Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 30. Jul 2003, 19:19

Doc SoLo hat geschrieben:
Zum Kürzel: Normalerweise steht das Clankürzel am Anfang. Und zwar unter anderem aus dem Grund, dass es auf keinen Fall abngeschnitten wird. Besser die Spielernamen abkürzen als den Clan-Namen. Ausserdem lässt sich dann im Spiel die Zugehörigkeit besser erkennen, die speziellen Namen interessieren ja bei einem Mannschaftsspiel weniger.

Diese Diskussion hatten wir schonmal beim DVS. Und uns dann in einer Umfrage deutlich dazu entschlossen es ans Namensende zu hängen - sehr zum Ärger Atlans ;)

Ich würde deshalb auch hier wieder einfach das gewohnte Name[PCP] nehmen (auch wenn es mit Sicherheit megapeinlich wird, wenn unser "Clan" den bunt zusammengewürfelten Gegnern wieder mal hoffnungslos unterlegen ist ;)).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 30. Jul 2003, 19:28

Holla!

Schon um sich wihltuend von dem Clangehabe Anderer abzuheben, würde ich es wie bisher halten. Ich denke nicht, dass wir uns etablieren wollen, was das Kürzel am Ende auch deutlich macht. Ausserdem haben wir uns doch bisher über fast jede Konvention hinweggesetzt... ;)

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 30. Jul 2003, 19:32

Cloud hat geschrieben:
Und uns dann in einer Umfrage deutlich dazu entschlossen es ans Namensende zu hängen - sehr zum Ärger Atlans ;)

Klar hat er sich da geärgert, weils nunmal absoluter Blödsinn ist und man sich damit gleich als Amateurtruppe outet.

Das wichtigste muss leicht erfassbar vorn einheitlich untereinander stehen und das ist in einem Mannschaftsspiel nunmal der Clanname. Es ist einfach unübersichtlich wenn das Clankürzel wegen unterschiedlich langen Spielernamen im Flatterrand rechts steht, womöglich noch gekürzt oder ohne schliessende Klammer, weil einem Spieler der eigene Name wichtiger war. Nennt mir einen Vorteil, den ans Ende zu schreiben!

Nicht zu verwechseln sind die Clannamen mit den Landeskürzeln, die normalerweise am Ende stehen - eben weil sie nicht so wichtig sind.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 30. Jul 2003, 19:42

Hardbern hat geschrieben:
Thwidra: Der 7er (Shift 7) Schrägstrich.

Also laut Anleitung ist es der \ Strich. Und den habe ich auch bisher immer benutzt.

Hi !

Wenn in der Anleitung der "" Strich steht müssen wohl beide Varianten gehen. Ich habe mich mittlerweile mindestens 4-5 Mal mit "/password xxxx" eingeloggt und es hat ohne Probleme geklappt.

"\Password xxx" habe ich noch nicht probiert.

Hardbern

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 30. Jul 2003, 19:44

Hi !

Wie die Clans das machen kann uns doch völlig egal sein. Wir sind nämlich keiner.

Das [PCP] soll doch nur verdeutlichen, dass wir irgendwie zusammen gehören.

Und ob das nun am Anfang steht oder am Ende ist sowas von egal.

Btw. eine Amateurtruppe sind wir sowie so, keiner will was anderes sein.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 30. Jul 2003, 19:54

Wie die Clans das machen kann uns doch völlig egal sein. Wir sind nämlich keiner.
Wenn es dir besser gefällt, kannst du das "Clan" auch jederzeit mit "Mannschaft" ersetzen - kommt für mich aufs selbe raus. Und wenn ihr andere Spieler rausschmeisst, nur um im selben Team spielen zu können, erkenne ich da schon einen gewissen Manschaftssinn - egal wie gut euer Spiel am Ende ist.
Und ob das nun am Anfang steht oder am Ende ist sowas von egal.

Wenn du die Gründe, die für den Anfang sprechen einfach so vom Tisch wischst....
Btw. eine Amateurtruppe sind wir sowie so, keiner will was anderes sein.
Sorry, "Amateur" war unglücklich gewählt. Natürlich will keiner Geld verdienen. Aber ein gewisser Anspruch, dass ihr euer Teamplay verbessern wollt ist nunmal nicht zu leugnen. Wer weiß, wozu das noch führt... ;)

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 30. Jul 2003, 20:52

...Aber ein gewisser Anspruch, dass ihr euer Teamplay verbessern wollt ist nunmal nicht zu leugnen. Wer weiß, wozu das noch führt... ;)

Wenn das PCP auf jeden Fall noch zu sehen ist, spricht nichts dagegen es ans Ende zu setzen.

