Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 26. Feb 2003, 17:00

Wollen wir das mit dem Teamspeak jetzt demnächst mal testen? Wie funktioniert das eigentlich? Macht da einer den Server, die andern klinken sich als Clients ein und dann hört man sich schon gegenseitig?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Feb 2003, 17:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Wollen wir das mit dem Teamspeak jetzt demnächst mal testen? Wie funktioniert das eigentlich? Macht da einer den Server, die andern klinken sich als Clients ein und dann hört man sich schon gegenseitig?

So ungefair. Wenn ich das am Samstag richtig mitbekommen habe als Cloud und ich das schon mal kurz angetestet haben.

Zum austesten bin ich jederzeit (ausser heute :-) ) dabei. Muss auch die Woche relativ lange arbeiten und könnte daher erst abends (so ab 18.00 Uhr).

Heute geht nicht, weil ich mir erst mal ein vernünfiges Mikro besorgen muss. Das von meinem Headset schein es nicht mehr soo richtig zu machen.

Teriminvorschlag: Morgen 19.00 Uhr ???

Was haltet Ihr davon?

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 26. Feb 2003, 18:15

Hardbern hat geschrieben:

Kann ich nicht sicher sagen. Mir wäre 17-18 Uhr lieber.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 26. Feb 2003, 18:17

Kanon hat geschrieben:
Wie funktioniert das eigentlich? Macht da einer den Server, die andern klinken sich als Clients ein und dann hört man sich schon gegenseitig?

Als Server kann man einen der offiziellen nehmen, jemand muss dann nur einen passwortgeschützen Bereich erstellen. Allerdings ist es dann meistens noch eine ganz schöne Rumpfriemelei bis alle ihre Mikros so eingestellt haben, dass man sie hört.

Hartbern hat geschrieben:

Morgen abend bin ich wahrscheinlich nicht da, aber ihr könnt das auch ohne mich testen, bei mir funktioniert es ja schon halbwegs gut.

Samstag, 14.00 Uhr
-Cloud

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Feb 2003, 18:31

frage: gibt es hier einen tdsl nutzer, der insane spielt?

theoretisch könnte bei verwendung der client-server option (an stelle von peer2peer) meine firewall nicht dazwischenpfuschen. müsste man aber probieren.

ansonsten können wir die nächsten tage gerne mal teamspeak testen.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 26. Feb 2003, 19:28

wulfman hat geschrieben:
frage: gibt es hier einen tdsl nutzer, der insane spielt?

Tut's auch ein anderes DSL?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Feb 2003, 19:31

österreichisches nicht, das hat üblicherweise nur 64kbit upload. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Feb 2003, 19:35

Neuer Terminvorschlag (Teamspeak) :

Freitag 28.02.2003 18.00 Uhr?

Edit
Wie wäre es, wenn wir uns Samstag einfach ´ne halbe Stunde früher treffen und es dann ausprobieren?
Edit

Samstag, 14.00 Uhr ?
-Cloud
-Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 26. Feb 2003, 19:57

Leider wieder mal ohne mich, aber in der Woche drauf sind ja endlich die Klausuren, dann hab ich endlich wieder Zeit...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 26. Feb 2003, 20:28

Samstag, 14.00 Uhr ?
-Cloud
-Hardbern
-Ganon

Morgen mittag hab ich die Klausuren endgültig hinter mir. Von mir aus können wir uns auch am Samstag etwas früher treffen und Teamspeak einrichten.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Feb 2003, 09:51

Neuer Terminvorschlag (Teamspeak) :

Freitag 28.02.2003 18.00 Uhr?

Heute habe ich jetzt doch Zeit, dafür bin ich am Freitag abend nicht da...

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, wenn wir uns einfach am Samstag ne halbe Stunde früher treffen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 27. Feb 2003, 10:15

Cloud hat geschrieben:

Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, wenn wir uns einfach am Samstag ne halbe Stunde früher treffen.

Ich denke mittlerweile auch, dass es das Beste sein wird wenn wir uns am Samstag um 13.30 Uhr Treffen um die Sache anzutesten.

@Chellie,Wulfman, Tafkag und Thwidra was ist denn mit euch am Samstag?

@alle die mit"speaken" wollen: Besorgt euch Teamspeak und die Ausrüstung (Kopfhörer+Mikro bzw. ein Headset) bis Samstag sofern Ihr es noch nicht habt.

Wäre schön wenn dann auch noch alles klappt und man halbwegs was versteht, wa?

Wie läuft das eigentlich mit dem Ingamesound, weiss das jemand? Wird Teamspeak darüber gelegt oder so?

Irgendwie habe ich nämlich Probs mit den Musik und Soundeinstellungen bei Insane. Irgendwie spinnt da bei mir was. Sound = irgendwie immer laut bei mir egal welche Einstellung oder ganz aus. Muss mal sehen ob ich da was übers System einstellen kann. Habe mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 27. Feb 2003, 10:35

Wie läuft das eigentlich mit dem Ingamesound, weiss das jemand? Wird Teamspeak darüber gelegt oder so?

Das wird darübergelegt, es wäre also nicht schlecht, wenn du die Lautstärke des Spiels regulieren könntest...

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 27. Feb 2003, 14:00

ich kanns nicht sagen, habe vormittags ne klausur & treffe einige leute wieder, die ich jetzt nen monat (ferien) nicht gesehen habe. kann also später werden.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 27. Feb 2003, 14:47

Samstag 14 Uhr oder 13.30 Uhr versuche ich auch mitzuspielen. ist aber immer eine ganz leicht waage Sache bei mir, letztes mal war ich ja auch eine viertel Stunde zu spät.

Kopfhörer und Micro hab ich zwar auch da, das Micro war aber noch nie am PC angeschlossen. Das Programm muss ich mir auch mal noch runterladen. Viel quasseln werde ich vielleicht aber nicht können, mal sehen, aber mithören dürfte ja kein Problem sein. :)