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Frogo
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Mo, 18. Aug 2003, 13:17

Dann will ich auch noch mal bewerten:

NORTH AFRICA
Gold Rush: 1
Siwa Oasis: 3
Seawall Battery: 4

CENTRAL EUROPE
Fuel Dump: 2
Rail Gun: 1
Würzburg Radar: 4
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<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
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Stift
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Mo, 18. Aug 2003, 13:21

Hardbern hat geschrieben:
PS to Stift: War doch ganz nett gestern, oder? Ich hoffe Du bist jetzt öfters dabei. Ich mag Leute die keine Blatt vor den Mund nehmen. Zitat Stift: "Dieser Schwanz......lurch" Ich habe gut gelacht.


Ist mir halt so rausgerutscht. Aber dieser Kerl war doch einer ... :D

Hat mir gestern viel Spaß gemacht. Ich werde jetzt sicherlich öfter dabei sein.

Zum Thema Maps kann ich noch nicht so viel sagen, da ich gestern das erste Mal unter Feindbeschuß stand.

Gruß

Stift
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Ich reise gern in ferne Länder, wo die Sonne scheint und die Blumen blühen,
und ich sag "Hallo" zu den Menschen, die gerade von dort fliehen ...
(Fahnenflucht, Standard)
 
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Hardbern
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Mo, 18. Aug 2003, 13:50

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Sofern man den Westbunker eingenommen hat und ihn dann auch als Respawnpunkt auswählt, braucht man nicht mehr über den Ganzen "Strand" zu laufen um hochzukommen. Vom Westbunker her ist der Weg auch nicht mehr ganz so lang.

Jaja, das faselst du jedesmal daher, wenn wir die Karte spielen. Weitergekommen bist du von dort aber noch nie (jedenfalls nicht, wenn ich dabei war). Und sich dann wieder tierisch über den Erfolg freuen, den du alleine den "Weicheiern" zu verdanken hast :roll: ;)


Man kann die Sache auch so sehen, nämlich, dass es vorne rein ja klappen würde,
wenn nicht unser halbes Team immer am Hintereingang stehen würde und auf den (oftmals nicht kommenden) CovertOp warten würde. Wenn man vorne reinkommen will muss man das mit geballter Manpower machen. Wenn wir dann mal hinten reingekommen sind waren wir oft so wenige, dass wir innen frisch gemacht wurden. Toll. :-)

Und ich spiele das Game fast jeden Tag und ich würde jetzt mal behaupten, dass mein jeweiliges Team in zwei von drei Fällen vorne reingegangen ist. Nur wenn wir spielen und dementsprechend das halbe Team am Hintereingang wartet kommt man vorne nicht rein. :-)

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Ich erinnere an unsere eine Session wo wir auf "Rail Gun" die Axis sowas von festgenagelt haben, die hatten keine Chance gegen uns. Mir hat das richtig Spass gemacht.

Klar, du hättest deine unzähligen Luftschläge auch noch gerne in das Haus, wo sie respawnt haben, gelegt (wenn das möglich gewesen wäre), statt nur direkt davor. Und das von jemanden, der "sowas eigentlich gar nicht mag" und "mehr auf den Kamf Mann gegen Mann steht" :roll: ;)


Du faselst hier :-) ohne über die Hintergründe bescheid zu wissen. Als wir besagtes Match gespielt haben, habe ich zum ersten oder zweiten Mal den FieldOp durchgehend gezockt. Wie Du sicher noch weisst, habe ich vorher immer den Medic gespielt. Und es ist doch klar, dass ich dann auch Airstirkes raushaue. Außerdem wenn man auf Karten wie Fuel Dump, wo man imho am Anfang eher Entfernungskämpfe austrägt, den FieldOp spielt, wäre man schön dumm, wenn man keine Airstrikes/Artillerystrikes raushauen würde. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir der Kampf mit nem Maschinengewehr mittlerweile mehr Spass macht. Will heissen, wenn ich den FieldOp spiele, werde ich natürlich auch Airstrikes anfordern, ich wäre ja auch schön dumm, wenn ich das nicht machen würde. Dass Ihr da reinläuft, obwohl ich mittlerweile immer ankündige wo ich die hinhaue steht auf einem anderen Blatt. :-)

So, genug der Rechtfertigung. :-)

Hardbern
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Cloud
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Mo, 18. Aug 2003, 14:27

Da hängt man noch extra überall ;)-Smilies dran und dann sowas...