Und zu o. g.: Ihr hättet mal eben mich und Wulfman zusammen auf "Fuel Depot" miterleben müssen. Wir waren einfach zu geil drauf. Die hatten gar keine Chance gegen uns. Er Medic ich FieldOp. Es war einfach Perfekt.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 30. Jul 2003, 21:30

Cloud hat geschrieben:
Und uns dann in einer Umfrage deutlich dazu entschlossen es ans Namensende zu hängen - sehr zum Ärger Atlans ;)

Klar hat er sich da geärgert, weils nunmal absoluter Blödsinn ist und man sich damit gleich als Amateurtruppe outet.

Na und? Haben wir dadurch Vor- oder Nachteile?

Das wichtigste muss leicht erfassbar vorn einheitlich untereinander stehen und das ist in einem Mannschaftsspiel nunmal der Clanname. Es ist einfach unübersichtlich wenn das Clankürzel wegen unterschiedlich langen Spielernamen im Flatterrand rechts steht, womöglich noch gekürzt oder ohne schliessende Klammer, weil einem Spieler der eigene Name wichtiger war. Nennt mir einen Vorteil, den ans Ende zu schreiben!

Weil es mir deutlich besser gefällt. Wen ich mich einem Clan unterordnen wollte, würde ich mich einem anschließen. Hier war es bislang so, dass es ein lockerer Verbund war, der dann auch gerne zusammen spielen möchte, aber eben nur just 4 fun. Das würde ich gern beibehalten, zumal außer dir auch niemand ein Problem damit hat, sorry, aber so ist es :).

Ich zeige gerne, wozu ich gehöre, aber ich möchte mich in einem Spiel, dass ich aus *Spaß* spiele, und wo es zwar wünschenswert ist, sich auch zu verbessern, ohne jedoch unbedingt Perfektion anstreben zu wollen, nicht irgendwelchen Dingen unterordnen, die gar nicht in meinem Interesse sind. Und dazu zählt es, den Namen so zu schreiben, "wie man das als ernsthafter Spieler eben macht". Denn das bin ich nicht, also ist es mir völlig egal, wie andere meinen, dass es sein sollte (ohne jetzt dich speziell zu meinen).

Anders sehe das natürlich aus, wenn wir wirklich ernsthaft als eingespielte Truppe bestehen wollen, aber dadurch würde auch schon wieder eine Art "Spielzwang" bestehen, die ich gar nicht will, wenn du verstehst :)

Wie dem auch sei, jedenfalls würde ich eher auf das [PCP] verzichten als es mir vor den Namen zu setzen, da mir das einfach nicht gefällt.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 30. Jul 2003, 21:34

...Aber ein gewisser Anspruch, dass ihr euer Teamplay verbessern wollt ist nunmal nicht zu leugnen. Wer weiß, wozu das noch führt... ;)

Wenn das PCP auf jeden Fall noch zu sehen ist, spricht nichts dagegen es ans Ende zu setzen.

Und zu o. g.: Ihr hättet mal eben mich und Wulfman zusammen auf "Fuel Depot" miterleben müssen. Wir waren einfach zu geil drauf. Die hatten gar keine Chance gegen uns. Er Medic ich FieldOp. Es war einfach Perfekt.
Hardbern

das kann man wohl sagen. wir haben da zwei oder drei wellen gegner aufgehalten, oder? in dem engen tunnel mit ausreichend munition & health versorgt herumhüpfen war spassig. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 30. Jul 2003, 21:56

wulfman hat geschrieben:
das kann man wohl sagen. wir haben da zwei oder drei wellen gegner aufgehalten, oder? in dem engen tunnel mit ausreichend munition & health versorgt herumhüpfen war spassig. ;)

mfg
wulfman

Hi !

Ich meine es waren sogar mehr Gegnerwellen. Die letzten Minuten haben wir beide richtig aufgeräumt. Und ich habe es leider nicht aufgenommen. Das wäre ein Replay gewesen.

