig, besonders wenn man in einem niedrigen Rang verbleiben muss, weil man die Chance zur beförderung nicht bekommt.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 8. Sep 2003, 13:27

tafkag hat geschrieben:
Vielleicht sind wir mitlerweile einfach an dem Punkt, an dem wir Kontakt zu anderen "Fun-Clans" aufnehmen sollten. Ist bestimmt lustiger als gegen wehrlose Einzelkämpder, die auch noch meist in der Unterzahl sind, zu spielen...

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.

Wir können uns ja mal umhören.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 8. Sep 2003, 13:36

thwidra hat geschrieben:
Ok, wir waren da vorne ja auch nur ein halbes Team, Frogo war in der Gegnermannschaft und die andere Hälfte musste ja den feigen Weg durch die Hintertür nehmen.

Nochmal: ich und auch alle anderen waren die ganze Zeit vorne beim Westbunker. Erst als wir eine Uniform hatten sind wir hinten rum und dann war das Spiel auch sofort fertig. Ihr könnt noch tausendmal was von wegen "halbes Team" labern, es wird dadurch nicht wahrer :) Und lieber den "feigen" Weg nehmen und gewinnen, als den dummen Weg nehmen und verlieren *g*

thwidra hat geschrieben:
Und ich finde, wir sollten jede Karte so lange, wie nur möglich spielen. Das bringt Frags und XP-Punkte und steigert die Möglichkeiten bei den nächsten Maps. Alles andere ist langweilig, besonders wenn man in einem niedrigen Rang verbleiben muss, weil man die Chance zur beförderung nicht bekommt.

Bitte??? Äh, nochmal: Bitte??? In Zukunft sollen wir wohl auch mit dem Gold abholen, Zeug in die Luft sprengen, etc bis kurz vor Schluß warten, oder was? Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn? Sowas habe ich ja echt noch nie gehört, da höre ich lieber mit dem Spielen auf, bevor ich Däumchen drehend warte, bis Herr Thwidra seinen gewünschten Rang hat ;)

Hach, ist das wieder herrlich blöd :green:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 8. Sep 2003, 13:55

Cloud hat geschrieben:
Haargenau so ist es. Solange wir keine Uniform haben, sind alle vorne, sobald wir eine haben ist, gehen zwei Leute nach hinten und die Karte ist in drei Minuten gewonnen. Von "wir schwächen uns da nur selbst" und "Hälfte des Teams hängt am anderen Eingang" kann imho überhaupt keine Rede sein.

Und das o. g. läuft dann im Endeffekt nicht auf die Hintertürvariante hinaus??

Und es war schon oft so, dass das halbe Team am Hintereingang rumgehangen hat und auf den Covert Op gewartet hat. = Schwächung der Leute die an der Rampe sind. Wenn die geballte Manpower versucht vorne reinzugehen ist es imho am einfachsten. Auch wenn man dann am Respawnpunkt der Axis vorbei muss. Aber ich schwafel ja jedesmal das Selbe. Ist mir auch echt egal, wir müssen vorher nur absprechen wie es laufen soll.

Aber nochmal: Wieso soll man über den ganzen Strand, um die Kanone rum, den Weg entlang zum Hintereingang, wenn man am Westbunker respawnen kann. = Imho Zeitverschwendung.

Und wenn Ihr schon hinten reingeht sollte euer erstes Ziel der Generator sein, weil dann nämlich das Eisenbahntor hinten aufgeht und man ohne CovertOP hinten reinkommt.

Thwidra hat geschrieben:

Das ist einer der Gründe warum ich schon mal vorgeschlagen habe öfters mal die Axisseite zu spielen. Aber das wurde hier auch als Langweilig abgetan (immer nur verteidigen zu müssen). Mir ist es sowas von egal.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 8. Sep 2003, 14:14

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Ok, wir waren da vorne ja auch nur ein halbes Team, Frogo war in der Gegnermannschaft und die andere Hälfte musste ja den feigen Weg durch die Hintertür nehmen.

Nochmal: ich und auch alle anderen waren die ganze Zeit vorne beim Westbunker. Erst als wir eine Uniform hatten sind wir hinten rum und dann war das Spiel auch sofort fertig. Ihr könnt noch tausendmal was von wegen "halbes Team" labern, es wird dadurch nicht wahrer :) Und lieber den "feigen" Weg nehmen und gewinnen, als den dummen Weg nehmen und verlieren *g*

thwidra hat geschrieben:

Bitte??? Äh, nochmal: Bitte??? In Zukunft sollen wir wohl auch mit dem Gold abholen, Zeug in die Luft sprengen, etc bis kurz vor Schluß warten, oder was? Sorry, aber was ist denn das für ein Blödsinn? Sowas habe ich ja echt noch nie gehört, da höre ich lieber mit dem Spielen auf, bevor ich Däumchen drehend warte, bis Herr Thwidra seinen gewünschten Rang hat ;)

Hach, ist das wieder herrlich blöd :green:

Du kannst hier jetzt Thwirda durch den Kakao ziehen wie Du möchtest, aber ich finde er hat schon recht. Und von warten bis kurz vor Ende (Goldrush) hat er auch nie was geschrieben. Fakt ist, wenn man vorne (Seawall Battery) reingeht hat man öfters Feindkontakt und macht somit mehr Punkte, bzw. man kann mehr Punkte machen. Punkt. Alles andere ist Herumeierei und bringt höchsten Dir als Engineer was. (Punkte fürs jammen der Kanone)

8)

Hardbern

Hardbern

Es ist schlimmer.