• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 28. Sep 2002, 10:49

Info wegen der Geburtstagsgratulation. Weis jetzt woran es liegt das es bisher nicht ging. Das ganze ist keine Personal Message sondern ne eigene Html-Seite.
Die Gratulation nun steht ein einer Datei in welcher die Sprache eingetragen wir. Um Bilder in dem Glückwunschkästchen anzuzeigen müßte ich in der Nachricht html tags verwenden. Leider dürfen sich anscheinen keine solche tags in der Sprachdatei befinden (da gin das Forum nicht mehr. Ich werd mich aber nochmal umhören...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Sa, 28. Sep 2002, 19:03

Also, das neue Unterforum halte ich auch nicht für sonderlich gelungen. Sinn und Zweck verstehe ich da zwar, aber wenn sich nicht mehr als zwei Threads da im Monat auftuen, plädiere ich in ein paar Monaten wieder für die Abschaffung. Ich kann mich da noch an eine Diskussion erinnern, in der wir am Ende feststellten, dass sich das PCPf-Unterforum dafür am besten würde. Zuviele unterforen führen einfach zu noch mehr Unübersichtlichkeit.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 30. Sep 2002, 10:53

thwidra hat geschrieben:
Also, das neue Unterforum halte ich auch nicht für sonderlich gelungen. Sinn und Zweck verstehe ich da zwar, aber wenn sich nicht mehr als zwei Threads da im Monat auftuen, plädiere ich in ein paar Monaten wieder für die Abschaffung. Ich kann mich da noch an eine Diskussion erinnern, in der wir am Ende feststellten, dass sich das PCPf-Unterforum dafür am besten würde. Zuviele unterforen führen einfach zu noch mehr Unübersichtlichkeit.

Auch das ist haargenau meine Rede. Aber auch hier will Frogo ja nicht mit sich reden lassen... ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 14. Okt 2002, 19:39

So die Statistik befindet sich jetzt nicht mehr im Beschreibungstext des Forums sondern bei den Optionen (also FAQ, Suchen, Profil ...)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 29. Okt 2002, 13:14

Mal wieder ne Vorwarnung Zitat:

Wartungsarbeiten am 01., 08., 15., 22. und 29.11.2002
Wegen dringender Systemarbeiten ist der zentralen Fileserver "MiNOC" an genannten Freitagen zwischen 13:00 und 18:00 Uhr zeitweise nicht im Netzwerk verfügbar. Dadurch kommt es zu Folgefehlern bei den FTP-, SaMBa-, SSH-, WWW-Servern und den zentral verwalteten Unix-Workstations. (Das Booten eines Universums braucht seine Zeit.)

Was bedeutet das für Forum und Chat: Es kann zu zeitweiligen AUsfällen kommen.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Okt 2002, 21:16

Holla!

Dann schreib das mal lieber mit in Kopf...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 29. Okt 2002, 21:18

gute Idee :)

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Okt 2002, 21:25

Du bist echt fix! Sowas kenn ich ja gar nicht an Dir...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 29. Okt 2002, 22:47

Tja da kannst du mal sehn was du alles [nicht] von mir weist ;)

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 30. Okt 2002, 16:23

Holla!

Moment! Ich sagte sowas "kenne" ich gar nicht an Dir! Ich "weiss" jedoch, dass Du sehr wohl dazu n der Lage bist, deshalb hab ich mich ja auch gewundert...

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 7. Nov 2002, 08:38

So eine längere Forenausfallzeit ist anscheinend vorbei. Woran es nun genau lag weis ich auch nicht aber diese Message der HS könnte ein Grund sein:

04.-06.11. Probleme beim Web-Dienst
Durch die eigenwillige Programmierung eines PHP-Nutzerprogrammes haben internationale Suchmaschinen unseren Webserver überlastet. Da ich mit unserer lokalen Suchmaschine die gleiche Probleme bei diesem PHP-Nutzerprogramm habe, ist dieses Nutzerangebot seit 09:15 Uhr gesperrt. Eventuell gibt es noch weitere problematische Nutzerprogramme.
Status: offen

Außerdem ist bei uns gerade wissenschaftliche Konferenz + Informatikertag und da da was Unterricht angeht nicht viel los sein dürfte kann es sein dass die die Zeit nutzen um herumzuschrauben.

so dala
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Nov 2002, 11:43

Holla!

Wobei wir noch feststellen sollten, dass unser Forum nicht ab 9:15 Uhr vom Netz genommen wurde! Ob es sich bei diesem Board jedoch um ein weiteres "problematisches Nutzerprogramm" handelt? Ich wusste schon immer, das wir der Administration ein Dorn im Auge sind...

mfg

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 7. Nov 2002, 16:17

Naja Dorn würde ich dann doch nicht sagen. Wie ich heute mal näheres über das Hochschulnetzt erfragt habe bekommen die sowas gar nicht mit wenn sie nicht direkt danach suchen. Die Auslastung des Internen Netzes ist ein Witz. Kaum 10% der Nutzlast wird im Jahresschnitt benutzt :).
Die Engstelle ist nur die Verbindung ins Internet weil da zu viel dranhängt was gleichzeitig rein und rauswill. Also im Moment hab ich wieder mal weniger Bedenken.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 8. Nov 2002, 12:12

Holla!

Ich weiss doch, wie das hier gehandhabt wird. Kennst noch die Seite des Russen (ich sag nur Quake 2)? Das hat auch ewig gedauert, daher auch bei mir keine Bedenken. Schliesslich leisten wir hier einen gesellschaftlichen Beitrag und das ganz legal...

mfg

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 10. Nov 2002, 11:59

es geht wieder! :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 2
  • 3