So macht das Game richtig Laune. Zusammen bleiben und sich gegenseitig ergänzen. Das müssen wir ausbauen. :-)

Hardbern

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 30. Jul 2003, 22:25

gerne. ich spiele ohnehin nur noch den medic. :)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 30. Jul 2003, 23:05

Frogo hat geschrieben:

Ich zeige gerne, wozu ich gehöre, aber ich möchte mich in einem Spiel, dass ich aus *Spaß* spiele, und wo es zwar wünschenswert ist, sich auch zu verbessern, ohne jedoch unbedingt Perfektion anstreben zu wollen, nicht irgendwelchen Dingen unterordnen, die gar nicht in meinem Interesse sind. Und dazu zählt es, den Namen so zu schreiben, "wie man das als ernsthafter Spieler eben macht". Denn das bin ich nicht, also ist es mir völlig egal, wie andere meinen, dass es sein sollte (ohne jetzt dich speziell zu meinen).

Anders sehe das natürlich aus, wenn wir wirklich ernsthaft als eingespielte Truppe bestehen wollen, aber dadurch würde auch schon wieder eine Art "Spielzwang" bestehen, die ich gar nicht will, wenn du verstehst :)

Wie dem auch sei, jedenfalls würde ich eher auf das [PCP] verzichten als es mir vor den Namen zu setzen, da mir das einfach nicht gefällt.

Das seh ich ganz genau so, nicht nur bei ET. Wenn ich schon Bekannte von mir sehe, die nach jedem neuen Patch von Warcraft 3 Tabellen über die geänderten Stärkeverhältnisse aufstellen...
Egal, ich hänge gerne ein [PCP] an meinen Nick, ist ja kurz genug :) und wie gesagt hatten wir uns schon vor Langem auf diese Schreibweise geeinigt und ich sehe keinen Grund, dass zu ändern.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 31. Jul 2003, 13:25

Euer alternatives "Just for Fun"-Gelaber in allen Ehren, aber ich habe einfach etwas gegen blinden Opportunismus. Wenn es bei Online-Shootern aus verschiedenen praktischen Gründen nunmal üblich ist, das Mannschaftskürzel an den Anfang zu stellen und ihr das mit voller Absicht nicht macht, nur weil ihr euch abheben wollt, dann ist das für mich kindische "Andersmacherei". Und viel mehr als dass es dir "deutlich besser gefällt" ist aus deinem Post auch nicht zu entnehmen, Frogo.

Zum Thema "die Entscheidung ist schon gefallen": Wenn ich das richtig mitbekommen habe war der damalige Diskussionsgegenstand das DVS. Das hat mit einem Online-Shooter rein gar nichts zu tun und die Gründe die für den Anfang sprechen gelten dort in der Tat nicht. Wenn ihr trotzdem auch für ET an dieser Entscheidung fest halten wollt...

Im Endeffekt ists mir auch egal wie ihr euch nun nennt, dann schreibts halt ans Ende. Ich kann im Moment sowieso nicht mitspielen, und falls doch werdet ihr mit eurer alternativ-toleranten Einstellung sicher darüber hinwegsehen, dass das Kürzel bei mir fehlt.

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 31. Jul 2003, 14:47

Thwidra: Der 7er (Shift 7) Schrägstrich.

Also laut Anleitung ist es der \ Strich. Und den habe ich auch bisher immer benutzt.
...

Eben. Vor zwei Tagen habe ich es so noch mal probiert und bin ohne Probleme rein gekommen. Gestern dann mit dem 7er Strich hat es auch geklappt. Scheinbar funktionieren im "Awaiting Status"-Screen beide Striche. Nur wenn ich gleich ins Spiel rein komme, zeigt es diese Eingabe "\pass..." dann an.

Bei dieser Kürzel-Diskussion war ich damals gar nicht dabei...
Naja, mir leuchtet es jedenfalls ein, das es sinnvoller ist, das [pcp] vor den Namen zu setzen, auch wenn ich mir eure Namen so auch noch ganz gut merken kann. ;) ich setzte es für ET davor. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 31. Jul 2003, 14:50

Im Endeffekt ists mir auch egal wie ihr euch nun nennt, dann schreibts halt ans Ende. Ich kann im Moment sowieso nicht mitspielen, und falls doch werdet ihr mit eurer alternativ-toleranten Einstellung sicher darüber hinwegsehen, dass das Kürzel bei mir fehlt.

Genau, spiel erstmal mit, dann darfst du auch über sowas mitbestimmen :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200