tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 23. Jul 2003, 17:37

Hardbern hat geschrieben:
Frógó hast Du das Game jetzt eigentlich schon mal angetestet?

Ja, hat er :-).

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 23. Jul 2003, 21:11

Macht wirklich Spaß :). Hab vorhin ein paar Runden mit Tafkag gespielt, u.a. zwei Karten lang nur wir beide gegen zwei andere :): Unentschieden. Inzwischen kenne ich aber wenigstens von allen 6 Karten die Ziele, so dass das Rumgerenne und -geballere wenigstens auch Sinn macht... (hatte vorher mal einfach so mich eingeloggt :roll:)

Ich mache welchen Soldaten wir auch immer brauchen, beim heutigen Test war ich zwar Engineer (war anfangs ganz alleine, und um die Karten+Ziele kennenzulernen braucht man den zwingend), da wir da aber schon welche haben, bin ich auch gerne alles andere.

Zu den Terminen: Freitag abend würde mir passen, lieber 20 Uhr denn 22 Uhr. Sonntag kann ich wie gesagt gar nicht.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 23. Jul 2003, 21:49

Ja hallo auch ich lebe noch :o)

Sieht imho gut aus am Freitag bei mir ab 20Uhr denke ich dass ich verfügbar sein werde

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 23. Jul 2003, 23:53

Freitag 20h geht bei mir gar nicht - später wie gesagt höchstens spontan.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 24. Jul 2003, 08:13

Hi !

Sofern ich am Freitag meinen Rechner wieder habe *kotz* mache ich natürlich mit.

Ja, Bernie ist jetzt in seiner Bude ganz allein. Gut meine Freundin ist auch da aber meine Rechner ist noch in dem dummen Atelco-Laden.

Der Typ hat gestern eine 3/4 Stunde an meinem Rechner rumgefummelt. Und hat es nicht auf die Reihe bekommen den Sound zum laufen zu bekommen. Welch Wunder, dass habe ich nämlich auch nicht geschafft. Als er dann aber ein neues Mainboard eingebaut hat und der Sound immer noch nicht ging habe ich fast einen Anfall bekommen. Jedenfalls hoffe ich das ich meinen geliebten Computer heute wieder bekomme.

Der Typ blubberte anfänglich schon was irgendawas von "Das muss dann an der Software liegen". So nach dem Wir-machen-das-nicht-auf-Garantie-und-Du-musst-Kohle-hinlegen-Motto.

Ich habe dann ein wenig am Hahn gedreht (Terz gemacht) und verlangt, dass er meinen Rechner doch bitte zum laufen bringen soll und dass ich auf gar keinen Fall irgendwas dafür bezahle. Ich habe den Rechner dann da gelassen weil ich sonst ausgerastet wäre, wenn ich dem Typen noch länger zugesehen hätte.

Ich gebe ihnen heute bis 12.00 Uhr Zeit, wenn der Typ mir dann am Telefon sagt, dass die Kiste immer noch nicht läuft, laufe ich heute abend in dem Laden amok.

Sollen sie mir doch einfach meine Festplatte in einen neuen Rechner einbauen. :-) Der gleiche Rechner kostet jetzt doch nur noch 649,- Eur ich habe Ende Nov. letzten Jahres noch 999,- hingelegt.

So, jetzt habe ich mir hier OT genug ausgekotzt, tut mir leid.

Hardbern (der Verärgerte)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 24. Jul 2003, 10:15

Hm, also wenn Freitag, dann eher 20.00 als 22.00 Uhr. Kann ich im Moment aber noch nicht 100% sicher sagen, ob ich da Zeit habe.

Schaumschläger
Schaumschläger

Do, 24. Jul 2003, 11:53

HI,

Am Freitag kann ich auch eher so ab 20h, wenn überhaupt.
Mal schauen, wenn bin ich auf jeden Fall als FieldOp dabei.
Können dann ja auch mal den Speex 7.2 Codec testen...

Gruß,

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Jul 2003, 12:31

Hurra!

Wenns denn klappt macht dann das "dynamische Duo" Chellie/Abdiel im Wechsel die Gegend unsicher, deckt also lieber auch nach hinten...