Aber egal. Nach den bisherigen Wertungen stehen Seawall Battery und Würzburg Radar mit Abstand am schlechtesten da. Die vier übrigen Karten plus eine neue Karte, die uns gefällt, und wir hätten unsere Custom Campaign :)
 
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Doc SoLo
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Mo, 18. Aug 2003, 20:20

Cloud hat geschrieben:
Das hat damit nicht unbedingt was zu tun. Ich finde es einfach allgemein langweilig, sich immer nur irgendwo zu verschanzen und die Gegner abzuknallen.

Dann bist du zum einen nicht so pervers wie ich (ich liebe es, mit ein paar gut spielenden Kumpels den Allies einen D-Day zu bereiten, der sich gewaschen hat), zum anderen verkennst du aber auch einen Großteil des Jobs der Axis. Verschanzen alleine reicht nur bei miesen Allies. Ansonsten sind nach jedem abgewehrten Angriff Stellungswechsel erforderlich, vom Anpassen an die Taktik der Allies und abgesprochenen Rückfallen auf hintere Verteidigungspositionen ganz zu schweigen. Und das Hochgefühl, wenn man es als Axis 20 Minuten lang ausgehalten hat, während der Schweiß nur so von der Maus tropft, ist imho unbeschreiblich. Als Axis ist ein ganz anderes Stressgefühl da, man steht eben unter Druck. Die Allies müssen den Druck ja erzeugen und können Zeitpunkt und Ort des Angriffs festlegen, weswegen diese Seite sich meist entspannter spielt. Okay, dass die MP40 auf mittlere Distanz in RtCW einfach besser war hat sicher auch eine Rolle für meine Vorliebe gespielt...
Bevor wir das mit den Campaigns machen sollten wir uns aber mal wie gesagt treffen und ein paar von den Custommaps ausprobieren, da sind mittlerweile ein bis zwei imho vielversprechende dabei.

So haben wir das auch immer gemacht, bevor die Maps auf den "scharfen" Server kamen.

Ciao,

Doc SoLo
 
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Cloud
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Mo, 18. Aug 2003, 21:40

Doc SoLo hat geschrieben:
Als Axis ist ein ganz anderes Stressgefühl da, man steht eben unter Druck.

Das war bei uns aber nicht festzustellen. Da konnte man noch gemütlich nebenbei was essen und die Allies kamen trotzdem nicht von ihren Respawn-Punkten weg. Das war am Anfang noch spaßig, irgendwann habe ich dann aber nur noch gelangweilt gewartet, bis die 30 Minuten zuende waren. Aber vielleicht bin ich ja einfach nicht pervers genug ;)
 
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Hardbern
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Mo, 18. Aug 2003, 22:18

Cloud hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Als Axis ist ein ganz anderes Stressgefühl da, man steht eben unter Druck.

Das war bei uns aber nicht festzustellen. Da konnte man noch gemütlich nebenbei was essen und die Allies kamen trotzdem nicht von ihren Respawn-Punkten weg. Das war am Anfang noch spaßig, irgendwann habe ich dann aber nur noch gelangweilt gewartet, bis die 30 Minuten zuende waren. Aber vielleicht bin ich ja einfach nicht pervers genug ;)


Hi!

Das ist es ja was man eigentlich nicht machen sollte, alle aber immer machen: Die Leute am Respawnpunkt festnageln. :-)

Aber warum soll ich -als Beispiel- auf der Karte Fuel Dump z.B. aufm Berg stehen bleiben, wärend alle anderen zum Respawnpunkt rennen , die Leute umlegen und die Punkte einsacken? Damit ich an Langeweile sterbe??? :-)

Das kommt aber auch immer auf den Gegner an und wie gut die eigenen Leute sind. Wir sind einfach beim letzen mal recht gut gewesen und die anderen waren nicht so gut und zeitw. auch in der Unterzahl wegen der Balancinggeschichte. Außerdem haben wir auch immer den Teamspeakvorteil.

