Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3322
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 22. Mär 2003, 15:16

Jo, sorry, dass ich heute nicht so richtig quatschen konnte. ABer der PC steht hier in der Wohnstube, und da geistert eben ab und zu auch das eine oder andere Familienmitglied rum. Das ist dann einfach verdammt seltsam, wenn man mit Micro davor sitzt und lautstark den Bildschirm anquasselt...
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 22. Mär 2003, 15:37

das kommt mir bekannt vor.

cloud: ich hatte alle drei möglichkeiten probiert, jedes mal bekam ich "error" zu hören.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13142
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 22. Mär 2003, 16:13

Hast du dir den neuen RC2 heruntergeladen?
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 22. Mär 2003, 16:44

:roll: woops...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 22. Mär 2003, 20:25

Holla!

Also ich fands ja echt witzig! Nicht nur das wir bei Chellies "Fahrkünsten" (er behauptet doch tatsächlich wir hätten Ihn abgelenkt) flach gelegen haben, auch der restliche Spielverlauf (thwidra im Quad gegen Hardbern im Truck) hat für Ereiterung am laufenden Band gesorgt. Das Sahnehäubchen war natürlich Teamspeak mit der "Berliner Schnauze" und einem Cloud der klang, als ob er eine Socke im Mund hatte (sorry)! Wenn es sich einrichten lässt bin ich nächsten Samstag wieder mit von der Partie...

@Cloud: Hm? Kannst Du mir mal den Link für die Auktion geben, ich schiele nämlich auch noch auf ein Audio 60!

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 22. Mär 2003, 21:50

Cloud hat geschrieben:
Hast du dir den neuen RC2 heruntergeladen?


Oh...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13142
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Mär 2003, 09:47

Abdiel hat geschrieben:
Cloud der klang, als ob er eine Socke im Mund hatte (sorry)!

Keine Ahnung, was mit dem Mikro los war. Laut Hardbern war ich ja wesentlich schlechter zu vestehen, als die letzten Male. Dabei habe ich ja fast schon direkt reingebrüllt...

Kannst Du mir mal den Link für die Auktion geben, ich schiele nämlich auch noch auf ein Audio 60!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3407813434
Dass ich es so günstig erstanden habe (neu kostet es ca. 35€) liegt wohl nicht zuletzt daran, dass sich der Verkäufer im Titel vertippt hatte (Plantroncis) und es dadurch alle, die es direkt gesucht haben, nicht gefunden haben.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 23. Mär 2003, 10:24

Hi !

Wie habt ihr das eigentlich bei Chellie gemacht? Hattet Ihr drei Kopfhörer? Oder wie lief das ohne Rückkopplung?

Cloud Du warst zwar laut aber die Qualität war echt miess, voll dumpf.

Wie war ich denn diesesmal zu verstehen?

Kann es sein, dass Thwidra ab und zu was gesagt hat er aber echt leise gewesen ist?

Und auch wenn jetzt -wieder- einige in Lachkrämpfe verfallen werden, ich hätte von der Endpunktzahl wesentlich besser abgeschnitten, wenn mein Telefon nicht zweimal geklingelt hätte und ich dadurch jeweils auf den letzten Platz gelandet wäre. :-)

@Doc Solo und Abdiel: Warum besorgt Ihr euch nicht auch Insane und zockt mit?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 23. Mär 2003, 10:37

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Wie habt ihr das eigentlich bei Chellie gemacht? Hattet Ihr drei Kopfhörer? Oder wie lief das ohne Rückkopplung?


Wieso Rückkopplung?
Also ich hab nen SB Live 5.1
Wenn ich da bei Wiedergabe das Micro deaktiviere wird das was ich sage über die Boxen nicht ausgegeben. Das Micro muss ja nur bei den Aufnahmeeinstellungen aktiviert sein.
Dazu hab ich ne Funkmouse und darauf hab ich die Sprechfunktion gelegt. So konnte wir hier gemütlich sitzen und zuschaun (zumindest die beiden). Außerdem scheint das Micro nicht schlecht zu sein denn es stand einfach vor uns dreien und scheint ja gut übertragen zu haben.

