Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 15. Aug 2003, 11:40

Hi,

Hardbern hat geschrieben:
Die Axis Sprachausgabe macht Dir zu schaffen?? Eine Qual?????

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde die Axis Sprachausgabe irgendwie lächerlich...

Ich könnte mich jedes Mal wegpacken wenn ich dieses "Wunderbar" , das "Kein Problem" oder das "Bitte sehr" höre. Ich find das echt witzig.

Witzig kann sein, aber bei mir hat es ziemlich schnell zum genervt sein geführt.

Du musst mir auch mal bitte erklären was ein Naziakzent ist.

Das ist imho einfach von Amis gesprochenes Deutsch.

Ich schrieb "Hollywood-Nazi-Akzent"! Ich meinte dies eigentlich ziemlich wertungsfrei, mir ist nur keine andere Bezeichnung eingefallen.
Damit meinte ich genau dieses "von Amis gesprochene Deutsch", was halt nicht nur einfach Deutsch mit amerikanischem Akzent ist, das hört sich nämlich anders an.
Es wird da versucht irgendwie diese alte Sprechweise, wie man sie ja auch aus Aufzeichnungen von Reden, etc. kennt zu immitieren. Für Amerikaner klingt das dann ziemlich lustig, ich finde es meist einfach albern.
Ich finde das in Hollywood Filmen meistens schon ziemlich Misslungen, aber man muss dabei ja auch berücksichtigen, dass die Sprache damit etwas lächerlich gemacht werden soll, um die Figuren etwas abzuwerten.
Auch stört mich dieser "zackige", "bellende" Komandoton, die Allies Sprachausgabe ist da um einiges natürlicher und angenehmer gestaltet, auch klar und direkt, aber es schwingt nicht ständig dieses "Yes Sir" mit.
Es macht mir eigentlich auch nichts aus, nur als ich es getestet habe hat es mich halt ziemlich schnell gestört. Ich würde ja auch mitspielen, hab nur meine Meinung zu dieser Sache kundgetan.

Ich hoffe jetzt ist klar, wie es gemeint war, und warum ich es nicht für einen "Ohrenschmaus" halte. Hab einfach ein Problem mit dem Ton, der da herrscht. :wink:

Gruß,

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 15. Aug 2003, 13:57

Top hat geschrieben:
Mir machen nur die QuickChat Statements der Axis zu schaffen.

Also dieses gestresste "Only thörtie seconds, shnell, shnell!" aus RtCW ist für mich schon ein absoluter Klassiker geworden, da huscht mir heut noch ein Grinsen übers Gesicht. Ich habe nicht nur einmal die Missionserfüllung hinausgezögert, nur um den Spruch zu hören. War auch meine alte Signatur...

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 15. Aug 2003, 14:03

Doc SoLo hat geschrieben:
Top hat geschrieben:
Mir machen nur die QuickChat Statements der Axis zu schaffen.

Also dieses gestresste "Only thörtie seconds, shnell, shnell!" aus RtCW ist für mich schon ein absoluter Klassiker geworden, da huscht mir heut noch ein Grinsen übers Gesicht. Ich habe nicht nur einmal die Missionserfüllung hinausgezögert, nur um den Spruch zu hören. War auch meine alte Signatur...

Ciao,

Doc SoLo

Dann dürftest du dich ja freuen, dass das in ET immer noch genauso drin ist. Obwohl diese Meldungen immer etwas sinnlos sind, wenn man nur verteidigt...
Ich finde die Axis-Sprachausgabe jedenfalls auch total witzig. "Ah, sehr gut!" ist mein Favourite. Den zackig-militärischen Ton kann ich da eigentlich nirgendwo finden, oder trügt mich da mein Gedächtnis?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 15. Aug 2003, 14:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Dann dürftest du dich ja freuen, dass das in ET immer noch genauso drin ist.

Cool. Wenn ich nur endlich mitspielen könnte...