Außerdem meinte Doc ja glaube ich das "richtige" Verteidigen, wo die Gegner besser sind und man echt zu tun hat um die Leute abzuwehren. Das kannste mit unserem Match von gestern imho nicht vergleichen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 20. Aug 2003, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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wulfman
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Mo, 18. Aug 2003, 22:41

das hatten wir aber auch schon - wenn ich da an partien denke, wo wir mit müh und not trotz durchbrochener verteidigung (fuel dump?) über die runden gekommen sind...

mfg
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Chellie
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Mo, 18. Aug 2003, 22:57

Ja kurz nachdem ihr weg wart gestern tauchten da schon 2-3 ganz gute auf. Einer hatten in 0, nichts über 700 Punkte. Allerdings war das Alliteam dann nur noch ein Hühnerhaufen. Ich hab ungefähr 12 Versuche gebraucht bevor mich mal keiner dieser I****** durch sein sinnloses Granatengewerfe durch das Tor am Anfang von Gold Rush gekillt hat und ich den Tank starten konnte. Dann haben sie ihn bis zur 1. Barikade gefahren und 20 Mal den Panzer repariert statt die Panzersperre zu sprengen :arg:.
Mit Glück haben sies dann doch 2 Meter geschafft. Nach 5 Minuten hab ich des weiteren bemerkt, dass die den Panzer nicht weitergefahren haben sondern sich von der Axis per Geschütz über den Haufen haben ballern lassen. Ich bin dann einmal oben rum, den der drauf sass weggemäht repariert und um die Ecke gefahren und alles mit 0 Deckung :).
Guter Hoffnung hab ich dann geglaubt (als ich tot war) es fährt jemand den Panzer weiter nur um kurz vor dem Ende zu bemerken, dass er 2 Minuten vor Ultimo, völlig frei und verlassen und vollständig repariert kurz nach der Brücke rumwegetierte :arg: :motz:.
Ich hoffe sowas passiert mir nie wieder :).

Da war doch unsere Zugfahrt zum Depot und zurück von ganz anderem Kaliber ;)

Übrigens kann ich dem Doc nur beipflichten. Beim original RTCW war Beach ein absoluter Kracher. Waren die Amis erstmal an der Mauer (und das war durchaus kein Problem) ging es da ganz schön rund.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
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Hardbern
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Mo, 18. Aug 2003, 23:35

Chellie hat geschrieben:
Übrigens kann ich dem Doc nur beipflichten. Beim original RTCW war Beach ein absoluter Kracher. Waren die Amis erstmal an der Mauer (und das war durchaus kein Problem) ging es da ganz schön rund.

cu
Chellie


Hi !

Dann wird es Dich ja freuen, wenn ich Dir erzähle, dass gerade ein gewisser Nightwulf (o.ä.) dabei ist die Map für ET anzupassen und ein wenig zu modifizieren. Eine frühe BETA von "Beach" für ET ist auch bereis zum Download erhältlich.

Der Link ist hier (weiter unten im Thread, der letzte Eintrag vom 14.8.2003):

http://forum.ingame.de/wolfenstein/show ... adid=21882

Ich fand die Map bei RTCW auch schon geil.

Hardbern
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Abdiel
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Di, 19. Aug 2003, 00:05

Holla!

Das was Chellie bei Goldrush geschildert hat ist ja umso ärgerlicher, als dass man sich ja nur in der Nähe des Panzers aufzuhalten braucht, damit sich dieser bewegt. Da muss ja einiges im Argen gelegen haben...

Es ist eh schon beschlossene Sache, dass wir mal intern einige Custom Maps durchprobieren werden. Wir wollten damit aber noch etwas warten, damit es sich auch lohnt und die Maps auch wirklich schon etwas ausgefeilt sind. Nach SoLos Erfahrung war das bei den ersten RTCW-Maps scheinbar nicht der Fall.
Danach kann man sich ja auch mal Gedanken über angepasste Kampagnen machen. Inwiefern sich das dann aber auf die Teilnehmer auswirkt kann man noch nicht sagen. Immerhin haben wir die Downloads nicht erlaubt und den Server aber auf "pure" gestellt, alle Leute müssen also die gleichen Files wie der Server aufweisen. Da kann es dann natürlich zu Problemen kommen, weshalb dann unbedingt eine Server-FAQ (oder so) auf unsere Seite muss. Deshalb auch erstmal die Bitte um Aufschub, SoLo kann das ja immer noch nicht testen...

mfg
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Hardbern
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Di, 19. Aug 2003, 07:01

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das was Chellie bei Goldrush geschildert hat ist ja umso ärgerlicher, als dass man sich ja nur in der Nähe des Panzers aufzuhalten braucht, damit sich dieser bewegt. Da muss ja einiges im Argen gelegen haben...