@Doc Solo und Abdiel: Warum besorgt Ihr euch nicht auch Insane und zockt mit?


Naja Abdiel hat selber kein Internet. Der Doc denkt drüber nach :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13142
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Mär 2003, 10:46

Hardbern hat geschrieben:
Cloud Du warst zwar laut aber die Qualität war echt miess, voll dumpf.

Keine Ahnung, woran das lag. Es war eigentlich alles wie immer (Mikro, Position und ich habe auch keine Socken gegessen ;)).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3322
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 23. Mär 2003, 14:12

Hardbern hat geschrieben:
...
Cloud Du warst zwar laut aber die Qualität war echt miess, voll dumpf.


Ja bei mir auch. War aber letztes mal auch schon so, nur nicht ganz so dumpf.

Wie war ich denn diesesmal zu verstehen?


Einwandfrei.

Kann es sein, dass Thwidra ab und zu was gesagt hat er aber echt leise gewesen ist?
...


Hab nur im ersten Drittel des Spiels mal was gesagt. Weiß nicht, warum ich da so leise war, hab eigentlich nichts geändert an den Einstellungen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Mär 2003, 22:50

Huhu? Genau das hab ich doch eben gesagt!!! Na gut, es ist ja auch schon spät...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 24. Mär 2003, 22:57

Naja für mich las sich das, als ob ich mein Geschwafel (obwohl erst zu beweisen wäre wer mehr geschwafelt hat) auf jeden Fall hören würde, wenn ich die hinteren Boxen einschalten würde und es dann zu Problemen kommen müsste.

Ich finde übrigens nicht dass es spät ist...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Mär 2003, 23:12

Holla!

Ich meinte hingegen, das auf jeden Fall eine Rückkopplung zustande kommen würde, wenn Du die hinteren Boxen anwirfst und Dein Geschwafel, auch wenn es wenig war, aus ebendiesen tönen würde. So wie Du es aber derzeit handhabst kannste das Mikro getrost auf die Boxen legen, um auch Dein eigenes Geschwafel zu hören (der Gerechtigkeit halber)...

mfg
:borg: Abdiel

klar isses spät, deshalb geh ich jetzt aucgh inne Kneipe *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13142
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 25. Mär 2003, 08:44

Abdiel hat geschrieben:
@Cloud: Wenn Du jetzt im Nachhinein sagst Du hättest fast gebrüllt, bleibt nur ein Schluss: Dein Mikro war mit der Lautstärke überfordert! Lieber etwas gefühlvoller Sabbeln und dafür die Mikroempfindlichkeit hochsetzen und dann eben leise fluchen. Es geht auch andersrum aber bei letzterer Variante machen die meisten Mikros gar nicht mehr mit. Und nach dem ankommenden Sound zu urteilen, war das bei Dir der Fall.

Argh, nimm doch nicht immer alles so wortwörtlich... ;) Wie schon früher erwähnt ist das ein 10 Jahre altes Mikro, das einer billigen Soundkarte beigelegen ist. Ich muss laut direkt in das Mikro reinsprechen, damit überhaupt etwas aufgenommen wird und das obwohl die Mikroempfindlichkeit schon hoch gesetzt ist. Bin ich auch nur 20cm vom Mikro weg, wird selbst sehr lautes Reden nicht registriert. Bis vor zwei Wochen ging das wohl noch in halbwegs akzeptabler Qualität, letzte Woche allerdings nicht mehr. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das am Mikro lag oder am TS-Server, da zum einen chellie nicht so verständlich rüberkam wie sonst und zum anderen von thwidra nur ein leises und vollkommen unverständliches Gebrabbel zu hören war (wenn er denn mal was gesagt hat). Lediglich Hardbern war so gut wie immer zu hören. Wie dem auch sei, ich hoffe, dass das neue Headset bis Samstag da ist und ich auf das alte Mikro nicht mehr zurückgreifen muss (mein Rücken wird es mir danken).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste