wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 25. Jul 2003, 18:31

...und ich kann alles spielen, auch gerne den medic - an den habe ich mich schon gewöhnt. selbstheilung ist genial!

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 25. Jul 2003, 18:42

Hi !

Ich kann vielleicht erst später dazukommen.

Bin gerade noch bei einem Kumpel und partitioniere gerade mit seinem Rechner meine Festplatte. (Dauert Ewigkeiten)

Dann fahre ich nachhause und muss erstmall alles neu installieren.

Sofern ich also erst später dabei sein kann muss also jemand anders die FRC Geschichte übernehmen.

So gerne ich es auch machen würde. :twisted:

Vielleicht muss ich ja, wenn ich erst später dazu komme , die Privat Connect Geschichte ausprobieren.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 25. Jul 2003, 22:42

Mensch Hardbern, da hast du echt was verpasst! Alles lief perfekt, keine lags, keine unterbrochenen Verbindungen, der TS-Codec ist sehr gut. Und das beste: wir haben sogar eine der beiden Kampagnen gewonnen und zwar, tatatata: durch einen Sieg bei der Seawall Battery (durch covert ops) und danach beim Gold Rush (in allerletzter Minute!). Mit 16 Leuten hat's imho richtig Laune gemacht: genug Action, aber noch halbwegs übersichtlich.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 25. Jul 2003, 22:59

Genau, es war richtig cool! Obwohl meine Pings nur so um die 110 heute waren (sonst 70 bis 80). Selten kam mal ein Connection Interrupted.

@Cloud: Bei der Seawall Batterry, wo ich mit dir als Covert Ops rein bin, hätte ich das Teil auch sprengen können. Als Covert Ops hatte ich ja auch Sprengpacks. Hab nur nicht dran gedacht, ich habe den Typen zum ersten mal gespielt. Den nehme ich in Zukunft vielleicht immer wieder, eine feste Stelle hat der bei uns ja noch nicht.

@Chellie: Du musst dein Teamspeak irgendwie lauter stellen, ihr wart nur ganz leise zu hören.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 25. Jul 2003, 23:11

Meine Pings waren so um die 100-200, was im Vergleich zum letzten Mal ein echter Quantensprung ist. Schätze mal, das liegt zum einen an der geringeren Spielerzahl (der Datenstrom ist bei 36 Spielern mit Sicherheit größer als bei 18 ) und am TS-Codec, der auch deutlich weniger Bandbreite braucht.

@Doc/Chellie/Abdiel: hat das mit dem Private Slot noch geklappt, oder seit ihr nur normal reingekommen? Ich hatte schon bei Thwidra festgestellt, dass das nicht richtig klappt, sein Befehl "/password xxxx" war nämlich für alle sichtbar (was ja wohl nicht der Sinn der Sache ist).

@Chellie: Du musst dein Teamspeak irgendwie lauter stellen, ihr wart nur ganz leise zu hören.

Und vor allem so, dass es keinen Nachhall gibt...

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 25. Jul 2003, 23:16

Ja, diese Passworteingabe hat es angezeigt. Allerdings bin ich mit genau der Eingabe \password **** (der Schrägstrich in die andere Richtung ;) ) neulich ohne Probs bei einem vollen Server auf den Privat Slot gekommen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 25. Jul 2003, 23:46

Hi!

Tsja, leider lief mein Rechner erst um kurz vor 23.00 Uhr. Solange habe ich installiert, gesaugt und was weiss ich nicht alles. Und das seit 17.00 Uhr !!!!

Ich musste meine Festplatte komplett löschen . Alle meine Daten sind leider weg. :motz:

Hatte erst die übelsten Probleme mit dem Neuinstall. Aber dafür läuft mein System jetzt wieder. Ich musste mir auch ET neu saugen, sonst wäre ich viel früher dabei gewesen.

Echte Scheisse, aber ich freu mich auf Sonntag.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 25. Jul 2003, 23:50

thwidra hat geschrieben:
Bei der Seawall Batterry, wo ich mit dir als Covert Ops rein bin, hätte ich das Teil auch sprengen können. Als Covert Ops hatte ich ja auch Sprengpacks.

Mit denen geht das imo nicht - falls Du rausfindest wie, sag bescheid.

Hab nur nicht dran gedacht, ich habe den Typen zum ersten mal gespielt. Den nehme ich in Zukunft vielleicht immer wieder, eine feste Stelle hat der bei uns ja noch nicht.

Hey, ich bin CovertOps!
;-)

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 26. Jul 2003, 00:08

Huch, den Job überlasse ich dir natürlich auch gerne. ;) Fühle mich als Medic oder FieldOps inzwischen auch ganz wohl. Als Soldier sollte ich aber vielleicht auch mal mit den schweren Waffen üben. Engineer ist etwas, was ich noch nicht probiert habe.

Als Covert Ops hat man doch dieses Sprengpack auf Taste 6 oder 7. Vor dem Teil was man da in der Seawall Battery zerstören soll, hat es bei mir auch das entsprechende Symbol angezeigt (Sprengstoff legen). Oder was hat dieser Rucksack mit dem Sender sonst für eine Bedeutung, den ich da hinwerfen kann? Ist das nur eine überdimensionierte Granate?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 26. Jul 2003, 01:28

thwidra hat geschrieben:
Huch, den Job überlasse ich dir natürlich auch gerne. ;)

Nicht das ich ihn gut machen würde...

Als Covert Ops hat man doch dieses Sprengpack auf Taste 6 oder 7. Vor dem Teil was man da in der Seawall Battery zerstören soll, hat es bei mir auch das entsprechende Symbol angezeigt (Sprengstoff legen).

