Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 17. Aug 2003, 19:11

Cloud hat geschrieben:
Es gibt eine neue Teamspeak-Version!

@doc: wie schon einmal gesagt werden bei jedem Start einer neuen Kampagne die Teams durcheinandergewürfelt (wohl anhand der XPs), das sollte unbedingt deaktiviert werden. Danke :)

Ist angekommen, ich kümmer mich drum. Falls jemand anders die Zeit hat, die entsprechende Variable rauszusuchen, wär ich auch dankbar. Ich vermute es ist g_teamForceBalance, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht ist das auch nur der zahlenmässige Ausgleich.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 17. Aug 2003, 19:36

Doc SoLo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Es gibt eine neue Teamspeak-Version!

@doc: wie schon einmal gesagt werden bei jedem Start einer neuen Kampagne die Teams durcheinandergewürfelt (wohl anhand der XPs), das sollte unbedingt deaktiviert werden. Danke :)

Ist angekommen, ich kümmer mich drum. Falls jemand anders die Zeit hat, die entsprechende Variable rauszusuchen, wär ich auch dankbar. Ich vermute es ist g_teamForceBalance, bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht ist das auch nur der zahlenmässige Ausgleich.

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Nein der ist es auf jeden Fall nicht (g_teamforcebalance 1/0). Diesen Befehl benutze ich immer um die Teambalance an- (1) bzw. aus-(0)-zuschalten.

Hardbern

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 17. Aug 2003, 20:11

Ich fand die Session heute ziemlich spaßig und werde wohl erstmal beim Medic bleiben.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 17. Aug 2003, 20:48

Ja dann läufst du wenigstens nicht Gefahr von mir über den Haufen geballert zu werden :green:

cu
Chellie

PS: Im die Überläufer ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 17. Aug 2003, 20:54

Yup, das war heute (wieder einmal) richtig gut :) Und ich werde definitiv nichts mehr anderes als den Engineer spielen :green:

Wobei mir die Alliierten nach wie vor besser gefallen - immer nur zu verteidigen ist imho auf Dauer etwas langweilig, angreifen macht einfach mehr Spaß. Zur Abwechslung war das aber auf jeden Fall ok.

Achja, wenn ihr mal eine richtige Karte entwerft: bitte unbedingt mit Panzer ;) Die beiden Maps (Gold-Rush und, äh, die andere) gefallen mir mit Abstand am besten. Dagegen finde ich z.B. die Seawall Battery (auf beiden Seiten) ziemlich langweilig.

Sehr lustig war das Teamplay mit Frogo: ich stand am stationären Geschütz auf dem Turm, Frogo lag hinter mir und brachte mich sofort wieder auf die Beine, wenn ich getroffen werde. So hatte der Gegner keine Chance dieses Geschütz für längere Zeit auszuschalten :green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 17. Aug 2003, 20:56

Chellie hat geschrieben:
Ja dann läufst du wenigstens nicht Gefahr von mir über den Haufen geballert zu werden :green:

Dafür hab ich ja Cloud, der das wenigstens mit voller Absicht macht ;-).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 17. Aug 2003, 22:15

Hi!

Ja, war ganz lustig.

@Cloud: Mir ist schon klar, warum Du als Engineer unbedingt die Allie Seite zocken willst. :wink:

Und zum Thema Panzer in unsere Map: Ich bekomme zur Zeit lamermäßig noch nicht mal den Himmel richtig hin. Und einen Himmel hinzubekommen ist 1.000.000 Mal leichter als einen beweglichen Panzer. :-)

Das mit der eigenen Map wird sowieso ein wenig dauern. :lol:

Wir sollten aber irgendwann mal eine (Private?)Session starten in der wir mal andere Karten austesten. Einer macht den Server und dann testen wir die mal an.

Ich habe vorhin mal diese MML_Church Map mit Chellie ausprobiert, die kommt imho nicht schlecht, weil u. a. die Airstrike- und Artillerysupporttypen kein Land haben in einer Kirche. :-) Außerdem sieht sie gut aus.

