Doc SoLo hat geschrieben:Cloud hat geschrieben:Und uns dann in einer Umfrage deutlich dazu entschlossen es ans Namensende zu hängen - sehr zum Ärger Atlans

Klar hat er sich da geärgert, weils nunmal absoluter Blödsinn ist und man sich damit gleich als Amateurtruppe outet.
Na und? Haben wir dadurch Vor- oder Nachteile?
Das wichtigste muss leicht erfassbar vorn einheitlich untereinander stehen und das ist in einem Mannschaftsspiel nunmal der Clanname. Es ist einfach unübersichtlich wenn das Clankürzel wegen unterschiedlich langen Spielernamen im Flatterrand rechts steht, womöglich noch gekürzt oder ohne schliessende Klammer, weil einem Spieler der eigene Name wichtiger war. Nennt mir einen Vorteil, den ans Ende zu schreiben!
Weil es mir deutlich besser gefällt. Wen ich mich einem Clan unterordnen wollte, würde ich mich einem anschließen. Hier war es bislang so, dass es ein lockerer Verbund war, der dann auch gerne zusammen spielen möchte, aber eben nur just 4 fun. Das würde ich gern beibehalten, zumal außer dir auch niemand ein Problem damit hat, sorry, aber so ist es

.
Ich zeige gerne, wozu ich gehöre, aber ich möchte mich in einem Spiel, dass ich aus *Spaß* spiele, und wo es zwar wünschenswert ist, sich auch zu verbessern, ohne jedoch unbedingt Perfektion anstreben zu wollen, nicht irgendwelchen Dingen unterordnen, die gar nicht in meinem Interesse sind. Und dazu zählt es, den Namen so zu schreiben, "wie man das als ernsthafter Spieler eben macht". Denn das bin ich nicht, also ist es mir völlig egal, wie andere meinen, dass es sein sollte (ohne jetzt dich speziell zu meinen).
Anders sehe das natürlich aus, wenn wir wirklich ernsthaft als eingespielte Truppe bestehen wollen, aber dadurch würde auch schon wieder eine Art "Spielzwang" bestehen, die ich gar nicht will, wenn du verstehst
Wie dem auch sei, jedenfalls würde ich eher auf das [PCP] verzichten als es mir vor den Namen zu setzen, da mir das einfach nicht gefällt.