Abdiel hat geschrieben:Äh, worum gins nochmal?
NHL Fantasy League
Folgendem Link folgsam folgen:
http://hockey.fantasysports.yahoo.com/hockeyUnd unserer Custom League mit folgenden Daten beitreten:
#ID: 41443
Passwort: pcpforever
Und was genau muss man da machen?
Grob gesagt, besteht der alltägliche Spielbetrieb aus Mannschaft aufstellen und dem Versuch diese durch Trades (= Tausch mit anderen Mitspielern) oder Free Agents (=arbeitslose Spieler) zu verbessern. Man spielt jede Woche 1on1 gegen jemanden aus unserer Liga und je nachdem wie die realen NHL-Cracks spielen, bekommt Deine Mannschaft in einer Kategorie (z.B. Tore) Punkte. Wenn der Gegner mehr Punkte in dieser Kategorie hat, bekommt er einen Sieg gutgeschieben.
Und warum muss das live gemacht werden???
Muss nicht, aber es ist lustiger

.
Es geht dabei nur um den Draft, also um das erstmalige "Befüllen" Deines Teams. Es gibt eine zufällige Draft-Reihenfolge und nach der wählen wir dann Spieler aus.
Man kann das ganze aber (trotz Live-Draft) automatisieren:
1. Du setzt Spieler auf Deine "Wish-List" und der Rechner versucht die Spieler zu bekommen. Falls die Liste leer oder abgearbeitet ist tritt 2. in Kraft

2. Es gibt ein von Yahoo aufgestelltes Ranking nach dem der Rechner für Dich Spieler pickt.
Hm, ich muss mich wohl wirklich mal damit beschäftigen. Naja heut abend dürfte ich ja etwas Zeit haben (so gegen 04:30 Uhr).

Ah, die beste Zeit des Tages

.
Übrigens spricht Deine Äusserung Bände, nach dem Motto: "Ideal! Wir brauchen Dich halt wegen der geraden Anzahl und je unerfahreneer desto mehr Chancen haben wir..."
Hm, so war sie aber nicht gemeint. Außerdem gewinnen die Unerfahrensten eh immer bei so Spielen (siehe thwidra beim Kicker-Managerspiel)

.