Man muss sowas aber wie gesagt mal mit mehreren Leuten antesten. Zu zweit bringt das nicht viel.

Es gibt mittlerweile schon ne Menge Custommaps, die wir mal antesten sollten.

Da ich mitbekommen habe, dass viele auf die Fuel Dump Map stehen (ich auch :-) ) und ich finde, dass von der Afrikakampagne alle Karten ziemlichen Bock bringen, könnten wir theroetisch eine (oder mehrere/im Wechsel) Customcampaing auf unserem Server laufen lassen.

Z.B. Afrika + Fuel Dump.

Was haltet Ihr davon??

Übrigens finde ich die Battery Map ganz geil. Ist eben nicht einfach als Ami da hochzukommen. Aber ich habe auch schon miterlebt wie die Karte nach 2 Minuten geschafft wurde. Kommt immer auf die Leute an die zocken.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 17. Aug 2003, 22:59

Hardbern hat geschrieben:
Was haltet Ihr davon??

Hmm, weiß nicht. Die Radar-Karte ist nicht so doll, die mit der Eisenbahnkanone dagegen finde ich top. Fuel Dump natürlich auch, genauso wie Goldrush. Die Battery geht so, und die letzte (mit den Antitankcannons) finde ich auch nicht so prall. Am liebsten hätte ich also eine Campaign mit der Eisenbahn, Fuel Dump und Goldrush.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 17. Aug 2003, 23:01

Da ich mitbekommen habe, dass viele auf die Fuel Dump Map stehen (ich auch :-) )

Ist nicht unbedingt meine Lieblingskarte...

und ich finde, dass von der Afrikakampagne alle Karten ziemlichen Bock bringen,

Da stimme ich allerdings zu :-).

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Aug 2003, 01:16

Fuel Dump ist die, wo der Panzer über die Brücke muss? Ja, die ist spaßig. Goldrush ist aber IMHO die Beste. Die mit den Antitankguns in der Old City mochte ich anfangs gar nicht, aber mittlerweile gefällt mir die auch ganz gut. Die Map mit den Radarstationen mag ich am wenigsten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 18. Aug 2003, 09:16

Tafkag hat geschrieben:
Dafür hab ich ja Cloud, der das wenigstens mit voller Absicht macht ;-).

Meine Güte, jetzt sei mal nicht so weinerlich. Was soll ich auch machen, wenn ich als Engineer nichts zu tun habe, am stationären Geschütz stehe, ihr die Gegner aber nicht von ihrem Respawn-Punkt wegkommen lässt und du der einzige bist, der beim Panzer rumläuft? Da blieb mir aus Langeweile ja gar nichts anderes übrig, als dich ein bißchen zu beschießen. Ich habe dich ja noch nicht einmal umgebracht! ;)

@Cloud: Mir ist schon klar, warum Du als Engineer unbedingt die Allie Seite zocken willst. ;)

Das hat damit nicht unbedingt was zu tun. Ich finde es einfach allgemein langweilig, sich immer nur irgendwo zu verschanzen und die Gegner abzuknallen.

Ist eben nicht einfach als Ami da hochzukommen.

Wofür hochkommen? Man wartet bis der Covert Ops eine Uniform hat, geht hintenrum und jagt das Ding in die Luft. Das hat bis auf eine Ausnahme bisher immer geklappt (auch gestern, als wir verteidigt haben). Wer vorne hoch will, ist selber Schuld, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es bisher jemand auf diese Weise auch nur ein einziges Mal geschafft hat, das Ding in die Luft zu jagen.

