Hardbern hat geschrieben:Die Axis Sprachausgabe macht Dir zu schaffen?? Eine Qual?????
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Axis Sprachausgabe irgendwie lächerlich...
Hardbern hat geschrieben:Ich könnte mich jedes Mal wegpacken wenn ich dieses "Wunderbar" , das "Kein Problem" oder das "Bitte sehr" höre. Ich find das echt witzig.
Witzig kann sein, aber bei mir hat es ziemlich schnell zum genervt sein geführt.
Hardbern hat geschrieben:Du musst mir auch mal bitte erklären was ein Naziakzent ist.
Das ist imho einfach von Amis gesprochenes Deutsch.
Ich schrieb "Hollywood-Nazi-Akzent"! Ich meinte dies eigentlich ziemlich wertungsfrei, mir ist nur keine andere Bezeichnung eingefallen.
Damit meinte ich genau dieses "von Amis gesprochene Deutsch", was halt nicht nur einfach Deutsch mit amerikanischem Akzent ist, das hört sich nämlich anders an.
Es wird da versucht irgendwie diese alte Sprechweise, wie man sie ja auch aus Aufzeichnungen von Reden, etc. kennt zu immitieren. Für Amerikaner klingt das dann ziemlich lustig, ich finde es meist einfach albern.
Ich finde das in Hollywood Filmen meistens schon ziemlich Misslungen, aber man muss dabei ja auch berücksichtigen, dass die Sprache damit etwas lächerlich gemacht werden soll, um die Figuren etwas abzuwerten.
Auch stört mich dieser "zackige", "bellende" Komandoton, die Allies Sprachausgabe ist da um einiges natürlicher und angenehmer gestaltet, auch klar und direkt, aber es schwingt nicht ständig dieses "Yes Sir" mit.
Es macht mir eigentlich auch nichts aus, nur als ich es getestet habe hat es mich halt ziemlich schnell gestört. Ich würde ja auch mitspielen, hab nur meine Meinung zu dieser Sache kundgetan.
Ich hoffe jetzt ist klar, wie es gemeint war, und warum ich es nicht für einen "Ohrenschmaus" halte. Hab einfach ein Problem mit dem Ton, der da herrscht.

Gruß,