Ich fasse zusammen: Freitag ab 20 Uhr (Achtung, Udate!!!)
- FlopTop (FieldOp)
- thwidra (???) <-- wenn nichts dazwischen kommt
- Hardbern (Medic) <-- wenn der Rechner läuft
- Cloud (Engineer) <-- vielleicht
- tafkag (CovertOp) <-- höchstens spontan
- Frogo (Soldier)
- Chellie/Abdiel/SoLo (Soldier) <-- da bin ich ja mal gespannt

...hm, dann wären die Slots ja fast schon voll! :green: Ergänzt die Liste nach belieben.

mfg
:borg: Abdiel
Zuletzt geändert von Abdiel am Do, 24. Jul 2003, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 24. Jul 2003, 12:46

Hi !

Hat jetzt mal jemand das mit den Private Slots ausprobiert? Ich konnte ja leider nicht......

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Jul 2003, 12:50

Tatsache, scheint noch niemand gemacht zu haben...

mfg

PS: Heut abend könnt ja auch mal jemand überprüfen, ob der Server pünkzlich 18:00 hochfährt und dann alles korrekt läuft. Theoretisch dürfte jetzt alles glattlaufen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 24. Jul 2003, 14:45

Doch es funktioniert. Es hat offensichtlich auch schon funktioniert, als Doc das Passwort zum ersten mal im abgeschirmeten Unteforum bekannt gegeben hatte. Jedenfalls hatte ich es da schon probiert. Mein Denkfehler war bisher immer, dass ich auf eine Bestätigung in der Konsole gewartet habe. Diese kommt aber nicht. Wenn weniger als 16 Spieler drauf sind, kommt man ja ohne Probleme rein. Wie das dann ist, wenn man auf einen Privat Slot will, um nicht unnützerweise einen freien zu belegen, weiß ich aber nicht. Da die Passworteingabe keine Reaktion bringt, ist das mir noch etwas unklar, ob man nun einen Privat Slot hat oder nicht. Auf die Idee, die Konsole beim "Awaiting challenge"-Bildschirm runter zu holen, bin ich nicht gekommen, definitiv funktioniert die Konsole aber nicht, wenn der "Loading"-Bildschirm kommt.

Gestern wurde der Server gegen 19 Uhr sauber im Gamespy gelistet, auch um 24 Uhr hat er sich vor zwei Tagen, als ich geschaut habe, korrekt abgeschalten. Punkt 0:01 Uhr wurde er auch nicht mehr im Gamespy gelistet.

Freitag 20 Uhr könnte bei mir leider doch was dazwischen kommen, aber 21 Uhr sollte gehen. Notfalls stoße ich also eine Stunde später dazu (wenn nicht kurzfristig noch was anderes ist ;) ).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Jul 2003, 14:56

Holla!

Welchen Slot man nach der PW-Eingabe dann beklegt, wenn der Server beim Einloggen noch nicht voll war, lässt sich dann über die Statusabfrage nachvollziehen. Hardbern hat ja der rcon-Commander und ich werde den auch bei Chellie draufhauen, dann können wir am Freitag das mal ausprobieren.

Das die Sache mit dem Private Slots schon von Anfang an funktioniert haben SoLo und ich ja gesagt, nur wusste ja keiner wie. ;)

Das mit den on/off scheint ja auch zu klappen, also ich bin zufrieden...

mfg

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 24. Jul 2003, 14:59

Wenn man im Spiel in der Konsole "/status" eingibt, kommt die Meldung "Server is not running.", obwohl ich ja gerade im Spiel bin. Kommt schon von Anfang an. Was ähnliches kommt auch bei der Eingabe "/ref".

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 24. Jul 2003, 15:01

Holla!

Als rcon müsste es auf jeden Fall funktionieren...

mfg

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 24. Jul 2003, 15:03

Rcon habe ich mir nur kurz angesehen gestern. Nach Eingabe der IP und des Passwortes erschien da aber nichts bei mir im Rcon. Ein paar Befehlseingaben haben aber auch nichts gebracht. Weiß jetzt nicht, wo der Fehler da noch war. Aber laut Hardbern funktioniert das Teil, er hat sich ja selber gekickt.