Hi,
hatten da wohl eine andere Vorstellung von der Grösse der Karte.
Ich hatte mir, da wir ja als Fernziel evtl. eine Kampagne im Sinn hatten, gedacht, die Karte von der Größe her schon darauf auszulegen sie eventuell dann weiterbenutzen zu können. Da es aber unser erster Versuch wird wäre meine Überlegung die Karte erstmal relativ "kahl" zu gestalten und dann mit steigenden Fähigkeiten weiter auszubauen...
Die Durchgänge können ja am Anfang z.B. noch offen sein und dann erst im Zuge des Ausbaus der Karte geschlossen werden, gleiches gilt für Gebäude, etc. ...
Die Missionsziele können ebenso mit der Karte wachsen.
Wo in Version 0.1 halt nur ein Zaun mit Lücken, wenige Bäume, ein Gebäude und die Spawnpunkte vorhanden sind, sowie die ersten Gänge der eigentlichen Anlage und das Missionsziel klar und einfach ist, wird es in den folgenden Versionen immer komplexer.
Neue Gebäude, Missionsziele, Bauplätze für Ingenieure, CovertOps Einsatzmöglichkeiten...
So hatte ich mir die Herangehensweise an die Sache vorgestellt. Das Ziel im Auge behalten, aber mit den Fähigkeiten das Ergebnis wachsen lassen. Dann müssen wir auch keine Arbeit mehrfach machen, bzw. die Karte für die spätere Kampagne komplett neu schreiben...
Kann natürlich sein, dass das kompletter Unsinn ist.
Meine Erfahrung ist nur, dass es extrem unbefreidigend ist ein Projekt mehrmals nahezu komplett neu anzufangen.
Was meint ihr?
Gruß,
Top
p.s.: Die Tal Idee war auch aus der Not die Spielerbewegung plausibel einzuschränken entstanden.