Ciao,

Doc SoLo

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 15. Aug 2003, 15:12

Hi,

so, das musste ich doch jetzt eigenhändig nochmal austesten...
Ich habe gerade eine Kampagne Axis gespielt und weiss auch nicht mehr, wieso mich das so gestört hat. An dem Tag fand ich es wirklich extrem störend.
Sorry, war wohl einfach ein schlechter Tag, an dem ich das getestet hatte.
Echt krass, wie so etwas Stress einen beeinflusst. :arg:
Naja, jetzt habe ich endlich Urlaub kann also nur besser werden.

Ich habe auf jeden Fall nichts mehr gegen eine Partie als Axis einzuwenden.

Gruß,

p.s.: Wollte hier nicht so eine Aufregung auslösen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 15. Aug 2003, 15:37

Top hat geschrieben:
p.s.: Wollte hier nicht so eine Aufregung auslösen...

Was spricht gegen ein bisschen Aufregung? So eine kleine Diskussion, wo man ein paar windige Argumente widerlegen kann :wink: ist doch sehr erfrischend. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 15. Aug 2003, 15:54

Hi,

Ganon2000 hat geschrieben:
Was spricht gegen ein bisschen Aufregung? So eine kleine Diskussion, wo man ein paar windige Argumente widerlegen kann :wink: ist doch sehr erfrischend. :)

stimmt schon, ich finde es nur jetzt selber seltsam, wie ich mich über diese Sounds aufgeregt habe. Ich bin normalerweise garnicht der Typ der sich schnell aufregt, aber als ich das an diesem Tag getestet hatte haben die Sounds mich total gestört.
So hatte ich es auch in Erinnerung, und wollte meinen Standpunkt erklären...
Naja, hatte den Urlaub wohl nötig.

Gruß,

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 15. Aug 2003, 18:39

Top hat geschrieben:
Naja, jetzt habe ich endlich Urlaub kann also nur besser werden.

Fauler Sack...

Schaumschläger
Schaumschläger

Fr, 15. Aug 2003, 21:42

Hi,

tafkag hat geschrieben:
Fauler Sack...

Wie bitte?
Das sagt der Richtige... :wink:

Gruß,

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 15. Aug 2003, 22:31

Top hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Fauler Sack...

Das sagt der Richtige...

Genau!

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 17. Aug 2003, 11:07

Hi !

Kann irgendjemand (Doc o. Chellie)nachher bitte zu 15.00 Uhr unseren Server starten?????

Vielen Dank.

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 17. Aug 2003, 11:22

Ok falls der Doc nicht schneller ist denke ich diemal dran :)

[EDIT]Hab den Autostart auf 15 Uhr gestell. So wirds definitiv nicht vergessen :)[/EDIT]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

So, 17. Aug 2003, 11:33

Chellie hat geschrieben:
Ok falls der Doc nicht schneller ist denke ich diemal dran :)

[EDIT]Hab den Autostart auf 15 Uhr gestell. So wirds definitiv nicht vergessen :)[/EDIT]

cu
Chellie

Hi !

Danke Chellie.

@all:
Es ist wieder eine neue Map erschienen. mml_church_et_v1. Die Map sieht imho
ausgesprochen lecker aus von der Grafik her. Für eine Custom Map ist das echt der Knaller. Die Axenseite muss aus einer (echt gut aussehenden :-) ) Kirche ein Holy Relict stehlen und dieses aus der Kirche raus auf einen Lkw laden. Die Map ist wohl nicht für Massenfights ausgelegt da der Haupteil der Action wohl in der Kirche abgehen wird.

Hier der Link zum 9,36 MB großen Download :

http://www.ingame.de/mapbase/index.php? ... 72&fid=393

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 17. Aug 2003, 14:43

Sonntag 15.00 Uhr???? Wer ist dabei??

-Hardbern [Medic/FieldOP]
-Cloud [Engineer]
-Wolfgang [was gebraucht wird]
-Top [FieldOp]
-tafkag [Medic/CovertOp/Engineer/FieldOp - bin da vielseitig ;-)]

Weiß allerdings nicht wie lange ich dabei sein kann...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 17. Aug 2003, 17:42

Es gibt eine neue Teamspeak-Version!

@doc: wie schon einmal gesagt werden bei jedem Start einer neuen Kampagne die Teams durcheinandergewürfelt (wohl anhand der XPs), das sollte unbedingt deaktiviert werden. Danke :)