Wegen der Custom Campaign: Wir könnten ja einfach die beiden normalen Kampagnen weglassen und uns dafür eine einzige mit den vier, fünf Karten, die uns am besten gefallen, zusammenstellen (das war wohl das was Hardbern auch vorgeschlagen hat). Imho ist es schade, wenn die Punkte nach drei Karten schon wieder weg sind. Wir können ja einfach mal die Karten mit Schulnoten bewerten und dann die beliebtesten nehmen. Ich hätte jetzt auch nichts dagegen alle sechs Karten in eine Kampagne aufzunehmen (wird ja auf vielen Servern so gemacht). Jedenfalls sind hier mal meine Noten:

NORTH AFRICA
Gold Rush: 2
Siwa Oasis: 4
Seawall Battery: 5

CENTRAL EUROPE
Fuel Dump: 2
Rail Gun: 3
Würzburg Radar: 3

ich finde, dass von der Afrikakampagne alle Karten ziemlichen Bock bringen

Wie du siehst, sehe ich das mit mit Ausnahme von Gold Rush vollkommen anders ;)

Frogo hat geschrieben:
Am liebsten hätte ich also eine Campaign mit der Eisenbahn, Fuel Dump und Goldrush.

Da stimme ich absolut überein! Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Würzburg Radar auch noch dabei wäre.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 18. Aug 2003, 10:40

Cloud hat geschrieben:

Ist eben nicht einfach als Ami da hochzukommen.

Wofür hochkommen? Man wartet bis der Covert Ops eine Uniform hat, geht hintenrum und jagt das Ding in die Luft. Das hat bis auf eine Ausnahme bisher immer geklappt (auch gestern, als wir verteidigt haben). Wer vorne hoch will, ist selber Schuld, ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es bisher jemand auf diese Weise auch nur ein einziges Mal geschafft hat, das Ding in die Luft zu jagen.

Sofern man den Westbunker eingenommen hat und ihn dann auch als Respawnpunkt auswählt, braucht man nicht mehr über den Ganzen "Strand" zu laufen um hochzukommen. Vom Westbunker her ist der Weg auch nicht mehr ganz so lang. Und die Fights im Gebäude haben imho schon was. Das Wichtigste ist, dass man erstmal den Westbunker verteidigt sofern man ihn eingenommen hat. Hinten rum geht auch aber ist imho die Weicheivariante. :-)

Ich stehe mehr auf den Kampf Mann gegen Mann. Weshalb ich auch glaube das diese Churchkarte ganz geil ist, da wie gesagt Arstrikes usw. nicht angesagt sind. Ich gehöre, wenn ich FieldOp bin, zwar auch zu den Wir-rufen-Airstrikes-und-Artilleryschläge-bis-zum-Umfallen-Leuten, mag das aber eigentlich gar nicht. Genauso hasse ich diese Ich-bin-nichts-ohne-meine-Panzerfaust-Leute. Im Kampf Mann gegen Mann haben diese Leute oft nichts drauf, weswegen sie sich auf diese manchmal imho nervernden Fernwaffen verlassen.

Cloud hat geschrieben:
Wegen der Custom Campaign: Wir könnten ja einfach die beiden normalen Kampagnen weglassen und uns dafür eine einzige mit den vier, fünf Karten, die uns am besten gefallen, zusammenstellen (das war wohl das was Hardbern auch vorgeschlagen hat). Imho ist es schade, wenn die Punkte nach drei Karten schon wieder weg sind. Wir können ja einfach mal die Karten mit Schulnoten bewerten und dann die beliebtesten nehmen. Ich hätte jetzt auch nichts dagegen alle sechs Karten in eine Kampagne aufzunehmen (wird ja auf vielen Servern so gemacht). Jedenfalls sind hier mal meine Noten:

NORTH AFRICA
Siwa Oasis: 4
Seawall Battery: 5

CENTRAL EUROPE
Würzburg Radar: 3

Genau darauf lief mein Vorschlag hinaus. Eine oder zwei (im Wechsel wie jetzt mit Afrika und Europa) Custom Campaigns. Wobei wir ja die Karten mischen können wie wir wollen. So könnte z. B. die allseits beliebte Gold Rush Karte in beiden der Campaigns vorkommen.

