Hier erstmal der von wulfman gewünschte Traffic-Report fürs Wochenende:
...und um das ganze noch in die richtige Relation zu setzen, hier der Monats-Chart:
Ergriffene Sofortmaßnahmen:
- nur noch 24 Slots, davon 8 privat (d.h. unbeaufsichtigt können nur 16 Leute unseren Traffic verbraten)
- max_Rate verringert auf 15000 (bitte bescheid geben, falls das Spiel trotz gutem Ping zäh läuft)
- Server läuft per Cron-Job nur noch im Zeitfenster von 18:00 bis 24:00, Warnungen gibt es keine, er schaltet einfach ab (vielleicht findet sich da noch ne Lösung)
Zu den Private Slots:
Man Joined den Server, obwohl er voll ist. Im darauffolgenden Status-Screen stehen die Hinweise "Server full" und "Awaiting Challenge" oder so ähnlich. Man ist nun mit dem vollen Server verbunden. Um per Private Slot ins Spiel einzusteigen, holt man sich mit "^" die Konsole und tippt "\password xxxx" ein. Dann sollte man ins Limbo kommen.
Das macht auch Sinn und zumindest zuhause konnte ichs gestern mit Server/Client auf demselben Rechner nachvollziehen. Mann, bin ich ein dummes Schwein... Das hätte wirklich mal jemand anders ausprobieren können.
Zu den Kommandos:
Per Alt+Enter oder Alt+Tab sollte man während des Spiels jederzeit in andere Programme springen können. Die Q3-Engine ist sehr sauber programmiert und verkraftet das ohne Probleme. Einziger Nachteil ist, dass beim Umschalten jedes Mal das Grafiksystem neu geladen wird und man eine ganze Weile warten muss. Das Kicken und Bannen per RtCW-Befehl ist recht primitiv. Beim Kicken kann sich der Delinquent sofort neu konnekten und das Bannen funzt nur über die IP. Die entsprechenden Punkbuster-Befehle sind da leistungsfähiger und sperren den Gekickten für eine Zeit (derzeit 2 min). Wie das Bannen per PB in ET realisiert ist, weiß ich jetzt nicht. In RtCW gings über eine Kombination aus CD-Key und Spielername, ersteres gibts aber in ET nicht. PB sollte eigentlich von Anfang an laufen, ich hoffe es geht jetzt.
Das Rcon Passwort gebe ich an Leute aus dem Forum gern raus, ist ja keine große Sache. Aber schaut euch vorher an wie was geht und mißbraucht es nicht, d.h. kein Kicken ohne vorheriges mehrmaliges Verwarnen! Der Rcon-Commander liegt auf meinem Home:
http://213.133.108.182/~sl/rcon.zip.
Ciao,
Doc SoLo