Jo, bei mir auch. Nur der sprengstoff zeigte irgendwie keine Wirkung.

Oder was hat dieser Rucksack mit dem Sender sonst für eine Bedeutung, den ich da hinwerfen kann? Ist das nur eine überdimensionierte Granate?

Scheinbar - mit Fernzündung halt. Aber ich schau gleich nochmal in die Anleitung.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 26. Jul 2003, 09:01

thwidra hat geschrieben:
Ja, diese Passworteingabe hat es angezeigt. Allerdings bin ich mit genau der Eingabe \password **** (der Schrägstrich in die andere Richtung ;) ) neulich ohne Probs bei einem vollen Server auf den Privat Slot gekommen.

Es ist natürlich etwas ungeschickt, wenn du den falschen Schrägstrich nimmst und dann alle das Passwort sehen können. Ich schätze mal, wir sollten es ändern...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 26. Jul 2003, 11:07

Cloud hat geschrieben:
@Doc/Chellie/Abdiel: hat das mit dem Private Slot noch geklappt, oder seit ihr nur normal reingekommen? Ich hatte schon bei Thwidra festgestellt, dass das nicht richtig klappt, sein Befehl "/password xxxx" war nämlich für alle sichtbar (was ja wohl nicht der Sinn der Sache ist)

Nein, beim zweiten Mal haben wir einen regulären Slot erwischt der grad frei war. Einer von uns war aber definitiv per Private Slot drin, es waren nämlich zeitweise 17 Spieler da. Dass missgebildete Befehle im Chat landen sagte ich ja schon. In Bezug auf die Password-Geschichte wird sich das kaum verhindern lassen, weshalb wir es wohl von Zeit zu Zeit einfach ändern sollten. Noch mal zur Eingabe: Die Console verhält sich etwas undurchsichtig. Manchmal verschluckt sie den ersten eingegebenen Backslash, dann tippt man ihn ein zweites Mal ein, was prompt mit einem Fehler wegen Doppelbackslash quittiert wird. Beim nächsten Versuch erscheint der erste Backslash hingegen sofort. Das war bei RtCW auch schon so blöde. Auch erhält man keinerlei Rückmeldung, ob das password-Kommando erfolgreich war, wenn kein Fehler kommt muss man einfach davon ausgehen. Wenn der Server voll war merkt mans natürlich. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich als Admin anzeigen lassen kann, wer als PS drin ist und wer nicht.

Das Kicken ist natürlich etwas fies: "Ich komm nicht in euer Team, schmeiß mal den und den raus! - Moment. - Danke! Naja, immerhin zahlen wir den Traffic. Wer hatte gestern eigentlich die Rcon-Macht?

Ansonsten hats echt Spass gemacht. Nachdem chellie seine Taskliste entrümpelt hatte konnten wir sogar mitspielen. Aber ich muss schon sagen, das Spielgefühl ist gegenüber RtCW ganz anders. Das gesamte Spiel erscheint mir ungefähr 30% schneller, auch verhalten sich die Waffen ganz anders, insbesondere die Schussraten. Die erste Map, wo ich mitgespielt habe, fand ich auch nicht so besonders. Ich hasse diese "Granatenlöcher" (die Unterführung), wo sich alles sammelt und nur ins Blinde hinein gemetzelt wird, aber naja, wir sind auch immer wieder hingerannt wie die Lemminge. Wenn wir die Maps besser kennen, entschärft sich das sicher etwas.

Der Speex-Codec klingt wunderbar. Überhaupt ist Teamspeak klasse, wenn ich da an Battlecom denke, das selbst im LAN mit RtCW nur hackt. Nur die "Mute"-Funktion ist etwas irreführend. Ich dachte, wenn man sich selbst "mutet", wird das eigene Mikro abgeschaltet. Das war leider nicht der Fall, weshalb wulfman es gehört hat, als ich mich über seinen Dialekt lustig gemacht habe...:oops: War aber auch zu schön: "Die rote Spritzn duts ned...wos muss i mit der mochn?" - oder so ähnlich. :wink:

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 26. Jul 2003, 11:34

Was ist jetzt mit Sonntag abend 22.00 (von mir aus auch früher)Uhr ?

-Hardbern

Habt Ihr gestern das mit der Teambalance ausgetestet? Und wer hatte eigentlich gestern die Rconmacht?

Ich habe mir jetzt von Teamspeak.org die neuste Version runtergesaugt. War es das jetzt oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Außerdem müssen die Ratten in dem Atelco-Laden an meinem Bios rumgefummelt haben. Mein Rechner ist gestern immer nach einer Weile ausgestiegen. Den Fehler habe ich mittlerweile behoben, hoffe ich.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 26. Jul 2003, 11:50

So um den Dreh sollte ich zu Hause sein - früher geht es zu 90% nicht.

Was ist jetzt mit Sonntag abend 22.00 (von mir aus auch früher)Uhr ?

-Hardbern
- tafkag (CovertOps (Sniper))

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 26. Jul 2003, 14:07

Hardbern hat geschrieben:
Habt Ihr gestern das mit der Teambalance ausgetestet? Und wer hatte eigentlich gestern die Rconmacht?

Ja, hat sehr gut funktioniert. Am Anfang haben wir zwar noch mit 7 gegen 2 gespielt, die andere Seite hat sich dann aber sehr schnell aufgefüllt. Wulfman hat das alles sehr gut geregelt.

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt von Teamspeak.org die neuste Version runtergesaugt. War es das jetzt oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Das war's.

Nach den 3h am Freitag werde ich frühestens nächstes Wochenende wieder mitspielen, bin also diesen Sonntag nicht mit dabei.