tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 8. Jan 2003, 14:05

thwidra hat geschrieben:
Also Mittwoch ist immer so ein Tag, wo es bis 20 Uhr bei mir gehen sollte/könnte. :)

Heute könnte ich auch...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 8. Jan 2003, 14:23

Mittwochs könnte ich immer ab 18 Uhr, zumindest kann ich es immer so einrichten, dass ich dann kann. Grundsätzlich habe ich da also nicht Zeit.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 8. Jan 2003, 14:23

Mittwochs habe ich wegen Kneipenabend nie Zeit...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 8. Jan 2003, 14:51

Mir ist es egal von mir aus könnten wirs Mittwochs machen. Aber ohne Cloud...?

@Cloud: Arbeitest Du Mittwochs in der Kneipe oder besuchst Du selbige?
Ich frage so doof, weil ich keinen kenne, der in eine Kneipe geht und dass auch noch regelmäßig und freiwillig.
Kneipenbesuche -in unserer Gegend- wären sowas von unterstes Niveau. Nur Alkies und Sozialhilfeempfänger.

Wie siehts denn aus mit heute abend 20.00 Uhr (mal abgesehen von Cloud)?
Frogo? Thwidra? Die anderen?

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 8. Jan 2003, 14:52

Also bei mir nicht, sorry. Vielleicht nächsten Mittwoch, denn normalerweise hab ich da nichts vor.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 8. Jan 2003, 15:11

@Cloud: Arbeitest Du Mittwochs in der Kneipe oder besuchst Du selbige?
Ich frage so doof, weil ich keinen kenne, der in eine Kneipe geht und dass auch noch regelmäßig und freiwillig.
Kneipenbesuche -in unserer Gegend- wären sowas von unterstes Niveau. Nur Alkies und Sozialhilfeempfänger.

Das kommt natürlich darauf an was du unter einer Kneipe verstehst und in welcher Gegend du wohnst ;) Ich treffe mich da (man könnte es auch ein Studenten-Cafe nennen, wenn dir der Begriff besser gefällt) jedenfalls seit Jahren regelmäßig jeden Mittwoch mit Freunden. Und du kannst mir glauben, darunter befinden sich weder Alkies noch Sozialhilfeempfänger ;)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 8. Jan 2003, 15:11

Mir würde nächster Mittwoch ehrlich gesagt auch eher passen als heute. Jedoch kann thwidra doch *bis* 20 Uhr, und nicht *ab*, oder?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 8. Jan 2003, 15:15

Frogo hat geschrieben:
Mir würde nächster Mittwoch ehrlich gesagt auch eher passen als heute. Jedoch kann thwidra doch *bis* 20 Uhr, und nicht *ab*, oder?

Das wäre natürlich was anderes...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 8. Jan 2003, 15:29

Ja, vorher müsste es sein.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 8. Jan 2003, 16:14

@cloud: Studentencafee ist völlig o. k. und gefällt mir auch besser als Ausdruck als Kneipe. :-)

Ich musste bei Kneipe nur an so eine Altberliner, ja eben, Kneipe, denken. Leute die Bier und Kurze bis zum Umfallen saufen und sich richtig die Kante geben. Verrauchte Räume und Skatspielende Typen. Meist ist auch noch ein Sparverein mit im Spiel usw.

Und diese Kneipen sind zumindest in unserer Gegend Orte wo man besser nicht hingeht bzw. wo ich ungerne hingehe. Weil da eben so ein Volk wie von mir beschrieben herumhängt. Ich wohne in einer Hochhaussiedlung am Rande Berlins (Märkisches Viertel, sagt sowieso keinem was, ähnlich wie Marzahn nur um Klassen besser :-) )und hier ist es besonders Schlimm.

In "normale" Cafes -wie Du- gehe ich auch gerne.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 8. Jan 2003, 17:38

Ich denke, "Kneipe" ist ein ziemlich weiter Begriff. Bei uns gibt's was, das nennt sich offiziell "Bistro". Da kann man auch was ordentliches essen und alles, man kann aber auch gut abends mal was rinken gehen, was junge Leute wie ich auch öfters machen. So was, was Hardbern beschreibt, gab's in meinem Kaff auch mal, aber da ist jetzt ein richtiges Restaurant drin.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 9. Jan 2003, 09:50

Hardbern hat geschrieben:
Ich musste bei Kneipe nur an so eine Altberliner, ja eben, Kneipe, denken. Leute die Bier und Kurze bis zum Umfallen saufen und sich richtig die Kante geben. Verrauchte Räume und Skatspielende Typen. Meist ist auch noch ein Sparverein mit im Spiel usw.

Hey, sag nichts gegen skatspielende Typen! ;) So die typische Kneipe deinen Begriffen nach ist das dann wirklich nicht. Was man alleine daran merkt, dass das ganze von Studenten betrieben (freiwilliger unbezahlter Ausschank und dementsprechend billige Getränke) und auch nur von solchen besucht wird.

Jedenfalls ist Mittwochs Abends da bei mir nichts zu machen. Zeit habe ich da in der Nicht-Ferien-Zeit bis 18.00 Uhr, während der Ferien bis 19.00 Uhr, allerdings sind das auch Termine, die nicht wirklich gut passen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 9. Jan 2003, 11:15

Neuer Versuch:

Da das ja nun gestern nicht geklappt hat und es anscheinend Mittwochs im allgemeinen bei vielen schlecht zu sein scheint, wollte ich -auch nach Rücksprache mit Thwidra von gestern abend- mal den Samstag oder Sonntag Nachmittag ins Gespräch bringen.

Wie wäre in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr?

@Cloud : Du musst mir mal bitte genau beschreiben, wo auf der Verpackung das mit den acht Spielern steht. Ich habe gestern gesucht und gesucht aber nichts gefunden. Habe so eine DVD-artige Verpackung.

Hardbern

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 9. Jan 2003, 11:33

Hinten unten links bei den Systemanforderungen steht da irgendwo, was für 2-8 Spieler im Netzwerk erforderlich ist.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 9. Jan 2003, 11:35

Danke, für die Info, muss wohl blind gewesen sein.

Und was ist mit Sonnabend oder Sonntag?

Hardbern

Es ist schlimmer.