EDIT
Ich bin mittlerweile auch dafür, dass man mehr als 3 Karten in eine Campaign mit aufnimmt. Ich will endlich mal Gereral werden. :-) . Das habe ich aber leider bisher noch nicht mal auf einem 6 Map Server geschafft. Dazu muss man, wenn ich das richtig verstanden habe bei zwei (oder 3) Klassen die Klassenspezifischen Skills voll haben. Also z. B. Medic volle Kanne Medicskill + FieldOp volle Kanne Signalsskill= General. ? Korrigiert mich bitte falls das nicht stimmt oder es anders ist.
EDIT

Meine Wertungen (wobei das auch immer auf die Seite ankommt auf der man zockt)

NORTH AFRICA
Gold Rush: 1
Siwa Oasis: 2
Seawall Battery: 2-3

CENTRAL EUROPE
Würzburg Radar: 5

Bevor wir das mit den Campaigns machen sollten wir uns aber mal wie gesagt treffen und ein paar von den Custommaps ausprobieren, da sind mittlerweile ein bis zwei imho vielversprechende dabei.

Vielleicht nehmen wir ja ein oder zwei von denen mit auf in unsere Campaign(s).

Bezogen auf die beliebtesten Maps könnte man dann ja auch eine Umfrage starten oder so.

Und nochwas zum Thema Axis=nur Verteidigung. Ich finde es auch spannend auf den Maps nur zu verteidigen. Ich erinnere an unsere eine Session wo wir auf "Rail Gun" die Axis sowas von festgenagelt haben, die hatten keine Chance gegen uns. Mir hat das richtig Spass gemacht.

Hardbern

PS to Stift: War doch ganz nett gestern, oder? Ich hoffe Du bist jetzt öfters dabei. Ich mag Leute die keine Blatt vor den Mund nehmen. Zitat Stift: "Dieser Schwanz......lurch" Ich habe gut gelacht.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Aug 2003, 12:37

Ist eine gute Idee mit den Bewertungen.

NORTH AFRICA
Gold Rush: 1
Siwa Oasis: 3
Seawall Battery: 3

CENTRAL EUROPE
Rail Gun: 2
Würzburg Radar: 4
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 18. Aug 2003, 12:38

Cloud hat geschrieben:
Wofür hochkommen? Man wartet bis der Covert Ops eine Uniform hat, geht hintenrum und jagt das Ding in die Luft. Das hat bis auf eine Ausnahme bisher immer geklappt (auch gestern, als wir verteidigt haben).

Das nächste Mal sollte ein Engineer doch kurz raus und ein Minenfeld aufbauen. Wenn er erwischt werden sollte, sind wir wenigstens gewarnt und können sofort reagieren und der Plan, dem Gegner keine Uniform zukommen zu lassen funktioniert ja sowieso nie.

NORTH AFRICA
Siwa Oasis: 2
Seawall Battery: 3

CENTRAL EUROPE
Fuel Dump: 3
Würzburg Radar: 4

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 18. Aug 2003, 13:05

Sofern man den Westbunker eingenommen hat und ihn dann auch als Respawnpunkt auswählt, braucht man nicht mehr über den Ganzen "Strand" zu laufen um hochzukommen. Vom Westbunker her ist der Weg auch nicht mehr ganz so lang.

Jaja, das faselst du jedesmal daher, wenn wir die Karte spielen. Weitergekommen bist du von dort aber noch nie (jedenfalls nicht, wenn ich dabei war). Und sich dann wieder tierisch über den Erfolg freuen, den du alleine den "Weicheiern" zu verdanken hast :roll: ;)

Ich erinnere an unsere eine Session wo wir auf "Rail Gun" die Axis sowas von festgenagelt haben, die hatten keine Chance gegen uns. Mir hat das richtig Spass gemacht.

Klar, du hättest deine unzähligen Luftschläge auch noch gerne in das Haus, wo sie respawnt haben, gelegt (wenn das möglich gewesen wäre), statt nur direkt davor. Und das von jemanden, der "sowas eigentlich gar nicht mag" und "mehr auf den Kamf Mann gegen Mann steht" :roll: ;)

Tafkag hat geschrieben:
Das nächste Mal sollte ein Engineer doch kurz raus und ein Minenfeld aufbauen. Wenn er erwischt werden sollte, sind wir wenigstens gewarnt und können sofort reagieren und der Plan, dem Gegner keine Uniform zukommen zu lassen funktioniert ja sowieso nie.

Tja, ich wollte ja, aber nein, "auf keinen Fall rausgehen!".