Es ist eh schon beschlossene Sache, dass wir mal intern einige Custom Maps durchprobieren werden. Wir wollten damit aber noch etwas warten, damit es sich auch lohnt und die Maps auch wirklich schon etwas ausgefeilt sind. Nach SoLos Erfahrung war das bei den ersten RTCW-Maps scheinbar nicht der Fall.
Danach kann man sich ja auch mal Gedanken über angepasste Kampagnen machen. Inwiefern sich das dann aber auf die Teilnehmer auswirkt kann man noch nicht sagen. Immerhin haben wir die Downloads nicht erlaubt und den Server aber auf "pure" gestellt, alle Leute müssen also die gleichen Files wie der Server aufweisen. Da kann es dann natürlich zu Problemen kommen, weshalb dann unbedingt eine Server-FAQ (oder so) auf unsere Seite muss. Deshalb auch erstmal die Bitte um Aufschub, SoLo kann das ja immer noch nicht testen...

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Hi !

Das mit dem Download abgestellt ist eigentlich gar nicht gut. Die Leute brauchen dann doch zumindest das "Campaignfile" (wo alle maps der customcampaign drin aufgelistet sind). Das ist immer nur ein paar Kb groß.

Oder habe ich jetzt was missverstanden??


Hardbern
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Di, 19. Aug 2003, 10:09

Hardbern hat geschrieben:
Das ist es ja was man eigentlich nicht machen sollte, alle aber immer Machen: Die Leute am Respawnpunkt festnageln. :-)

Aber warum soll ich -als Beispiel- auf der Karte Fuel Dump z.B. aufm Berg stehen bleiben, wärend alle anderen zum Respawnpunkt rennen , die Leute umlegen und die Punkte einsacken? Damit ich an Langeweile sterbe??? :-)

Genau das habe ich auch gemacht. Mir macht sowas Null Spaß und zwar auf beiden Seiten (am Respawnpunkt festgenagelt werden bzw. andere dort festnageln). Deshalb bin ich beim Fuel Damp nicht über die Brücken gegangen. Absolut witzlos wurde das ganze, als wir den Gegner unbehelligt die Brücke reparieren und mit dem Panzer darüber fahren haben lassen, damit sie mal etwas weiterkommen. Und obwohl ich auf keiner Karte zu den Respawnpunkten gerannt bin, Leute umgelegt und Punkte eingesackt habe, hatte ich am Ende die meisten Punkte ;) Und an Langeweile bin ich auch nicht gestorben, ich konnte schließlich Tafkag ein wenig beharken ;)

Chellie hat geschrieben:
Da war doch unsere Zugfahrt zum Depot und zurück von ganz anderem Kaliber ;)

In der Tat. Wobei ich es allerdings schon ein wenig seltsam fand, die komplette Strecke zurück fahren zu können, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzubekommen ;)

@Abdiel: durch deinen ellenlangen Signaturstrich habe ich hier wieder einen langen horizontalen Scrollbalken. Wäre nett, wenn du entweder -----Striche nehmen könntest, oder den ____-Strich kürzer machen würdest :)
 
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Hardbern
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Di, 19. Aug 2003, 10:29

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Das ist es ja was man eigentlich nicht machen sollte, alle aber immer Machen: Die Leute am Respawnpunkt festnageln. :-)

Aber warum soll ich -als Beispiel- auf der Karte Fuel Dump z.B. aufm Berg stehen bleiben, wärend alle anderen zum Respawnpunkt rennen , die Leute umlegen und die Punkte einsacken? Damit ich an Langeweile sterbe??? :-)

Genau das habe ich auch gemacht. Mir macht sowas Null Spaß und zwar auf beiden Seiten (am Respawnpunkt festgenagelt werden bzw. andere dort festnageln). Deshalb bin ich beim Fuel Damp nicht über die Brücken gegangen. Absolut witzlos wurde das ganze, als wir den Gegner unbehelligt die Brücke reparieren und mit dem Panzer darüber fahren haben lassen, damit sie mal etwas weiterkommen. Und obwohl ich auf keiner Karte zu den Respawnpunkten gerannt bin, Leute umgelegt und Punkte eingesackt habe, hatte ich am Ende die meisten Punkte ;) Und an Langeweile bin ich auch nicht gestorben, ich konnte schließlich Tafkag ein wenig beharken ;)


Hi !

Ich habe das mit den Punkten leicht anders in Erinnerung ( :-) ), nämlich, dass Tafkag und ich uns an der Spitze immer abgewechselt haben. Du warst von den Punkten her im Mittelfeld. Oder habe ich Dich jetzt missverstanden und Du meintest das als Scherz?

Hardbern
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Di, 19. Aug 2003, 10:31

Hallo, am Ende stand ich punktgleich mit dir an der Spitze, frag Chellie, dem war das auch aufgefallen :)

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